Do Not Sell My Personal Information Jump to content


auftrage - polieren - auftrage - polieren


psaiko

Recommended Posts

und ich habe bemerkt, dass das A1 Wachs nichtmal nen Monat hält. Das hält wohl nur länger, wenn man 1x in der Woche oder in 2 Wochen wäscht.

Grml..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 77
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

:) ......habe am WE mein Auto Teflon beschichten lassen :)

Ob es was bringt ?? B) ....keine Ahnung...... angeblich ein Jahr lang nur noch waschen und nicht mehr polieren müssen.

Erster Erfolg aber schon nach ca 500 km Autobahn und Landstraße am stück ersichtlich.....Scheiben total mit Fliegen u.ä. voll......während die Motorhaube und die Stoßstange erstaunlich wenig Dreck aufweist. :g:

Ich muß aber dazu sagen, vom Preis her rechnet sich eine solche Ausgabe nie !!

Bei über 100 € für die Beschichtung (inkl. waschen,polieren,versiegeln und Felgen polieren), kann man sich ausrechnen wieviel Diamant, A1 polish o.ä. man für dieses Geld bekommt. :)

Habe, da es ein Bekannter von mir ist, natürlich nicht diesen Preis zahlen müssen :D !!

Jetzt bin ich mal auf die Dauer-Qualität gespannt....und ich denke , geschadet hat es auch nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D ......habe am WE mein Auto Teflon beschichten lassen  :D

Ob es was bringt ??  :)    ....keine Ahnung...... angeblich ein Jahr lang nur noch waschen und nicht mehr polieren müssen.

Erster Erfolg aber schon nach ca 500 km Autobahn und Landstraße am stück ersichtlich.....Scheiben total mit Fliegen u.ä. voll......während die Motorhaube und die Stoßstange erstaunlich wenig Dreck aufweist.  :)

Ich muß aber dazu sagen, vom Preis her rechnet sich eine solche Ausgabe nie !!

Bei über 100 € für die Beschichtung (inkl. waschen,polieren,versiegeln und Felgen polieren), kann man sich ausrechnen wieviel Diamant, A1 polish o.ä. man für dieses Geld bekommt.  :D

Habe, da es ein Bekannter von mir ist, natürlich nicht diesen Preis zahlen müssen  :D  !!

Jetzt bin ich mal auf die Dauer-Qualität gespannt....und ich denke , geschadet hat es auch nicht  B)

Hi

Jetzt kann man auf Deiner Motorhaube Spiegeleier braten und auch wenden ohne daß es Kratzer gibt. :) :) :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das beste und teuerste ist immer noch eine Lackversiegelung, siehe z.B. hier:

http://www.autoblitz-mayer.de/lackversiegelung/

Kosten ca. 400 bis 700 Euro, je nach Auto und Aufwand. Rechnet sich natürlich auch niemals, aber es ist schlicht das Beste, was man machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Jetzt kann man auf Deiner Motorhaube Spiegeleier braten und auch wenden ohne daß es Kratzer gibt.  B)  :)  :g:

:) Jepp....mit anderen Worten : Ich kann jetzt mit Nieten-Jeans auf der Motorhaube sitzten, Spiegeleier braten ...und nichts verkratzt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das beste und teuerste ist immer noch eine Lackversiegelung, siehe z.B. hier:

http://www.autoblitz-mayer.de/lackversiegelung/

Kosten ca. 400 bis 700 Euro, je nach Auto und Aufwand. Rechnet sich natürlich auch niemals, aber es ist schlicht das Beste, was man machen kann.

ausschauen tuts schon geil :g:

und erst die nanobeschichtung :g:

ferrari-4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich habe ja leider zeitlich immer noch nicht geschafft, den Wagen zu versiegeln :-(

Ich habe, um genau zu sein, noch nichteinmal die geringste Ahnung wie das überhaupt funktionieren soll :-(

Ersteinmal waschen, gründlich waschen, klar :-)

Wie stelle ich das Versiegeln an?! Halbe Flasche auf Fahrzeug verteilen und mit Lappen einreiben?! Dann warten und ein zweites Mal drüber?!

Habe heute ma eine kleine Ecke versucht ... Kratzer entfernt McBrite nicht, direkt nach dem auftragen war die Stelle sehr glatt. Habe dann 1 Minute gewartet und bin mit einem auberen Lappen einmal kurz drüber ... sah gut aus aber funzt es auch so?!

Tut mir leid, aber ich habe da echt keine Schnalle von :thumbup:

Poliert McBrite direkt mit oder muss ich vorher noch mit was anderem drüber?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt darauf an was du hast, entweder DIAMANT oder LOTUS..

bei beiden auf den sauberen lack geben, in kleinen kreisenden bewegungen verarbeiten(mit lappen reiben), warten bis angetrocknet is(kannst ja mittag essen in der zeit)..

dann einfach mit sauberen lappen drüber u gut is..

lässt sich leicht abtragen, das is ja das schöne, aber da du schreibst es fühlt sich weich an,. tipp ich auf DIAMANT..(ausnahmen bestätigen auch diese regel..)

wirklich kratzer entfernen tut es net, aber kleine feine kratzer habe ich nach lotus nich mehr gesehen, halt die oberflächlichen, kommen aber bestimmt wieder wenn das kram nachlässt..

mfgt der henker..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich habe das diamant.

da es keine kratzer entfernt, werde ich dann wohl oder übel noch politur besorgen müssen, wenn ich mir die arbeit schon mache, dann richtig :thumbup:

Mit was für Lappen/Tücher geht das auf/abtragen am besten? Normalses Baumwolltuch?! Lederlappen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute ganze 6 Std. damit verbracht, meinen Wagen zu polieren. Ich werds nie wieder tun ...

Das Versiegeln mit dem McBrite Diamant habe ich etwas später an einer Tür versucht.

Ich habe das Zeugs mit einen Lappen dünn aufgetragen und nur kurz verrieben. nach 20 Min. habe ich es mit einem sauberen Lappen nachpoliert. Der Lack schien mir nicht verändert zu haben. er sah glänzend aus (durch die politur schon) aber wenn man mit der Hand darüber strich, wirkte es so rauh wie vorher.

ist das normal?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachm polieren hat er sich rauh angefühlt?

Dann hast du ihn entweder schlecht poliert oder die politur an sich war nicht gut.

Meiner ist nachm polieren schön glatt. Quietscht richtig, so sauber ist er. Nachm waxen ist er dann aalglatt und man hat den eindruck er wäre leicht feucht. Wie Eis halt... :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat sich vor dem polieren schon rauh anfefühlt ... ich habe mich sehr lange mit diesen Stellen befasst aber es ist nicht glatter geworden. Sieht aber sehr geil aus.

Kann sowas im Lack liegen?!

Ich hatte ja hoffnung, das es durch das McBrite Diamant glatt wird ... denke, das ich es nicht lange genug habe einwirklen lassen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat sich vor dem polieren schon rauh anfefühlt ... ich habe mich sehr lange mit diesen Stellen befasst aber es ist nicht glatter geworden. Sieht aber sehr geil aus.

Kann sowas im Lack liegen?!

Ich hatte ja hoffnung, das es durch das McBrite Diamant glatt wird ... denke, das ich es nicht lange genug habe einwirklen lassen ...

Ich weiß nicht wie oft der schon gewachst wurde, aber wenn der immer wieder überwachst wurde und teilweise Staub und dreck mit eingeschlossen wurde kann das ganze mit der Zeit etwas rau werden.

Man kann aber die alten Wachsschichten runterholen - da gibts ne art Seife mit der man den wagen ganzfächig einschmiert - dann wartet man ne halbe Stunde und kann das ganze vom wagen wie ne alte Haut abziehen :thumbup: will das bei meinem in der nächsten Woche auch mal machen und ab dann das Diamat-Zeug ausprobieren. Die Mutter von nem Freund hat das mit dem wachsentfernen grad letztens bei ihren Audi S4 gemacht, da hab ich mich auch erst gewundert - aber danach sahr er aus wie grade neu ausgeliefert. Wichtig ist aber, daß der Wagen direkt danach wieder versiegelt wird.

Wenn ich weiß wie das Zeug heißt und wie teuer es ist werd ich das hier ins Forum reinsetzen!

Gruß Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die Seite von Swizöl mal genauer angeschaut. Es scheint wirklich die beste Möglichkeit zu sein, wenn man seinen Lack über eine lange Zeit perfekt erhalten will.

Der Preis für das Entry-Collection-Set mit «Saphir»-Wachs für 219,-€ scheint eine vernünftige Variante zu sein. Es ist alles enthalten, was man braucht.

Ich habe bei der letzten Polieraktion (Profipolitur aus der Lackierwerkstatt) das A1-Wachs verwendet, das sich sehr einfach verarbeiten lässt, aber schon nach 3-4 Wochen keinen vernünftigen Abperleffekt mehr bietet. Wohlgemerkt stand mein IS immer in der Garage und war gegen Umwelteinflüsse geschützt. Trotzdem waren Insekten und deren Ausscheidungen nach kurzer Zeit nur mit Mühe zu entfernen.

Daher lautet mein Fazit, ein billiges Produkt sorgt für kurze Freude, ein Qualitätsprodukt bietet eindeutig das bessere Preis/Leistungs-verhältnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entwachsen?! Hmmmm, das nächste Mal ...

Ich werde so schnell nicht noch einmal polieren, das ist sicher ... da wird man 20 Jahre älter durch, zumindest die Knochen!

Ob der Wagen öfters poliert wurde ist mir nicht bekannt, ich habe es das erste mal gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

IMAG0410.sized.jpg

So hab das jetzt auch! Hab den effekt bei Doenkes 1 beim Soltautreffen gesehen. :unsure:

Wie trage ich das jetzt am besten auf?

- Klar erstmal Wagen auf hochglanz bringen.

- Dann hab ich gehört entweder auf nassem oder trocknem Lack auftragen?

- Nach dem trocknen wieder polieren! Wie lange muß das einwirken?

- Soll ich die ganze Flasche für einen durchgang nutzen oder wieviel reicht da?

- Erneuert man das ganze jährlich odedr halbjährlich?

- Laut beschreibung auf der Flasche kann ich das Zeug auch für die Scheiben und spiegel nutzen?

- Auf meinen Felgen z.B. scheint der Vorbesitzer schon sowas ähnliches rauf gemacht zu haben oder sind die ab Werk extrem leicht zu säubern?

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das auch, is ein Super Zeug! :unsure:

Wagen waschen, auftragen mal am Dach und Motorhaube und Türen.... dann polierst es gleich mal am Dach und Motorhaube ab (das was du halt als erstes eingelassen hast), dann machst den Kofferraum und so und polierst die Türen und den Rest ab.

Fertig.

Laß es halt ca. 5-10min einwirken.

Wart nicht zu lange, sonst bekommst dicke Oberarme. :lol:

Denn dann bekommst es voll schwer weg. :lol:

Ich mach es einmal vorm Winter und einmal nachm Winter. :scared:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

So, heute hab ich meinen IS mit Diamant poliert, anfangs hab ichs ca 2-3 minuten einwirken lassen.... :tooth: da bekommst ja nen Muskelkater :( also doch nur ca 30 sec und :pimp: wirkt wunder! :tooth:

Aja..auf ner Micra Mouse machen wir nen Test, bis jetzt hat alles versagt :( jetzt hab ich mal ein eck mit Diamant poliert und warten ab wie es sich tut! der Lack ist rau wie Schmiergelpapier! ;) aber mit Diamant glatt wie ein Babypopo..schau ma mall wie die langzeitwirkung ist B)

kann das Zeugs nur empfehlen :tooth: ;)

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit langzeit hab ich eher schlechte erfahrungen gemacht, evtl weil noch wax drunter war.. ka..

von wegen der einwirkzeit, es muss schon trocknen, dauert meiner meinung auch recht lang, muss halt trrocken auftragen, habe es einmal aufgetragen als der lack noch nicht trocken war, da saß ich dann eh ich´s wieder ganz abhatte....

mfg henker..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habs bei mir auf trocknem Lack aufgetragen und 10 bis 15 min einwirken lassen. :rolleyes: Man das war ne Arbeit, leztlich kann man ja cm² für cm² polieren.

Solange man beim anhauchen noch einen schimmer wie bei Öl sieht ist noch was von der Versieglung drauf und man kann weiter polieren.

Nun fertig bin ich nicht geworden, der Wagen steht auch noch auf Arbeit, so daß ich Montag weiter machen werde. Wegen dem ganzen Staub und Sand der sich ja wieder auf den IS gesetzt hab wird er aber zuerst nochmal mit dem kercher abgespritzt. Sonst zwerkratzt man sich nur den Lack beim Polieren.

Ich glaub allerdings daß eine Langzeitwirkung nur eintreten kann wenn die Versieglung auch ausreichend einwirken konnte. Das ist bei mir definitiv der Fall gewesen so, daß ich das mal beobachen werde wie lange dieser Effect anhält. Ich glaub beim nächssten mal laß ichs auch nur 2-3 Minuten einwirken, ist ja doch ne üble Arbeit mit dem Polieren.

Nach dem Winter wollte ich alerdings auch den Lack mal richtig aufwerten, hat ja doch viele kleine Minikratzer, die duch den Vorbesitzer in der Waschanlage erzeugt wurden. Durch das Aufragen einer Politur holt man ja ne schwache schicht Klarlack vom Wagen und bessert damit diese kleinst Krazter aus.

Gibt es hier irgendwas zum nachtragen damit die Klarlackschicht nicht immer dünner wird sondern wieder verstärkt werden kann?

Danach kann man darüber ja wieder die Diamantversieglung geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von richtiger Langzeitwirkung kann ich vom Diamant auch nichts behaupten. :D

Es ist echt ein Super-Produkt mit erstaunlichem Ergebnis, nur denk ich sollte man das echt alle 3-4 Monate machen.

Der Lack bleibt zwar schön glänzend und der Schmutz geht wirklich leicht ab.

Also grad mal mitm Kärcher abspritzen und er steht wie neu da.

Aber nach 3-4 Monaten läßt die Wirkung etwas nach.

Ich verwende es auch nur immer vor und nach dem Winter. :D

Meine Felgen hab ich vor dem Montieren auch damit eingelassen.

Daher geht der Bremsendreck recht schön weg. :D

Ich würde es nicht zu lange einwirken lassen.... da fällt einem der Arm ab, aber davor hab ich eh schon mal gewarnt. :clap:

Da ist jedes Fitnesstudio ein Schmarrn dagegen. :clap:

Würde es an der Langzeitwirkung was ändern wenn man 2 Schichten drauftut?? :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung