Sign in to follow this  
Adi4912

Bemani Kompressor

Recommended Posts

Hallo Zusammen 

Ich habe gestern bei meinen 01er IS200 einen Bemani Kompressor verbaut. Wenn ich ihn nun starten m√∂chte dreht er nur aber springt nicht an. ūüėě

Mit dem Orginalel Steuergerät und ohne Kompressor läutf er einwandfrei. Denke also das es am Bemani Steuergerät liegt aber keine Ahnung was es sein kann. Hatte jemand dieses Problem auch? Oder hat jemand eine Idee was ich tun könnte? 

Mit freundlichen Gr√ľssen¬†

Adi 

Hast du die Kabel korrekt angeschlossen? Vielleicht liegt hier der Fehler.

Welches " Steuergerät" hast du denn?

Diesen silbernen Kasten?

Edited by Yoshimitsu

Jah habe alles Korekt angeschlossenen. Mehrmals √ľberpr√ľft. Jah genau den silbernen Kasten.¬†

Den silbernen habe ich bei meinem nie verbaut.

Ich hatte direkt den schwarzen einstellbaren HKS FCD einbauen lassen, den bekommt man eigentlich noch zu kaufen.

Wenn du denkst es liegt an dem Kasten dann kannst du ja diesen versuchen. Der Motor läuft eh besser damit gerade wenn du später noch ein paar PS mehr haben möchtest. 

Hätte bei Bedarf auch noch eine TTE silver ECU da. 

Original hat Bemani nicht diesen silbernen Kasten montiert. Die hatten das immer direkt eingelötet. 

Jah den Kasten von Bemani habe ich jedoch funktioniert es nicht mit demūü§Ē

ich denke ich gehe dann auch gleich auf den schwarzen einstellbaren da mehr leistung ganz bestimmt mal ein theme ist. Auf welcher stufe has du ihn dan eingestellt? 

Jah den Kasten von Bemani habe ich jedoch funktioniert es nicht mit demūü§Ē

ich denke ich gehe dann auch gleich auf den schwarzen einstellbaren da mehr leistung ganz bestimmt mal ein theme ist. Auf welcher stufe has du ihn dan eingestellt? 

DSC_0857.JPG

Jah korekt der von Bemani hat es eingelöted. 

K√∂nte dieser jedoch auch √ľberlastet seinūü§Ēoder wo k√∂nnte sonst noch das Probleme liegen wenn nicht am Steuerger√§t ūü§Ē

Edited by Adi4912

Also ich habe jezt mit dem Kasten von Bemani ohne das ich den Kompressor angeschlossen habe versucht da geht auch nichts wird wohl am Bemani Steuergerät ein Defekt sein. Den mit dem Orginalelen Steuergerät läuft er einwandfrei

Werde nun mit dem schwarzen einstellbaren HKS FCD versuchen. 

Vielen Dank f√ľr eure Hilfe ich hoffe es Klappt¬†

Ich habe den mit 145er Scheibe und 0,4Bar Ladedruck auf höchster Stufe gestellt.

Dann noch diese Hohlschraube, 1ZZ Einspritzd√ľsen und den Druckregler der Benzinpumpe leicht gedr√ľckt.

So geht der bei Vollgas recht schnell auf 12,4AFR und √ľbber 5000 Umdrehungen steht dann eine 11 vorne.

Generell läuft das Auto mit Kompressor auch ohne schwarze oder silberne Kiste.

Wof√ľr man die braucht ist jedoch wegen dem Ladedruck. Das originale Steuerger√§t sagt bei √ľber 0,28 bar √úberdruck: "hier stimmt was nicht" und dreht hart den Sprit ab, Fuel Cut auf englisch.

Bis Halbgas kannst Du also fahren, dann geht's los. Kannst mal probieren, aber schnall Dich besser an und schau dass keiner hinter Dir ist ūüėÄ

Die schwarze Kiste sitzt nun im Signalweg zwischen Ladedrucksensor und Steuergerät und gaukelt einen niedrigeren Wert vor, es ist also folglich ein Fuel Cut Defencer, FCD.

Die silberne macht generell das gleiche, aber beeinflusst noch mehr Werte (Abregeldrehzahl z.B.). Die hat somit auch deutlich mehr Kabel und mögliche Fehlerquellen.

Man kann bei der aber auch nur +, - und die beiden Kabel f√ľr den Ladedrucksensor anschliessen und es sollte dann schon klappen.

Habe bei meiner Altezza ein Camcon cc-101 verbaut. Die Vvti Verstellung funktioniert, das beeinflussen der Spritmenge, √ľber MAF-Signal, erkennt die ECU und regelt das nach k√ľrzester Zeit wieder aus.

Läuft es denn jetzt mit dem HKS?

Hallo leider läft er noch immer nicht. Ich habe das HKS angeschlosses und habe das selbe Problem wie beim Umgebauten Steuergerät von Bemani 

Der Motor dreht und dreht springt aber nicht an. An was kann das noch liegenūü§Ē?¬†

Warum blinkt die Securit Leuchte im Tacho? Wahrscheinlich mit Wegfahrsperre was nicht stimmt, anderen Schl√ľssel auch schon versucht?

Was meinst du mit Bemani Steuerger√§t, f√ľr den Kompressor diese kleine¬†Modul oder Motorsteuerger√§t ( ECU )? Wenn ECU umgebaut dann muss Wegfahrsperre¬† ( alle Schl√ľsseln ) anlernen.¬†

Ja, klingt f√ľr mich so als wenn er einfach nur keinen Sprit bekommt.ÔĽŅ

Vermutlich läuft die Spritpumpe nichtmal.

Das mit dem Steuergerät wundert mich auch, hatte Bemani ein eigenes Steuergerät?

Das w√§re mir neu, braucht man doch garnicht, daf√ľr hat man doch den FCD damit es mit dem originalen Steuerger√§t l√§uft.

Bemani hatte einfach die Steuergeräte selbst umgebaubt und direkt eine FCD eingelöted (habe weiterobe davon ein Bild gesendet) 

@Recing dann m√ľsste ich die Schl√ľssel neu anlernen nach dem einbau des FCD? Und dan sollte es klappen?

Mit freundlichen Gr√ľssen und bestem Dank Adi¬†

Das ist f√ľr mich aber noch verwirrender, du hast jetzt ein Steuerger√§t mit FCD und da dran noch ein FCD?

Warum machst du nicht einfach dein originales Steuerger√§t dran wo deine schl√ľssel bereits angelernt sind und da das HKS FCD mit dran?

Also es ist nicht ganz so kompliziert ūüôā

ich habe zwei Steuergeräte

Nr1 das von Bemani mit dem festeingelöteten FCD jedoch springt er mit diesem Steuergerät nicht an deshalb habe ich beim orginalen also

Nr2  den FCD eingelöted jedoch tut sich jezt bei dem auch nichts mehr wie oben im Video gezeigt

Also wenn ich das Bemani Steuerger√§t anschliesse den Schl√ľssel neu anlerne sollte es theoretisch klappen? ūü§Ē

Also habe dis nun auch versucht habe den Schl√ľssel neu angelernt jedoch leuchted die Secccurit lampe immer noch und es geht immer noch gleich wenig:(

Wenn Schl√ľssel im Z√ľndschloss reingesteckt wird, muss die Wegfahrsperreleuchte sofort erlischen. Da stimmt was mit Wegfahrsperre nicht, ja und der Motor bekommt kein Sprit eventuell auch keine Z√ľndfunke.

Mach wieder alles r√ľckg√§ngig um zu schauen, ob der Schl√ľssel¬†erkannt wird.

Wenn ich alles r√ľckg√§ngig mache wir der Schl√ľssel erkannt jedoch springt er immer noch nicht an (auch ohne Kompressor nicht)¬†

Wenn ich mir jezt ein anderes Orginales Steuerger√§t holen w√ľrde was m√ľsste ich tun um dieses einzubauen damit er wenigstens wieder orginal l√§uft?¬†

Die richtigen Kabel genommen f√ľr den FCD? Is ja nur plus/minus und die Signalleitung vom Map-Sensor. Die Beschreibungen der Stecker ist immer Sichtweise von den Pins, nicht Kabelseite.