Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Problem mit Tankanzeige


Recommended Posts

Bis jetzt war ich ja von der Tankanzeige vollends begeistert, da sich diese kontinuierlich ohne Sprünge nach unten bewegt hat und meiner Meinung nach den Inhalt relativ genau angezeigt hat.

Seit zwei Tankfüllungen taucht jetzt jedoch folgendes Problem auf:

Ich tanke randvoll, aber die Tankanzeige wandert nicht bis auf voll, sondern bleibt ca. 2 Striche unter voll stehen.

Kann das mit der Kälte zusammenhängen oder ist der Geber? vielleicht nicht mehr richtig justiert?

Habt Ihr das auch schon mal gehabt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bis jetzt war ich ja von der Tankanzeige vollends begeistert, da sich diese kontinuierlich ohne Sprünge nach unten bewegt hat und meiner Meinung nach den Inhalt relativ genau angezeigt hat.

Seit zwei Tankfüllungen taucht jetzt jedoch folgendes Problem auf:

Ich tanke randvoll, aber die Tankanzeige wandert nicht bis auf voll, sondern bleibt ca. 2 Striche unter voll stehen.

Kann das mit der Kälte zusammenhängen oder ist der Geber? vielleicht nicht mehr richtig justiert?

Habt Ihr das auch schon mal gehabt?

Kenn das Problem.... weiß nicht an was es liegt.

Hab mich damit abgefunden, da es sehr sehr selten vorkommt. ;)

Wenn sie nicht ganz raufgeht, müsste sie dafür langsamer nach unten wandern, bis der Tank wieder leer ist. :scared:

Kann sein, daß einer der Schwimmer hängen geblieben ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

hatte das nochnie BJ 6/01. Tank aber auch nie voll ;)

greets

Tom´S

War wieder klar.... die Schlaumeier ausm Burgenland.....

"Tank nie voll und Anzeige zeigt komischer Weise nie voll an" ;)

hihihiiiiii.... da BaBö zöt ma scho wieda. :scared:

:thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...

und ich habe bei mir was Anderes entdeckt

Wenn ich voll tanke, dann geht die Anzeige sogar über den Strich (oben)... aber das ist eigentlich nicht das Problem...

Folgende Situation: Lämpchen geht an (ganz normal bei Reserve) -> ich tanke dann ungefähr 10 Liter Super -> das Lämpchen geht nicht aus und der Zeiger bleibt auf der gleichen Stelle... ;)

Ich tanke dann noch mal 10 Liter, das Lämpchen geht aus und die Anzeige springt ungefähr bis zum 2 Strich... ;)

Kann sein, dass der Schwimmer bei einer geringe Tankfüllung sich festbeißt? Oder wie kann man es sonst erklären, dass 10 getankte Liter überhaupt keine Wirkung geben?

was noch lüstig ist, die Anzeige geht davon aus, dass ich halt nichts getankt habe und sinkt weiter runter :wacko: ;)

wie gesagt, das passiert, wenn ich kurz nachdem das Lämpchen mich begrüßt hat, um die 10 Liter tanke...

Gruß

Eugen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also einerseits... warum tankst nur 10 Liter? Damit kommst sowieso nicht weit. Sind ja gradmal über 10% des Tankinhalts.

Zweitens sind die Schwimmer sowieso nie sehr genau, weil das Benzin auch schaukelt usw. Da ist einfach eine Trägheit erwünscht, sonst würdest bei jeder Kurve ne anderen Standanzeige haben.

Ist einfach nicht dafür konstruiert Tröpfchenweise zu tanken ;)

Aber wenn Du 10 Liter reinkippst weisst Du ja dass Du noch bis zur nächsten (billigeren) Tanke kommst, also was solls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja auch klar. Es ist mir nur paar mal aufgefallen, als ich nur 10 Liter getankt habe...

Die Frage ist "warum bleibt die Anzeige auf der gleichen Stelle" und nicht "warum tanke ich zu wenig" ;)

Aber das Thema ist auch lüstig... Tankst du voll, schleppst du zusätzliche KGs an Gewicht mit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das Thema ist auch lüstig... Tankst du voll, schleppst du zusätzliche KGs an Gewicht mit :lol:

*Offtopic on*

Und im Winter sind ja zusätzliche KGs im Heck beim IS ja sinnvoll und er liegt einwenig tiefer *lol*

*Offtopic off*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Offtopic on*

Und im Winter sind ja zusätzliche KGs im Heck beim IS ja sinnvoll und er liegt einwenig tiefer *lol*

*Offtopic off*

LOL...Schade, dass es keinen verbleiten Sprit mehr gibt...dann käm er noch tiefer... :lol:

OT-Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tankanzeige im IS ist sowieso eine Wissenschaft für sich,

was die an Eigenleben entwickelt.... ich hab nur mehr Kopfweh davon. :wub:

Ist aber bei VW auch so, wennsd zügig fährst geht die Anzeige schnell nach unten,

fährst du dann mal gesittet geht sie plötzlich wieder rauf. :lol:

Ich wüsste zu gern, wie die Dinger tatsächlich funktionieren und arbeiten.

Evtl. werden sie eh über das ECU geschliffen!? :)

bearbeitet von RoadRash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung