Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Zu der Umfrage


d-man

Recommended Posts

Klasse...da melden sich ganze FÜNF Personen neben 30 jüngeren Fahrern, die älter als 50 sind. Ich denke nicht, dass man dieses Forum als repräsentative Projektion auf die Zielgruppe von Lexus nehmen kann :ranting:

bearbeitet von Red Devil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 72
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

ich befürchte, daß sich dieses forum langfristig zerschlagen wird oder es sich ein zweites bildet. ein forum für die IS-tuner (3er) und ein forum für die lexusfahrer. das ist völlig wertneutral zu sehen, spiegelt die aktuellen lexustreffen wieder und ist durchaus legitim und sinnvoll.

der neue IS wird und soll die lexus-käuferlandschaft verändern und ich vermute das ist pure absicht von lexus. weg vom 3er image. wer kann es einem denn auch verdenken der dieses forum liest? :ranting:

PS: bitte hört auf die menschen mit 60 als ALT zu bezeichnen. sowas ist nicht fair. sie hatten ja nicht die möglichkeit mit der technik "aufzuwachsen" wie wir jungen hasen! wenn sie erstmal angefixt sind klappt das auch mit dem anmelden wie am schnürchen.

bearbeitet von p.hase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häschen.... das ist völliger unsinn ;)

Auch der neu IS wird irgendwann gebraucht verkauft. Die Welt besteht nicht nur aus Neuwagen....

Und dann hat man wieder dieses 3er-Gesülze... blah!...blah!... blah!!

Kleiner Scherz am Rande:

ALT oder CTRL? :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem können sich überprportional viele Leute in diesem Forum den neuen IS nicht leisten, weil der typische LEXUS-Fahrer schon in den 50ern ist, und wahrscheinlich nichteinmal weiß, wie man sich in einem Forum anmeldet...

würd ich so nicht sagen das mit den über 50 Jährigen :tooth: wenn sich zig tausende nen Toureg,X5, Passat W8 usw... leisten können

Des is richtig Boergsn, nur die.... die kaufen sich keinen IS..... den untersten in der Lexus-Klasse. ;)

Die fahren dann LS, RX doer so.... aber kaum einen IS.

Der IS sollte junge Leute ansprechen, nur dafür ist er schon zu sehr in der GS Liga und die kann sich kein Junger leisten. ;)

Darum denk ich daß der neue IS kein wirklicher Renner wird. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald´s gebrauchte neue gibt, wird wieder hart getunt werden. Und das sind vermutlich die gleichen, die jetzt IS der ersten Generation tunen.

Ich versteh das ganze Getue nicht ganz. Der erste Is ist ein schönes Auto, dass für junge "Autotuner" genau so zu teuer war, als es der neue ist -> das reist es sich nicht um viel. Und genau so wird es beim neuen werden. Ist ja auch gar nicht schlimm, und eigentlich ganz normal.

Wenn man schon beim Bsp. 3er BMW sind, da ist es auch nicht anders. Sobald ein Modell erwschwinglich wird, fahren auch jüngere damit rum und tunen. Oder wieviele ganz neue Dreier habt ihr bis jetzt getunt gesehen?

Ausserdem ist mir dieses ganze Image und Klischee Gequatsche irgendwie zu blöd, und beim Tuning kommts sowieso eher darauf an, wie man tunt, und nicht was man tunt - das ist immer eine Frage des Stils, des Niveaus und des perönlichen Geschmackes.

Der eine mag´s burtal und billig, der andere dezent aber hochwertig. Das halt ein häufigeres Modell wie ein 3er BMW (für den es auch genügend Scheisse gibt) schneller mal verschandelt wird als ein eher seltener Lexus (für den kaum was zu haben ist), liegt in der Natur der Sache.

Ich persönlich hab damit kein Problem, mir gefallen beide IS Generationen, sowie auch alle Generationen des 3er BMW´s (im originalzustand und auch getunt - wenns schön gemacht ist).

Und zu euerem Altersproblem will ich mich nicht äussern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald´s gebrauchte neue gibt, wird wieder hart getunt werden. Und das sind vermutlich die gleichen, die jetzt IS der ersten Generation tunen.

Ich versteh das ganze Getue nicht ganz. Der erste Is ist ein schönes Auto, dass für junge "Autotuner" genau so zu teuer war, als es der neue ist -> das reist es sich nicht um viel. Und genau so wird es beim neuen werden. Ist ja auch gar nicht schlimm, und eigentlich ganz normal.

Wenn man schon beim Bsp. 3er BMW sind, da ist es auch nicht anders. Sobald ein Modell erwschwinglich wird, fahren auch jüngere damit rum und tunen. Oder wieviele ganz neue Dreier habt ihr bis jetzt getunt gesehen?

Ausserdem ist mir dieses ganze Image und Klischee Gequatsche irgendwie zu blöd, und beim Tuning kommts sowieso eher darauf an, wie man tunt, und nicht was man tunt - das ist immer eine Frage des Stils, des Niveaus und des perönlichen Geschmackes.

Der eine mag´s burtal und billig, der andere dezent aber hochwertig. Das halt ein häufigeres Modell wie ein 3er BMW (für den es auch genügend Scheisse gibt) schneller mal verschandelt wird als ein eher seltener Lexus (für den kaum was zu haben ist), liegt in der Natur der Sache.

Ich persönlich hab damit kein Problem, mir gefallen beide IS Generationen, sowie auch alle Generationen des 3er BMW´s (im originalzustand und auch getunt - wenns schön gemacht ist).

Und zu euerem Altersproblem will ich mich nicht äussern.

Im Prinzip nicht falsch.

Aber mir gehts eben um die die den neuen IS auch NEU kaufen sollen.

Und da merk ich nicht viele. ;)

Aber kann sein, daß es sich von der Anzahl her ähnlich wie beim Ersten verhält, das halte ich für möglich. :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häschen.... das ist völliger unsinn ;)

Auch der neu IS wird irgendwann gebraucht verkauft. Die Welt besteht nicht nur aus Neuwagen....

Und dann hat man wieder dieses 3er-Gesülze... blah!...blah!... blah!!

Kleiner Scherz am Rande:

ALT oder CTRL? :tooth:

Um Gottes Willen, ich bezeichne doch die Leute über 50 nicht als ALT und verkalkt...selbstverständlich sind sie nicht mit der Technik und dem Internet aufgewachsen, aber genauso selbstverständlich gibt es einige, die sich sehr wohl mit der neuen Technik auseinander setzen und sie dann genauso gut oder besser als wir ( bei ihnen kommt nämlich noch die Erfahrung dazu) anwenden können. NUR sind das bei weitem prozentual VIEL WENIGER, als der junge, mitte 30er, der sich einen gebrauchten IS kauft und diesen dann nach und nach tuned...

Ich bitte euch, ihr wollt mir nicht erzählen, es gäbe hier genauso viele GS, LS und RX-Neuwagen-Fahrer, die für ihr Auto 45.000 €+ bezahlt haben, wie junge Leute die ihren Erfolgsweg grade erst begonnen haben und einen gebrauchten IS für 25.000 € ihr Eigen nennen dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass die Neuwaenkäufer des neuen IS, die gleichen sein werden, die auch schon den alten "neu" gekauft haben.

So grundverschieden sind die beiden Modelle nun auch wieder nicht.

Wenn man die 6 Jahre Automobilgeschehen die zwischen IS 1 und IS2 liegen, berücksichtigt sind es eine ganz normale Entwicklung - sehr ähnlich zu den Konkurrenzprodukten, aus München, Stuttgart und Ingolstadt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass die Neuwaenkäufer des neuen IS, die gleichen sein werden, die auch schon den alten "neu" gekauft haben.

So grundverschieden sind die beiden Modelle nun auch wieder nicht.

Wenn man die 6 Jahre Automobilgeschehen die zwischen IS 1 und IS2 liegen, berücksichtigt sind es eine ganz normale Entwicklung - sehr ähnlich zu den Konkurrenzprodukten, aus München, Stuttgart und Ingolstadt.

Stimmt :tooth:

aber bitte zurück zum Thema:

In der Umfrage geht es darum, ob man den 220d dem 250b vorziehen würde

wenn der Preis stimtt kauf Ich ein Benziner. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass die Neuwaenkäufer des neuen IS, die gleichen sein werden, die auch schon den alten "neu" gekauft haben.

So grundverschieden sind die beiden Modelle nun auch wieder nicht.

Wenn man die 6 Jahre Automobilgeschehen die zwischen IS 1 und IS2 liegen, berücksichtigt sind es eine ganz normale Entwicklung - sehr ähnlich zu den Konkurrenzprodukten, aus München, Stuttgart und Ingolstadt.

Stimmt :tooth:

aber bitte zurück zum Thema:

In der Umfrage geht es darum, ob man den 220d dem 250b vorziehen würde

Stimmt genau, und um das beurteilen zu können, sollten JUNG und ALT diesen Unterschied erst einmal ERFAHREN haben. ;)

Diesen Vergleich können sicher die jungen "ALTEN" IS-Fahrer am Besten machen.

Bin gespannt auf die ersten fundierten Vergleichsberichte aus diesem Forum.

BIs dahin alles ;)

RX400h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu RodLex:

Zitat Mercedes-Homepage über dieverfügbaren Diesel-Motoren:

"Feinster 6-Zylinder-Komfort, ein Höchstmaß an Zugkraft und effiziente Verbrauchswerte zeichnen die komplett neu entwickelten CDI-Motoren der neuen M-Klasse aus. Sie arbeiten mit der dritten Generation der Common-Rail-Direkteinspritzung, was ihre Leistungsentfaltung weiter verbessert.

Sie haben die Wahl zwischen zwei Modellen: Der ML 280 CDI[1] leistet 140 kW (190 PS) bei einem maximalen Drehmoment von 440 Nm und bringt es auf eine Höchstgeschwindigkeit von 205 km/h. Der ML 320 CDI leistet 165 kW (224 PS) bei einem maximalen Drehmoment von 510 Nm. Seine Höchstgeschwindigkeit: 215 km/h." Quelle

Die 5-Zylinder-Motoren sind ausgelaufen und wurden bei Mercedes durch neue 6-Zylinder Diesel ersetzt (Ausnahme: G-Klasse, die ja sowieso bald ganz erneuert wird). Ich bin mir auch nicht mehr so sicher gewesen, meinte aber, dass neulich in irgendeiner Autozeitung gelesen zu haben

Ok, so gesehen hast Du Recht, ich hatte nicht an den ganz neuen ML gedacht, sondern an den, der bisher gebaut wurde. Bin gespannt, ob die neuen Diesel immer noch so ein schlimmes Turboloch haben... Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich befürchte, daß sich dieses forum langfristig zerschlagen wird oder es sich ein zweites bildet. ein forum für die IS-tuner (3er) und ein forum für die lexusfahrer. das ist völlig wertneutral zu sehen, spiegelt die aktuellen lexustreffen wieder und ist durchaus legitim und sinnvoll.

der neue IS wird und soll die lexus-käuferlandschaft verändern und ich vermute das ist pure absicht von lexus. weg vom 3er image. wer kann es einem denn auch verdenken der dieses forum liest?  ;)

PS: bitte hört auf die menschen mit 60 als ALT zu bezeichnen. sowas ist nicht fair. sie hatten ja nicht die möglichkeit mit der technik "aufzuwachsen" wie wir jungen hasen! wenn sie erstmal angefixt sind klappt das auch mit dem anmelden wie am schnürchen.

SO IST ES !!!!!!!!!!!!!

Gehe diesmal zu 100 % mit Dir d'accord ! :tooth:

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich befürchte, daß sich dieses forum langfristig zerschlagen wird oder es sich ein zweites bildet. ein forum für die IS-tuner (3er) und ein forum für die lexusfahrer. das ist völlig wertneutral zu sehen, spiegelt die aktuellen lexustreffen wieder und ist durchaus legitim und sinnvoll.

der neue IS wird und soll die lexus-käuferlandschaft verändern und ich vermute das ist pure absicht von lexus. weg vom 3er image. wer kann es einem denn auch verdenken der dieses forum liest?  :tooth:

PS: bitte hört auf die menschen mit 60 als ALT zu bezeichnen. sowas ist nicht fair. sie hatten ja nicht die möglichkeit mit der technik "aufzuwachsen" wie wir jungen hasen! wenn sie erstmal angefixt sind klappt das auch mit dem anmelden wie am schnürchen.

Kompletter Schmarrn. ;)

Ab wann ist man alt?? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich muss mal wieder bischen stänkern bevor ihr euch hier über marketing-fuzzies und motorisierungen auslasst: macht mal bitte eine umfrage wer von den DEUTSCHEN IS-fahrern aus dem forum hier sich den neuen IS überhaupt leisten kann und will?

ich behaupte mal vorsichtig "keiner" (also bitte nicht aufs komma festlegen). es werden nur die schweizer den neue kaufen weil sie geld haben wie dreck und immer was besseres haben müssen wie die deutschen (vergleich golf zu golf GTI).

der rest (also die deutschen forumsjungs) polieren ihren alten IS und kaufen böseaugen eyelids und tunen ihre scheinwerfer und felgen.

wenn nur einer hier eine leise ahnung hätte wie schwierig der bestellvorgang für lexus europa überhaupt ist würde er am besten gar nix dazu sagen! es bringt nix sich eine karren wie den 350er ans lager zu legen wenn der dealer ihn billig rausblasen wird damit er ihn loskriegt und wehe der 250er käufer kriegt sowas mit... dann gute nacht.

peace.

also bitte mach mal jemand so eine umfrage WIEVIEL aus dem forum den neuen überhaupt kaufen KANN. wir sind alle gespannt.

Bestimmt mehr deutsche Jungs, als du dir in deinen kühnsten Träumen vorstellen kannst. ;) Zum Thema "Wollen": Der der Legacy 3.0 spec.R von Subaru ist auch ne Schau und das macht mich persönlich skeptisch, ob sich LEx sowas in D. leisten kann. ;)

Das WICHTIGSTE:

Wenn man in einem Land (neuen Markt) Kleckert und nicht Klotzt, dann wird man nicht ernst genommen. ;)

Außerdem sind die AH meist auf Kommisionsbasis ;)

Und wenn ein Bestellvorgang zu schwierig ist, dann sollte man über seine Fähigkeiten als AH nachdenken. :tooth:

PS: Die neue Lieferung am Fr. bei Mercedes beinhaltet 5x CLK500...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich muss mal wieder bischen stänkern bevor ihr euch hier über marketing-fuzzies und motorisierungen auslasst: macht mal bitte eine umfrage wer von den DEUTSCHEN IS-fahrern aus dem forum hier sich den neuen IS überhaupt leisten kann und will?

ich behaupte mal vorsichtig "keiner" (also bitte nicht aufs komma festlegen). es werden nur die schweizer den neue kaufen weil sie geld haben wie dreck und immer was besseres haben müssen wie die deutschen (vergleich golf zu golf GTI).

der rest (also die deutschen forumsjungs) polieren ihren alten IS und kaufen böseaugen eyelids und tunen ihre scheinwerfer und felgen.

wenn nur einer hier eine leise ahnung hätte wie schwierig der bestellvorgang für lexus europa überhaupt ist würde er am besten gar nix dazu sagen! es bringt nix sich eine karren wie den 350er ans lager zu legen wenn der dealer ihn billig rausblasen wird damit er ihn loskriegt und wehe der 250er käufer kriegt sowas mit... dann gute nacht.

peace.

also bitte mach mal jemand so eine umfrage WIEVIEL aus dem forum den neuen überhaupt kaufen KANN. wir sind alle gespannt.

Kaufen können ihn bestimmt viel. Die frage ist eher, wer seine Prioritäten dermaßen auf LEXUS auslegen will, damit er es dann realisiert. Ich weiß wie hart das ist, wenn man nur für den LEX und Miete arbeiten geht, als Azubi oder Student. Nur solche Leute wird es immer geben, auch bei Lexus. Ich jedenfalls bin froh, dass ich diesen Schritt gemacht habe und werde ihn bestimmt in ein paar Jahren wieder machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich muss mal wieder bischen stänkern bevor ihr euch hier über marketing-fuzzies und motorisierungen auslasst: macht mal bitte eine umfrage wer von den DEUTSCHEN IS-fahrern aus dem forum hier sich den neuen IS überhaupt leisten kann und will? ...

Vielleicht lest ihr erst nochmal nach, wer das geschrieben hat, bevor ihr euch weiter provozieren lasst und ewig Off Topic postet, statt zum Thema... :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zürück zum Thema: Ja, ich könnte mir einen neuen IS leisten, ich würde den 250er mit Automatik nehemen. Nur sehe ich es nicht ein, dass ich in den ersten paar Jahren 50% vom Neuwert in den Sand setzte.

Da mach ich lieber ein paar Reisen :ph34r: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ph34r: Nico hat recht.

Bei mir ist momentan der Wurm drin.

Bin den Subaru gefahren und etwas :huh: .

Will beim nächsten Auto wieder Druck haben und nicht wie jetzt der größeren Maschine nachtrauern.

Vielleicht wird sich das bei der (bereits eingetragenen) Probefahrt ja auch ändern.

Dann werde ich wieder :biker: machen.

Aber ein Diesel. :( Jeder nach seinen Geschmack.

Mein Favorit in diesem Segment wäre ein Hybrid-IS mit 250er Motor und als Sahnehäubchen noch LPG. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...um zum Thema zurück zu kommen.

Wenn ich die Wahl zwischen dem 220d und 250b hätte, würde ich den Diesel nehmen.

130kW/400NM, wenn ich richtig gelesen habe bei 3600rpm vs.150kW/250NM :ph34r:

IS doch klar mit welchem Antrieb man den Lappen schneller los wird :biker:

Das wäre der selbe Fehler wie mit dem 200er. ZU SCHNELL GEKAUFT!

Und dann kamm der 300er. Könnte mich bis heute in den Arsch beissen :(

Ich schätze der neue IS wird ein noch höheres Leergewicht haben, als der Vorgänger und da wird der 250er grad so reichen, aber nicht vor (Antriebs)Dynamik strotzen. Das ist meiner Ansicht nach FAKT. Und ca. 12 ltr wird er sich schon gönnen. Und das ist für die gebotenen Fahrleistungen zu viel.

Mit dem 350er sieht das ganze doch viel besser aus, aaber RoadRash musste ja alles verderben :huh: :(

Ich habe mir schon meine Märchenschlösse gebaut... :( :yes: :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@d-man

Sollte es bei uns mal einen IS350 geben, dann wird er so teuer sein, daß Du Dir besser einen IS350 aus Amerika holst.

Der wird da drüben wahrscheinlich irgendwas um die 29.000$ (~25.000€) kosten. :ph34r:

Bisschen was fürs rübershippern und du hast ihn für 35.000€. :(

Wenn Du ihn wirklich willst, würde ich das mal überlegen. :biker:

Ich beiß mich auch in den A*sch daß ich das nicht mit dem IS300 (Handschalter) aus USA gemacht hab. :huh:

Doch ich denk das hätte evtl meinen finanz. Rahmen gesprengt. :huh:

Aber wie du sagst..... Märchenschloß *träum* :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung