Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus hat´s nicht nötig!


Willi F.

Recommended Posts

Aktuelle auto motor und sport (Nr. 14/05 vom 22.06.2005)

Bei einer Untersuchung, die insgesamt 1.120 Händler der 34 meistverkauften Automarken Deutschlands unter die Lupe nimmt, ist der große Verlierer Toyota: Während Toyota selbst mit dem 21. Platz nicht brilliert, landet die Nobelmarke Lexus sogar nur auf dem 27. Rang (von 34).

Probefahrt nur Traum – Studie wirft Handel Desinteresse an Neuwagenkunden vor

Die Krise im Neuwagen-Verkauf, belegt durch rückläufige Zulassungszahlen, ist teils hausgemacht. Zu diesem Schluss kommt eine Studie des Beratungsunternehmens concertare, die auto motor und sport vorliegt. Am kommenden Mittwoch veröffentlicht das Magazin die wichtigsten Ergebnisse der Untersuchung, die insgesamt 1.120 Händler der 34 meistverkauften Automarken Deutschlands unter die Lupe nimmt. Hinter der glänzenden Fassade großer Markenhäuser von VW, Audi oder Mercedes ist das Klima oft erschreckend unfreundlich und nicht kundenorientiert. Vor allem in zwei von zwölf Bewertungskriterien – so die Studie – liefern alle getesteten Autohändler mangelhafte Leistungen: Dies sind zum einen die so genannte Bedarfsanalyse, also der wichtige Teil des Beratungsgesprächs, in dem der Verkaufsberater die Wünsche, wie Modell, Finanzierungsart und Zeithorizont erfasst und zum anderen das Kriterium „Probefahrt“. Hier kamen sich die Testkäufer meist wie Bittsteller und nicht wie Kunden vor. Obwohl, wie etwa bei einem großen VW-Händler der Fall, das gewünschte Modell als Testfahrzeug auf dem Hof stand, erklärte der Verkäufer eine Probefahrt zum Ding der Unmöglichkeit. Gerade bei der Kernmarke aus Wolfsburg, so auto motor und sport, könnte ein Händler-Problem Ursache für die Absatzschwierigkeiten sein, denn nirgendwo sonst notieren die Tester so häufig Desinteresse am Neukunden wie nach Besuchen bei VW-Händlern. Das Resultat für den VW-Konzern: Während Skoda mit einem hervorragenden dritten Rang aus der Studie hervorgeht und Seat auf einem guten zwölften Platz landet, gibt es für VW Platz 24. Konzernmarke Audi liegt mit Rang 16 hinter der deutschen Premiumkonkurrenz. Positiv dagegen der BMW-Konzern, der mit seinen Marken BMW und Mini auf den guten Plätzen sieben und acht landet. Bei Daimler-Chrysler ist das Spektrum etwas breiter gefächert. Smart belegt einen sehr guten vierten Platz, Chrysler den fünften und Mercedes-Benz den elften. Ganz oben steht dagegen die Ford-Gruppe mit ihren Premium-Marken Volvo und Jaguar, die die Ränge eins und zwei belegen. Insgesamt erreichen nur acht der 34 bewerteten Marken das Urteil „zufrieden stellend“. Der große Verlierer der Studie ist Toyota: Während Toyota selbst mit dem 21. Platz nicht brilliert, landet die Nobelmarke Lexus sogar nur auf dem 27. Rang.

http://www.motorpresse.de/basis/darstellen...Artikel_ID=2151

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 75
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

kann ich zu 100% bestätigen! habe einen LS430 zu verkaufen und warte seit 2 jahren auf probefahrt mit einem SC430. :hug:

mich wundert aber auch, daß sich noch kein mitbewerber per PM bei mir gemeldet hat und mir einen seiner wagen anbietet!!! :naughty:

naja, vielleicht wirds die neue s-klasse. da kann ich bei den garantieleistungen wenigstens wieder regen kontakt aufnehmen zu meinem ortsvorsteher (mb-dealer). :hug:

bearbeitet von p.hase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann das auch nur bestätigen.

wollte mit beegee den neuen GS probefahren..

Erste Reaktion vom Händler:

Was fahren sie zur Zeit für ein Auto und wann planen Sie eine Neuanschaffung?

Ich: Lexus IS200 und wahrscheinlich 2007.

Er: dann kommen sie doch am besten 2007 wieder.

Hab mich mit Beegee dann sofort ausm Staub gemacht.

Lexus-Deutschland wird noch n Schreiben von mir bekommen, zwecks diesem Vorfall.

Sowas kann bei bestem Willen nicht angehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann das auch nur bestätigen.

wollte mit beegee den neuen GS probefahren..

Erste Reaktion vom Händler:

Was fahren sie zur Zeit für ein Auto und wann planen Sie eine Neuanschaffung?

Ich: Lexus IS200 und wahrscheinlich 2007.

Er: dann kommen sie doch am besten 2007 wieder.

Hab mich mit Beegee dann sofort ausm Staub gemacht.

Lexus-Deutschland wird noch n Schreiben von mir bekommen, zwecks diesem Vorfall.

Sowas kann bei bestem Willen nicht angehen...

Da haben wir ganz andere Erfahrungen gemacht.

Wir waren nur zum *Schauen* direkt im April im Lexus-Forum, da stand der neue GS, den wir unverzüglich zur Probefahrt bekommen haben.

Wir sind nicht mal Kunde dort.

Auch gleich neues Prospekt in die Hand gedrückt bekommen.

Also wir waren zufrieden.

GS. Cruiserin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr ward aber nicht in Karlsruhe oder?

In meinen Augen ist es der schlechteste Lexushändler hier in der Gegend. In Baden-Oos sieht das wieder ganz anders aus, obwohl es nur ein Service Partner ist. Die freuen sich jedesmal wenn ich komme und irgendwas will. :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wollte mir vor ca. 1 Jahr einen DC CLK 430 kaufen, hatte das Geld mir angespart und ging zum DC Händler nach Öhringen. Hatte dort erstmal nach einem Prospect und dann nach einer Probefahrt gefragt. Der Verkäufer fragte mich was ich denn zur Zeit noch für ein Auto fahren täte, darauf ich Mitsubishi Galant V6 24V.

Er guckte mich total dumm an und fragte: "Wie schreibt man denn das Mitschu ... Mischu... bittttschiiii." :angry:

Ich bin noch nie so blöd angemacht worden und habe mich dann auch direkt zum Ausgang gedreht und den Laden schnurstrax verlassen.

:evil:

Bei BMW ging´s mir ähnlich . Warten auf Anruf bis ins nächste Jahrhundert :offtopic:

Subaru wollte 140 Euro für eine Probefahrt mit dem Imprezza WRX(220PS)

Bei meinem Toyota Händler mit LEXUS Service Vertrag bin ich mir sicher kann ich alle Autos probefahren wenn ich Interresse habe und zwar kostenlos.

Gruß

Memphis ,der aber auch schon einige Toyota Autohäuser absolut zum :puking: findet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mich in einer Anzeige im Internet für eine Probefahrt im Hybrid RX angemeldet und 1 Woche später rief Lexus Deutschland mich an und machte mit mir einen Termin für diese Probefahrt aus.

Ein paar Tage später erhielt ich eine Einladung für diese Probefahrt vom Lexusforum Düsseldorf für den 07. Juli 2005.

Ich freue mich schon darauf und bin sehr positiv überascht darüber, dass Lexus trotz des doch sehr beschränkten Kontingentes an RX 400h Fahrzeugen für den deutschen Markt so eine Aufwand treibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube, dass die ganze Diskussion über die "guten" und die "schlechten" Händler müßig ist.

Kein Händler schreibt seinen Verkäufern vor, dass sie die Kunden/Interessenten schlecht behandeln sollen. Das liegt jeweils im individuellen Ermessensspielraum des jeweiligen Verkäufers.

Habe das selbst beim Nix in Offenbach erlebt. Der einzige Verkäufer, der mich dort von Anfang an wie einen wertvollen Kunden behandelt hat ist André Martenka.

Die Anderen machen stets den Eindruck, als müssten sie den Kunden erstmal auf Lexus-Kompatiblität prüfen und darauf kann ich gern verzichten.

Andererseits ist es für mich verständlich und durchaus auch gerechtfertigt, wenn ein Händler nur dann ein Fahrzeug zur kostenlosen Probefahrt herausgibt, wenn der Kunde auch tatsächlich ein glaubhaftes Kauf-Interesse zeigt.

Wenn ich einen neuen Lex Probefahren will, dann verbinde ich das mit einem Termin für eine Durchsicht. Da müsste der Händler mir ohnehin ein Ersatzfahrzeug stellen und hat somit mit der Probefahrt keine Mehrkosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr ward aber nicht in Karlsruhe oder?

Wir waren in Bensheim beim Schneider.

Eigentlich soll der auch nicht so toll sein, aber wir waren zufrieden.

Hi, GS.Cruiserin, wie geht's Euch ? Ich war früher in Bensheim Kunde (kaufte meinen 2. LS dort gebraucht) und war stets s e h r zufrieden, sowohl mit dem netten Verkäufer, ich glaube Herr Bender oder so ähnlich, als auch mit der Werkstatt. Als Lexusfahrer, auch wenn man den Wagen dort n i c h t gekauft hat, gibt's bei Werkstattaufenthalt einen Leihwagen g r a t i s, das ist schon ein toller Service ! Viele Grüße Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte mir vor ca. 1 Jahr einen DC CLK 430 kaufen, hatte das Geld mir angespart und ging zum DC Händler nach Öhringen. Hatte dort erstmal nach einem Prospect und dann nach einer Probefahrt gefragt. Der Verkäufer fragte mich was ich denn zur Zeit noch für ein Auto fahren täte, darauf ich Mitsubishi Galant V6 24V.

Er guckte mich total dumm an und fragte: "Wie schreibt man denn das Mitschu ... Mischu... bittttschiiii." 

Ich bin noch nie so blöd angemacht worden und habe mich dann auch direkt zum Ausgang gedreht und den Laden schnurstrax verlassen.

Bei BMW ging´s mir ähnlich . Warten auf Anruf bis ins nächste Jahrhundert 

Subaru wollte 140 Euro für eine Probefahrt mit dem Imprezza WRX(220PS)

Das klingt nach Realsatire !! DAS sollen Verkäufer sein ?? Wovon leben die eigentlich ?? Ich war mein Leben lang im Verkauf tätig, und wenn ich so etwas lese, verschlägt es mir die Sprache !! Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr ward aber nicht in Karlsruhe oder?

Wir waren in Bensheim beim Schneider.

Eigentlich soll der auch nicht so toll sein, aber wir waren zufrieden.

Hi, GS.Cruiserin, wie geht's Euch ? Ich war früher in Bensheim Kunde (kaufte meinen 2. LS dort gebraucht) und war stets s e h r zufrieden, sowohl mit dem netten Verkäufer, ich glaube Herr Bender oder so ähnlich, als auch mit der Werkstatt. Als Lexusfahrer, auch wenn man den Wagen dort n i c h t gekauft hat, gibt's bei Werkstattaufenthalt einen Leihwagen g r a t i s, das ist schon ein toller Service ! Viele Grüße Gert

Hallo Gert,

gut geht's :clap: ,

ja den Herrn Bender kennen wir da auch, der hat unserem Bekannten den Lexus (IS)verkauft.

Da gab es aber vor einiger Zeit noch ein Autohaus in Mannheim (Zimmermann), ist jetzt nur noch Toyota-Händler. Da wollten wir unseren ersten Lexus kaufen. Das witzige an der Sache war, das der Verkäufer uns aus einem anderen Autohaus kannte. Wir haben da eine Probefahrt mit einem IS 300 SX gemacht. Übrigens tolles Auto. :angry: Er sollte uns dann per E-Mail benachrichtigen, ob was am Preis zu machen wäre (und wenn es nur 300 Euro gewesen wären). Er wollte damals 27.900 € für einen Vorführwagen mit 14000 km.

Er hat sich nie wieder gemeldet.

Einen Monat später fuhren wir einen GS 300 (sind unserem Händler treu geblieben).

Ich bin dann wegen einem Zubehör zum Lexus-Händler nach Mannheim, das Gesicht des Verkäufers hätten ihr sehen sollen :angry:

Auf einmal war er furchtbar nett. Mein Mann meinte dann nur....*wenn wir ein Auto suchen, dann sollten sie uns das nächste Mal ernster nehmen...*

Aber der Händler führt kein Lexus mehr und den Verkäufer gibt es auch nicht mehr :g: :tooth: :clap:

GS.Cruiserin

PS: Falscher Account, aber bleibt ja in der Familie :g:

bearbeitet von GS.Cruiser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sie verlassen sich auf das äussere erscheinungsbild des interessenten, in meinem fall z.b. immer fragwürdig. ein fataler fehler.
Solltest vielleicht mal einen Image-Berater aufsuchen, dann klappts auch mit dem Lexus-Händler 36_11_6.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich einen neuen Lex Probefahren will, dann verbinde ich das mit einem Termin für eine Durchsicht. Da müsste der Händler mir ohnehin ein Ersatzfahrzeug stellen und hat somit mit der Probefahrt keine Mehrkosten.

öhm, wo steht geschrieben, dass sie dir ein ersatzfahrzeug bereitstellen müssen?! Also Lexus in Karlsruhe tut das nur kostenpflichtig. Und ob man dann auch nen Lexus kriegt ist fragwürdig....

Naja, sorry...aber nur weil ich nicht sofort nen GS kaufen will, kann das doch kein bedeutendes Argument sein, dass ich keine Probefahrt machen kann.

Da ich mir eh keinen Neuwagen kaufen werde, sondern einen 1-2 Jahre alten Gebrauchten muss ich ja JETZT wohl schon die JETZTIGE Generation testen. Bringt mir ja nix irgendwelche Facelifts oder sonst was probezufahren.

Das Auto das ich heute als Neuwagen probefahren würde, das kauf ich mir ja auch in 2 Jahren. Wo liegt das Problem?!

Naja, in Karlsruhe gefällt es mir allgemein nicht. Bis auf den Mitarbeiter für Zubehör scheinen die anderen der Meinung zu sein, sie hätten es mit einem blöden Jungspund zu tun....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich vermute, daß die meisten verkäufer die zielgruppenunterlagen die ihnen vom werk gegeben werden einfach nicht verinnerlichen. sie verlassen sich auf das äussere erscheinungsbild des interessenten, (..)

Ich weiss was Du meinst. Am besten wird man als (männlicher) Kunde behandelt, wen man in sichtbar teurer Freizeitkleidung unangemeldet während üblicher Arbeitszeiten auftaucht, möglichst mit einer Frau an der Seite.

Da sich die Verkäufer bei mir auch gern mal täuschen, bedanke ich mich gern dadurch, dass ich mir erstmal 2-3 Kreditangebote mit Monatsraten von 1000€ bis 2000€ durchrechnen lasse oder nach 90% Anzahlung frage, die Finanzierungskosten extra ausgewiesen haben möchte und nach weiteren Verkaufshilfen frage. Dann ist der Groschen normalerweise gefallen.

zzzip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten der hier geschilderten Probleme hängen mit der Servicewüste Deutschland zusammen. Und somit mit überwiegend deutschem Personal.

Die Lexusmanager kämpfen gegen Windmühlen. :D

Ausnahmen bestätigen die Regel. :D

Lexusfahrer werden genauso verarscht und auch abgezockt wie Besitzer anderer

Marken in Deutschland. ( Reparaturen und Ersatzteile, usw ) :g: :D

Der schöne Schein täuscht oft. :D

Ich habe ein wenig Ahnung und spreche aus eigener Erfahrung. :D :D

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sie verlassen sich auf das äussere erscheinungsbild des interessenten, in meinem fall z.b. immer fragwürdig. ein fataler fehler.
Solltest vielleicht mal einen Image-Berater aufsuchen, dann klappts auch mit dem Lexus-Händler 36_11_6.gif

mensch inder, sei doch mal nett zu mir! ich weiss ja, daß du mich auf dem kieker hast. hihi.

aber - genau das was du und ich schreiben ist der punkt - selbst wenn ich in abgerissenen klamotten daherkomme bin ich KÖNIG LEXUS KUNDE. und das funktioniert leider nur in lexus amerika. und nicht in bankrupt-germany.

in dem moment wo ich mich herausputze um etwas zu erreichen bin ich DC-interessent! aber will das hier jemand? :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss ja, daß du mich auf dem kieker hast.
Da bilde Dir mal bloß nix ein! Ich hacke nur ein, wenns etwas zu skuril wird und da hat es immerwieder den Anschein, als ob sich da Einer regelrecht vordrängelt... :g:
in dem moment wo ich mich herausputze um etwas zu erreichen bin ich DC-interessent! aber will das hier jemand?
Jetzt mal ganz langsam und sachlich:

Wenn Du weisst was Du erreichen willst und wenn Du genau weisst, was Du tun musst um das zu erreichen, wer ist denn dann der Dumme, wenn Du genau DAS nicht tust.

Mit anderen Worten: Ich für meinen Teil weiss, dass Verkäufer (auch Auto-Verkäufer) nicht unbedingt zur geistigen Elite der Nation gehören. Ausserdem ist mir persönlich bekannt, dass der Vertrieb (besonders der Vertrieb von PKW) mit enormen Nebenkosten verbunden ist, die z.T. durch Neugierige und Schmarotzer ohne konkretes Kauf-Interesse verursacht werden. D.h. ich kann es nachvollziehen, dass der ggf. nicht ganz helle Verkäufer in einer misslichen Situation ist, den Interessenten in die einer oder die andere Schublade zu stecken...

Mir persönlich fällt es auch nicht weiter schwer, dem Verkäufer durch offensichtliche Argumente auf die Sprünge zu helfen (so, wie ich auch dem Einkäufer meiner Dienstleistungen auf die Sprünge helfen muss).

Wenn Du permanent darauf rumreitest, dass Du von diversen Händlern wegen unstandesgemäßer Kleidung nicht ernst genommen wirst, dann nötigt mir das bestenfalls ein mitleidiges Kopfschütteln ab.

Die Welt ist sooo schlecht, sie will sich einfach nicht an Dich anpassen :D

PS: Ich ziehe auch entsprechend an, um mir ein paar vernünftige Zigarren oder Schuhe zu kaufen, denn ich möchte eine vernünftige Beratung und ein vernünftiges Produkt kaufen und nicht Verkäufer(innen) umerziehen!

PPS: "KÖNIG KUNDE" ist nun wirklich nur ein arrogantes Gewäsch dessen, der meint, für Geld müsse ihm der Rest der Welt zu Füßen liegen. Jedes Geschäft beginnt damit, dass der Anbieter einer Leistung bzw. eines Produktes gegenüber einem potentiellen Interessenten in Vorleistung geht. Wenn der potentielle Interessent nicht tatsächlich ein Kaufinteresse hat, dann ist das kein Kunde, sondern ein Bettler! Die eventuell erbrachte Vorleistung bleibt am Anbieter hängen, damit sich das Ganze renitert muss sie später auf die tatsächlichen Kunden umgelegt werden.

Darüber sollte man sich auch als tatsächlich interessierter Kunde im Klaren sein und sein Verhalten entsprechend darauf einstellen, damit der Anbieter eine reale Chance hat, dies zu erkennen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich fällt es auch nicht weiter schwer, dem Verkäufer durch offensichtliche Argumente auf die Sprünge zu helfen (so, wie ich auch dem Einkäufer meiner Dienstleistungen auf die Sprünge helfen muss).

Wenn Du permanent darauf rumreitest, dass Du von diversen Händlern wegen unstandesgemäßer Kleidung nicht ernst genommen wirst, dann nötigt mir das bestenfalls ein mitleidiges Kopfschütteln ab.

Die Welt ist sooo schlecht, sie will sich einfach nicht an Dich anpassen  :g:

PS: Ich ziehe auch entsprechend an, um mir ein paar vernünftige Zigarren oder Schuhe zu kaufen, denn ich möchte eine vernünftige Beratung und ein vernünftiges Produkt kaufen und nicht Verkäufer(innen) umerziehen!

Ein dämlicheres Posting habe ich bisher nicht gelesen, herzlichen Glückwunsch zu Platz 1. Indernett.

Ich passe mich also einem Produkt an damit ich es erwerben kann? In diesem Leben nicht!!

Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie einen Anzug getragen, keine Krawatte, von der Bundeswehr mal abgesehen, großer Dienstanzug bei gewissen Gelegenheiten.

Ich trage Jeans und Cowboystiefel, sollte das einem der überaus elitären Autoverkäufer nicht passen, schicke ich ihn zum Arbeitsamt.

Ich bin kein beschissener Beamter oder Angestellter im öffentlichen Dienst, ich arbeite für mein Geld.

Körperlich, Presslufthammer über Kopf, harter Job, man stinkt nach 8 Stunden erbärmlich. Danach zu Daimler, weil ich im Lotto gewonnen hatte, ne lockere Million, wollte mal Mercedes fahren.

Erst missachtet, dann kam ein Verkäufer, wir haben uns unterhalten, er fing mit Finazierung an, ich sag brauche ich nicht.

Da Probefahrt, in dem Moment mit dreckigen Klamotten, kein thema.

So hat das zu sein, nicht Clowns in Anzügen die ihr Gegenstück erwarten.

Verkäufer haben sich unterwürfig und demutsvoll zu bewegen, so wie Arbeiter.

Beschissene Beamte und der öffentliche Dienst

können sich hoheitsvoll bewegen, solnge wie es noch geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie einen Anzug getragen...
Hätte wahrscheinlich auch keinen Sinn, bei dem Benehmen... :g:
... trage Jeans und Cowboystiefel ... arbeite für mein Geld. Körperlich ... man stinkt nach 8 Stunden erbärmlich. Danach zu Daimler...
Zum Probefahren eines gebrauchten Taxi wäre das wahrscheinlich kein Problem gewesen. Schließlich gibts ja noch die Tsatsiki-Duftbäumchen.

Für alle anderen Fälle wäre nach getaner Arbeit waschen und umziehen wohl die zivilisiertere Variante gewesen.

... weil ich im Lotto gewonnen hatte, ne lockere Million
OK, alles klar, da braucht man sich natürlich für den Rest des Lebens nicht mehr zu waschen. :)
Da Probefahrt, in dem Moment mit dreckigen Klamotten, kein thema.
Das geht natürlich, und wenn man das Geld im Lotto gewonnen hat, statt selbst dafür zu arbeiten, dann braucht man sich natürlich über die Kosten für die anschließende Fahrzeug-Reinigung keine Gedanken zu machen...
Verkäufer haben sich unterwürfig und demutsvoll zu bewegen, so wie Arbeiter.

Beschissene Beamte und der öffentliche Dienst ...

Wer es nötig hat, sein Ego durch die Demütigung anderer Berufsgruppen aufzubessern, der sollte sich nicht wundern, wenn er dabei regelmäßig auf Verachtung stößt.

Natürlich sollte ein wirklich guter Verküufer auch dazu in der Lage sein, einem noch so rüpelhaften und dreckigen ungehobelten Klotz so viel wie möglich von seinem Lotto-Gewinn aus der Tasche zu ziehen, ohne dabei die Contenance zu verlieren.

Ich würde ein solches Auftreten allerdings trotzdem nicht als wünschenswert oder beispielhaft darstellen.

Zumindest mein Selbstwertgefühl hat einen Stand erreicht, dass es mir nicht schwer fällt, auch einen Autoverkäufer als eine vollwertige Persönlichkeit mit eigener Menschenwürde anzuerkennen und weil ich genau weiss, wie so eine Verkäuferseele tickt fällt es mir nicht schwer, mich so darauf einzustellen, dass (ein gewisses Entgegenkommen vorausgesetzt) ein Verkaufsgespräch von vorn herein von einem gewissen Wohlwollen geprägt ist.

Wer stattdessen die Konfrontation sucht ... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

inder... hast du 3 weizen drin? ich dachte in deiner heimat sei alkoholausschank verboten? :)

kurz und knapp: wenn ich eine krawatte anziehen muss um einen lexus zu erwerben - bye bye...

PS: mir sind die lexus-verkäufer OHNE krawatte am sympatischsten.

PS1 und speziell für dich inder: ausser den leuten die in die wiener oper fahren im LS430 prospekt hat NIEMAND der zielgruppen eine krawatte an, sondern erscheinen ausnahmslos in freizeitkleidung!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich eine krawatte anziehen muss um einen lexus zu erwerben - bye bye...
Musst Du sicher nicht, ich habe meinen auch ohne Krawatte bekommen :g:

Es sollte sich allerdings herumgesprochen haben, dass ein ungepflegtes Äusseres ebenso wie schlechte Umgangsformen im Allgemeinen als Zeichen einer gewissen Respektlosigkeit verstanden werden und im Allgemeinen auch auf eine ebensolche Reaktion stoßen.

Wer drauf steht?! :)

Ich find's besser, wenn ich dem Verkäufer anmerke, dass er mich als angenehmen Kunden mit Freude bedient und sich schon allein deshalb bemüht, mich zu halten. Und da ich mein Geld nicht im Lotto gewonnen habe geniese ich es immer wieder, wenn ein Verkäufer bereitwillig und äußerst flexibel die für mich günstigste Finanzierung vorschlägt und mir die Alternativen sehr transparent aufzeigt... und ggf. später auch noch kulant ist.

ausser den leuten die in die wiener oper fahren im LS430 prospekt hat NIEMAND der zielgruppen eine krawatte an, sondern erscheinen ausnahmslos in freizeitkleidung!!!
1. ... habe ich nicht ein einziges Mal eine Krawatte erwähnt.

2. ... gibt es auch bei "Freizeit"-kleidung solche und solche ...

und 3. ... habe ich hier schon mehr Lexen mit krawattiertem Fahrer gesehen, als ohne...

bearbeitet von InderNett
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht könnte man es auch so zusammenfassen: So wie man es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

@Corollafan: Sorry, aber solch unsinnige Berufsgruppenverunklimpfungen haben wir hier nicht nötig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung