Do Not Sell My Personal Information Jump to content


unendliche Probleme mit NaviSystem


Recommended Posts

mein lieber schwan, das ist echt böse...mein beileid.

bei meinem rx300 (09/2004) ist das navi auch nicht viel besser....neuberechnungen dauern viel zu lange, hin und wieder fällt der ton aus und ich fahre über wiesen und felder....neuberechnugen werden auch häufig falsch durchgeführt. (das navi will mit aller gewalt irgendwie zurück auf die ursprungsstrecke um von da aus weiterzunavigieren oder führt mich über große schleifen zum ziel.)

habe vorgestern mal zum vergleich mein tomtom 5.0 mitgenommen. da hat das lexus navi nicht den hauch einer chance. irre schnelle neuberechnugen, viel exaktere anzeige und punktgenaue landung am ziel (da hausnummern bei tomtom fast für alle straßen im gegensatz zum lexus-navi vorhanden sind.)

in hamburg mit dem lexus navi zu fahren ist reine glückssache. bei schnell aufeinander folgenden abbiegemanövern ist das lexus-navi viel zu träge und man muss raten, wo man lang muss.

mein nächster wird wohl kein navi mehr haben. tomtom ist billiger und besser

gruß TheRock

Das ist mir unbegreiflich, ich hatte einen '02 GS 300 mit dem DVD - Navi und war restlos begeistert. Ich arbeitete damals noch im Außendienst, man gab mir die Länder Sachsen und Thüringen dazu, wo ich mich absolut nicht auskannte. Ich machte meine Grobplanung, fuhr zum ersten Ort (dafür brauche ich eigentlich kein Navi), und dann gab ich jeweils die nächste Kundenadresse ein und wurde perfekt hingeführt, selbst in kleinen Orten unter 10000 Ew. kannte es so gut wie alle Straßen.Neuberechnungen erfolgten prompt und korrekt, das Einzige, was es nicht hatte, war Stauumfahrung. Ich drücke Dir die Daumen, dass der Fehler gefunden wird ! Gert

Hallo,

ich kann Rodlex nur zustimmen, ich habe eine is300 mit DVD Navi und noch nie Probleme gehabt (auch in Hamburg nicht) :tooth: :tooth: :tooth:

Nur warum hast du Thüringen und sachsen extra bekommen :lol2: :lol2: auf der DVD ist ganz (fast) Europa und Sachsen/Thüringen gehören doch zu Europa, oder nicht ?ß :cry:

mfg

woid01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


bei einer wandlung des kaufvertrages würde ich nach aktueller rechtssprechung ca. 0,7 bis 1 % pro Tausend gefharene Kilometer als Nutzungsvorteil dem ehemaligen Kaufpreis gegenüberstellen müssen.

Wenn Du für alle Reparaturversuche Belege bekommen hast, dann ist die Sachlage ganz klar: Du hast Anspruch auf Wandlung, Ersatz oder Wertminderung. Falls nicht, musst Du schriftlich eine Frist zur Instandsetzung setzen und bis zu 3 Versuche zulassen. Welche der Lösungen möglich ist, kann (und wird) im Kaufvertrag genauer beschrieben sein.

Die 0.7-1.0% Wertminderung sind sehr hoch. Üblich sind eher 0.4 bis 0.6%. Vergiss auch nicht, dass Du im Wandlungsfall Zinsen auf den gezahlten Kaufpreis erhältst, also 4% pro Jahr. Ausserdem solltest Du den Nutzungsausfall während der Werkstattzeiten geltend machen, abhängig von Deinem Einkommen bis zu ca 75€ pro Tag, falls man Dir kein Ersatzfahrzeug gestellt hat und Du den Ausfall auch nachweisen kannst.

Wenn Du das Auto magst und dabei bleiben willst, verlange Ersatz. Bedenke jedoch, dass sich der Ersatzanspruch auf den gegenwärtigen Zustand bezieht, also auch Anzahl der Vorbesitzer, u.ä. Evtl. muss über den Ersatz hinaus auch ein finanzieller Ausgleich stattfinden.

Als letzte Möglichkeit bleibt die Wertminderung. Du solltest mindestens den Aufpreis von 5000€ verlangen, am besten jedoch ganz frech auch noch die Nachrüstungskosten für ein Navi-Radio aus dem Zubehör.

Sollte Dein Reparaturverlangen abschlägig beschieden werden, schalte einen Anwalt ein. Als Mercedesfahrer kann man solche Sachen schneller lernen, als es Einem lieb ist.

zzzip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur warum hast du Thüringen und sachsen extra bekommen  auf der DVD ist ganz (fast) Europa und Sachsen/Thüringen gehören doch zu Europa, oder nicht ?ß 

Das war ein Missverständnis Deinerseits : Natürlich war das Navi komplett, man hatte mir zur Bearbeitung von Kunden meiner Branche zu meinem bisherigen Bezirk noch die beiden neuen Bundesländer dazugegeben. Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann Rodlex nur zustimmen, ich habe eine is300 mit DVD Navi und noch nie Probleme gehabt (auch in Hamburg nicht)

hi, fahr mal ne runde mit tomtom 5.0, dann weißt du was ich meine.

und der aufpreis von 3500 euronen (beim rx) ist schier unglaublich.

gruß TheRock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, fahr mal ne runde mit tomtom 5.0, dann weißt du was ich meine.

und der aufpreis von 3500 euronen (beim rx) ist schier unglaublich.

gruß TheRock

Hallo,

mit den 3500,--€ gebe ich dir völlig recht ( zumal der Preis für die Updates :thumbup: :) )

Aber ansonsten hat das Navi immer so navigiert wie man es erwartet :) mit Tomtom habe ich bisher keine Erfahrung aber ich vermute es hat eine andere Darstellung und hat evtl. auch schon div. Neuerungen gegenüber meinem Navi (Stand 2001)

Aber dafür hab ich es fest eingebaut und es sieht einfach geiler aus :clap: als so ein "angeklebtes Navi" :) :)

mfg

woid01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo

Meiner GS300 (Modell 04.2004) hatte eine mitgelieferte DVD mit Stand 2001 (08664-50861-86271-70V291): sehr wenig Infos und 3 Jahre veraltert! Sie kannte oft nur zwei Strassen in diverse Dörfer, oder jagte mich von der Autobahn obwohl total unnötig. Ich war ziemlich enttäuscht von dieser DVD :wub:

Dann habe ich die neueste Version gekauft: 2004-2005 V2 (Daten bis Oktober 2003) - (08927-50861-86271-70V533) IGN-France. Damit bin ich super zufrieden :wub: . Kennt die kleinsten Strässchen in kleine Dörflein, sowohl in der Schweiz als in Italien.

Leider ist der Preis ziemlich hoch :lol: , aber wenigstens habe ich jetzt wesentlich mehr Freude daran :D

Ich habe probiert eine Sicherheitskopie zu erstellen. Dies ist mir jedoch nicht gelungen, sicher gut gesichert. Hat jemand Erfahrungen damit? Oder bekomme ich von Lexus gegen Austausch eine gratis Ersatz-DVD, wenn mein Original mal kaputt wäre?

Grüsse, Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde als Lexusfan schon verspottet, weil ich mir ein Auto mit einem NaviSystem  (Aufpreis beim GS neu 5.000 €!!!) gekauft habe und dann jedes billige Alditeil es besser kann.

Wann und in welchem Lexus kostet ein Navi 5000 € Aufpreis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte einen 98 er GS 300 mit Navi, das lief super.

Nie Ausfälle, nie Theater.

Ich hoffe, dass Ihr wisst, das in den letzten Jahren die Fehlweisung der GPS Satelliten ausgeschaltet worden ist.

Früher war das so, dass die Satelliten eine absichtliche zufällige Fehlweisung von

mehreren hundert Metern hatten.

Soweit ich weiss, ist die Fehlweisung nach dem Irak Krieg ausgeschaltet worden.

Die älteren System werden also noch eine Fehlweisung erwarten und dann evtl wild rumrechnen.

Die neuen Systeme sollten das eigentlich "wissen".

Frage ist nur, ob die in den GS als Ersatzteil eingebauten Systeme den alten Produktstand haben...

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5000 Euro Aufpreis für navi?

Das ist es nicht Wert. Zumal die CD/DVD extrem teuer ist. Ich hab nen PDA mit dem Navigon-Navigator, einer BT/TMC-GPS-Maus und bin begeistert. Den PDA (mit eingebautem Handy) in einer FSE installiert, dadurch keine Kabel, gesamt Europa auf einer SD-Karte und die Maus arbeitet per BT, wobei der Akku 10 Stunden durchhält. Der Ganze Kram hat mich gesamt ca. 1000 Euro gekostet. Das schöne ist, wenn man TMC einschaltet, werden die Verkehrsinfos beim Routing berücksichtigt und die Route neu berechnet. Man umfährt den Stau. Das Kartenmaterial ist 12/2004. Für mich kommt kein, egal in Welchem Auto, ein Festeinbau in Betracht.

Flubber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hi Lexusgemeinde,

fahre seit 2002 einen GS430 (BJ 01) mit DVD Navi... seit einem halben Jahr (ca.) habe ich von zeit zu zeit komplette Navigations- Ausfälle. Entweder die Navigation ist auf dem Display "eingefroren" oder ich kann die Navigation erst gar nicht starten....

Es kommen dann immer die selben Fehlermeldungen..

-- DVD Schacht schließen oder

-- DVD kann nicht gelesen werden

Da nach starkem Belastungen (Schlagloch oder ähnliches) die Navigation meistens wieder ging (für eine Zeit) hatte ich eine lose Kabelverbindung vermutet. War es laut Aussage meiner Werkstatt nicht sondern es wäre der Zentralrechner... und der Austausch des Navi kostet 4600 €...

Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehört? oder hat jemand einen Tip wo ich das Teil reparieren lassen könnte, Belgien wurde in einem Beitrag mal erwähnt..

Würde mich freuen wenn jemand einen Tip hätte...

brauche mein Navi unbedingt da ich mich wahrscheinlich auch in der Tiefgarage verfahren würde :g:

Computerluxes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

War es laut Aussage meiner Werkstatt nicht sondern es wäre der Zentralrechner... und der Austausch des Navi kostet 4600 €...

Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehört? oder hat jemand einen Tip wo ich das Teil reparieren lassen könnte, Belgien wurde in einem Beitrag mal erwähnt..

Würde mich freuen wenn jemand einen Tip hätte...

Alle Lexus & Toyota Häuser schicken Navi Rechner nach Belgien, da sitzt für diese Geräte die Europa Zentrale...

Da wurde mein Navirechner zwecks Überprüfung auch hingeschickt - war aber nicht defekt (Kabelbruch zum Display)

bis denne

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch ein DVD-Navi. Kann mich auch absolut nicht beklagen. Es führt mich auch in Deutschland, der Schweiz oder in Italien (woanders hatte ich es noch nicht getestet) in jedem Ort ans Ziel, ohne irgendwelche Probleme. Ich habe auch in allen Orten mehr als die angegebenen 2 Straßen als Zielorte zur Verfügung. Damit war es deutlich besser als das Navi im 535 meines Onkels. Der hatte in Italien nur noch Autobahnen, Gebirge und Gewässer. :)

Ich gebe euch aber durchaus Recht, dass der Preis schon sehr heftig ist. Noch fieser sind ja die Preise für die folge DVDs. Über 400€ für eine DVD? :wub:

Das einzige Mal, dass mich mein Navi laut Display über den Acker fahren lässt ist, wenn ich auf der A20 unterwegs bin. Die ist auf meiner DVD leider nur zu einem gaaanz kleinen Stück verzeichnet, da sie noch im Bau ist. Sofern die fertiggestellt ist, schaue ich mich mal nach ner neuen DVD um, solange bin ich mit meinem mehr als zufrieden. :D

Sicher ist TomTom günstiger. Habe es letzte Woche mal im Aygo getestet. Es hat sicher seine Vorteile, trotz allem bevorzuge ich noch immer die verbauten Varianten. Vielleicht lasse ich mich irgendwann ja auch noch umstimmen, aber bisher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
Hi Lexusgemeinde,

fahre seit 2002 einen GS430 (BJ 01) mit DVD Navi... seit einem halben Jahr (ca.) habe ich von zeit zu zeit komplette Navigations- Ausfälle. Entweder die Navigation ist auf dem Display "eingefroren" oder ich kann die Navigation erst gar nicht starten....

Es kommen dann immer die selben Fehlermeldungen..

-- DVD Schacht schließen oder

-- DVD kann nicht gelesen werden

Da nach starkem Belastungen (Schlagloch oder ähnliches) die Navigation meistens wieder ging (für eine Zeit) hatte ich eine lose Kabelverbindung vermutet. War es laut Aussage meiner Werkstatt nicht sondern es wäre der Zentralrechner... und der Austausch des Navi kostet 4600 €...

Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehört? oder hat jemand einen Tip wo ich das Teil reparieren lassen könnte, Belgien wurde in einem Beitrag mal erwähnt..

Würde mich freuen wenn jemand einen Tip hätte...

brauche mein Navi unbedingt da ich mich wahrscheinlich auch in der Tiefgarage verfahren würde :angry:

Computerluxes

wenn du probleme mit dem navisystem hast, kannst du lexus vergessen. bei mir wurde schon zweimal der echner ausgetauscht, die antenne und acu das display. alles hat nicht geholfen. zusätzlich setzten bei mir alle tasten um das display von zeit zu zeit aus. ocder das radio und cd funktionieren nicht mehr und das display ist eine glatte rote fläche. der herr winter und herr hagemann antworten mittlerweile schon nicht einmal mehr auf meine briefe und anrufe!!!! tolle selectgarantie. selbst meine werkstatt wird verarscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich warte seit einem jahr auf hilfe von lexus. nichts. sie stellen sich tot.

hab mich diese woche in italien wieder verfahren. sobald man 2 ziele eingibt und die strassen sich überschneiden ist das lexus-navi verloren (achtung mitbewerber - hier könnt ihr lernen!). es denkt ganz einfach, daß man schon am zweiten ziel war. :angry:

UPDATE: drücke NIE!!! während der fahrt einen speicherpunkt oder deine wohnort-taste! das system fügt deinen wohnort vollautomatisch und ungefragt VOR dein eigentliches ziel und rechnet dann einfach locker vom hocker zuerst mal nach hause und dann zurück zum eigentlichen ziel. konkret heisst das - du befindest dich bei mailand und plötzlich stehen 14 stunden fahrtzeit auf der uhr und 1500km und du MUSST den nächsten rastplatz der 8-spurigen autobahn anfahren um den wohnort zu löschen. völlige panne!

bearbeitet von p.hase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlimme, schlimme, unzuverlässige Lexus Fahrzeuge. :angry:

Jeder der bei z.B. bei deutschen Premiumherstellern schon einmal eine Zieleingabe oder andere Navigationswünsche eingegeben hat, sehnt sich nach einem Touchsreen und intuitiven Eingabemöglichkeiten wie beim Lexus-System.

Ich habe bisher überhaupt keine Probleme mit den Navigationssystemen in Lexus Fahrzeugen gehabt, obwohl ich sie täglich und ausgiebig in Deutschland und im benachbarten Ausland nutze.

Wie immer.......... klagen auf hohem Niveau! B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlimme, schlimme, unzuverlässige Lexus Fahrzeuge. :angry:

Jeder der bei z.B. bei deutschen Premiumherstellern schon einmal eine Zieleingabe oder andere Navigationswünsche eingegeben hat, sehnt sich nach einem Touchsreen und intuitiven Eingabemöglichkeiten wie beim Lexus-System.

Ich habe bisher überhaupt keine Probleme mit den Navigationssystemen in Lexus Fahrzeugen gehabt, obwohl ich sie täglich und ausgiebig in Deutschland und im benachbarten Ausland nutze.

Wie immer.......... klagen auf hohem Niveau! B)

wo steht das wort "unzuverlässig"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

endschuldigung !!!

völlige panne = sehr unzuverlässig :angry:

by the way: ich bin Ende des Monats in Leipzig um mir den neuen LS anzusehen.

Mal schaun was dort schönes verbaut wurde.

bearbeitet von fhblexus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung