Do Not Sell My Personal Information Jump to content


ELEKTRO Autos


Gast PIT

Recommended Posts


vor 15 Stunden schrieb lexibär:

Heute den Spring bewegt. 

Für Stadt und Nahbereich völlig ausreichend. 

 

 

 

Da würde ich inhaltlich grundsätzlich zustimmen.

 

Allerdings ist Materialanmutung und Innenraumgestaltung in meinen Augen derart trist, altmodisch und billig, dass ich selbst Nahbereichsfahrten nicht lange ertragen könnte.

Das hochbeinige Außendesign mit den überdimensionierten Billig-Plastik-Radläufen und unterdimensionierten Rädern ist auf meiner Gefälligkeitsskala ebenfalls im Notenkeller.

 

Aber was kann man auch anderes von einem massenproduzierten, chinesischen Auto erwarten, das unter dem Schirm eines französischen Konzerns verkauft wird, der dann noch eine rumänische Marke drauf klebt!

 

Zeiten sind das...

 

mfG

 

Lex Lexus🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Lex Lexus:

 

Da würde ich inhaltlich grundsätzlich zustimmen.

 

Allerdings ist Materialanmutung und Innenraumgestaltung in meinen Augen derart trist, altmodisch und billig, dass ich selbst Nahbereichsfahrten nicht lange ertragen könnte.

Das hochbeinige Außendesign mit den überdimensionierten Billig-Plastik-Radläufen und unterdimensionierten Rädern ist auf meiner Gefälligkeitsskala ebenfalls im Notenkeller.

 

Aber was kann man auch anderes von einem massenproduzierten, chinesischen Auto erwarten, das unter dem Schirm eines französischen Konzerns verkauft wird, der dann noch eine rumänische Marke drauf klebt!

 

Zeiten sind das...

 

mfG

 

Lex Lexus🙄

Der Käufer bekommt das, was er bezahlt - nicht mehr und nicht weniger. 
Warum soll ein E-Dacia etwas anderes sein als ein „normaler“ Dacia? 

PS: leider kann man das Markenlogo nicht abnehmen - wäre ein guter Flaschenöffner! 😂

 

Gruß

SPORTSMAN 

bearbeitet von SPORTSMAN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Lex Lexus:

 

Da würde ich inhaltlich grundsätzlich zustimmen.

 

Allerdings ist Materialanmutung und Innenraumgestaltung in meinen Augen derart trist, altmodisch und billig, dass ich selbst Nahbereichsfahrten nicht lange ertragen könnte.

Das hochbeinige Außendesign mit den überdimensionierten Billig-Plastik-Radläufen und unterdimensionierten Rädern ist auf meiner Gefälligkeitsskala ebenfalls im Notenkeller.

 

Aber was kann man auch anderes von einem massenproduzierten, chinesischen Auto erwarten, das unter dem Schirm eines französischen Konzerns verkauft wird, der dann noch eine rumänische Marke drauf klebt!

 

Zeiten sind das...

 

mfG

 

Lex Lexus🙄

 

Kann dem nur zustimmen. Zudem ist er Ausserorts und auf der Autobahn schon fast lebensgefährlich mit der mehr als bescheidenen Motor -und Bremsleistung.

 

Die sollten besser mal den neuen Jogger als Siebensitzer als vollelektrische Variante bringen.

Hab den erst gestern in dem schönen Dunkelgrün gesehen. Der sieht für einen Familienvan richtig Chic aus.

Aber da müsste dann mindestens der Abtrieb des Zoe rein, damit das was wird.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb SPORTSMAN:

Der Käufer bekommt das, was er bezahlt - nicht mehr und nicht einiger. 
Warum soll ein E-Dacia etwas anderes sein als ein „normaler“ Dacia? 

PS: leider kann man das Markenlogo nicht abnehmen - wäre ein guter Flaschenöffner! 😂

 

Gruß

SPORTSMAN 

 

Das Markenlogo wurde in der Zwischenzeit bereits geändert… 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb SPORTSMAN:

Der Käufer bekommt das, was er bezahlt - nicht mehr und nicht einiger. 
Warum soll ein E-Dacia etwas anderes sein als ein „normaler“ Dacia? 

PS: leider kann man das Markenlogo nicht abnehmen - wäre ein guter Flaschenöffner! 😂

 

Gruß

SPORTSMAN 

 

...ich nehme an, Du meintest "weniger" am Ende Deines ersten Satzes?

 

Aber auch Dir stimme ich in allem zu, vor allem dem "PS"!👍

 

Jeder soll das kaufen, das in sein Gefälligkeits-/Nutzungs- und Geldbeutelprofil passt. Auch finde ich grundsätzlich gut, dass Mitglieder wie @lexibär immer mal wieder Tellerrand-erweiternde Modelle ausserhalb der Toyota-Palette zur Diskussion stellen...

 

mfG

 

Lex Lexus😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Gufera:

 

Kann dem nur zustimmen. Zudem ist er Ausserorts und auf der Autobahn schon fast lebensgefährlich mit der mehr als bescheidenen Motor -und Bremsleistung.

 

Die sollten besser mal den neuen Jogger als Siebensitzer als vollelektrische Variante bringen.

Hab den erst gestern in dem schönen Dunkelgrün gesehen. Der sieht für einen Familienvan richtig Chic aus.

Aber da müsste dann mindestens der Abtrieb des Zoe rein, damit das was wird.  

 

Ja, "die" Zoe, das einzige Auto, das jemals in meinem Familienverbund neu gekauft wurde und dort seit mehr als 6 Jahren (ZE 40) zu unserer aller Zufriedenheit fast 70.000 km läuft!

Gefällt sogar mir, sowohl optisch innen und außen und was den Antrieb betrifft ebenfalls.

 

Und Farbe macht natürlich u.U. den Unterschied aus, ich bevorzuge bunte Farben: Autos in grauer Glanz-Grundierung (darunter läuft bei mir die "Farbe" Silber) geht bei mir leider gar nicht...

 

Taugt das neue Logo nicht mehr als Flaschenöffner?😪

 

mfG

 

Lex Lexus😁

bearbeitet von Lex Lexus
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist kurz und schmal, daher easy beim Parken. Federung weich bis schwammig, Lenkung auch sehr leicht, kannst mit 1 Finger lenken, sehr klein der Wendekreis, Bremsen gut, bisserl Bonanza smart ähnlich wg kurzem Radstand, beschleunigt gemütlich, gut zum Mitschwimmen, Reifen wg schwacher Dämmung gut zu hören, Klima gut.

Kurzzusammenfassung.

Wer damit auf die Autobahn geht, ist's selbst schuld. 

Nach Abgabe kam mir die Zoe wie eine Rakete vor. 

Andere Welt. 

Und ja, in diesem Thread geht's um E - Autos, und das völlig unabhängig vom Hersteller.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Lex Lexus:

 

Da würde ich inhaltlich grundsätzlich zustimmen.

 

Allerdings ist Materialanmutung und Innenraumgestaltung in meinen Augen derart trist, altmodisch und billig, dass ich selbst Nahbereichsfahrten nicht lange ertragen könnte.

Das hochbeinige Außendesign mit den überdimensionierten Billig-Plastik-Radläufen und unterdimensionierten Rädern ist auf meiner Gefälligkeitsskala ebenfalls im Notenkeller.

 

Aber was kann man auch anderes von einem massenproduzierten, chinesischen Auto erwarten, das unter dem Schirm eines französischen Konzerns verkauft wird, der dann noch eine rumänische Marke drauf klebt!

 

Zeiten sind das...

 

mfG

 

Lex Lexus🙄

 

Für mich wäre der Innenraum ok wenn das Fahrwerk auch entsprechend wäre.

Das soll ja ein günstiges Fahrzeug sein daher soll der Innenraum funktionell gestaltet sein und fertig.

Alles gut aber dann das Äußere passt eben überhaupt nicht dazu.

Ideal wäre es genau andersrum, konventionelles Äußere und dafür vielleicht etwas mehr Innenraum aber sie haben es eben leider genau falschrum gemacht.

 

Allerdings ist Tesla Innen auch sehr trist gehalten.

Scheint so ein Batterieauto Ding zu sein wobei BYD zeigt dass es auch anders geht.

 

 

 

bearbeitet von Yoshimitsu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War halt eine günstige und schnelle Möglichkeit, hier was Preiswertes jenseits vom Twizy anzubieten. Meine auch, das eine oder andere Bauteil vom Twizy identifiziert zu haben. Hier fahren viele davon herum, Verkauf scheint zu laufen. 200 km schafft der im sommerlichen Stadtgewusel locker. Gleich am Anfang fiel mir die Heckklappe auf. Gefühlt 20 Gramm leicht. Alles zart und leicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb lexibär:

War halt eine günstige und schnelle Möglichkeit, hier was Preiswertes jenseits vom Twizy anzubieten. 


hier gibt es eine riesige Auswahl an Ersatz für den Twizy 

 

https://www.lucky-bike.de/Fahrraeder/E-Bike/E-Lastenrad/

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ein m.M.n. interessanter Artikel einer ebenso m.M.n. seriösen Quelle zum Thema "Bestandsschwund zugelassener Elektrofahrzeuge in Deutschland":

 

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/elektroautos-deutschland-statistik-ausland-umweltpraemie-1.5881225

 

Viel Spaß beim Konsumieren wünscht

 

Lex Lexus😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das „BAFA Karussell“ ist nun Gott sei Dank beendet und lohnt sich kaum noch. 
Kenne viele, die alle sechs Monate einen neuen bekamen und immer plus minus Null oder gar mit Plus raus gingen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.8.2023 um 10:44 schrieb Gufera:

 

Kann dem nur zustimmen. Zudem ist er Ausserorts und auf der Autobahn schon fast lebensgefährlich mit der mehr als bescheidenen Motor -und Bremsleistung.

 

Die sollten besser mal den neuen Jogger als Siebensitzer als vollelektrische Variante bringen.

Hab den erst gestern in dem schönen Dunkelgrün gesehen. Der sieht für einen Familienvan richtig Chic aus.

Aber da müsste dann mindestens der Abtrieb des Zoe rein, damit das was wird.  

 

btw. welchen Antrieb nutzt eigentlich der Jogger als Vollhybrid? Ist das eine Eigenentwicklung oder ein gekauftes Patent? Ist das HSD-ähnlich?

 

Jemand eine Info dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.8.2023 um 16:23 schrieb Lexington:

Das „BAFA Karussell“ ist nun Gott sei Dank beendet und lohnt sich kaum noch. 
Kenne viele, die alle sechs Monate einen neuen bekamen und immer plus minus Null oder gar mit Plus raus gingen. 

Alle staatlichen Interventionen führen im Endeffekt an den Menschen vorbei.

 

Nachtrag: An den meisten zumindest 😉

bearbeitet von jens fischer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb jens fischer:

 

btw. welchen Antrieb nutzt eigentlich der Jogger als Vollhybrid? Ist das eine Eigenentwicklung oder ein gekauftes Patent? Ist das HSD-ähnlich?

 

Jemand eine Info dazu?

 

Ist der Antriebsstrang welcher auch beim Renault Clio E-Tech verbaut wird. 

 

https://blog.renault.de/neues-von-renault-hybridantrieb-so-arbeiten-die-e-tech-modelle/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.8.2023 um 08:01 schrieb uslex:


hier gibt es eine riesige Auswahl an Ersatz für den Twizy 

 

https://www.lucky-bike.de/Fahrraeder/E-Bike/E-Lastenrad/

 

 

 

 

Fahrräder kosten mittlerweile schon so viel wie vor kurzem noch ganze Neuwagen, der freie Fall € 📉

Gut wenn man sich rechtzeitig geschützt hat. 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Yoshimitsu:

 

 

Fahrräder kosten mittlerweile schon so viel wie vor kurzem noch ganze Neuwagen, der freie Fall € 📉

Gut wenn man sich rechtzeitig geschützt hat. 😊

 

Was bedeutet das? Ich verstehe es leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung