Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Zu der Umfrage


d-man

Recommended Posts

In der Umfrage geht es darum, ob man den 220d dem 250b vorziehen würde.

Für mich steht fest: 220d ist meiner Ansicht nach der bessere, aber es gibt ja noch den 350!!!! ;) ;) ;)

Und da kommt der d nieeee ran!!! Jetzt muss nur noch der Bauch über die Vernunft siegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 72
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

wieso sold den hier nicht geben?! hauptsache umweltverpester nummer eins darf wieder ran...

;)

Weißt du das echt nicht??

Darüber ist sich eh schon mordsmässig aufgeregt worden hier im Forum, daß es den in Europa nicht geben wird.... oder geben werden soll. :lol2:

Finds auch schade..... :blink: ;)

Aber womöglich wirds dann doch noch geändert, denn IS300 hats ja auch erst 1-2 Jahre nach dem 200er gegeben oder so. :lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergleichen kann man natürlich alles mögliche .... aber es war meine Absicht, zwei Motorisierungen gegenüberzustellen, bei denen ein Vergleich sinnvoll ist. 220D vs. 250 - das ist zwar nicht das gleiche, aber doch ähnlich genug.

Und ich habe auch nicht gefragt, welcher der 'bessere' sei, sondern der für den Einzelfall passendere oder begehrtere. Argumente, die bei RR ziehen, müssen noch lange nicht für kroebje gelten.

Der 350 ist eine andere Liga - in Leistung, aber auch im Preis. Den würde man mit einem ähnlich starken Diesel vergleichen oder mit dem Hybrid oder was weiß ich .... das tun wir dann, wenn's so weit ist.

Im übrigen bin ich nicht nur der Hoffnung, sondern durchaus der Überzeugung, dass der 350 in zwei, drei Jahren offiziell in Europa erhältlich sein wird. Darauf würde ich fast 'ne Wette eingehen ....

bearbeitet von kroebje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir hams die Spatzen gepfiffen....der 350ziger soll kommen.

Nur wann hamse nicht gesagt.

Ihr habt ja dann noch den 450ziger, oder wie der auch immer heissen mag.

Nur Kohle sparen müssts halt jetzt schon anfangen :blink:

Knut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Argumente?? :lol2:

.... hatten wir doch schon 1000 und 1 Mal :blink:

(.... oder willst Du mich nur wieder ärgern? ;) )

HÄÄ?!? :yawn:

Ich hab keinen Schimmer wovon du jetzt redest, denn ich hab keine Argumente hier reingepostet, bzw. überhaupt keine Argumente bezüglich IS350 abgegeben. ;)

Klär mich auf, kenn mich ned aus! :lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab keinen Schimmer wovon du jetzt redest, denn ich hab keine Argumente hier reingepostet, bzw. überhaupt keine Argumente bezüglich IS350 abgegeben. :blink:

Klär mich auf, kenn mich ned aus! ;)

Also, erstens hab ich Dich nur als Beispiel genommen. Ich hätte auch jeden anderen aus der Diesel-ist-Doof-Gemeinde herauspicken können.

Zweitens ist die Haltung der Benzinler immer wieder gelesen:

- Diesel rappeln, rußen und stinken

- passen nicht zum Lex Image

- Vertreterkarren

- wer sparen will, soll Lada fahren

- die sind ständig kaputt

- heut' hab ich wieder drei TDIs versägt

- nix geht über'n Reihen6er

So. Und das hat nix mit dem 350er zu tun, den haben andere ins Spiel gebracht. Meine Aussage war, dass die o. g. Argumente eben nicht meine sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im übrigen bin ich nicht nur der Hoffnung, sondern durchaus der Überzeugung, dass der 350 in zwei, drei Jahren offiziell in Europa erhältlich sein wird. Darauf würde ich fast 'ne Wette eingehen ....

Das sehe ich genauso. Ok, ich habe dafür keine Beweise, es ist eher ein Bauchgefühl (@ RR). Aber warum sollte er nicht kommen? Für die Amis haben sie immernoch den IS500 in der Hinterhand. Der IS300 kam, wie gesagt, auch erst einige Zeit später. Ausserdem ist der Hybrid so gut wie sicher und dann wäre der Leistungsunterschied zwischen nem 350h bzw. 450h (je nach dem was kommen wird) gegenüber dem 250 doch gewaltig. Das Ganze wird sich dann sicher auch in einem deftigen Preis niederschlagen, aber träumen darf man doch noch, oder? :blink:

Mein Favorit wäre auf alle Fälle der Hybrid oder aber ein 6-Zylinder Diesel. Solange würde ich aber mit dem 250d Vorlieb nehmen.

Ein Wechsel steht aber bei mir demnächst nicht an. Bin in das aktuelle Modell noch zu verliebt ;) und sparen müsste ich auch noch einiges. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der IS350 wäre wirklich ein dickes Ding! Aber derzeit ist ganz ehrlich nicht geplant, dass der 3,5 L nach Europa schwappt. Um das US Modell in Europa einführen zu können, seien einige grosse Änderungen an elementaren Teilen nötig. Wie die Änderungen im Detail aussehen, kann ich noch nicht sagen, aber auch das finde ich raus! ;) Aufgrund diesen Gegebenheiten müsste Lexus viel Geld investieren und wenn dann der Absatz nicht stimmt, was sie so prognostizieren, dann hat Lexus natürlich gewisse Hemmungen dies zu realisieren.

Der einzige Grund, der Lexus dazu treiben könnte, den IS350 auch in Europa einzuführen ist: IMAGE

Aber wir können uns auf eine weitaus heftigere Motorisierung freuen! Glaubt mir, dieses Aggregat wird uns über den 3,5L hinweghelfen :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wir können uns auf eine weitaus heftigere Motorisierung freuen! Glaubt mir, dieses Aggregat wird uns über den 3,5L hinweghelfen :blink:

Das seh ich aber GANZ anders!

Wenn mir der IS250 zu 'klein' ist, ein wie auch immer gearteter Überflieger mit V8, V12 oder Flux-Hybrid aber jenseits aller Reichweite und Vernunft ist, dann hilft mir NIX über den 350er hinweg. Da ist einfach nur ein riesiges Loch.

Was soll ich dem VW-Interessenten sagen, den der Polo kneift? Kauf Dir 'nen Phaeton? Nein, der möchte vielleicht einen Passat - DAS ist seine Kragenweite - und deshalb gibt's bei VW den Passat. [Das ist eine Parallele - bevor ich wieder missverstanden werde.]

Ich verstehe auch nicht, wieso der Anpassungsbedarf (worin soll der gegenüber dem 250 überhaupt liegen?) beim 350 gegenüber dem möglichen Umsatz/Gewinn zu groß sein sollte, bei einem IS500 hingegen sollt's wieder passen. Wo ist die Logik?

Doch nur Image? Pööööhh .... Da hängen sie uns einen 500er-Schinken in unerreichbare Höhe, damit wir bescheiden-begeistert einen 250er kaufen (wo vielleicht manch einer gerne den 350er hätte).

Mag sein, dass sie in Fernost verlässlichere Autos bauen, aber im Vertrieb habe sie ein paar gewaltige Nieten sitzen. Immer wieder: Marketing-Fuzzis!

bearbeitet von kroebje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Und das hat nix mit dem 350er zu tun, den haben andere ins Spiel gebracht.

Ach darum konnte ich nicht folgen. :blink:

Das DieselThema war nicht gemeint, sondern weil er was vom IS350 fragte und ich ihm sagte daß es den bei uns (evtl.) nicht geben wird.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nicht mitbekommen worum es hier geht...

Aber was wollt ihr mit einem 350er :lol2:

..wenn es einen 500er geben wird (ein IS oder etwas IS-ähnliches) ;)

:lol2:

Ein Diesel? Nur als Firmenwagen. Auch heute kann man, abgesehen vom Nutz- und Vernunftfaktor, keinen Spaß mit Diesel habe :yawn:

Es sei denn es ist ein richtig teurer "Über-Diesel" ;)

Alles was unter 3 Liter liegt ist :blink:

*flame*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das seh ich aber GANZ anders!

Wenn mir der IS250 zu 'klein' ist, ein wie auch immer gearteter Überflieger mit V8, V12 oder Flux-Hybrid aber jenseits aller Reichweite und Vernunft ist, dann hilft mir NIX über den 350er hinweg. Da ist einfach nur ein riesiges Loch.

Was soll ich dem VW-Interessenten sagen, den der Polo kneift? Kauf Dir 'nen Phaeton? Nein, der möchte vielleicht einen Passat - DAS ist seine Kragenweite - und deshalb gibt's bei VW den Passat. [Das ist eine Parallele - bevor ich wieder missverstanden werde.]

Ich verstehe deine Bedenken, aber wer sagt denn, dass es dazwischen nichts geben wird? Lexus hat noch einige Trümpfe im Ärmel. Ausserdem wird die Preiskluft zwischen 350 und dem mysteriösen, ich nenne ihn jetzt mal 500, ganz bestimmt nicht unüberwindbar für einen potenziellen IS350 Käufer sein.

Ich verstehe auch nicht, wieso der Anpassungsbedarf (worin soll der gegenüber dem 250 überhaupt liegen?) beim 350 gegenüber dem möglichen Umsatz/Gewinn zu groß sein sollte, bei einem IS500 hingegen sollt's wieder passen. Wo ist die Logik?

Die Logik besteht vielleicht darin, dass Lexus im "500" ein signifikant höheres Potenzial sieht.

Doch nur Image? Pööööhh .... Da hängen sie uns einen 500er-Schinken in unerreichbare Höhe, damit wir bescheiden-begeistert einen 250er kaufen (wo vielleicht manch einer gerne den 350er hätte).

Mag sein, dass sie in Fernost verlässlichere Autos bauen, aber im Vertrieb habe sie ein paar gewaltige Nieten sitzen. Immer wieder: Marketing-Fuzzis!

Marketing-Fuzzis :blink:

Nur Image? Zugegeben, für uns Normalverbraucher erscheint das Image eher als ein lästiges Übel, das immer wieder gegen die persönlichen Vorzüge ankämpft. Für Unternehmungen ist das Image aber sehr wichtig um langfristig Erfolge verzeichnen zu können. Nicht die Firmen haben das Image erfunden, sondern wir d.h. Kunden wie du und ich. Wir handeln z.T. unbewusst und tätigen auch Käufe, die von der Werbung beeinflusst wurden.

Image und Marketing vergleiche ich irgendwie gerne mit Microsoft. Jeder beklagt sich über MS, aber alle kaufen und benutzen es. ;)

Lexus wird ganz bestimmt wissen, was sie tun. Natürlich wird es den einen oder anderen geben, der sehr gerne einen 350er hätte, aber der Grossteil kauft den 250er - man kann es nicht immer allen recht machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Diesel? Nur als Firmenwagen. Auch heute kann man, abgesehen vom Nutz- und Vernunftfaktor, keinen Spaß mit Diesel habe  :lol2:

Es sei denn es ist ein richtig teurer "Über-Diesel"  ;)

Alles was unter 3 Liter liegt ist :blink:

*flame*

Nunja, so wurde bei uns auch mal gedacht, nach dem wir einen Mazda Xedos 6 Reihensechser hatten, dass damals laut Mazda leiseste Auto der Welt.

Dann kam der Peugeot 406 als Coupé mit einem VIERZYLINDER (wä) Diesel raus, Gott sei Dank schon mit Partikelfilter. Nach einer Probefahrt war er gekauft. Der Schub, die Kraft, der Fahrspaß. Auch war Peugeot, ja wohl einer der Vorreiter in der Dieseltechnolgie, in der Lage das Nageln fast vollständig zu unterbinden. Heute, im neuen 407 Coupé, ist sogar ein V6 verbaut mit 6-Gang-Automatik und 207 PS bei dem keinerlei Nageln zu hören ist. Gerne würde ich auch den kaufen, wäre nur das Design nicht so schlecht. Die Grundform ist wiedermal gut gelungen, jedoch gibt es zu viele Details die mich stören: Amerikanische Stoßstangen, viel zu lange Überhänge, hässliche Außenspiegel (wie beim IS!) kommische Lufteinlässe etc. ABER DER MOTOR...ein Traum, schließlich wird er ja auch im Jaguar S-Type verbaut.

Mir widerstrebt also nicht das Diesel-Konzept allgemein, wohl aber dass Lexus speziell einen POPELIGEN VIERZYLINDER anbietet der im Corolla Verso ebenfalls zu haben ist (im Avensis meinetwegen, ABER IN EINEM VAN!). Der Motor aus dem 407 müsste her mit Automatik und es wäre das perfekte Vehikel...dann noch eine umklappbare Rückbank, und es würden auch gerne über 40.000 € dafür ausgegeben.

So aber nicht! Es muss wohl doch der 250er her. Letztenendes muss aber eine Probefahrt Aufklärung bringen.

ICH BIN VERWIRRT! :lol2: ;)

bearbeitet von Red Devil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh...versteh dann aber nicht das z.b. Mazda den RX8 auf den Markt gebracht hat, so viele werden davon sicher nicht verkauft. Früher war da Toyota ganz anders, jetzt lassen sie eins nach dem anderen aussterben :blink: angeblich solls keinen MR2 und Celica für Europa geben..ich denk..die Marke kann von Corolla und Yaris nicht alleine leben! da müssen so Fahrzeuge her, auch wenn der Absatz nicht groß ist, aber dasgehört zur Marke..es sind jetzt viel zuwenig Autos von der Toy/Lex-Palette in Europa vertreten, leider...und das wollen Sie noch kürzen?? ;) irgendwie wird da am falschen Platz gespart ;) Hättens den IS300 mit Handschalter gebracht..wären sicher viel viel mehr verkauft worden, oder beide anbieten..beim Yaris gibs alles mögliche fürs Getriebe..bei Lex wird gespart...die Logik soll mir mal einer erklären :lol2:

Man weiss das der Wagen der durchbruch wäre..bringen ihn aber nicht..is das selbstvergewaltigung??? macht ja null sinn.

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Boergy, das mit den LEuchten in den anklappbaren Aussenspiegln hat die zu viel Nerv gekostet. Und wenn ich zuschlage, dann muss ich doch nich mehr in D. kaufen...

Den Händler seinen nächsten Urlaub auf Hawai finanzieren und dann bei Service und Reparaturen nur unkompetente Aussagen und überzogenen Preise zu bezahlen.

Ich werde mir das EU-Recht zu Nutze machen und mich weiter als nur in D. informieren.

Der 350er wird dann dort soviel, wie hier der 250er L kosten. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, so wurde bei uns auch mal gedacht, nach dem wir einen Mazda Xedos 6 Reihensechser hatten, dass damals laut Mazda leiseste Auto der Welt.

Da muss ich als ehemaliger K-Serie motorisierten Mazda Besitzer (MX-3, 323F) doch korrigieren. ;) Der 1.8 aus dem MX-3, 2.0 Aus dem 323F BAund Xedos6, der 2.3 Miller Cycle aus dem Xedos9 und den 2,5 aus dem 626 und Xedos9 sind alle baugleiche 60-Grad V6 Maschinen, keine Reihensechser. Für V6 ergibt 60 grad die höchste laufkultur, aber Reihensechser läuft konstruktionsbedingt noch sanfter.

Und ja, die haben geworben mit Lady Diana lookalikes (der mit dem Xedos6 heimlich wegschleichte) weil der so leise war. Aber das leiseste Auto der welt war damals der LS400 (mit den champagnegläser auf der Haube bei 250km/h).

Nur so :blink:

Gruss,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also entweder resigniert T/L jetzt, weil sie gegen BMW, Merc, VW hier keine Chance haben, oder irgendwas rennt falsch?!?

Ich kann auch keine Erklärung finden, warum die jetzt sämtliche Modelle einstellen, Einige gleich gar nicht verkaufen egal ob Toyota oder Lexus und Lexus nur mir A/T verkaufen.

Das Auto wird ja sowieso schon mit M/T produziert, wieso wirds nicht geliefert?

Es wären keine Mehrkosten und sie würde mehr verkaufen. :(

Vielleicht wollen sie das gar nicht... :g:

bearbeitet von RoadRash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung