Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Auto Bild Test


Recommended Posts

;)

... einen Ausweis? Das habe ich auch noch nie gehört... diese Vorgangsweise der Verkäuferin bezeichne ich mal als kurios - oder Du hast ihr gut gefallen und sie wollte gleich wissen wo Du wohnst... :bleh: ;)

...das stimmt schon - wären da nicht die stationären und mobilen Radargeräte...

Tipp: versuche immer unter 180 zu bleiben - dann kostet es zwar Geld, dafür brauchst den Führerschein nicht abgeben. Ab 180km/h hast Du als deutscher Staatsbürger ein temporäres Fahrverbot in Österreich. :wub:

:D

Ja, und wenn man von Deutschland nach Hause fährt :D , verliert man Gefühl für die Geschwindigkeit. Tauernautobahn zwischen beide Tunnel: schon ewig 100 km/h Begrenzung. Ich habe vor vier Tage das vergessen und (ausnahmeweise) mit Beifahrerin zuviel geredet. B) 129km/h=30€ Strafe B) . Ganz akzeptabel :D . Bei uns wäre mal 4 B) .

LG

Marjan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 127
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hi,

hmm..., na ja, ich weiß gar nicht, wie ich das jetzt sagen soll.

Ich fahre gerne schnell. Vorausschauend, rücksichtsvoll, defensiv, angepasst, aber da, wo es geht, auch gerne um oder über 200kmh. Da kommt im 250er nie ein Gefühl der Unsicherheit auf, der Wagen liegt wie ein Brett auf der Strecke und fährt wie eine Eins.

Natürlich musste ich auch schon ab und zu mal stärker abbremsen, hatte allerdings noch nie eine Notbremsung mit Bremsassisten-Eingriff. Habe dabei genau auf die Bremsen geachtet, weil ich ja auch schon davon gelesen hatte, dass sie nicht die Besten seien. Ich war von der Verzögerung sehr angetan und fühlte mich sicher.

Kurz: Mit dem IS kann man prima Cruisen, keine Frage - aber er ist kein Cruiser. Er kann auch gut ganz anders.

Gruß,

Happycroco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade jene Fahrer mit den berüchtigten 3 Buchstaben "TDI" neigen sehr stark dazu, Windschattenfahrten zu tätigen.

Ja, und wenn dann einer bei mehr als 180 km/h mit eine Sekunde Abstand am Hintern hängt, machen die vermeintlichen 2 Meter wohl auch nicht mehr viel aus - egal ob vorne oder hinten - es knallt dann einfach gewaltig :blink:

Bei der ganzen Diskussion darf man wohl auch nicht vergessen, dass ein Fahrzeug irgendwie immer eine Kombination vieler Kompromisse ist - egal welcher Hersteller - jeder muss seine Schwerpunkte so auslegen, dass es am besten zur Modellstrategie passt.

In diesem Sinne ist der "Kompromiss IS 250" ist für mich einer der besten, den es heute in dieser Klasse gibt. Oder kennt Ihr einen besseren? Auch wenn ich damit meistens nur zur Arbeit fahre, ist jede Fahrt irgendwie ein Highlight :D

Übrigens: Ich hatte mit meinem IS auch schon eine echte Vollbremsung und ich war von der Bremswirkung eher beeindruckt :clap: und der Penner, der einfach die Spur wechselte wohl auch :D

Grüsse,

Greycat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D nunja, alle über einen kamm scheren... :blink:

bremsweg hat nix mit drängeln zu tun :D es spiegelt lediglich die ingenieurskunst im bereich der aktiven fahrzeugsicherheit wieder!

und ja, es wird gründe geben warum die sg. "raser" in anderen foren tätig sind. aber den ein oder anderen post habe ich hier auch schon gelesen? kompressor / turbo / lexus gecrascht / etc.

alle sollten rücksichtsvoll und vorausschauend fahren, dass hat nix mit dem bremsweg z tun. doch eine notbremsung in der stadt, weil ein ball und das dazugehörige kind auf die strasse laufen könnte, sollte einfach drin sein.

seit ihr die fzge im test schon gefahren? thema wäre sonst beendet. :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:clap: nunja, alle über einen kamm scheren... :D

bremsweg hat nix mit drängeln zu tun :D es spiegelt lediglich die ingenieurskunst im bereich der aktiven fahrzeugsicherheit wieder!

und ja, es wird gründe geben warum die sg. "raser" in anderen foren tätig sind. aber den ein oder anderen post habe ich hier auch schon gelesen? kompressor / turbo / lexus gecrascht / etc.

alle sollten rücksichtsvoll und vorausschauend fahren, dass hat nix mit dem bremsweg z tun. doch eine notbremsung in der stadt, weil ein ball und das dazugehörige kind auf die strasse laufen könnte, sollte einfach drin sein.

seit ihr die fzge im test schon gefahren? thema wäre sonst beendet. :D

Wie ich schrieb, ist die Vollbremsung in der Stadt und Überland locker drin. Und mancher in diesem Forum - auch ich - hat einige dieser Fahrzeuge gefahren oder probegefahren - und kam dann irgendwie doch zum IS :blink:

Übrigens: Bist du schon einen IS mit 18 Zöllern und Dunlop Serienbereifung gefahren? Wenn nein, gebe ich dir den Tipp, das mal zu machen. Vergiss dich aber nicht ANZUSCHNALLEN, auch wenn das gemäss AB nicht notwendig ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja die lieben vw-fahrer da brauch man zu nix sagen :tooth:

Ja und am schlimmsten sind die Audi-Fahrer. Ich beobachte es immer wieder. Wenn die meinen Wagen vor sich sehen, bekommen die Schaum vor dem Mund und es dauert keine Minute, bis ich zu meiner Frau sagen kann: "Schau da überholt uns schon wieder ein Irrer in der Kurve!"

bearbeitet von VAStark
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und am schlimmsten sind die Audi-Fahrer. Ich beobachte es immer wieder. Wenn die meinen Wagen vor sich sehen, bekommen die Schaum vor dem Mund und es dauert keine Minute, bis ich zu meiner Frau sagen kann: "Schau da überholt uns schon wieder ein Irrer in der Kurve!"

Genau das hab ich gemeint. Erst gestern wieder die selbe Situation erlebt, ein A3 in einer S-Kurve überholt, auf einmal kommt der Gegenverkehr.

Wie IS 200 in Le richtig gesagt hat, kürzere Bremswege haben ausschließlich was mit Ingenieurskunst zu tun.

Als Vielfahrer fällt mir aber sehr wohl auf, dass gerade Audi- und VW-Fahrer eine äußerst aggressive Fahrweise besitzen, einem hinten draufkleben und an den unverantwortlichsten Stellen überholen, weil sie es einfach nicht mehr abwarten können.

Das hat nichts mit Vorurteilen zu tun und soll jetzt auch nicht heißen, dass alle Audi- und VW-Fahrer so sind. Es ist eher so, wenn so eine "dumme" Situation entsteht, kann man zu 90% davon ausgehen, dass an der Heckklappe die drei Buchstaben "TDI" kleben.

Ich sag mal so, ein Peugeot- oder Citroen-Fahrer würde nie so fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wir wollen ja nicht alle in eine Schublade stecken, das liegt einfach in der Natur der Sache:

Hohe Verkaufszahlen, höherer Anteil an Spinnern im Segment.

Daher eben so viele rücksichtlose Fahrer bei den bekannten Automarken. Und das ist das, was dann einem auffällt.

Aber soweit stimmt das schon, man sieht immer die gleichen, die rücksichtlos unterwegs sind.

Ich hab ja auch so meine Erfahrungen mit einem Audi A6 Avant :cry: Der war auch extrem gefrustet, dass er nicht weggekommen ist :tooth:

Im Endeffekt reichen auch 60PS um voran zu kommen, aber mit "platz-da-hier-komm-ich" geht das eben nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie IS 200 in Le richtig gesagt hat, kürzere Bremswege haben ausschließlich was mit Ingenieurskunst zu tun.

Als Vielfahrer fällt mir aber sehr wohl auf, dass gerade Audi- und VW-Fahrer eine äußerst aggressive Fahrweise besitzen, einem hinten draufkleben und an den unverantwortlichsten Stellen überholen, weil sie es einfach nicht mehr abwarten können.

Jo, aber gegen BMW-Fahrer sind die immer noch harmlos. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

es ist doch ganz einfach:

Außer LEXUS-Fahrern haben alle eine Klatsche! (Mit ganz wenigen Ausnahmen natürlich, z.B. Familienmitglieder.)

Gruß,

Happycroco

bearbeitet von Happycroco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und am schlimmsten sind die Audi-Fahrer. Ich beobachte es immer wieder. Wenn die meinen Wagen vor sich sehen, bekommen die Schaum vor dem Mund und es dauert keine Minute, bis ich zu meiner Frau sagen kann: "Schau da überholt uns schon wieder ein Irrer in der Kurve!"
Jo, aber gegen BMW-Fahrer sind die immer noch harmlos. :thumbup:

was früher mal in bmw´s durch die gegend gegurkt ist, fährt heutzutage audi, traurig aber wahr..

die neue prollkarre is geboren, a4 mk1 mit riesigen spurplatten u bösem blick, 1.6l natürlich(verspiegelte scheiben nicht zu vergessen)..

leider kein witz.

schaut mal bei euren audi-händler vorbei, es stehen massig gebrauchte, in zahlung gegebene, bmw´s rum.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

------------------

Außer LEXUS-Fahrern haben alle eine Klatsche! (Mit ganz wenigen Ausnahmen natürlich, z.B. Familienmitglieder.)

-------------------

Da habe ich bis letzten Sommer ja auch noch die Vollmeise gehabt... :clap:

:D :photo: :D :clap:

bearbeitet von ben65
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B) ich entschuldige mich als vertreter der dt-automobilmarke. :clap:

:D drängeln bei euch lexusfahrern muss wirklich nicht sein!

:clap: fahrt doch einfach rechts rüber und lasst die schnelleren fahrzeuge vorbei :D

:photo:

ne aber echt he, mercedes fahrer habe ich beobachtet. die sind voll von sinnen. ständig mittelspurschleichen und vorfahrtsverletzer. (mein kumpel möge mir verzeihen, er ist nicht gemeint)

ich werde den bmw club leipzig herzlichst von euch grüßen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) ich entschuldige mich als vertreter der dt-automobilmarke. :cry:

:g: drängeln bei euch lexusfahrern muss wirklich nicht sein!

:bleh: fahrt doch einfach rechts rüber und lasst die schnelleren fahrzeuge vorbei :bleh:

:cheers:

ne aber echt he, mercedes fahrer habe ich beobachtet. die sind voll von sinnen. ständig mittelspurschleichen und vorfahrtsverletzer. (mein kumpel möge mir verzeihen, er ist nicht gemeint)

ich werde den bmw club leipzig herzlichst von euch grüßen ;)

ja nee, ganz so schlimm meine ich es ja nicht, nur das sich immermehr idioten A3 u A4 zulegen, sei es nun gebraucht u günstig oder auch ma neu.. da kommen die tuningverbote ma wieder zum tragen :ph34r:

audi is schön, hatte ja auch selbst lange zeit einen, aber mittlerweile :g:

ich hab auch nix gegen bmw fahrer...

cermedes kaufen sich fast nur rentner(vielleicht mach ich das auch wenn meine versicherungen ausgezahlt werden), da wundert es mich wenig(bitte jetzt hier nicht angesprochen fühlen wenn man jenseits der 60 is, ihr versteht glaube was ich andeuten wollte)..

greetz..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Leutz,

aber jetzt vorverurteilt ihr alle Fahrer, die andere Marken fahren. Ich denke, das ist unser nicht würdig, dass wir so über andere posten. Dann sind wir nämlich auch nicht besser als die Auto-Bild Redakteure, die tendenziös schreiben...

Nichts für ungut...

greets

LL

bearbeitet von LexLuther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja - da is ja noch was zu den SCHEISSBREMSEN DES IS, das so gar nicht zum AB Test passt - Zitat von der website www.lexus.ch zur Wahl des IS zum Goldenen Lenkrad, die von BILD AM SONNTAG veranstaltet wird :cheers:

DAS GOLDENE LENKRAD FÜR DEN IS 250

Lexus feiert den Gewinn des "Goldenen Lenkrads" für die Sportlimousine IS. Die kompakte Sportlimousine setzte sich in der Kategorie "Mittel- und Oberklasse" gegen starke Konkurrenz durch. Das "Goldene Lenkrad" wird von der grössten europäischen Sonntagszeitung "Bild am Sonntag" verliehen und zählt zu den weltweit bedeutendsten Autopreisen.

Als Juroren fungieren Techniker, Motorsportler und Prominente. Sie beurteilen die in der Leserwahl für die Endausscheidung nominierten Fahrzeuge und vergeben dabei Punkte in insgesamt 15 Kategorien. Der Lexus IS gewann mit 1276 Punkten die Gesamtwertung der Mittel- und Oberklasse und glänzte mit Einzelsiegen in den Prüfpunkten Fahrwerk, Lenkung und Bremse. Ausserdem überzeugte die Sportlimousine die Juroren mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis.

:cry: :ph34r: :g:

Ich verstehe die (Bild)Welt nicht mehr :bleh:

PS: Genau das unterschiedliche und neutrale Image des IS war ein weiterer Grund für den Kauf. Ich denke BMW und Audi sind weitgehend gute Autos (abgesehen von den Elektronikpannen, über die man so hört). Nur leider sind die Fahrer dieser Fahrzeuge oft so bekloppt, dass ich nicht mit ihnen in einen Topf geworfen werden möchte. Besonders schlimm sind die Typen, die ihren alten 3er BMW oder alten A3 / A4 mit billigen Felgen, einem 10 cm Endrohr und einem Spoilersatz von Aldi "pimpen" - die leiden für mich alle an postpubertärem Zwangsvulgarismus :bleh: Aber: Nichts gegen Tuning, wenn es das Fahrzeug wirklich aufwertet - und genau das ist beim IS sehr, sehr schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja - da is ja noch was zu den SCHEISSBREMSEN DES IS, das so gar nicht zum AB Test passt - Zitat von der website www.lexus.ch zur Wahl des IS zum Goldenen Lenkrad, die von BILD AM SONNTAG veranstaltet wird :cheers:

DAS GOLDENE LENKRAD FÜR DEN IS 250

Lexus feiert den Gewinn des "Goldenen Lenkrads" für die Sportlimousine IS. Die kompakte Sportlimousine setzte sich in der Kategorie "Mittel- und Oberklasse" gegen starke Konkurrenz durch. Das "Goldene Lenkrad" wird von der grössten europäischen Sonntagszeitung "Bild am Sonntag" verliehen und zählt zu den weltweit bedeutendsten Autopreisen.

Als Juroren fungieren Techniker, Motorsportler und Prominente. Sie beurteilen die in der Leserwahl für die Endausscheidung nominierten Fahrzeuge und vergeben dabei Punkte in insgesamt 15 Kategorien. Der Lexus IS gewann mit 1276 Punkten die Gesamtwertung der Mittel- und Oberklasse und glänzte mit Einzelsiegen in den Prüfpunkten Fahrwerk, Lenkung und Bremse. Ausserdem überzeugte die Sportlimousine die Juroren mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis.

:cry: :ph34r: :g:

Ich verstehe die (Bild)Welt nicht mehr :bleh:

PS: Genau das unterschiedliche und neutrale Image des IS war ein weiterer Grund für den Kauf. Ich denke BMW und Audi sind weitgehend gute Autos (abgesehen von den Elektronikpannen, über die man so hört). Nur leider sind die Fahrer dieser Fahrzeuge oft so bekloppt, dass ich nicht mit ihnen in einen Topf geworfen werden möchte. Besonders schlimm sind die Typen, die ihren alten 3er BMW oder alten A3 / A4 mit billigen Felgen, einem 10 cm Endrohr und einem Spoilersatz von Aldi "pimpen" - die leiden für mich alle an postpubertärem Zwangsvulgarismus :bleh: Aber: Nichts gegen Tuning, wenn es das Fahrzeug wirklich aufwertet - und genau das ist beim IS sehr, sehr schwierig.

siehste lexluther, er hats verstanden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Genau das unterschiedliche und neutrale Image des IS war ein weiterer Grund für den Kauf. Ich denke BMW und Audi sind weitgehend gute Autos (abgesehen von den Elektronikpannen, über die man so hört). Nur leider sind die Fahrer dieser Fahrzeuge oft so bekloppt, dass ich nicht mit ihnen in einen Topf geworfen werden möchte. Besonders schlimm sind die Typen, die ihren alten 3er BMW oder alten A3 / A4 mit billigen Felgen, einem 10 cm Endrohr und einem Spoilersatz von Aldi "pimpen" - die leiden für mich alle an postpubertärem Zwangsvulgarismus

Genau das ist es. Ich möchte nicht mit diesem Personenkreis in Zusammenhang gesehen werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist es. Ich möchte nicht mit diesem Personenkreis in Zusammenhang gesehen werden!

Lexus Fahrer sind einfach cooler B) B) B) da helfen die ganzen Aldi Spoiler nicht :g: ;) ;)

Und:

Ein nicht so sehr ausgeprägtes gutes Image ist eben doch besser, als ein ausgeprägt schlechtes B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI Leute!

Ich meine ganz Ehrlich wenn ich mir so ein Test anschaue, ist das eingentlich eine Frechheit!!

Deutsche autos gegen Japanische autos werden in Deutschland bewertet und getestest!!!! (Hallo!)

Na was glaubt ihr welches immer die besseren autos sein werden?? klar oder

Naja auch egal man sieht aber doch wie ein Lexus binnen wenigen Jahren den weltmarkt aufmischt! Verkaufszahlen steigend

und nicht vergessen

:naughty:TOYOTA ------- WE ARE THE GREATEST!!!!!!! :ph34r:

und kommt davon wenn man nicht so gute autosbaut???? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach jesacht !!!

Zu diesen "deutschen" Test´s ist doch bereits alles gesagt. Das Fazit ist und bleibt immer das gleiche, wie es sich aus deutscher Sichtweise ja wohl auch gehört. :g:

Bis denne !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:g: nunja, alle über einen kamm scheren... :thumbup:

bremsweg hat nix mit drängeln zu tun :clap: es spiegelt lediglich die ingenieurskunst im bereich der aktiven fahrzeugsicherheit wieder!

und ja, es wird gründe geben warum die sg. "raser" in anderen foren tätig sind. aber den ein oder anderen post habe ich hier auch schon gelesen? kompressor / turbo / lexus gecrascht / etc.

alle sollten rücksichtsvoll und vorausschauend fahren, dass hat nix mit dem bremsweg z tun. doch eine notbremsung in der stadt, weil ein ball und das dazugehörige kind auf die strasse laufen könnte, sollte einfach drin sein.

seit ihr die fzge im test schon gefahren? thema wäre sonst beendet. :scared:

Hi

Ich muss Dir recht geben! :ph34r:

Es gibt hier selbsternannte Eliten, die von oben herab Ihre hochnäsigen Kommentare abgeben! :clap:

Die sollten sich schämen. ;)

Nicht alle Audi, BMW und VW-Fahrer sind Prolos. :pooh:

Auch wenn deren Wagen oft ein wenig unprofessioenell (meistens mangels Kohle!!), aufgemotzt wurden. ;)

Nach meiner Erfahrung sind die meisten Drängler und Heizer ganz "normale" Zeitgenossen mit ganz normalen Serienfahrzeugen ohne jegliches Tuning. :angry:

Natürlich gibt es wie immer, die berühmten Ausnahmen!

Wie gesagt, nicht alle und alles über einen Kamm scheren!

Ich halte nun die Klappe und fahr ne Runde mit meinem Lex, weil ich Ihn liebe :thumbup: :scared:

Gerd

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung