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ELEKTRO Autos


Gast PIT

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nehmen wir an ein RX400h verbraucht bei 200km/h etwa 30l/100km dann könnte man damit immerhin zwei stunden lang 200km/h fahren, also 400km = sieg!!! :)

Noch schlechter ist der Bugatti Veyron, der braucht bei 400km/h 100l/100km und steht somit schon nach 100km. :)

Es geht hier nicht um Siege!

Es geht ausschließlich darum, ob ein Wagen für das jeweilige Nutzerprofil geeignet ist.

Zum weite Strecken 200km/h zu fahren sind weder der RX400h noch der Tesla S gut geeignet.

Da gibt es geeignetere, z.B. den 530d/535d oder den Panamera Diesel. Pegasus bisherige Wahl ist für mich daher absolut nachvollziehbar. Seine Frage war exakt auf seinen Anwendungsfall gerichtet und somit intelligent.

bearbeitet von DrHybrid
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nehmen wir an ein RX400h verbraucht bei 200km/h etwa 30l/100km dann könnte man damit immerhin zwei stunden lang 200km/h fahren, also 400km = sieg!!! :)

Da bekomme ich Lust auf eine Einladung: Wer erreicht die kürzeste Strecke mit einer Vollbetankung! Das langweilige Sparen auf einem Planeten, der sowieso einmal zu Grunde geht, wird damit jäh unterbrochen.

Im Wettbewerb darf alles Belastende mitgezerrt werden. Nein, nicht die Beifahrerin, sondern Pferdeanhänger oder Boote. Dann die Schlagzeile: Ungewöhnlicher Wettbewerb: RX zog Schiff und schaffte 1,6 km pro Tankfüllung!

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Da bekomme ich Lust auf eine Einladung: Wer erreicht die kürzeste Strecke mit einer Vollbetankung! ...

Der theoretisch mögliche Maximalwert von 0 Metern kann von jedem Fahrzeug problemlos erreicht werden. Einfach Motor an und im Leerlauf leer tuckern lassen. E-Mobile dürfen auch mitmachen, die schalten dann alle das Licht und die Heizung an bis die Batterie leer ist. Ok, der Tesla S ist eine Ausnahme, der darf einfach nur so rumstehen, seine "vampire losses" leeren die Batterie im Stand innerhalb weniger Tage. :)

Ein schöner Wettbewerb, nur Sieger! (Gut, Ausnahme der Planet, aber der ist vermutlich eh nicht zu retten ...)

bearbeitet von DrHybrid
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Der theoretisch mögliche Maximalwert von 0 Metern kann von jedem Fahrzeug problemlos erreicht werden. Einfach Motor an und im Leerlauf leer tuckern lassen. E-Mobile dürfen auch mitmachen, die schalten dann alle das Licht und die Heizung an bis die Batterie leer ist. Ok, der Tesla S ist eine Ausnahme, der darf einfach nur so rumstehen, seine "vampire losses" leeren die Batterie im Stand innerhalb weniger Tage. :)

Ein schöner Wettbewerb, nur Sieger! (Gut, Ausnahme der Planet, aber der ist vermutlich eh nicht zu retten ...)

OK, die Einzelheiten zum Reglement fehlen ja noch. Das wäre: Wer schafft das Leeren am Schnellsten bei eingelegtem Gang, losgelassener Kupplung (beides falls vorhanden) und durchgetretenem Gaspedal (meistens vorhanden, auch wenn kein Gasbetrieb) auf natürlichem Untergrund (keinen Prüfstand) bei relativer Geschwindigkeit zum Planeten größer Null. Die Nullen haben auch hier von vornherein zu verlieren.

Der Planet ist zu retten. Einfach die Gravitationskonstante ändern oder die abgegebene Energie der Sonne wieder zuführen. Bei gleicher Menge Zuführung wie Abgabe müßte eine Class-3-Zivilation allerdings demnächst anfangen, so rein nach dem Energierhaltungssatz und der verbleibenden Zeit innerhalb des Kontinuums. Es ist höchste Eisenbahn, wobei wir wieder beim Schienenetz sind :)

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... Der Planet ist zu retten. Einfach die Gravitationskonstante ändern oder die abgegebene Energie der Sonne wieder zuführen. ...

Wenn ich es richtig verstanden habe ist irgendwann nicht nur unser Sonnensystem sondern sogar das ganze Universum futsch. :(

Also fokussieren wir erst mal auf den Erhalt des Schienensystems und der restlichen Infrastruktur. Das ist doch die aktuelle Sau, die man gerade durch unser Mediendorf treibt, um uns mental auf die nächste Abgabe/Gebühr/Steuer etc. vorzubereiten und von der Veruntreuung der von uns bereits dafür bezahlten Gelder abzulenken, oder? ;)

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Hier behauptet jemand, dass der Tesla S bei 200km/h 86kW verbrauchen würde. Das erscheint mir etwas wenig, aber nehmen wir mal an es stimmt. Die Batterie hat 85kWh Kapazität. Damit würde das grob eine Stunde lang reichen, allerdings nur, wenn man die Wirkungsgrade der Batterie, der Leistungselektronik und des Motors nicht berücksichtigt. Ich kenne sie nicht, aber schätzen wir sie in Summe mal auf 25%. Damit könntest Du dann also gerade mal eine dreiviertel Stunde lang 200km/h fahren. D.h. nach ca. 150km bei permanent 200km/h wäre Ende.

Danke.

Genau auf so einen Beitrag habe ich gewartet. Vermutete schon zahlen in diese Richtung. Real würde ich so ca. 200-250km kommen, ständig 200 ist ja auch nicht möglich.

Damit würde er sich für mein arbeitsleben disqualifizieren. Privat einen Tesla lohnt sich eher nicht. Aber wer weiß...

Übrigens: der 530d verbraucht bei dem Fahrprofil 8,5-9,7 Liter. Der Panamera ist da empfindlicher, je nach dem wie man ihn scheucht, im Schnitt zwischen 8,5-12 Liter.

Einen "Schlucker" hab ich aber auch noch:

Mein Cuda 426 genehmigt sich bei entspannter Fahrt 22-25 Liter. Bei viel "American Dream" dann 30-38 Liter. AB so schnell kaum möglich, dafür sind sie nicht gebaut.

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Wochenendpendler mit 550km einfach............

Schnitt auf der AB selten über 100km/h mit Spitzen von bis zu 80km jenseits von 200km/h.

Der Tesla ist gar nicht mehr so weit weg vom Bedarf. Vielleicht schon die nächste Generation.

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Wochenendpendler mit 550km einfach............

Schnitt auf der AB selten über 100km/h mit Spitzen von bis zu 80km jenseits von 200km/h.

Der Tesla ist gar nicht mehr so weit weg vom Bedarf. Vielleicht schon die nächste Generation.

Wenn dann noch zufällig ein SuperCharger auf deinem Weg steht kann's klappen!

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wenn jucken ca. 2-3 stunden ladezeit wenn ich im kino/essen/vö...eln bin? keinen teslafahrer!

Interessantes Klientel...diese Teslafahrer...

Irgendwie möchte man da allein deshalb schon nicht zugehören... :lol:

Obwohl...als Teslafahrer ist man also...

  • gut über sämtliche Kinofilme informiert
  • stets satt und daher wohl kugelrund
  • und hat natürlich immer Meisenringe dabei, denn man ist ja "gut zu Vögeln"

Humorvoller Gruss vom Todde

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Wenn dann noch zufällig ein SuperCharger auf deinem Weg steht kann's klappen!

Da habe ich ja richtig viel Glück. Der nächste Supercharger wird von jetzt noch etwa 500 km auf bald nur noch 300 km Entfernung an meinem Wohnort heranrücken.

Richtiges Glück eben. :YES:

Wer will schon ein Mal im Jahr weite Wege bis zur nächsten Werkstatt auf sich nehmen, wenn er es bei jedem Ladevorgang haben kann?

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Da habe ich ja richtig viel Glück. Der nächste Supercharger wird von jetzt noch etwa 500 km auf bald nur noch 300 km Entfernung an meinem Wohnort heranrücken.

Richtiges Glück eben. :yes:

Wer will schon ein Mal im Jahr weite Wege bis zur nächsten Werkstatt auf sich nehmen, wenn er es bei jedem Ladevorgang haben kann?

300km ist blöd, 200-250km etwa wären ideal gewesen, damit du auch die 400 pferde rauslassen kannst.

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vorhin berichtet ein spezel von mir aus den e-auto-foren live aus amsterdam zum thema outlander. leider kann dies unser lieber admin nicht mehr lesen:

"ich bin gerade in Amsterdam. An den
vielen Ladestationen treffen sich ca. 50% Ausländer, 30% Teslas und der
Rest verteilt auf Leaf u.a., Drillinge sind eher in der Minderheit. Je
nachdem wo die stolzen Besitzer wohnen parken und laden die Boliden
umsonst. Mit 50 km Reichweite von Amsterdam aus können alle größeren
Städte wie den Haag, Rotterdam und Utrecht erreicht werden. Für umme.
Bei Bedarf kann der 7 Meter Luxuswohnwagen nach Italien geschleppt
werden, das kostet eben Zuschlag. Einen V60 habe ich auch schon gesehen,
war zwar eingesteckt aber hat nicht geladen, der wollte halt ein gut
erreichbares grünes Plätzchen nicht ungenutzt lassen.... Ich bin nach
1,5 Stunden Ladezeit extra zum Umparken aus der Konferenz rausgerannt um
die Ladeplätze nicht zu blockieren."
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... Ich bin nach

1,5 Stunden Ladezeit extra zum Umparken aus der Konferenz rausgerannt um

die Ladeplätze nicht zu blockieren."

Ich bin nach 1,5 Stunden Tanken extra zum Umparken aus der Konferenz rausgerannt um

die Zapfsäule nicht länger zu blockieren - grandios! :)

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Ich bin nach 1,5 Stunden Tanken extra zum Umparken aus der Konferenz rausgerannt um

die Zapfsäule nicht länger zu blockieren - grandios! :)

Von wegen, Teslaianer sind dick und rund! Drahtig und durchtrainiert. Immer im Sprint.

Und Vogelkunde soll ja auch 2-3 Kaloriechen verbrennen.

..

bearbeitet von lexibär
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wenn kein supercharger da ist, ist ein TYP2 da. wenn jucken ca. 2-3 stunden ladezeit wenn ich im kino/essen/vö...eln bin? keinen teslafahrer!

Ganz ehrlich?

Pendel mal regelmässig - dann sparst Du Dir so ein Kommentar.

Und ja - ÖPNV wäre zwar billiger hat aber zu den benötigten Zeiten keine Verbindungen. Also keine Alternative.

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Hier lese hier nur noch Tesla, Tesla, Tesla und Supercharger und 40 Minuten Ladezeit und alles kostenlos.

Hallo? Kommt mal runter auf den Boden der Tatsachen.

Wer zum Geier kann sich überhaupt einen Tesla leisten?

Und wo zum Hecker gibt es Supercharger? Schon mal geschaut wo es in Baden-Württemberg überall diese Schnellader gibt?

Dann schaut mal hier: Karte der Standorte von Supercharger

Was nutzen mir die Supercharger wenn sie so weit weg sind das ich nicht mal bis zu ihnen hinkomme.

Ein Berline muß erst mal nach Magdeburg fahren um kostenlos Strom tanken zu können.

Lachhaft, diese Superchargerargumentation.

Und wer hat ewig Zeit um alle 200-300 km mindestens ne 3/4 Stunde rumzustehen um auf die Beendigung eines Tankvorganges zu warten?

Und kostenlos ist gar nichts. Nicht mal Strom. Der steckt im Kaufpreis des Wagens schon mit drin.

Gibt es eigentlich keine anderen Stromer mehr ausser Tesla?

Vom Volksstromer e-Golf hört man gar nichts.

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
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...

Vom Volksstromer e-Golf hört man gar nichts.

Doch, vorgestern ist einer an mir vorbei gefahren, mit ca. 40 km/h, der klang genauso wie jeder Golf.

Erstaunlich, dass schon bei solch geringen Geschwindigkeiten die Abrollgeräusche so dominieren.

Man erkennt den E-Golf übrigens ganz leicht schon von Weitem an den beiden U-förmig liegenden LED-Leuchtbändern in der Frontschürze.

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... Schon mal geschaut wo es in Baden-Württemberg überall diese Schnellader gibt?

...

Was nutzen mir die Supercharger ...?

Ja, hab ich. Und ich kam zu exakt den gleichen Schlußfolgerungen wie Du.

Auch die Streckennetze, die Tesla immer wieder in Verbindung mit den Schnellladern veröffentlicht sind nur bedingt sinnhaft. Sie weisen ja ausschließlich Autobahnen aus. Wer fährt aber nur immer Autobahn? Ich hab mal nachgedacht wie oft ich in diesem Jahr an den Ladestationen in BW vorbei gekommen bin. Vielleicht eine handvoll mal. Ich fahre so gut wie nie in Richtung München und gen Norden fahre ich normalerweise über Karlsruhe. Für mich bringen die daher rein gar nichts.

Aber wer da öfters lang fährt oder wer in der Nähe wohnt, der kann die evtl. realistisch nutzen und sich dabei seine Batterie regelmäßig im Schnellladeröstgang altern lassen.

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...

Und Vogelkunde soll ja auch 2-3 Kaloriechen verbrennen.

..

Dann werden wir also in direkter Nachbarschaft aller SuperCharger in Bälde diese gewerblichen Vogelhäuschen sehen?

Herr Musk sollte dann aber nochmal sein Angebot überarbeiten und konsequenterweise nicht nur eine Stromflatrate in den Kaufpreis integrieren, sondern auch gleich noch eine für die gewerblichen Ladezeitvertreiberinnen! ;)

Von solchen Flatrates habe ich schon gelesen. Das würde die Verkaufszahlen in ungeahnte Höhen schnellen lassen.

bearbeitet von DrHybrid
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