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4 Standlichter und 5 Bremslichter am IS


CrashDown

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Mal eine Frage an die Leute die 5 Bremsleuchten und 4 Standlichter haben. Wurdet Ihr deswegen schon mal von der Polizei angehalten? Würde mich mal interessieren. :)

Hää, das ist doch Serie bei Lexus! :) Genauso wie das der innen piepst beim Rückwärtsfahren.

Mit einem Berliner Kennzeichen in München werde ich nicht selten angehalten, aber erst ein einziges mal haben se sich den Lexus genauer angeschaut.

Aber auch nur, da ich genau ab einem Ortsausgangsschild im 2ten Gang aus dem Ort heraus gedüst bin. :D Mich hatte eben gestört, daß der A3 hinter mir innerhalb der Ortschaft gedrängelt hat und hatte auch nicht mitbekommen, daß hinter diesem ein paar nette Beamte gefahren sind. :D

Dabei haben se geprüft was alles nicht Serie am Lexus ist, also Felgen, Tieferlegung, ESD. Zur Kompressorfanfare im Motorraum haben se auch nichts gesagt. :D Danach wurde der Luftfilter entnommen und geprüft, ob ich am Motor Modifikationen vorgenommen habe, die wollten mir nicht glauben, daß er Serie ist... rosa.gif

Andy

bearbeitet von CrashDown
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Mal eine Frage an die Leute die 5 Bremsleuchten und 4 Standlichter haben. Wurdet Ihr deswegen schon mal von der Polizei angehalten? Würde mich mal interessieren. :)

Fahr jetzt seit ca 2 Jahren so rum, Polizei fuhr auch schon öfters hinter mir, hat aber bis jetzt noch keinen interessiert.

Nur für'n Tüv schalt ich sie vorsichtshalber ab. Denn wenn die Nebelschlussleuchte auch noch mit der selben Lampe wie Rück-/Bremslicht betrieben wird, fällt das dann doch ein wenig auf. :)

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Fahr jetzt seit ca 2 Jahren so rum, Polizei fuhr auch schon öfters hinter mir, hat aber bis jetzt noch keinen interessiert.

Nur für'n Tüv schalt ich sie vorsichtshalber ab. Denn wenn die Nebelschlussleuchte auch noch mit der selben Lampe wie Rück-/Bremslicht betrieben wird, fällt das dann doch ein wenig auf. ;)

Genau das gleiche bei mir ;)

Guck Dir mal den Phaeton an, bei dem siehts zu 99% gleich aus, mit der Ausnahme dass es keine Nebler sind. Aber wer weiss schon dass es bei uns so ist :angry:

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Ich finde, dass dieser Mod zu den besten überhaupt am IS MKI gehört, aber leider bin viel zu unbegabt, was die Elektrik angeht. :tooth:

Sollte ich irgendwann an die Elektrik gehen, wird das Auto brennen! Zwar leuchtet das Auto dann sehr schön, aber ist mir trotzdem zu schade! :lol:

Gruß

SPORTSMAN

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Ich finde, dass dieser Mod zu den besten überhaupt am IS MKI gehört, aber leider bin viel zu unbegabt, was die Elektrik angeht. :tooth:

Sollte ich irgendwann an die Elektrik gehen, wird das Auto brennen! Zwar leuchtet das Auto dann sehr schön, aber ist mir trotzdem zu schade! :lol:

Gruß

SPORTSMAN

Dann kann ich nur sagen hop hop zu einem der LOC-Treffen bei denen ein wenig Zeit dabei ist, mit ein wenig Absprache is nen Bastler dabei. ;)

Die Teile kannst ja selbst besorgen und sonst dauert es schon gar nicht mehr so lange. (ca. 3 Stunden)

Wobei mit ein wenig Mut und Geduld schaffst das auch, dauert dann vielleicht 10 Stunden, die haben dann aber richtig Spaß gemacht! ;)

Andy

bearbeitet von CrashDown
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Bin am überlegen das bei mir auch zu machen. Allerdings bin ich noch nocht so ganz überzeugt. :unsure: Ich denk mal paar Tage drüber nach. Am Ende mach ich es an einem langweiligen Wochenende sowieso B)

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  • 4 weeks later...
Bremsleuchten Workshop am Baden-Treffen? :rolleyes:

Bin dabei:

US-Reflektor - in Stock

US-Lampensockel - noch mal im my.IS suchen

21/5er Birnen - liegen daneben

Kofferraumverkleidung - schon seit Jahren draußen

Vielleicht schaff ichs doch noch davor <_<

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  • 9 months later...

Leute ich hab mal eine Frage, damit man nicht den Salat und Hitzeentwicklung mit den Dioden hat, kann man nicht einfach 5w/21w Doppelfaden Birnen nehmen und Ruhe ist? Also sprich die Birnen die in dem Standlicht/Bremslicht drin sind. Oder wären die dann trozdem immer noch zu hell? Würde das funktionieren? Weil ich bin schon am verzweifeln wegen der hohen Hitzeentwicklung. Also ich möchte nur 4 Rückleuchten haben, kein Bremsmod.

bearbeitet von eies300
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Leute ich hab mal eine Frage, damit man nicht den Salat und Hitzeentwicklung mit den Dioden hat, kann man nicht einfach 5w/21w Doppelfaden Birnen nehmen und Ruhe ist? Also sprich die Birnen die in dem Standlicht/Bremslicht drin sind. Oder wären die dann trozdem immer noch zu hell? Würde das funktionieren? Weil ich bin schon am verzweifeln wegen der hohen Hitzeentwicklung. Also ich möchte nur 4 Rückleuchten haben, kein Bremsmod.

Schließe mich an.

Mit der Hitzeentwicklung verstehe ich eins nicht: es ist doch bis jetzt kein Lex abgebrannt, oder?

Wenn die Temperatur nicht so hoch ist, wie es Leute behaupten, kann man Widerstände ruhig einbauen

(hoffe ich).

Gruß

SPORTSMAN

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HY!

Die 5 Dioden in Serie schwächen die Spannung für die Standlichter in den Reflektoren ab, da die sonst zu hell sind und dich jeder 2te anblinkt von hinten, da er dir sagen will, das du die NSL an hast ;) Dazu is es dann Lexus-Like und nicht einfach rangebastelt, das muss alles gleich hell leuchten B)

Du kannst auch nen Widerstand nehmen, nur da brauchst du einen großen Lastwiderstand, den du meist wo anschrauben musst um zu kühlen. Die Dioden lötest du einfach in Serie, 2x Schrumpfschlauch drüber und einfach mit nem Kabelbinder wo festmachen in der Heckklappe.

Da wird fix nix zu heiss und die Helligkeit passt 1A :)

Kann aber jeder lösen wie er will :)

greets

Boergsn

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Boergy - und was ist wenn man einach die gleichen Birnen verbaut wie im Stand/Bremslicht? Dort sind ja 21w/5w Doppelfaden Glühbirnen. Wenn man die dann für NSL nimmt, müssten die doch auf 5w leuchten oder?

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Na des musst ja sowieso! wink.gif ...zumindest wenn du Rück- und Bremslicht haben willst.

Die 5 Dioden in Reihe schwächen das Rücklicht mit dem 5W Faden ab. Dadurch das es ja eigentlich als Nebelschlusslicht ausgelegt ist, ist da ein anderer Reflektor drinn und darum ist das Rücklicht (trotz 5W21 Lämpchen) zu hell. wink.gif

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Na des musst ja sowieso! wink.gif ...zumindest wenn du Rück- und Bremslicht haben willst.

Die 5 Dioden in Reihe schwächen das Rücklicht mit dem 5W Faden ab. Dadurch das es ja eigentlich als Nebelschlusslicht ausgelegt ist, ist da ein anderer Reflektor drinn und darum ist das Rücklicht (trotz 5W21 Lämpchen) zu hell. wink.gif

Hhm ich hatte nämlich vorher die 21w Glühbirnen in den Neblern und hatte etwa 12 Dioden :blink:

Sind die 5w/21w der seltene Fall bzw. soll ich die lieber online bestellen oder gibts die überall (ATU)? Denn dann mach ich mich morgen auf den "hellen" Weg.

bearbeitet von eies300
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