Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Is 350


DonDile

Recommended Posts

Ich behalte ihn natürlich. Hatte ja auf schadenersatz geklagt. Auto habe ich repariert, läuft aktuell auch auf Lexus Garantie noch bis Mai 2017 wegen der Reparatur. Bin mit dem Gefährt so zufrieden mit Leistung, Verbrauch, Komfort, Sound etc. werde ihn wohl viele Jahre fahren, hat ja erst 27k jetzt runter. Lasse vorsichtshalber aber bei 30t km alle flüssigkeiten wechseln.

Obwohl ich schon jetzt 3 leute kennengelernt habe die ihn bei verkauf direkt nehmen würden, aber nein, schade das Lexus in Europa ihn nicht anbietet, nicht mal als Grauimport über ein Forum, was laut Nein m Lexushändler, kein grosses Problem wäre und due Kosten auch im Rahmen wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 1 month later...

So nächsten Monat ist es soweit, der 30000km Service wird fällig incl. Winterreifen und neue Felgen. Ins Auge gefasst habe ich Borbet BS 5 in metal Grey 8x18 et 40 ringsum. Reifen werde ich Continental Winter Contact aufziehen 225/40 R18 ringsum. 

Rdks hatte ich jetzt aus den USA geholt kamen mit neuem Dichtkit, Versand und Zoll auf etwas mehr als 300 Euro. 

Wenn alles fertig gibt es Bilder. Denke werde aber wegen des Allrads die Reifen erst, je nach Witterung, Ende Oktober aufziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb DonDile:

Denke werde aber wegen des Allrads die Reifen erst, je nach Witterung, Ende Oktober aufziehen.

 

Naja, beim Bremsen bringt dir der Allrad null und nix an Vorteile. Ich würde den Wechsel auf Winterräder nicht unnötig heraus zögern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abwarten, letztes Jahr fuhe ich noch Anfang November Sommerreifen und ea gab Witterungsbedingt keine Probleme. Wenns unter 4 Grad geht rüste ich natürlich Sicherheitsbedingt meiner Kinder auch zu Liebe um. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ist es möglich bei einer AGA Firma nur den Mittelschalldämpfer tauschen zu lassen ? Hätte gerne ein bissel mehr von demr V6 Sound abe die OEM Optik gerne noch und da der Wagen erst 2 Jahre alt ist wollte ich den ESD nicht wegschmeißen da den AWD hier eh vielleicht 5 Leute haben, das Ding zu verkaufen quasi unmöglich und jetzt 1500, Euro für ne komplette Anlage das wäre mir zu viel.

In eBay.com die invidia Midpipes gibt es leider nur für den Heckantrieb.😖

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DonDile wegen Bremsscheiben bestellen, zwar die bekannten Seiten aber einfach u ohne problemen , wenn man sich anmeldet.

rockauto.com     mit FEDEX in 3-4 tagen möglich

amayama.com  auch super mit etwas warte Zeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So neue Winterschlappen sind drauf. Borbet BS 5 Metal Grey ET 40 8x18. 225/40 R18 Continental Winter Contact TS 860 drauf. 

Finde farblich und vom Design her passen sie exzellent auf den Wagen. Mit ABE, bzw ABE für den 250er IS. Dürfte aber beim TÜV kein Problem sein mit dem Gutachten. 

Montag wieder zu Lexus sie Sensoren umschreiben lassen. Das ist doch etwas nervig immer 120 km fahren für den Firlefanz.

IMG_20161107_095041.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb TODDE:

Jepp passt...

Wieso hast Du keine Universal-Sensoren genommen...?

 

Gruss vom Todde

 

Würden wegen der Sendefrequenz nicht passen ausser ich hätte sie auch in den USA geholt was preislich kaum nen Unterschied gemacht hätte und dann habe ich keine Garantie das es 100℅ funktioniert. Daher lieber so und 2 Mal nen Kaffee bei Pentagon Car Sales😀

Naja einmal kommt eh mit der Inspektion im November zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb DonDile:

 

Würden wegen der Sendefrequenz nicht passen ausser ich hätte sie auch in den USA geholt was preislich kaum nen Unterschied gemacht hätte und dann habe ich keine Garantie das es 100℅ funktioniert. Daher lieber so und 2 Mal nen Kaffee bei Pentagon Car Sales😀

Naja einmal kommt eh mit der Inspektion im November zusammen.

Wie Du schon sagst... Die gibt es auch für die US-Frequenzen...

Ob die allerdings genauso preislich attraktiv sind wie Die für den deutschen Markt, weiss ich allerdings nicht...

 

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am ‎23‎.‎05‎.‎2016 um 09:41 schrieb Sheriff:

@DonDile

Du hast ja jetzt aktuelle Erfahrungen gemacht, was es braucht um ein US-Lexus in Deutschland zulassen zu können. Kannst du zusammenfassend sagen, was es braucht, wie gross der Aufwand ist und auf was du schlussendlich verzichten musst?

Der aktuelle IS350 ist wirklich ein super Auto..da hätte ich eigentlich auch gerne einen. Und der 200t wird vermutlich bezüglich Fahrspass und Sound nicht annähernd an den IS350 rankommen. Aber wenn der Ärger, der Verzicht und die Kosten erheblich sind, so ist so ein Import natürlich umstritten.

Gruss

Michael

 

Schau doch mal hier:

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lexus-is-350/579856884-216-59

 

IS350 in weiß in der F-Sport-Ausstattung...

 

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der IS 350 awd in den Kleinanzeigen ist auch ein Unfallwagen, also wenn jemand kaufen will, erst Mal das carfax checken, wenn nur ein Blechschaden war wie bei mir (3000 US Dollar) und nach Prüfung durch nen Fachmann alles ok, dann gerne kaufen, aber mehr als 31000 würde ich nicht zahlen. Es gibt zu viele Litauen Restaurationen von den USA Autos.  Der Wagen wird ja schon länger angeboten sei ca Oktober 2016, also sollte preislich was nach unten drin sein. Der Wagen ist ebenfalls ein Canada Import, d.h. Tacho in Kmh und Klima etc in Grad angezeigt.

Wenn alles okay ist dann gerne Zuschlägen, gerade jetzt bei jeder Witterung fährt der Wagen wie auf Schienen. Und schnell 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am ‎11‎.‎01‎.‎2017 um 23:06 schrieb DonDile:

Einen IS350 ohne Umwege gibts nicht in DE😀

Doch...Deiner... :wink2:

Willst Du Dich jetzt doch wieder vergrößern...?

 

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TODDE:

Doch...Deiner... :wink2:

Willst Du Dich jetzt doch wieder vergrößern...?

 

Gruss vom Todde

Danke Todde. 

Ja meinen gibt es aktuell. Nächste Woche kommt schon jemand der nen Gutachter mitbringt bzw er schickt einen von mobile.de

Dieses Jahr werde ich den Honda meiner Frau noch fahren, da ich Ende des Jahres den Arbeitgeber wechsele muss ich sehen welches KFZ dann zu mir passt als daily Driver. Auf jeden Fall kommt er aus Japan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Mittwoch um 18 Uhr wurde der Wagen inseriert. Um 19, Uhr klingelte das Telefon. Ein Mann aus Hamburg, er hat die Gutachter von mobile beauftragt den Wagen zu begutachten da er eben wie gesagt 900km entfernt wohnt und es billiger ist als eine 2malige Anfahrt.

Wenn er ihn nimmt ist es ein Anwärter auf den schnellsten verkauften Lexus.

Der Mann klang sehr interessiert, ein Kenner, sonst sieht sich ja kaum jemand nach einem solchen Exoten um.

Ein ,2 unverschämte Angebote gab es bisher 

"Letzter Preis ich machen 23200 Euro"

War der bester bisher😀.

In 2 Jahren für den Preis ja, aktuell für ein fast neues Fahrzeug nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoppla.. das erstaunt mich jetzt. Wieso willst du das Auto verkaufen, nachdem due es "geschafft" und all den Ärger (vermutlich mittlerweile) verdaut hast? Und im November klang es nicht wirklich danach, als ob du den Wagen lieber loswerden möchtest (Sensoren ändern, Sportauspuff, neue Winterreifen).

Ich wäre interessiert an dem Auto, würde es aber in die Schweiz importieren. Aber vermutlich bin ich schon zu spät :mellow:.

 

Gruss

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast PM @ Sheriff.

Ich wollte den Wagen bis vor kurzem auch nicht verkaufen sonst hätte ich nicht noch 2500 Euro in Winterreifen, Sensoren, Allwetterfussmatten etc. Investiert. Musste das meiste bis auf Reifen und Felgen aus den USA bestellen und immer schön Zoll und Versand drauf. Da Kosten die Fußmatten 100 Dollar bei Lexus San Diego, hab da die meisten Teile gekauft, mit Zoll und Versand sinds direkt 50Euro Extra.

Aber der Wagen hat alles, ausser man möchten nen Sportauspuff, wobei der Serienauspuff gut klingt bzw die Optik mir gefällt. Wollte nur den MSD umbauen lassen. Das Ansauggeräusxh ist durch den Air Intake Kit gut geworden, noch im Understatement Bereich, schöner V6 Klang, im Sportmodus auch etwas lauter überhalb der Drehzahl jenseits der 4500, was man aber selten braucht. Laufruhe pur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wundere mich auch, dass Du nach all dem Trouble und den erheblichen Investitionen diesen in D wohl fast einmaligen Wagen verkaufst. Wieso kannst Du den bei Deinem neuen Arbeitgeber denn nicht als Daily Driver fahren ?

Ich habe  von 1993 bis 2003  insgesamt 7 Lexus (5x LS400, 2x GS 300 S16) als Daily Driver im Außendienst gefahren und war (fast) immer sehr zufrieden (war allerdings in einer Luxusbranche unterwegs, wo Niemand daran Anstoß nahm, einen Oberklassewagen zu fahren). Allerdings wäre mir ein IS als täglicher Reisewagen (60000 km im Jahr) zu unkomfortabel gewesen...

 

@ Lexibär : wie schafft man es , einen "alten"  und "durstigen" GS 430 mit hoher km-Laufleistung innerhalb 3 Tagen zu verkaufen ??

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung