Do Not Sell My Personal Information Jump to content


ELEKTRO Autos


Gast PIT

Recommended Posts

xel, ich musste mich auch eines besseren belehren lassen. kommt an einen LEAF TEKNA nicht ran, kostet aber auch nur die hälfte, kann dafür irre schnell laden an den meisten ladepunkten: https://www.renault.de/kontakt/probefahrt/?#/schnellservice/Zoe%C2'> derzeit 5000 bonus, bei mir günstiger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe französische Freunde, spreche einigermaßen die französische Sprache und trinke ganz gerne französischen Wein. Aber ein französisches Auto? Da hört der Spaß auf, Jürgen. Man kann's auch übertreiben...

wie frau test neulich bemerkte: vielleicht haben sich die werte der männerwelt verschoben? was bringt es dir einen lexus zu fahren mit spaltmassen nach denen man messwerkzeuge produzieren könnte wenn du z.b. tesla fahren kannst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

test, da wir allerdings zum Glück alle unterschiedlich empfinden, sind für mich z.B. die derzeit erhältlichen elektrischen Kleinwagen nicht schön. Ein Model S wiederum gefällt mir sehr gut. Ginge es nur um die Vernunft, dann sähe alles wieder anders aus. Dass auch die schwächeren Elektro-Autos für einen Umsteiger faszinierend sein können (auch in der Beschleunigung und Ruhe) - keine Frage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NICHT dazu einen Tesla zu kaufen sondern sich einen japanischen oder französischen elektrischen ...

und gleichzeitig der beschleunigung eines V8.

:D

Oh oh...

das system funktioniert hervorragend und spart eine menge zaster und vor allem co2

Klar bei deinem Rechenweg bestimmt.

Wenn du die Energie aus dem Kraftwerk für deinen Kraftstoff und besonders die Herstellung deines Zweitwagens miteinbeziehen würdest, behaupte ich mal könntest du mit einem V8 als Erstwagen nen paar Jahrzehnte fahren. Aber klaro ist das ein Rechenweg eines "petrolhead". Mr.CO2 sparer rechnet anders.

Bin ich eigentlich auch Öko und CO2 sparer wenn ich mir einen Hummer H1 kaufe, aber nur meinen Cousin tanken lasse?

bearbeitet von bwc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben einem Power-Update für das Model S kündigt Elon Musk das SUV Model X, die Mittelklasse Model 3 und einen neuen Tesla Roadster an

http://www.autozeitung.de/auto-neuheiten/tesla-model-s-p85d-90-kwh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern abend hatten wir herrn hausch von nissan deutschland am stuttgarter e-stammtisch. seine aussage deckte sich mit meiner langjährigen vermutung: wenn lexus/toyota es für sinnvoll hält, lassen sie wasserstoff fallen und machen morgen ein elektroauto. können tun sie es. schliesslich sind sie weltmarktführer in sachen hybrid und kennen sich mit hochvolttechnik aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was vernehmen meine müden Öhrchen da aus Frankreich?

10.000.- für Umstieg vom Stinkerdiesel auf Vollstromer?

..

ja die förderung gibt es seit monaten! manchmal trommeln die buschtrommeln halt etwas langsamer. gar nicht so einfach einen onkel in frankreich zu reaktivieren der auch noch einen seit langem auf ihn zugelassenen diesel abgeben möchte und das e-auto auch noch mindestens 6 monate auf sich zulässt und dann auch noch um nur um 10000 euro in bar verkauft, denn ab 10001 wirds in frankreich schwierig ein auto zu kaufen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow. Toyota könnte auch sowas bauen oh.gif

Da wär ich im Leben nicht drauf gekommen!

es geht doch um was völlig anderes: es könnte sein, daß von heute auf morgen der mirai platt ist, weil keiner bock hat auf die infrastruktur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow. Toyota könnte auch sowas bauen oh.gif

Da wär ich im Leben nicht drauf gekommen!

Die können nicht nur, sie tun es auch. Und zwar jetzt.

Der Mirai ist ein reinrassiges Elektromobil, nur mit dem Unterschied das er seinen Strom selber produziert bzw. innerhalb von 3 Minuten seinen "Akku" wieder auflädt.

Und das dieses Konzept eine Zukunft hat zeigt die hohe Nachfrage nach dem Mirai die Toyota dazu veranlasst hat die Produktionsstückzahl von ursprünglich 400 Stück/Jahr auf 3.000 Stück/Jahr zu erhöhen. Und das erst am Beginn seiner Produktionszeit.

Sogar Nissan entwickelt zusammen mit Mercedes und Ford einen Wasserstoff-Antriebstrang.

Warum wohl?

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die können nicht nur, sie tun es auch. Und zwar jetzt.

Der Mirai ist ein reinrassiges Elektromobil

Das ist mir schon klar, deswegen musste ich auch schmunzeln und daraufhin habe ich meinen leicht sarkastischen Beitrag geschrieben.

Test und Onkel Nissan haben sich aber scheinbar nicht mit dem Konzept auseinander gesetzt - Ist ja auch nur ein E-Fahrzeuge Stammtisch :D

Oder die Umdrehungen am Tisch sollten heruntergefahren werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bwc: bist du vom wasserstoffkonglomerat gesponsert? :respect: PS: es gibt noch viele andere hersteller die so tun als ob sie an wasserstoff forschen. hier fahren bunze seit 10 jahren mit wasserstoff rum. honda macht wasserstoff aus der eigenen pv-anlage. aber das weisst du ja bereits.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe französische Freunde, spreche einigermaßen die französische Sprache und trinke ganz gerne französischen Wein. Aber ein französisches Auto? Da hört der Spaß auf, Jürgen. Man kann's auch übertreiben...

Das tut dem Boss aber weh:

22625383bm.jpg

(aus Autobild von heute).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrn Tavares wird ein Leserbrief in der Auto/Straßenverkehr trösten. Dort schreibt jemand über seine traurigen Langzeiterfahrungen mit PKW aus dem Volkswagenkonzern. Als er dann zu einem Citroën griff, spult er bis heute 150.000 km ohne ein Problem ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT Glaubwürdigkeit PSA-Autos:

Mir reicht da die Erfahrung mit einem Citroen Mietwagen. Bei einer Temperatur über 30°C schaltete der die Klimaanlage aus, weil es wohl der Motorkühler sonst nicht mehr schaffte. Wir haben den Wagen zurückgegeben und in einen A3 getauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer also mehr als 100 bzw. 150 km am Stück elektrisch fahren möchte (oder muss),

kann also nur auf Tesla setzen, oder...?

Ich habe mir heute mal auf Mobile Elektro-Fahrzeuge angeschaut, die für mich in Frage kommen würden.

Bin dann auch gleich fündig geworden:

Fisker Karma Eco Sport

CA0813-161201_2.jpg

Leider musste ich dann (nachdem ich weiter gegoogelt habe) feststellen, dass das ja leider "nur"

ein Hybrid ist... Also dann doch einen Tesla nehmen...? Der Tesla ist aber leider nur aussen "hui"... :g:

Gruss vom Todde, der mindestens 100 - 150 km am Stück fahren muss, ohne zwischenzuladen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung