CrashDown Geschrieben 5. Oktober 2005 Share Geschrieben 5. Oktober 2005 Hi Freunde mir ist seit ner weile aufgefallen daß ich auf der Autobahn ab 190 Km/h ein grelles Summen höre. Beim ersten mal war der Wagen auch extrem schwer beladen aber nun hör ichs immer wenn man mal schneller färt. :thumbup: Also es kommt definitif aus der Fahrzeugmitte, also nichts mit Radlager oder Achse. Auch der Motor sollte es nicht sein weil es nicht Drehzahlabhänig ist. Also ab Kupplung bzw. Getriebe! :thumbup: Hatte das schon mal jemand von euch? Vieleicht liegts am Getriebeöl? Vieleicht ein Abriß der Schmierung? Andy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zzzip Geschrieben 5. Oktober 2005 Share Geschrieben 5. Oktober 2005 mir ist seit ner weile aufgefallen daß ich auf der Autobahn ab 190 Km/h ein grelles Summen höre. Hi Freund, wenn die Türdichtungen nicht sauber anliegen, dann können sie klingen, als ob man auf einem Grashalm pfeift, nur viel lauter. Du könntest experimentell mal einen Streifen Tesa-Moll zwischen Türrahmen und Dichtung legen. Wenn das Geräusch dann verschwindet, müssen die Türdichtungen überarbeitet werden. zzzip 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS 200 in Le Geschrieben 5. Oktober 2005 Share Geschrieben 5. Oktober 2005 Diff.öl noch drin? Getriebeöl sollte angeblich wartungsfrei sein. (Ich hatte meins bei 68.000 lieber gewechselt, weil kein Schmiereffekt mehr vorhanden war :thumbup: ) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 5. Oktober 2005 Share Geschrieben 5. Oktober 2005 Rutscht die Kupplung?.... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 5. Oktober 2005 Share Geschrieben 5. Oktober 2005 Ist es mehr mechanisch oder aerodynamisch bedingt?? :thumbup: Also eher ein Geriebesäuseln doer sowas, oder mehr ein Luftpfeiffen wie bei nem offenen Fenster?? :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
d-man Geschrieben 6. Oktober 2005 Share Geschrieben 6. Oktober 2005 Hi Freundemir ist seit ner weile aufgefallen daß ich auf der Autobahn ab 190 Km/h ein grelles Summen höre. Beim ersten mal war der Wagen auch extrem schwer beladen aber nun hör ichs immer wenn man mal schneller färt. :) Also es kommt definitif aus der Fahrzeugmitte, also nichts mit Radlager oder Achse. Auch der Motor sollte es nicht sein weil es nicht Drehzahlabhänig ist. Also ab Kupplung bzw. Getriebe! :) Hatte das schon mal jemand von euch? Vieleicht liegts am Getriebeöl? Vieleicht ein Abriß der Schmierung? Andy <{POST_SNAPBACK}> ;) ;) ;) ist es vielleicht der Schutzengel... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS 200 in Le Geschrieben 6. Oktober 2005 Share Geschrieben 6. Oktober 2005 ;) ;) ;) ist es vielleicht der Schutzengel... <{POST_SNAPBACK}> :) hat sich im Getriebe verfangen :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrashDown Geschrieben 7. Oktober 2005 Autor Share Geschrieben 7. Oktober 2005 Diff.öl noch drin? Getriebeöl sollte angeblich wartungsfrei sein. (Ich hatte meins bei 68.000 lieber gewechselt, weil kein Schmiereffekt mehr vorhanden war :)) Wie hat sich daß bei Dir bemerkbar gemacht? Rutscht die Kupplung?.... Nee das würde man richen! Ist es mehr mechanisch oder aerodynamisch bedingt?? :blink: Also eher ein Geriebesäuseln doer sowas, oder mehr ein Luftpfeiffen wie bei nem offenen Fenster?? :) Ich würde sagen ein mechanisches Geräusch :g: aber ein Verlußt der Schmierung im Getriebe müßte doch eigendlich ein rasseldes geräusch sein? oder? Und man muß ja überlegen der IS ist ja nicht grade leise bei < 200 Km/h aber daß Geräusch ist ja deutlich zu hören. :dribble: :dribble: :dribble: ist es vielleicht der Schutzengel... Schutzengel - ha :) ich brauch keinen zweiten der ist doch Serie im Lexus oder? Werde in der nächsten Woche mal ausprobieren ob diese Geräusche auch im 5. Gang kommt wenn man in den Begrenzer kommt? Wenn ich die Kupplung trete ist daß geräusch aber auch noch da, deshalb schließe ich eigendlich Kupplung und Motor aus! Jetzt weiß ich wie ich dieses Summen oder Pfeifen beschreiben kann - hat doch sicherlich jeder schonmal einen Höhrtest gemacht - genau wie einer der hohen Töne! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX-Men-8 Geschrieben 8. Oktober 2005 Share Geschrieben 8. Oktober 2005 Ich tippe auf das Getriebe.... wenn ein Tritt auf die Kupplung nichts ändert. Probier mal - wenn's lärmt den 6ten Gang rausnehmen. Wenn 's weg ist, ist es das Getriebe. Wenn nicht, dann ist es weiter nach Hinten (Kardan, Differential, Radlager..) Gruss, RX-Men-8 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrashDown Geschrieben 8. Oktober 2005 Autor Share Geschrieben 8. Oktober 2005 (bearbeitet) Ich tippe auf das Getriebe.... wenn ein Tritt auf die Kupplung nichts ändert. Probier mal - wenn's lärmt den 6ten Gang rausnehmen. Wenn 's weg ist, ist es das Getriebe. Wenn nicht, dann ist es weiter nach Hinten (Kardan, Differential, Radlager..)Gruss, RX-Men-8 <{POST_SNAPBACK}> Gute Idee, werde ich mal machen! Hab mit der Werkstatt telefoniert, aber der Meißter meinte auch daß er dieses Problem noch nicht kennt und ich den IS dann mal zum Check abgeben soll Hier gleich nen paar Fragen, ich habe noch die Select-Garantie bis März 2006 was zählt den hier zur Garantie? - das Problems mit dem Summen/Pfeifen - Sylinderschlosch hackelt ein wenig - wenn die Wasserpumpe undicht wäre - auch garantie? also hätte bei mir nicht bemerkt das die undicht wäre aber Börgy meinte ja das wäre bei fast jedem IS??? Und reicht vieleicht fürs Sylinderschloß etwas Graphit - oder ist das ein Ankündigen eines größeren Problems?? Andy bearbeitet 1. Oktober 2006 von CrashDown 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast giwi Geschrieben 8. Oktober 2005 Share Geschrieben 8. Oktober 2005 - Sylinderschlosch hackelt ein wenig <{POST_SNAPBACK}> Was ist denn das ??? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
checka Geschrieben 8. Oktober 2005 Share Geschrieben 8. Oktober 2005 ich denke er meint Zündschloss? :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrashDown Geschrieben 8. Oktober 2005 Autor Share Geschrieben 8. Oktober 2005 ich denke er meint Zündschloss? :D <{POST_SNAPBACK}> Ohh ja 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS 200 in Le Geschrieben 8. Oktober 2005 Share Geschrieben 8. Oktober 2005 OHO. Wenns das Zylinderschloss ist, dann bitte kein Öl. Den Zweischlüssel nehmen. Meist ist der normale Gebrauchsschlüssel abgenutzt. Und nicht von der Hosentasche ins Schloss. Das ist meist wie Dreck reinkippen. Bitte mal zur Werkstatt. Höhere Töne aus dem LEx gibt es nicht. Nur, wenn ein 3er BMW im Radkasten und Gnade winselt. Dein Verbrauch von etwa 8l ist beeindruckend. LEider nimmt meiner auf der Autobahn und Überland seine eigene Fahrweise an und rasselt meist mit 12-15l durch den Verkehr. Heute A9 Momentanverbrauch 30l lt. Anzeige. Habe dann aber bei 220 :) (ist halt kein 300er) den A8 quattro Platz gemacht. :D Bei mir ist nix mit Geräuschen. Ab und zu mal ein paar Worte vom Beifahrersitz. Aber nix was pfeifft oder surrt. :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unregistriert Geschrieben 8. Oktober 2005 Share Geschrieben 8. Oktober 2005 (bearbeitet) Hi Freundemir ist seit ner weile aufgefallen daß ich auf der Autobahn ab 190 Km/h ein grelles Summen höre. Beim ersten mal war der Wagen auch extrem schwer beladen aber nun hör ichs immer wenn man mal schneller färt. :) Also es kommt definitif aus der Fahrzeugmitte, also nichts mit Radlager oder Achse. Auch der Motor sollte es nicht sein weil es nicht Drehzahlabhänig ist. Also ab Kupplung bzw. Getriebe! :D Hatte das schon mal jemand von euch? Vieleicht liegts am Getriebeöl? Vieleicht ein Abriß der Schmierung? Andy <{POST_SNAPBACK}> LiMa oder Hinterachse bearbeitet 8. Oktober 2005 von p.hase 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matze Geschrieben 10. Oktober 2005 Share Geschrieben 10. Oktober 2005 Habe dann aber bei 220 :biker: (ist halt kein 300er) den A8 quattro Platz gemacht. :ph34r: Da hätte dir der 300 wohl auch nicht viel geholfen gegen den quattro, leider. :huh: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 10. Oktober 2005 Share Geschrieben 10. Oktober 2005 Jetzt fällts mir wieder ein!!!! :ph34r: Das Pfeifen ist die Fensterdichtung. Oben an der Frontscheibe. Schau mal ob die gleichmäßig ist oder sich z.B. die Frontscheibe gesenkt hat. Bei mir war das so, nachdem die Frontscheibe gewechselt wurde. Ab 180km/h. Der Kleber hatte nachgegeben und die Frontscheibe ist ein Stück nach unten gerutscht. Musste alles neu gemacht werden. Der Wind fasst dann unter die Dichtung. Prüf mal mit den Fingern ob die Dir locker vorkommt. Muss stramm sitzen über die gesamte Scheibenbreite. Spaltmaß zwischen Frontscheibe und Dach ist ca... hmmm... waren es 4mm oder 7mm? Zumindest gleichmäßig über die gesamte Breite. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 10. Oktober 2005 Share Geschrieben 10. Oktober 2005 Jo mach das mal, nicht daß Dir die Scheibe dann bei 200..... :huh: :( ..... :ph34r: ....... *HHUUIIIIIIIIIIIiiiiiiiiiiiiiiii* :biker: :huh: :( 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS 200 in Le Geschrieben 10. Oktober 2005 Share Geschrieben 10. Oktober 2005 Jo mach das mal, nicht daß Dir die Scheibe dann bei 200..... :( :ph34r: ..... :( ....... *HHUUIIIIIIIIIIIiiiiiiiiiiiiiiii* :biker: :huh: :huh: <{POST_SNAPBACK}> :yes: Cabriowetter is nämlich vorbei. :( Warst denn nunmal in der Werkstatt? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrashDown Geschrieben 15. Oktober 2005 Autor Share Geschrieben 15. Oktober 2005 Also der soll anfang des nächsten Montat in die Werkstatt. Werde das mit dem Grummi mal prüfen - wobei habe das gefühl das es mittig vom Fahrzeug aus dem Bereich Getriebe oder eventuell Klima kommt. Werde mal auf Umluft schalten und nicht auf Frischluft wenn er wieder pfeift, vieleicht ist da ja was komisch? Naja im moment fahre ich sowieso nur im Fahrgemeinschaften und meien nur in Kurzstecken zur Disco und zurück. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franzschutzblech Geschrieben 28. November 2005 Share Geschrieben 28. November 2005 Hi Freundemir ist seit ner weile aufgefallen daß ich auf der Autobahn ab 190 Km/h ein grelles Summen höre. Beim ersten mal war der Wagen auch extrem schwer beladen aber nun hör ichs immer wenn man mal schneller färt. :thumbdown: Also es kommt definitif aus der Fahrzeugmitte, also nichts mit Radlager oder Achse. Auch der Motor sollte es nicht sein weil es nicht Drehzahlabhänig ist. Also ab Kupplung bzw. Getriebe! :g: Hatte das schon mal jemand von euch? Vieleicht liegts am Getriebeöl? Vieleicht ein Abriß der Schmierung? Andy <{POST_SNAPBACK}> Also bei meinem war es die Fronscheibendichtung ---> Gummi mit Silikon hinterspritzen ---> alles i.O. ---> siehe unter Stichwort "Pfeifen" Gruß - Franzschutzblech 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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