tantegerda Geschrieben 30. März 2007 Share Geschrieben 30. März 2007 (bearbeitet) Also ich muss mal eins klarstellen: Die Mechaniker bei TTE sind bestimmt keine HORDE! :thumbup: Und bei aller Routine machen die ihren Job gut. Seit 75 000KM läuft mein Kompressor einwandfrei und ohne ein Problem! :thumbup: Das sind jetzt 5 1/2 Jahre. Das Finish der Kompressorteile ist nicht so toll, aber wichtig ist die Funktionalität! Und das passt! Gerd bearbeitet 2. April 2007 von tantegerda 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 30. März 2007 Share Geschrieben 30. März 2007 Es kann nicht sein, dass der Seilzug zum Bypass zu stramm eingestellt ist und Du dadurch den Drosselklappenstellmotor überzogen hast? ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 30. März 2007 Autor Share Geschrieben 30. März 2007 (bearbeitet) Also erstmal: Danke für die Tipps die ihr mir gegeben habt. Aber der Fehler lag ganz woanders.... Neben dem Druckrohr, das unten aus dem Eaton rauskommt, läuft der Kabel des Kurbelwellensensors. Dieser war aber zu dicht am Rohr, und hat sich dadurch durchgescheuert. Halterung weggebogen, auto läuft. wieder ans rohr gedrückt, auto aus. Also kabel isoliert, halterung WEIT weggebogen, sollte funktionieren. Und das tut es auch ;) Neue black ecu funkt auch, also läuft er jetzt so wie´s sein soll. Einzig ein kleiner verschlucker untenrum wenn man zu kräftig drauftritt bleibt. Aber das ist ja bei allen der fall, also nichts ungewöhnliches. ;) Da bin ich froh dass es nix schlimmeres war, sozusagen ein eigentor. An so ner kleinigkeit fummelt man dann 3 tage rum, incl. abschleppen und dergleichen.... Also kann ich den Termin karfreitag an der nordschleife ja doch einhalten! Montag geht´s zum TÜV, dann ist er einsatzbereit ;) Den Fehler hat übrigens nicht lackas gefunden (die hatten KEINE ahnung woran das liegen könnte), sondern ich. mein vater hat mich drauf gebracht, dass es vielleicht ein kabel (masseschluss) sein könnte. so war´s auch. haben das noch auf dem hof von toyota "repariert". Jetzt löppt er :-) Kann ich mich jetzt auch an den kleinen Sachen erfreuen die ich ihm noch gegönnt hab ;) bearbeitet 30. März 2007 von Moerserlex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 30. März 2007 Share Geschrieben 30. März 2007 HY! Super das ihr den Fehler gefunden habts! Uns da so schocken :g: :) greets Tom´S 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Borov Geschrieben 30. März 2007 Share Geschrieben 30. März 2007 Geiler Aufkleber auf dm Luftfilterkasten :g: Freu mich auf Freitag, kannst mir glauben B) Natürlich freut mich tierisch, daß der Hobel wieder brummt :) :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 31. März 2007 Share Geschrieben 31. März 2007 B) :g: :) Hast jetzt auch alles poliert? :) Cool! Wie macht man den TTE-Schriftzug auf den LLK? Mit ner Schablone? Hast den LLK auch poliert? Kleiner Tip: Das Polieren der Streben ist etwas schwierig. Falls Du es nicht hinbekommen hast nimm einfach solche selbstklebenden polierten Blechstreifen. Ist in etwa so wie sehr dicke Alufolie. Die kann man super in die Streben einlegen... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 31. März 2007 Autor Share Geschrieben 31. März 2007 Danke für die Blumen :ph34r: Also die Rohre sind mit nem normalen Polierset (ca. 15 Euro bei Motorradhandel, POLO, LOUIS usw. ) gemacht. Erst mit der groben Bürstenscheibe, dann mit den feinen Baumwollscheiben. Das Gußstück, was direkt auf dem Ansaugkanal sitzt, braucht mehr Arbeit. Erst mit nem Fächerschleifer ( Aufsatz für die Bohrmaschine) das grobe wegschleifen. Dann mit Bohrmaschine und Messingbürste glätten, dann das Polierset. Am Ende alles per Hand mit Alupolitur gearbeiten. Dann.... bling bling :rolleyes: Den LLK hab ich nicht poliert, nur mit Schablone lackiert. Dabei die Schablone mit mehreren DÜNNEN Klebestreifenstücken fixieren, sonst sprüht man den Lack unter die Schablone. Allerdings hab ich das Nummernschild ca 3cm höher gesetzt, damit der LLK auch komplett angeströmt wird. Und sehen soll man ihn ja auch :tooth: Poliert hab ich den Kram schon am ersten Tag als das Paket ankam. Dann die Samco´s bestellt. Waren auch nötig, ich glaube mit den Gummistücken wär das ein Kampf gewesen, vor allem die Verbindung Bypaßrohr-Druckrohr. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 31. März 2007 Share Geschrieben 31. März 2007 WOW, schaut C :tooth: :ph34r: L aus!! :rolleyes: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 31. März 2007 Share Geschrieben 31. März 2007 schaut super aus! :) Der Schriftzug passt besser als wir gedacht haben, gelle :) Bitte noch Pics von dem ganzen im IS! :thumbup: greets Tom´S 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dimitri Geschrieben 31. März 2007 Share Geschrieben 31. März 2007 (bearbeitet) @Moerserlex erstmal glückwunsch zu deiner rakete. Wir müssen uns mal treffen damit ich endlich ein CompIS fahren kann ;-). Aber ich möchte hier das Autohaus Lackas (Kamp-Lintfort) in Schutz nehmen. Natürlich gibt es da Mechaniker die bissl zu jung und unerfahren sind aber die MEister und der Rest der Werkstatt stimmt einfach. Ich habe NUR positives vom diesem Autohaus zu berichten ( habe zwar da díe normalen sachen bis jetzt machen lassen: wie Inspektion usw), aber das ist ja auch keine Tuner Werksatt und auch nicht TTE-Köln (auf dein Problem mit Comp zu sprechen). Es sind "normale" Mechaniker die sich sehr bemühjen ihren Job gut zu machen. Und ausser dem denke ich ist auch nicht so einfach , na ja, ich möchte mal sagen selbst eingebautes System durchzublicken. bearbeitet 31. März 2007 von Dimitri 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 31. März 2007 Autor Share Geschrieben 31. März 2007 pics folgen noch.... hab heute welche gemacht, kamera liegt aber noch auf´m rücksitz, und ich hab jetzt keinen bock mehr runterzugehen :) @ dimitri: ja das ist mir schon klar mit lackas.... da kommt einer mit nem "selbstgebastelten" kompressor, und das ding läuft nicht. die wissen ja auch nicht wo die anfangen sollen zu suchen. Aber das hat mich mal wieder bestätigt, das ich lieber selbst alles mache, als zu ner werkstatt zu fahren. Ich will mich hier auch nicht weiter auslassen darüber... auf jeden fall ist wieder alles in ordnung. wie sieht´s denn aus mit karfreitag? bist mit dabei? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 1. April 2007 Autor Share Geschrieben 1. April 2007 So hier noch zwei Bildchen: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spook Geschrieben 2. April 2007 Share Geschrieben 2. April 2007 Hallo, Sehr schön und viel Spaß... Deine Erfahrungen mit Lackas kann ich nachvollziehen... bis denne Henning 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 2. April 2007 Autor Share Geschrieben 2. April 2007 Heute 4 stunden bei TÜV und Strassenverkehrsamt verbracht und 67 Euro ärmer geworden... :rolleyes: Aber jetzt fahr ich legal :thumbup: Und sogar ohne neue AU.... das hat der TÜV-Ingenieur wohl überlesen :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
driftmaster Geschrieben 2. April 2007 Share Geschrieben 2. April 2007 Tät ma interessieren was unser Österreichischer Kompressorfreund bezahlt hat... Für 67€ geh ich auch Typisieren.... ich zahl ja net 300-400€ für so an schas... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS200_dani Geschrieben 2. April 2007 Share Geschrieben 2. April 2007 Tät ma interessieren was unser Österreichischer Kompressorfreund bezahlt hat...Für 67€ geh ich auch Typisieren.... ich zahl ja net 300-400€ für so an schas... jaja, bei uns kostets das :rolleyes: der staat braucht ja geld :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 2. April 2007 Share Geschrieben 2. April 2007 (bearbeitet) @Phoni Wie macht man den TTE-Schriftzug auf den LLK? Mit ner Schablone? Freihändig, mit ner ruhigen Hand!!?? :thumbup: :ph34r: :rolleyes: @Moerserlex :thumbup: Was isn Dein Beruf? Biste "Schrauber" ? bearbeitet 2. April 2007 von tantegerda 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 2. April 2007 Autor Share Geschrieben 2. April 2007 nö..... bin gelernter chemikant. aber schon im alter von 6 in der garage mit daddy geschraubt und gebastelt. hauptsächlich moppeds. mittlerweile haben wir ne ziemlich gut ausgerüstete "werkstatt". und die wird wie man sieht auch genutzt :-) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 2. April 2007 Share Geschrieben 2. April 2007 nö..... bin gelernter chemikant.aber schon im alter von 6 in der garage mit daddy geschraubt und gebastelt. hauptsächlich moppeds. mittlerweile haben wir ne ziemlich gut ausgerüstete "werkstatt". und die wird wie man sieht auch genutzt :-) Nochmals :rolleyes: Und fahr nicht nur immer nur mit nem Vorderrad rum, hast viel Reifenverschleiss! :thumbup: :thumbup: :ph34r: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 2. April 2007 Autor Share Geschrieben 2. April 2007 Nochmals ;) Und fahr nicht nur immer nur mit nem Vorderrad rum, hast viel Reifenverschleiss! :huh: ;) ;) Reifenverschleiß sieht so aus.... ;) Und wie steht´s denn jetzt mit Nordschleife am Freitag? Es kommen meinerseits auch ein paar Nicht-Lexus Fahrer mit (aber keine Angst, sind immerhin Japaner ;) ) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 17. April 2007 Autor Share Geschrieben 17. April 2007 Da mir der normale Ladedruck des Kompressors etwas zu gering war, hab ich den mal schnell ein wenig angehoben :thumbup: Jetzt sollte es kein Problem mehr sein SÄMTLICHE Motorräder sowie Dragster und dergleichen andere lahme Geräte einfach hinter mir zu lassen... :cry: Hoffe der Lex hält es auf Dauer aus... :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS 200 in Le Geschrieben 17. April 2007 Share Geschrieben 17. April 2007 :D :thumbup: so einfach kann tuning sein :D :cry: du bist ma einer 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psaiko Geschrieben 17. April 2007 Share Geschrieben 17. April 2007 Verklopp die Dinger doch bei Ebay ;) jeden morgen steht ein dummer auf... ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JS-75 Geschrieben 17. April 2007 Share Geschrieben 17. April 2007 Und ganz Ausgefuchste nehmen anstelle des schweren Kompressors der die Gewichtsverteilung nur unnötig stört eine fahrradluftpumpe und schliessen den Eingang und Ausgang der Pumpe einfach an Einlass und Auslass Seite des Motors an! Natürlich den geilen Aufkleber nicht vergessen!!! Zu geil!!! Das bringt mind. 50 PS zusätzlich!!! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Borov Geschrieben 28. April 2007 Share Geschrieben 28. April 2007 Was soll das ganze Chip Tuning??? Hier ist die Supergünstig-Variante. Will auch 50 MehrPS. Sag mal, Sven,kannst Du mir den Aufkleber montieren, habe das Gefühl, wenn ich es selbst mache, ist die Mehrleistung verschwindend gering :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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