Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lustige Nebengeräusche beim IS und die Hoffnung, dass es besser wird


VAStark

Recommended Posts

:thumbdown: lieber va-stark. es ist schon schmerzlich zu lesen, was dir alles zugestossen ist und wieviel zeit du für den wagen opfern musstest. ich würde diesen wagen auch ewandeln. was nützen die vielen versprechen, wenn man beim einsteigen jedesmal ein schlechtes bauchgefühl hat.

soweit ich die fahrzeuge kenne, ist dies nicht die norm und du hast leider ein "montagsauto".

ich drücke dir für die wandlung die daumen und hoffe, du wirst die marke lexus nicht ausschließlich schlecht in erinnerung haben.

bearbeitet von IS 200 in Le
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 195
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

:thumbup: lieber va-stark. es ist schon schmerzlich zu lesen, was dir alles zugestossen ist und wieviel zeit du für den wagen opfern musstest. ich würde diesen wagen auch ewandeln. was nützen die vielen versprechen, wenn man beim einsteigen jedesmal ein schlechtes bauchgefühl hat.

soweit ich die fahrzeuge kenne, ist dies nicht die norm und du hast leider ein "montagsauto".

ich drücke dir für die wandlung die daumen und hoffe, du wirst die marke lexus nicht ausschließlich schlecht in erinnerung haben.

Hallo IS 200 in Le,

ich sehe das auch so. Dies ist ein Montagsauto oder zwischen mal kurz von dem Autoschiff auf dem Weg nach Europa ins Meer gefallen.

Wir werden sehen, was Lexus jetzt macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

habe heute einen Hammerbrief von Lexus in Köln erhalten, bei dem mir fast die Zähne rausgefallen sind.

Die Antwort folgt auf dem Fuße:

Sehr geehrter Herr Fillippo Bellanti,

soweit ich mein Schreiben vom 11.08.2007 an Sie richtig durchgelesen habe, war darin von einer Wandlung nicht die Rede, sondern ich wollte Ihnen das Angebot unterbreiten bzw. die Gelegenheit geben, sich als Lexus-Division diesem Wagen anzunehmen und ihn gründlich zu überarbeiten.

Dies hätte bedeutet, dass Sie den Wagen in einer Werkstatt genauer begutachtet und die zahlreichen Fehler, insbesondere das Quietschen und Knacken, endgültig beseitigt hätten. Zudem hätten mögliche Fehlerquellen überprüft und den Wagen somit auf das normalerweise zu erhoffende Lexus-Niveau gebracht werden sollen.

Als Konsequenz hätten Sie dann einen zufriedenen Kunden haben können, der sich nicht weiter über dieses Auto aufregen müsste.

Weiterhin hätte ich mir von Ihnen gewünscht, eine Zusicherung darüber zu erhalten, dass ich bei der nächsten Panne mit diesem Auto von Lexus nicht wieder hängen gelassen werde.

In meinem letzten Schreiben habe ich folgendes erläutert:

„Meine o.g. Andeutung zu einer Entscheidung bezüglich einer Wandlung überlasse ich hiermit ganz der Toyota Deutschland GmbH, da ich zu der festen Überzeugung gelangt bin, mit diesem Schreiben meine Situation nun endlich klar verdeutlicht und somit für Sie als Toyota Deutschland GmbH nachvollziehbar gemacht zu haben.

Für mich persönlich hat die ganze Situation auch einen humoristischen Hintergrund und ich hoffe inständig, dass mit diesem Schreiben ein Entschluss seitens Lexus gefunden werden kann oder eine Diskussionsbasis geschafft geschafft wird, die uns alle wieder zu einer seriösen Verhandlung über das weitere Vorgehen in dieser Sache zurück finden werden lässt.“

Den Entschluss, vom Kaufvertrag zurück zu treten, hatte ich nicht gefasst. Es wäre schön, wenn Sie sich die Briefe von ihren Kunden durchlesen würden.

Als Konsequenz werde ich mich mit Herrn xxx in Verbindung setzen und mit ihm zusammen über eine Inzahlungnahme sprechen. Der M.C.F. Motorcompany möchte ich gerne treu bleiben und mich bei Toyota umsehen. So weit ich weiß, ist der Avensis Combi 2.2 D-CAT Executive ein ausgereiftes Modell, bei dem der Kunde nicht als Testperson herhalten muss. Mit der MCF werde ich hoffentlich eine gute Lösung finden können.

Es ist sehr bedauerlich und ich bin wirklich über Lexus enttäuscht. Der Wagen bereitet mir nur Ärger und Ihre Art, Probleme des Kunden zu lösen, ruft bei mir etwas Kopfschmerzen hervor.

Es ist mir leider nicht gelungen, der Firma Lexus meine Probleme richtig mitzuteilen und dafür entschuldige ich mich. Es ist schade, dass wir einfach keine normale Kooperationsbasis aufbauen und Sie meine Probleme nicht ernst nehmen können.

Mit freundlichen Grüßen

Volker A. Stark

Projektleiter

Siemens Automation & Drives

Kopie: Toyota Deutschland GmbH, Herr Keiji Sudo, Toyota-Allee 2, D-50420 Köln

Lexus Forum Berlin Mitte, Herr xxxx, Kaiserin-Augusta-Allee 14, D-10553 Berlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,

hat eigentlich Lexus Deutschland jemals versucht Dich telefonisch zu kontaktieren?

Irgendwie wäre das mal ein richtiger Anfang gewesen, um Dir als Kunden zu zeigen, dass Lexus Deine Person ernst nimmt.

Schade, dass da Lexus Deutschland bzw. kein Mitarbeiter den Mut und den Anstand besaß, Dich anzurufen...

Ein Briefwechsel ist gut und schön - aber da hätte längstens ein persönlicher Kontakt hergestellt werden müssen!

Halte uns bitte weiter auf dem Laufenden...

...und weiterhin alles Gute!

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat Lexus denn geschrieben?

Die persönlichen Sachen kannst Du ja weglassen. :unsure:

Hoffe ja nur, das dies ein makaberer Einzelfall ist...

post-1212-1187284046_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat eigentlich Lexus Deutschland jemals versucht Dich telefonisch zu kontaktieren?

Irgendwie wäre das mal ein richtiger Anfang gewesen, um Dir als Kunden zu zeigen, dass Lexus Deine Person ernst nimmt.

Man hat mich angerufen und mir einen Lolli als Trost angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tut mir Leid für Dich. Wenn Lexus so weiter macht dann wird das nichts...

Diese Ignoranz gegenüber dem Kunden, so wird ihn los - für immer.

Ich war auch schon ziemlich gefrustet mit meinem IS, aber sie haben ihn nochmal halbwegs hinbekommen.

Nimm auf jeden Fall keinen Avensis D-Cat. Vor kurzem ist in unserer Nachbarschaft einer gewandelt

worden.

Auch wir werden diese Tage unserer Kapitel Toyota nach 15 Jahren schliessen und die Marke in

Richtung Deutschland drehen. Die Zeiten der problemlosen Toyotas sind seit längerem

passé - Stichwort Produktion in Europa.

Die deutschen Fabrikate sind auch nicht problemlos, haben aber vor allem im Innenraum eine

deutlich bessere Detailverarbeitung. Vom Preis gibt es auch kaum mehr Unterschiede.

Mein Rat ist deshalb: Wechsle die Marke. Wenn Du ein ähnliches Fahrzeug wie den IS suchst wird es schwer

aber nicht unmöglich. Da wäre z.B. der A5 oder das 335i Coupé, ich weiss beide wesentlich teuerer aber schon

super Autos. Oder schau Dir mal den Nissan an, nicht so schön aber seehhrr sportlich.

Gruss

lexifan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder schau Dir mal den Nissan an, nicht so schön aber seehhrr sportlich.

Gruss

lexifan

Ach Lexifan,

Nissan war die Marke, die ich eigentlich kaufen wollte. Der Nissan 350Z war es. Doch meine Frau...."Du wirst Dich um den nächsten Baum wickeln!"

So ein unsinn. Jetzt erst einmal Avensis und eine AfricaTwin, später ein Pathfinder für sie und ein 350Z für mich.

Mit dem Avensis werde ich wohl keine schlechte Entscheidung treffen. Wenn Du jedoch mehr weißt, lass es mich wissen!

Mein Wagen steht zunächst den LexusOwners exklusiv zum Verkauf zur Verfügung.

Unter http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...st&p=174484 findet Ihr die Anzeige.

Alex

bearbeitet von VAStark
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja eine Top-Antwort seitens Toyota Deutschland. :italia:

Es wäre ihre verdammte Pflicht, sich mit dem Händler vor Ort zusammenzusetzen,

um an einer einvernehmlichen Lösung des Problems zu erarbeiten, da der Händler anscheinend

allein dazu nicht in der Lage ist.

Ist aber wieder mal nur ein Standardbrief aus dem Baukasten, mit dem heute

überall gearbeitet wird. So bleibt der Kunde mal wieder der Dumme.

Ist schon klar, dass sie sich in der Zentrale nicht um jede Kleinigkeit kümmern können,

aber dieser Fall hat mittlerweile ja schon eine erhebliche Dimension. Bei der Anzahl der verkauften

Wagen dürften Fälle dieser Art eigentlich ohne viel Aufhebens abgewickelt werden können.

Ist das jetzt mehr Servicewüste Deutschland oder Servicewüste Japan?

:thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlagt mich, aber m.E. hat Toyota Recht. Der Kaufvertrag, um dessen potentielle Rückabwicklung es geht/gehen könnte, besteht nur zwischen dem Händler und dem Käufer, nicht aber zwischen dem Hersteller und dem Käufer. Ob Toyota nicht besser beraten wäre, ein Agreement zu finden, daß dem Verkäufer und dem Käufer Zufriedenheit schafft, ist eine ganz andere Sache. Das ist aber er ein Thema der Kulanz und des Marketings.

Dat Ei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Lexifan,

Nissan war die Marke, die ich eigentlich kaufen wollte. Der Nissan 350Z war es. Doch meine Frau...."Du wirst Dich um den nächsten Baum wickeln!"

So ein unsinn. Jetzt erst einmal Avensis und eine AfricaTwin, später ein Pathfinder für sie und ein 350Z für mich.

Mit dem Avensis werde ich wohl keine schlechte Entscheidung treffen. Wenn Du jedoch mehr weißt, lass es mich wissen!

Mein Wagen steht zunächst den LexusOwners exklusiv zum Verkauf zur Verfügung.

Unter http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...st&p=174484 findet Ihr die Anzeige.

Alex

Ich , als Lexusfahrer seit 1993, verfolge Deine zahlreichen Missgeschicke von Anfang an mit großer Bestürzung ! ;) Dass der IS 220d schlechter als alle andern Lexus zu sein scheint, ist nach den teils schlimmen Erfahrungen der Forum - Mitglieder ja offensichtlich, und mehrere Mitglieder haben ihn ja inzwischen gegen einen IS 250 ausgetauscht.

Dass Du nach DEN Erfahrungen überhaupt noch bei Toyota bleiben willst, verblüfft mich ! :D Da das aber nun mal der Fall ist - warum dann keinen IS 250 ? Der scheint ja, nachdem das erste Produktionsjahr vorbei ist, wenig Probleme zu bereiten. Und die Verbräuche, die die hier postenden Mitglieder erzielen, sind ja für einen luxuriösen, leisen und halbwegs leistungsfähigen Benziner wirklich enorm günstig ! Du hättest : seidenweichen Motorlauf OHNE Turboloch, eine hervorragende Automatik und ein exklusives Fahrzeug, was man von einem Allerwelts - Avensis ja nun wirklich nicht behaupten kann... Wenn es denn überhaupt ein Neuwagen sein muss... Warum nicht einen gut eingefahrenen Jahreswagen ?

Wenn Dir die Schalterei nichts ausmacht und Du den Platz nicht brauchst (warum aber dann einen Avensis KOMBI ??) würde ich auch zum Nissan 350Z greifen. Das mit dem Baum meinte Deine Frau doch sicher nicht so wörtlich - Du wirst doch nicht zum unverantwortlichen Raser, nur weil Du ein sportliches Auto fährst ! ;) Und das angedachte Motorrad ist in jedem Falle um vieles gefährlicher als der Nissan mit seinem guten Fahrwerk ! :lol:

Bin gespannt auf deine endgültige Entscheidung - und darauf , ob jemand aus unserem Kreis sich an Deine "Olive" herantraut..

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Du nach DEN Erfahrungen überhaupt noch bei Toyota bleiben willst, verblüfft mich ! :g: Da das aber nun mal der Fall ist - warum dann keinen IS 250 ? Der scheint ja, nachdem das erste Produktionsjahr vorbei ist, wenig Probleme zu bereiten. Und die Verbräuche, die die hier postenden Mitglieder erzielen, sind ja für einen luxuriösen, leisen und halbwegs leistungsfähigen Benziner wirklich enorm günstig ! Du hättest : seidenweichen Motorlauf OHNE Turboloch, eine hervorragende Automatik und ein exklusives Fahrzeug, was man von einem Allerwelts - Avensis ja nun wirklich nicht behaupten kann... Wenn es denn überhaupt ein Neuwagen sein muss... Warum nicht einen gut eingefahrenen Jahreswagen ?

Wenn Dir die Schalterei nichts ausmacht und Du den Platz nicht brauchst (warum aber dann einen Avensis KOMBI ??) würde ich auch zum Nissan 350Z greifen. Das mit dem Baum meinte Deine Frau doch sicher nicht so wörtlich - Du wirst doch nicht zum unverantwortlichen Raser, nur weil Du ein sportliches Auto fährst ! :thumbup: Und das angedachte Motorrad ist in jedem Falle um vieles gefährlicher als der Nissan mit seinem guten Fahrwerk ! :drop:

Bin gespannt auf deine endgültige Entscheidung - und darauf , ob jemand aus unserem Kreis sich an Deine "Olive" herantraut..

Gert

Hallo Gert,

wir haben den Entschluss gefasst, beide unserer Autos zu verkaufen. Das ist zum einem der besagte Lexus IS und weiterhin das Spaßauto meiner Frau, ein Hyundai Terracan, den wir auch für den Transport benutzen. Aktuell brauchen wir keine zwei Autos und müssen uns somit eine eierlegende Wollmilchsau kaufen.

Ein Kombi ist da einfach notwendig, um auch schnell und komfortable von A nach B zu kommen. Bei einem SUV bekommt meine Frau einen Kotzkrampf. Das einzige, mit dem sie sich zufrieden geben kann, ist ein LandCruiser.

Benziner kommt gar nicht in Frage, da meine Kilometerleistung im Jahr locker bei 40.000 km liegt (Autobahn). Einen BMW will meine Frau nicht, einen Audi will ich nicht und ein MB ist weit außerhalb jeglicher Diskussion.

Toyota ist eine gute Marke und ich bin mir sicher, dass Lexus auch sehr sehr gut ist. Mein Wagen wird sicherlich auch die nächsten Jahre seinen Dienst zuverlässig verrichten. Doch ich habe mich mittlerweile an Lexus aufgerieben. Sei es am Auto, am Service oder an der Kundenbetreuung in Köln. Ich habe keine Zeit, um dieses Auto zu verhätschelt, wie eine Diva, und mich ständig mit irgendeinem Lexus-Mitarbeiter zu prügeln. Es ist hoffentlich klar geworden, dass es nicht meine mutwillige Absicht war, den Wagen schlecht zu machen. Meine Nerven liegen einfach blank und ich möchte Abstand gewinnen.

Avensis ist ein Allerweltsauto, dass nur von Weißkopfadlern gefahren wird. Ich weiß und gebe Dir vollkommen recht. Nur habe ich kein Geld, um meiner Frau für 60.000 Euro einen neuen Jeep und mir für 45.000 Euro einen 350Z in die Garage zu stellen. Darauf läuft es nämlich hinaus, wenn ich ein Funcar haben möchte. Der IS war ja eigentlich mein Spielzeug. Es es hätte nicht sollen sein.

Damit ich mir auch keinen weiteren Stress mache, will ich den Wagen dort in Zahlung geben, wo ich den anderen gekauft habe. Hierbei gibt es noch die Möglichkeit, einen Honda zu kaufen, doch wer zieht das in Betracht??

Was könnte es noch für Autos geben? Corolla Verso - „um Himmels willen“, Volvo - „Ford, und bevor ich Ford kaufe, geht die Welt unter“, Saab - „Opel, und die mag ich nicht“, Franzosen und Italiener kommen mir nicht ins Haus, Korea ist nicht komfortable sondern nur billig, Nissan hat gar nichts, Chrysler 300c Touring findet meine Frau zu Gangstermäßig.

Der Avensis 2.2 D-Cat Executive mit Leder und Navi ist ein ausgereiftes Fahrzeug über das ich mich dann hoffentlich nicht mehr ärgern muss.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Alex,

mehr als verständlich, dass Du nun diese Entscheidung getroffen hast.

Wenn ich Deine Geschichte richtig verfolgt habe, dann würdest Du nun eigentlich Deinem IS 220d eine zweite Chance geben.

Doch dieser Filippo Bellanti und dieser Yildizdal Erden haben mangels Deutschkenntnisse Deinen Brief falsch interpretiert. Dass Du mit ihrer Antwort auf Dein Schreiben das nun natürlich durchziehst, ist nachvollziehbar.

Jedenfalls muss ich Kopfschütteln über die beiden Herren. Anstatt dir einen netten, höflichen Brief mit einem Vorschlag zu senden, rücken die mit so einem Schwachsinn raus.

Verzeihung liebe Toyota-Lexus-Deutschland GesmbH, aber da habt ihr vielleicht zwei Hohlköpfe in Euren Reihen, die wegen falschem Stolz einen ansonsten Lexus-Liebhaber einfach das falsche Briefchen mit der falschen Interpretation geschickt haben.

Alex, Kopf hoch, liebe Grüße an Deine Frau und Du bleibst uns sicherlich treu :thumbup:

Beste Grüße,

Andi

bearbeitet von LexLuther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich glaube nicht, daß überhaupt einer der beiden Herren, ohne es definitiv abstreiten zu wollen, dieses Anliegen je auf seinem Schreibtisch zur Bearbeitung hatte. Solche "nichtigen und juristisch klaren Vorgänge" werden meißt in den Vorzimmern entschieden/bearbeitet/ausgesiebt.

Und diese Vorzimmer-Fuzzis, ob Mann oder Frau, sind in der Regel eine ganze Stufe überheblicher und Selbstgefälliger als ihre Chefs und haben oft Freude daran, alle klaren Anliegen mit einer Süffisanz abzutun, daß sich mir oftmals die Nackenhaare wie bei einem Pitbull sträuben :thumbup:

Dank vieler Großkopferten bei uns im Haus kenne ich das zur Genüge...

Aber an VAStark bleibt von mir nur der wirklich gut gemeinte Ratschlag (wie auch schon einige user zuvor):

Suche dir eine gute Werkstatt, rede mit denen und laß sie deinen Wagen richten. Sicher gibt es das eine oder andere Detail, welches am IS220D nicht optimal gelöst wurde oder besser sein könnte. Aber ich (eigentlich recht kritisch) bin mit meinem IS zufrieden. Und es besteht auch Hoffnung, denn bei meinem handelt es sich ebenfalls um einen der ersten Baureihe. Und bis auf das beseitigte Problem mit dem Amaturenträger (knarren) und eine Anfahrschwäche ab 26Grad und Klimaanlage habe ich keine wesentlichen Kritikpunkte vorzubringen, die mich beim Probesitzen schon hätten Abstand nehmen lassen.

Und wie sicher alle hier bestätigen können, ob pro oder kontra, ist die Werkstatt in den heutigen Tagen eigentlich der Punkt, nach der man die Marke wählen müßte. Mit ihr fällt und steigt eigentlich alles, wenn es mal Probleme geben sollte. Und die gibt es bei den heutigen Fz eigentlich immer mal :drop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Deine Geschichte richtig verfolgt habe, dann würdest Du nun eigentlich Deinem IS 220d eine zweite Chance geben.

Doch dieser Filippo Bellanti und dieser Yildizdal Erden haben mangels Deutschkenntnisse Deinen Brief falsch interpretiert. Dass Du mit ihrer Antwort auf Dein Schreiben das nun natürlich durchziehst, ist nachvollziehbar.

Jedenfalls muss ich Kopfschütteln über die beiden Herren. Anstatt dir einen netten, höflichen Brief mit einem Vorschlag zu senden, rücken die mit so einem Schwachsinn raus.

Verzeihung liebe Toyota-Lexus-Deutschland GesmbH, aber da habt ihr vielleicht zwei Hohlköpfe in Euren Reihen, die wegen falschem Stolz einen ansonsten Lexus-Liebhaber einfach das falsche Briefchen mit der falschen Interpretation geschickt haben.

Hallo Andi,

ja, eigentlich wollte ich dem Wagen eine Chance geben und diese wurde durch die inkompetente Antwort von Lexus versaut.

Dem Forum werde ich jedoch weiter treu bleiben.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Diese Variante empfinde ich persönlich als die schlechteste!

Begründung: Wie schon oben geschrieben wurde, ist es tatsächlich so, dass der Kaufvertrag zwischen dir und dem Lexus Forum zustande gekommen ist. Nicht mit Lexus in Köln und dir, auch nicht mit Lexus in Japan und dir. Wenn eine der beiden Parteien etwas an dem Vertrag verändern will (z.B. Wandeln), legt diese Partei Gründe vor, die die andere dann prüft oder prüfen lässt. Lexus selbst ist da der falsche Ansprechpartner. Keine Frage, dass das "WIE" in den Briefen emotional nicht schön ist, aber sachlich passt alles.

Das Lexus Forum hat dir eine Ware verkauft. Diese Ware scheint nun mangelhaft zu sein, hier darf der Verkäufer nachbessern, reicht dies nicht, kann nach mehreren Versuchen (einschlägige Literatur gibt es, Hilfe auch beim ADAC) ggf. auf Wandlung gestritten werden. Dass das Lexus Forum den schwarzen Peter erst einmal nach Köln schieben will....hmm...menschlich nachvollziehbar, rechtlich egal, so nach dem Motto: Ihr (Lexus Deutschland) habt mir ein Auto geliefert, das ich meinem Kunden verkauft habe, das ist kaputt. Das kann das Forum gerne machen, NACHDEM es die vertraglichen Angelegenheiten mit dir (eben u.U. Wandlung) geregelt hat. Das Forum könnte, wenn es "Lust" hat, dein Auto zurücknehmen, dir ein neues, besseres schenken und das alte pressen. Und ist niemandem dafür Rechenschaft schuldig, außer seinem eigenen Gewinn.

Also: Diesem Lexus Forum dann auch noch die Treue zu halten....hüstel...ich glaube, da freut sich aber jemand. Denn sowas kann dir immer mit jedem Auto, auch mit einem Mercedes CL oder einem Avensis wieder passieren. Ich perönlich würde mich hier ´mal an die ADAC Rechtsabteilung wenden, sachlich, weder ironisch noch sarkastisch, alle Dinge chronologisch auflisten und dann sehen, was rechtlich machbar ist.

Mit einem kleinen "Nein" der Gegenpartei muss man doch umgehen! Hey - das sagt der Kofferverkäufer! *gg*

Auch wenn das jetzt nicht angenehm oder gar unterstützend klang, ich glaube, es spiegelt die rechtliche Situation wider.

Viel Erfolg!!!!

Cu

Lexington

P.S: Und weil jemand Bellanti oder Yildizdal heißt, bedeutet dies noch lange nicht, dass die Herrschaften keine oder mangelhafte Deutschkenntnisse besitzen. Bitte lasst diese Schublade zu!

bearbeitet von Lexington
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss gar nicht was ihr immer gegen den Corolla Verso habt :blink:

Meine Frau hat den und das ist ein Super geiles Auto. In Schwarz mit schicken felgen und schwarzen scheiben, sieht unser Familien wagen echt schick aus.

Vom platz her kann man sich auch nicht beklagen :thumbup:

Wir haben halt den Benziner mit 136 Ps und das reicht für meine Frau vollkommen aus.

Also ich kann das Auto nur empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S: Und weil jemand Bellanti oder Yildizdal heißt, bedeutet dies noch lange nicht, dass die Herrschaften keine oder mangelhafte Deutschkenntnisse besitzen. Bitte lasst diese Schublade zu!

Richtig. Ich hab einen von beiden mal mit einen pechschwarzen RX400h auf dem Golfplatz getroffen als es diesen Wagen noch gar nicht zu kaufen gab. Und was soll ich sagen: Geschliffenes deutsch. Man soll nicht vom Namen auf die Ausdrucksfähigkeit schliessen. Ich tippe auch eher auf das 'Vorzimmer' Problem welches eine kühle sachlich korrekte Antwort produziert hat. An anderer Stelle wurde ja schon festgehalten, dass kein Hersteller ein perfektes Fahrzeug baut. Ich denke die Art und Weise wie damit umgegangen wird macht den Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weil jemand Bellanti oder Yildizdal heißt, bedeutet dies noch lange nicht, dass die Herrschaften keine oder mangelhafte Deutschkenntnisse besitzen. Bitte lasst diese Schublade zu!

Mir ist es eigentlich darum gegangen, dass die beiden Herren, die ja den Brief an Alex unterzeichnet haben, im Grunde nicht auf einen Vorschlag von Alex eingegenagen sind.

So wie ich nun die Briefe kenne, haben die beiden den Brief von Alex falsch interpretiert.

Alex wollte nicht die Wandlung, sondern einen Vorschlag wie man denn nun mit der Situation seitens Lexus Deutschland umgehen würde.

Drum ist der Brief von Lexus Deutschland eigentlich eine Themaverfehlung. Im Deutschunterricht gäbe es dafür eine 5 (bei euch in D gibt es eine 6, oder)

Dass nun Alex tatsächlich seinen IS verkauft, ist nur auf dieses Schreiben zurückzuführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

nicht einverstanden! Wenn ich meinen wunderschönen Deutsch-Aufsatz beim Mathe-Lehrer abgebe, wird mir das Ergebnis weder in Deutsch, noch in Mathe weiterhelfen.

Grundvoraussetzung, um zu einem Ergebnis zu kommen, ist doch erstmal zu wissen, welches Ziel man verfolgt.

Will ich (ich beziehe das jetzt mal aus Neutralitätsgründen auf mich) einen funktionstüchtigen Lexus IS 220d fahren oder habe ich meinen Entschluss von damals geändert und ich will dieses Auto eigentlich nicht mehr (weil meine Frau, ich selbst oder irgendetwas sonst es jetzt eben anders will) fahren, sondern ein anderes?

Wenn ich ein anderes fahren will, habe ich schlechte Karten. Ich kann den aktuellen (vermutlich mit Verlust) verkaufen, meinen im Besitz befindliches Fahrzeug wandeln lassen und dann verkaufen (was immer noch ein Verlustgeschäft darstellen wird). In Deutschland ist es nun mal leider so, dass derjenige, der ein Fahrzeug als erstes fährt, den meisten Wertverlust trägt, wissen wir alle. Je kürzer die Zeit ist, die ich es fahre (aus welchen Gründen ein Wechsel auch immer ansteht), desto höher vermutlich mein persönlicher Geldwertverlust.

Wenn ich einen funktionstüchtigen Lexus IS220d fahren will, dann kann ich dem Lexus Forum, meinem Vertragspartner, klar machen, dass sie ihn funktionstüchtig machen sollen; klappt dies nicht, kann ich nach zahlreichen Versuchen ggf. auf Wandlung bestehen.

Anderes Beispiel: Ich kaufe ein Brötchen beim Bäcker. Zuhause beiße ich hinein und breche mir ein Stück Zahn ab, weil ein kleiner Stein im Brötchen ist. Nun gehe ich zum Bäcker und erkläre ihm den Sachverhalt. Wer trägt nun die Kosten für meine Zahnreparatur? Der Bäcker? Oder soll ich mich an den Mehl-Lieferanten wenden, weil der Bäcker sein Mehl seit Jahren ausschließlich dort bezieht und das Steinchen vermutlich im Mehl war?

Das Lexus Forum kauft für z.B. 35.000 Euro einen Lexus IS 220d von Lexus Deutschland, überprüft ihn und wenn er allem Anschein nach in Ordnung ist, verkauft ihn das Forum an mich für 39.000 Euro. Es ist nicht Aufgabe des Kunden nach Kauf dem Hersteller zu zeigen, dass das Auto nichts in Ordnung war, sondern es muss dem Verkäufer gezeigt werden.

Zum Schluss zum Klarstellen: Ich bin immer für zielorientierte Lösungen! Meine Aufgabe ist es nicht, jemanden zu verteidigen oder in Schutz zu nehmen. Wenn unser geschätzer VAStark einen voll funktionstüchtigen IS 220d will, dann ist meine Empfehlung, sich zu 100% an sein Lexus Forum zu wenden. Im Zweifel auch mit ein wenig juristischer Unterstützung. Lexus baut tolle Autos. Wie andere Marken auch. Fehler passieren überall, auch bei Lexus. Es gilt nun diese(n) Fehler auszuräumen, nur dazu muss klar sein, was das Ziel ist. Es bleibt bei der Empfehlung von oben und dem letzten Posting. Alles andere ist meiner Meinung nach Verschwendung von Papier oder Webspace.

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man scheint sich hier doch einig zu sein, daß die vertragliche Verbindung zwischen dem Lexus-Forum und Alex, nicht aber zwischen Lexus D, EU oder J und Alex besteht. Bis auf einen Punkt, den sehr wohl den Hersteller und nicht den Verkäufer betrifft: das ist die freiwillige Garantieleistung, die seitens des Herstellers gewährt wird. Das ist der einzige Hebel, den Alex gegen Lexus direkt in der Hand hat. Der Rest ist Sache seines Lexus-Forums. Daß er ausgerechnet denen die Stange hält, versteh ich auch nicht. Die haben als Vertragspartner zu spuren. Wenn ihnen durch ein minderwertiges Montagsauto Nachteile entstanden sind oder entstehen, dann sollen sie sich doch an ihren Vertragspartner, nämlich Lexus wenden. Das ist nicht das Problem des Kunden.

Dat Ei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Schluss zum Klarstellen: Ich bin immer für zielorientierte Lösungen! Meine Aufgabe ist es nicht, jemanden zu verteidigen oder in Schutz zu nehmen. Wenn unser geschätzer VAStark einen voll funktionstüchtigen IS 220d will, dann ist meine Empfehlung, sich zu 100% an sein Lexus Forum zu wenden. Im Zweifel auch mit ein wenig juristischer Unterstützung. Lexus baut tolle Autos. Wie andere Marken auch. Fehler passieren überall, auch bei Lexus. Es gilt nun diese(n) Fehler auszuräumen, nur dazu muss klar sein, was das Ziel ist. Es bleibt bei der Empfehlung von oben und dem letzten Posting. Alles andere ist meiner Meinung nach Verschwendung von Papier oder Webspace.

Lexington

Hallo Lexington,

Wandeln werde ich auch juristischen Gründen, wie bereits o.g., nicht. Ist mir auch zu viel Heckmeck. Entweder der Wagen wird in Zahlung genommen oder ich verkaufe ihn auf dem freien Markt. Weiterhin in die Werkstatt gehen werde ich mit dem Wagen nicht mehr. Habe einfach keine Lust. Fahler passieren überall und mein subjektives Empfinden sagt mir, dass ich innerhalb eines Jahres zu viel Ärger mit einem LEXUS hatte. Es ist ein LEXUS und kein Dacia Logan. Der hat sicherlich nicht so viele Probleme. Es Knackst und quietscht weiterhin und ich will mich auch nicht auf juristische Spielchen einlassen.

Den Wertverlust nehme ich gerne in Kauf. Unter http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...st&p=174484 könnt Ihr Angebote machen!

Und für deinen Spruch "Wenn unser geschätzer VAStark einen voll funktionstüchtigen IS 220d will, dann ist meine Empfehlung, sich zu 100% an sein Lexus Forum zu wenden." danke ich Dir. Dies habe ich bekanntlich die letzten Monate zelebriert.

Alex

bearbeitet von VAStark
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was Offtopic.

Wie ist das : Du willst deinen auf dem Freienmarkt verkaufen ?Lesing oder finanzierung?

Weil ich meine Wagen auch Verkaufen will (ist ein leasing fahrzueug) und ich nicht weiss wie das von statten geht?

Sorry für Offtopic :thumbup:

bearbeitet von Planet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

meiner Interpretation nach wäre das Ziel von Alex gewesen, einen Brief von Lexus Deutschland zu erhalten, in dem Lexus sich dazu äußerst, dass man nun gerne seinem Auto/Fall mehr Beachtung schenkt und ihm versichert, dass man sich um sein Auto kümmert. Sei es durch eine Garantieverlängerung o.ä.

Lexus Deutschland ist jedoch auf Alex' seine Intention nicht eingegangen.

Natürlich kann ich mich täuschen - war/ist eben meine Auslegung des Briefverkehrs...

LG

LexLuther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung