Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Is 350


DonDile

Recommended Posts

Also Techstream zeigt Fehler B150A Kombiinstrument, Kommunikationsverlust mit HMI Lan. Was das auch immer bedeutet, aber nur durch die Navi Sd Karte wirds wohl nicht behoben. Mache nächste Woche nochmal termin bei Pentagon Car Sales Ramstein, und wenna repariert werden muss erhält der Händler die Rechnung, da er im Vetrag die 12 Monatige Mängelfreiheit gewährleistet. Also einfach abwarten, mene Frau war ja Zeuge das bei Verkauf alles bis auf Navi funktionierte und laut dem neuesten Gerichtsurteil muss die Sachmängelhaftung bei Kilometerständen weit unter 50000km sowieso greifen, mein Anwalt sagt muss nichts beweisen, der Händler muss haften bzw zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Es funktioniett der ganze 7 zoll Bildschirm nicht, d.h. es ist ein erheblicher mangel und wenn ich nicht mal die klimaanlage bzw irgend was über den bildschirm bedienen kann. Es funktioniet keine medien, kein usb, kein navi, kein radio, kein cd. Nada. Nichts

Achso OK.

Das habe ich dann falsch verstanden, dachte nur Navi und Radio. Dann sieht die Sache sicher anders aus und dürfte in die Gewährleistung fallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem ist so, hatte Anwalt gefragt. Lasse es nächste woche nochmal checken, dann reparieren lassen ubd der herr verkäufer erhält die rechnung.

Kann sein das er keine Verbindung zu irgendwas bekommt beim starten, evtl software Problem oder defekte oder nicht korrekte Verbindung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Verkehrsrechtsschutz ist ja soo teuer.

Brauch ich vielleicht 2 mal im leben. Mann braicht nicht für alles ne Versicherung. Die paar 100 eus für den anwalt zur not gönne ich mir anstatt monatlich jathtelang zahlen für etwas das man nie in Anspruch nahm. Nee danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauch ich vielleicht 2 mal im leben. Mann braicht nicht für alles ne Versicherung. Die paar 100 eus für den anwalt zur not gönne ich mir anstatt monatlich jathtelang zahlen für etwas das man nie in Anspruch nahm. Nee danke.

Diese Einstellung ist mir völlig unverständlich. Eine Rechtsschutzversicherung, und zwar nicht nur für Verkehr, halte ich für eine der wichtigsten Versicherungen überhaupt, da Anwaltskosten schnell astronomisch sein können. Eine umfassende Rechtsschutzversicherung für fast alle möglichen Streit-Felder kostet ca. 150 € im Jahr ... :rolleyes:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zahnzusatz, rechtsschutz, hausrat, lebensvers., priavatvorsorge, haftpflichtvers. Privat,. ... der deutsche versichert sich gerne. Bin 33 jahre alt, hätte ich mit 20 eine Rechtsschutzvers. Abgeschlossen wäre das heute dann 1950 euro Beiträge, wenn es jetzt 500 oder 1000 kostet, habe ich immer noch gespart, und da der Verkäufer vor Gericht, so weit würde es denke ich eh nicht kommen, verlieren würde da ich den wagen nicht mal 4 wochen besitze, müsste er die Anwaltskosten tragen. Also ich bin da ganz locker, Donnerstag 10 März 10 uhr ist termin bei Lexus Kostenvoranschlag. Den erhält der Verkäufer, wenn er ablehnt Anwalt, fertig, muss halt das handy noch bissel länger als radio dienen, is zwar kein ML, oder dem V6 zuhören.

bearbeitet von DonDile
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese

umfassende Rechtsschutzversicherung für fast alle möglichen Streit-Felder kostet ca. 150 € im Jahr ... :rolleyes:

RodLex

Meine mittlerweile 270 (HUK). Über 15 Jahre eingezahlt, nie gebraucht.

Wechseln oder Kündigen ist angesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine mittlerweile 270 (HUK). Über 15 Jahre eingezahlt, nie gebraucht.

Wechseln oder Kündigen ist angesagt.

Vielleicht findest Du eine günstigere ? Ich habe meine doch schon mehrfach genutzt in all den Jahrzehnten (bin bei der DEURAG). Alleine das Gefühl, notfalls sich auf einen Rechtstreit einlassen zu können, ist mir die Sache schon wert...

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin risikofreudig. Der händler hat sich heute gemeldet und erkundigt was los ist, nachdem ich meine negative Bewertung zurücknahm ( mir eigentlich egal), wird am 10.3 der Kostenvoranschlag gemacht, repariert und freie Fahrt.

Speitverbrauch von anfänglichen 15,8 Liter mittlerweile auf 11,7 gedrückt. Ist aber noch luft nach unten wenns wärmer wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Õl, die 0w 20 plörre fahre ich ja nicht, wollte beim nächsten service mir das mobil 1 5w30 esp formula reinmachen. Oder das Mannol 5 w30, das wäre ja laut mannol lexus oem öl extra für vvti mororen, im gs 450h fuhr ich immer die plörre wo das forum reingemacht hat, denke fassware 5 w30, und ist ja quasi derselbe motorblock.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann nichts negatives von Motul 5w30 berichten. Im Gegenteil mein ISF verbraucht bei diesem Öl kein Tröpfchen. Davor der IS 250 hat Öl gefressen. Habs mit Ow40 versucht von Mobil und 5w30 von Shell hat überhaupt nichts gebracht, hatte nach wie vor den selben Durst:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Õl, die 0w 20 plörre fahre ich ja nicht, wollte beim nächsten service mir das mobil 1 5w30 esp formula reinmachen. Oder das Mannol 5 w30, das wäre ja laut mannol lexus oem öl extra für vvti mororen, im gs 450h fuhr ich immer die plörre wo das forum reingemacht hat, denke fassware 5 w30, und ist ja quasi derselbe motorblock.

Vom IS250 bis zum F sollten alle nur mit 5w30 befällt werden. 5w50 wenn du die Kiste wirklich hart rannimmst, bspw. Rennstrecke.

Habe jetzt verschiedene Marken beim F und 250 probiert, keine Unterschiede untereinander merkbar. Klar, wenn du frisches Öl gegen Altöl tauschst ja, aber nicht bei den Altölentsorgung untereinander.

Bei Ebay gibt es Mannol 5w30 für das 20Liter Fass knapp über 50 inkl. Versand.

Bin aber nicht sicher ob dies Vollsynthetik Öl ist oder nicht, hatte es probeweise bestellt und eingefüllt. Auf der Packung auch keine weiteren Angaben, außer den Freigaben.

Benutze lieber günstiges Öl und tausche häufiger als 40.000 km mit "Marken Longlife Öl" zu fahren. Schau einfach mal bei Ebay nach den Mannol Ölen in 20 Liter Fässern mit passender Freigabe nach Handbuch. Den größten Teil des Preises macht bei Öl die Gebindegröße, darum sind auch 20L oder sogar größere Gebinde deutlich günstiger.

Bei uns gibt es auch noch den Laden "Action" wo Haushaltswaren aller Art extrem günstig angeboten werden, ist eine holländische Kette und haben viele gute Sachen da wie WD40 Spray, Spanngurte und allgemein viel Zubehör. Da kannst du günstiges Valvoline 5w30 in 1L Gebinden für knapp unter 6 holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

V

Alleine das Gefühl, notfalls sich auf einen Rechtstreit einlassen zu können, ist mir die Sache schon wert...

Ja, mir auch. Werde erst mal der HUK eine Chance geben, und den Baustein Mietrechtsschutz brauche

ich ab Mai auch nicht mehr. Evtl. gibt's ja auch "Partnerlösungen" , also Bär und Bärin in einem

Vertrag vereint...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist egal welches öl man nimmt, man sollte dann spätestens bei 15000km wechseln. Mir ist nicht bekannt wenn man teueres öl nimmt das man dann automatisch länger damit fahren kann.

Das interval vom hersteller sollte man immer einhalten.

Ach ja immer diese öl Frage.

Sobald ich lese welches öl ist für den motor gut bzw marke werde ich in zukunft nicht mehr kommentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mir auch. Werde erst mal der HUK eine Chance geben, und den Baustein Mietrechtsschutz brauche

ich ab Mai auch nicht mehr. Evtl. gibt's ja auch "Partnerlösungen" , also Bär und Bärin in einem

Vertrag vereint...

Musst in eine andere Höhle umziehen????? :scared: :lol: :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mannol 5w30 bekommt man auf ebay aktuell 2x4 L für 30,55 euro inkl versand. Habs erst vor ner woche für den yaris der frau geholt. Werde dann mal zuerst das MOBIL 1 5W30 super 3000 nehmen, is zwar longlife, aber ich fahre schon immer alle 15tkm zum service. Keine Ahnung was für ne Spezifikation da drauf is, aber ne Lexus Freigabe habe ich ausser bei dem Mannol noch nie gesehen.

In dem Kanada Heft steht nur 0w20 õl drin sonst nix. Sind die ganz geil drauf anscheinend. Denke das Mobil 1 5w30 kann ich fahren.

Wd40 war prima um die gummimuffe über das alurohr des f sport air intakes zu ziehen ;-)

bearbeitet von DonDile
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha und was für eine Wirkung soll es sonst haben? Öl ist ein Schmierstoff, und genau das tut WD40.

Für das meiste wo es beworben wird, taugt es eher wenig. Vielleicht um blankes Metall vor Flugrost schützen so fern es unter Dach gelagert wird. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alleine das Gefühl, notfalls sich auf einen Rechtstreit einlassen zu können, ist mir die Sache schon wert...

So sehe ich das auch! Bin generell kein Freund der übermässigen Zu-, Ab- und Versicherungen, aber Haftpflicht und Rechtsschutz sollte man schon haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung