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RX 400h Does the car harbour a dangerous design fault?


Pitti

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Guten Morgen,

Das Video!

Mein Grundvertrauen zu dieser Marke ist erst vor einigen Tagen, genauer: am Mittwoch 6.2.08 nachhaltig erschüttert worden. Das war der Grund, hier möglichst authentisch und nachvollziehbar den Vorfall einer höchst unterschiedlich strukturierten Forengemeinde zu unterbreiten. Allen Anfeindungen zum Trotz sind im Verlauf von 2 Tagen die Dinge klarer geworden.

Nach heutigen Kenntnissen war es vielleicht ein Fehler, hier nicht sofort nach TÜV oder DEKRA gerufen zu haben, statt, wie geschehen, meine Werkstatt. Aber das war für mich damals LOGISCH und SELBSTVERSTÄNDLICH.... und ich glaube ich würde es wieder so tun.

Die Reparatur wurde innerhalb einer Woche professionell und in gegenseitiger Offenheit vom AH Michael durchgeführt, ich war persönlich 3 mal vor Ort / in der Werkstatt.

Mein Versuch, von LEXUS KÖLN eine Stellungahme in dieser Sache zu erhalten, erfolgte unabhängig von der Reparatur. Derartige Strukturen sind mir bestens bekannt.

Ich habe am Freitag den 1.Februar im Rahmen eines offenen Gespräches im AH Michael, von Herrn .... erfahren, dass ganz offenbar ein Video auf einer Handykamera aufgenommen worden sei. ICH HATTE DANACH NICHT GEFRAGT !

Ich denke, die Gemengelage ist hier nachvollziehbar.

Wenn unter gänzlich anderen Gesichtspunkten ein derartiges Video plötzlich zu einer besonderen Attraktion wird, kann dies nicht unbedingt in der Sache selbst weiterhelfen. Denn zur Verifizierung dieses Schadens gibt es andere und seriöse Möglichkeiten.

Im übrigen weiß ich aus Erfahrung, dass z.B. meine Handy Camera auch schon mal eingegebene Information, Bilder etc. einfach in den unergründlichen Tiefen eines Chips versenkt.... die sind dann einfach weg!

bearbeitet von Pitti
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Ihr dreht euch im Kreis Jungs und Mädels und kommt immer wieder am gleichen Punkt an. Ich würde mich freuen wenn wir das Thema an dieser Stelle vorläufig beenden bis weitere Erkenntnisse da sind. Und Beleidigungen usw. sind eindeutig gegen die Forumsregeln und können zum Ausschluss führen. Auch das Wort Rentner sehe ich zumindest in dem Zusammenhang als Beleidigung an.

bearbeitet von lecars
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Leute vergesst das Video-Posting. Welche Firma wäre denn so blöd ein Video mit der Dokumentation

einer Fehlfunktion eines ihrer Produkte freiwillig zu veröffentlichen?

Pittis Idee mit dem ersten Anlauf einer unabhängigen, dritten Stelle hätte dem Fall sicher einen grundsätzlich

anderen Verlauf beschert. Sollte in solchen Fällen die Staatsanwaltschaft eingeschaltet werden, so kommt

es in diesen Fällen zu sofortigen Hausdurchsuchungen mit der Beschlagnahme allen Schriftverkehrs, E-Mail-DB

und allem anderen potentiellen Beweismaterials. Die Rechtsabteilungen großer Firmen schulen ihre Mitarbeiter daher

regelmäßig im Umgang mit solchen Situationen. Hier klagt momentan niemand, also durchsucht auch keiner.

Ich möchte hier niemandem etwas unterstellen, damit das ganz klar ist. Aber auf welche Ideen könnte eine betroffene

Firma in der aktuellen Situation so ganz prinzipiell, rein theoretisch natürlich nur, kommen ...?

Richtig, das vollkommen korrekte Verhalten wäre: Alle belastenden Beweise schon mal sammeln, schön zusammenstellen

und bei einer etwaigen Untersuchung alles sauber geordnet übergeben.

So wie es natürlich auch alle anständigen Privatpersonen täten - gell :blink:

Firmen sind aber im Kern halt auch bloß Menschen.

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Sorry!

Ich verabschiede mich auch zunächst aus dieser Diskussion.

Wenn ich mir vorstelle, dass ein - und vor allem MEIN Fahrzeug - einen Fehler hat, der dafür sorgt, dass bei leichtem Links-Einschlag am Lenkrad ein schneller Vollausschlag nach rechts erfolgt und mir das im Zweifel bei 250 km/h auf der Autobahn passiert, dann handelt es sich nicht mehr um ein lapidares "Birnchenwechseln" o.ä. im Lexus Forum, sondern um eine andere Kategorie von Fehlern.

Jeder ist anders, jeder empfindet anders - keine Frage. Bei einer solchen, weltweiten Sensation (denn dass es sowas in der gesamten Welt noch nie nachweislich gegeben hat, kann man mit googlen sicher herausfinden), die mich und vor allem das Leben der Insassen betrifft, könnt Ihr sicher sein, dass der Ablauf und die Nachhaltigkeit und Vermittlung der Dringlichkeit in der zielorientierten, zufriedenstellenden Ergebnisfindung und Kommunikation mit Lexus (Forum und Köln) sicher anders verläuft.

Dass ich mit einem 2 Jahre alten Lexus eine schwerwiegende Panne habe und KEINEN Ersatzwagen bekomme, fällt mir auch schwer zu glauben. (siehe mein Unfall-Posting).

pitti wollte wissen, ob es andere, ähnliche Erfahrungen gibt, dies scheint geklärt: die gibt es nicht.

Weitere Unterstützung, weder juristisch, technisch noch persönlich wurde bisher hier im Forum nicht angefragt. So schlimm wird es dann wohl doch nicht gewesen sein - so scheint (!) es. Wenn WIRKLICH Hilfe und UNTERSTÜTZUNG gewünscht ist, dann bitte ALLE Informationen, Belege und Ansprechpartner per PN und ich unterstütze gerne dabei, dass dieses Thema schnellstens geklärt wird.

Gute Fahrt - in die Richtung, die vorgegeben wird!

Lexington

bearbeitet von Lexington
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Ich mache das Thema wieder auf, jedoch weise ich darauf hin das alles was nicht zum Thema gehört gelöscht wird.

@ test und SupraMax ich Bitte euch eure Provokationen zu unterlassen, Danke

Leider wird sich das AH hier nicht zu Wort melden, Schade war aber wohl zu erwarten.

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worin liegt die provokation wenn man nach fakten fragt? nach beweisen von einem 61-jährigen der sich anmeldet und als nobody 4x!!! also jeden tag gebetsmühlenartig postet, daß er enttäuscht wurde, 60.000 euro bezahlt hat, seine frau nun angst hat, lexus ihn hängen lässt, etc. usw. wieso haben die moderatoren nicht das tägliche, ein- und dasselbe klagelied herausgelöscht? einmal am anfang hätte gereicht.

der der die geschichte initiiert hat weiss genau was er tut. in deutschland kassiert er maximal eine abmahnung für 800 euro oder die sache wird von einem müden richter gleich eingestellt. in den USA müsste er zig millionen für eine falschaussage bringen.

diese sache hier gehört in die hände eines spezialisierten fachanwaltes der auf eine rufschädigung hin überprüft und zwar solange bis sich irgendwelche beweise gefunden haben, daß sein ehemaliges fahrzeug solch einen fehler hat. wenn niemand die eier dazu hat muss er mit den folgen des viralen marketings leben!

solch eine delikate, freilich grossartige geschichte (hut ab leute hinter pitty) wird auf ganz anderen ebenen ausgetragen, und nicht in einem lausigen onlineforum unter anonymen, unbekannten usern. dieser thread gehört komplett gelöscht und rechtlich verfolgt.

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worin liegt die provokation wenn man nach fakten fragt? nach beweisen von einem 61-jährigen der sich anmeldet und als nobody 4x!!! also jeden tag gebetsmühlenartig postet, daß er enttäuscht wurde, 60.000 euro bezahlt hat, seine frau nun angst hat, lexus ihn hängen lässt, etc. usw. wieso haben die moderatoren nicht das tägliche, ein- und dasselbe klagelied herausgelöscht? einmal am anfang hätte gereicht.

der der die geschichte initiiert hat weiss genau was er tut. in deutschland kassiert er maximal eine abmahnung für 800 euro oder die sache wird von einem müden richter gleich eingestellt. in den USA müsste er zig millionen für eine falschaussage bringen.

diese sache hier gehört in die hände eines spezialisierten fachanwaltes der auf eine rufschädigung hin überprüft und zwar solange bis sich irgendwelche beweise gefunden haben, daß sein ehemaliges fahrzeug solch einen fehler hat. wenn niemand die eier dazu hat muss er mit den folgen des viralen marketings leben!

solch eine delikate, freilich grossartige geschichte (hut ab leute hinter pitty) wird auf ganz anderen ebenen ausgetragen, und nicht in einem lausigen onlineforum unter anonymen, unbekannten usern. dieser thread gehört komplett gelöscht und rechtlich verfolgt.

@mods: hier könnts den beitrag von test schon wieder löschen, der check einfach nicht dass der fehler schon unter zeugen aufgetreten ist

@test: jaja, such halt einen anwalt....

und nur weil er 61 ist heißt das gar nix--er kann sich zumindest gewählt ausdrücken und beleidigt niemanden

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@ test

Das der Vorfall aufgetreten ist steht hier außer Frage dies zeigt auch die Reaktion des AH gegenüber unserem Forum. Das Pitti nach diesem Ereignis das Vertrauen in seinen RX und in die Marke Lexus verloren hat kann man durchaus nachvollziehen, wenngleich ich persönlich die Reaktion von Pitti (Wandlung seines RX) für übertrieben halte.

Fakt ist aber auch das der RX von Pitti zur Zeit ein Einzelfall sein dürfte da bei uns und in anderen Foren von diesem Problem nichts bekannt ist, alles andere wird sich in Zukunft zeigen.

test alias p.hase solange du mit deinem halb anonymen User hier unterwegs bist, kann ich solche Aussagen wie eine Legitimation zum Beitritt im LOC bzw. über anonyme, unbekannten User nicht wirklich ernst nehmen.

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Hi @ all,

ist es möglich, diese Diskussion für ein paar Tage ruhen, die (eigentlich in der Sache unbeteiligten!) Gemüter abkühlen zu lassen?

Eine weitere Ausbreitung und Diskussion führt in diesem Fall sicher zu keiner positiven Lösung für unseren Foren-Teilnehmer pitti, der hier formal Fragen gestellt hat.

Alle beteiligten Parteien arbeiten an einer konstruktiven Lösung, die hoffentlich gefunden werden kann!

Wie schon einmal geschrieben, steht es jedem Teilnehmer frei, sich seine eigene Meinung zu jedem Thema zu bilden und diese zu äußern. Klug ist oft derjenige, der alles daran setzt, seine Meinung zunächst mit konkreten Fakten zu untermauern, sich dadurch ein objektiveres Urteil bilden zu können, bis dahin mit unqualifizierten emotionalen Beiträgen sparsam umzugehen, damit vielleicht am Ende eine zielorientierte Hilfestellung gegeben werden kann.

In diesem Sinne!

cu

Lexington

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  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

kann es sein das die elektrische servopumpe irgendwann mal ausgebaut wurde, und beim einbauen die anschlüsse verwechselt wurden.

war spontan mein erster gedanke (wobei ich zugeben muss nicht alles gelesen zu haben - den eingangspost, den rest habe ich überflogen).

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@ pitti

Auftrag erfüllt?

ohne Gruß

ditti0304

vorsicht mit unterstellungen!

pitti's erlebnis scheint kein einzelfall zu sein.

zum lesen:

US Forum Lenkungsproblem beim RX400h

und hier eine analyse des problems von forum teilnehmer wwest:

Sorry, I just researched this issue at techinfo.toyota.com. At the bottom of the stearing shaft, the very bottom, is the torque sensing assembly. Between the upper stearing shaft and the pinion gear is a torsion rod. There are two rotational position sensing devices, one at the top of the torsion rod portion of the stearing shaft and one at the bottom. the idea is to sense the level and direction of torque being applied to the stearing shaft and provide DC motor drive levels and polarity accordingly.

Were either of sensors to come loose and rotate ever so little, or the torque sensing rod/shaft take on a permanent "twist", the sensing signal could very easily get out of phase and that might result in reverse polarity being applied to the drive motor. It isn't likely that the DC drive motor could bias the stearing very much opposite the position of the stearing wheel but it could clearly do so to the extent of the level, amount, of twist the torsion shaft could accept before reaching it's "twist" limit.

It would certainly make it hard, VERY hard, for a driver to keep the vehicle in the center of a lane of travel. It would be like having a rubber wind-up band between the stearing wheel and the rack and pinion mechanicals, lots of hysterisis between left and right stearing. Maybe as much as a 1/4 turn of the stearing wheel and all the while with the DC motor "torqueing" the rack and pinion in the opposite direction you wish to turn.

NOT fun...??

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  • 2 months later...

Na gudden Abend auch,

wie gehts denn hier weiter?

Wenn das hier Angesprochene ein Problem gewesen wäre, hätte man sicher mal wieder was gehört, oder?

Hat sich wohl doch alles wieder in Luft aufgelöst und User Pitti ist abhanden gekommen..

ditti0304

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Na gudden Abend auch,

wie gehts denn hier weiter?

Wenn das hier Angesprochene ein Problem gewesen wäre, hätte man sicher mal wieder was gehört, oder?

Hat sich wohl doch alles wieder in Luft aufgelöst und User Pitti ist abhanden gekommen..

ditti0304

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ... ;)

Da es Anscheinend im US-Forum einen zweiten ähnlichen Fall gibt, liegt mit dem Lenksystem offensichtlich wirklich etwas im Argen!

Die Frage ist jetzt nur, ob es noch mehr solcher Fälle gibt und was Lexus damit macht.

Gruss Stefan

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Hallo zusammen

Ich verfolge schon seit längerer Zeit dieses Thema, da ich selbst seit dem November 2005 ein Problem mit der Lenkung an meinem RX400h hatte.

Immer wieder stellte ich dabei fest, dass nach längeren leichten rechts Kurven die Lenkung nur unter Ueberwindung eines Widerstandes wieder in die neutrale Stellung gebracht werden konnte. Ich habe mich Anfangs dabei sehr erschrocken und dies immer wieder meinem Händler gemeldet. Dieser konnte aber keinen Fehler feststellen. Mit der Zeit habe ich mich an den Umstand gewöhnt und dem nicht weitere Beachtung geschenkt.

Nun habe ich kürzlich die 45k Gratis Wartung absolviert und beiläufig nochmals auf den Fehler aufmerksam gemacht und zu meinem Erstaunen wurde dieser Fehler nun behoben. Gemäss Aussage war der rechte Lenkservo nicht richtig justiert und konnte mittels aufwendiger Prozedur (keine Ahnung wie das geht) angepasst werden. In der Werkstatt mussten etliche Probefahrten unternommen werden bis der Fehler entgültig behoben war. Sie hätten selbst noch keinen solchen Fall gehabt, ausser einem Totalausfall der Lenkhilfe.

Es scheint so, als ob die elektrische Lenkhilfe doch noch gewisse Schwierigkeiten hat was das Einrichten der Lenkung angeht.

Ansonsten bin ich mit dem Lexus sehr zufrieden. ;)

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  • 6 months later...

Guten Abend,

wie ist es weitergegangen? Ich schulde der Forum Gemeinde einen Bericht über die Fortsetzung meiner Leidensgeschichte!

Hier ist sie!

Ich war hoffnungsfroh, als mir seitens eines Forum Teilnehmers Hilfe bei der Vermittlung einer Lösung mit LEXUS angeboten worden ist. Es dauerte hingegen einige Zeit... und ich erhielt von LEXUS dann dasgleiche Angebot zum Rückkauf des Wagen, das man mir bereits Anfangs gemacht hatte : EUR 34.000 netto, fuer einen Wagen mit Vollausstattung und 23.000 km (makellos und garagengepfl.). Vergleichbare Wagen wurden von LEXUS EUR 10.000 -15.000 teurer angeboten.

Es wurde deutlich, dass kaufmännische Belange wichtiger sind als kulanter Umgang mit einem LEXUS Kunden, der einen derart unglaublichen Schaden erlebt, vor allem "überlebt" hatte.

Hier offenbart sich der Unterschied zwischen Werbung und Wirklichkeit.

Kaltschäutziger geht nicht!

Der Wert des Video Protokolls muss unermesslich gewesen sein! Es lag hingegen leider nicht in MEINEM Tresor, sondern wohlverwahrt beim Hersteller.

Ich habe das Angebot dennoch angenommen, weil mir die Lust am Umgang mit dieser Marke schlicht vergangen war und ich meinen Wagen nicht selbst verkaufen wollte, angesichts heute geltender Haftungs Vorschriften sicherlich verständlich.

Ich habe den Wagen samt Papieren zum Lexus Forum HH-Ost gebracht..... meine Rechnung hingegen wurde erst viele Wochen später nach mehrfacher Mahnung seitens LEXUS bezahlt. Muss man das kommentieren?

Ach ja, ich erhielt erst vor kurzem einen Anruf vom Kraftfahrt Bundesamt: man teilte mir mit, dass jegliche Bemühungen, eine technische Auskunft zum Stand der Dinge, seitens LEXUS zu erhalten, "ausgesessen" worden sind. Man wurde davon unterrichtet, dass es sich hier um einen offensichtlich einmaligen Schaden gehandelt habe und sämtliche Bauteile ins Werk nach Japan zur Prüfung eingesandt worden sind.

Seitens des KBA bedauerte man, die Untersuchung dieses gravierenden Fehlers nicht weiter fortführen zu können, da weder das Werk kooperativ sei, noch ein weiterer Fall beim Amt bekannt geworden sei.

Sowohl AUTO MOTOR SPORT als auch AUTO BILD wurden meinerseits unterrichtet. Offenbar sind auch von dort Anfragen an LEXUS gestartet worden, mit ganz offensichtlich ähnlichem Ergebnis, denn veröffentlicht wurde dieser Fall nicht.

Welchen Sinn macht, es eine Marke derart aufwendig zu bewerben, wenn mit Kunden anschliessend derart umgegangen wird.

Denn nicht wahr, auch ein tödlicher Unfall hätte hier nicht geholfen, mir am allerwenigsten! Aber LEXUS wäre um einen Thread herumgekommen, denn "wer" hätte den denn schreiben sollen?

Es ist klar, dass in einem Forum "Kriege" ausgetragen werden, markenübergreifend und stets mit den schlechtesten Unterstellungen, die Anonymität machts möglich.

Wenn hingegen derart lebensbedrohliche Schäden nicht in der Lage sind, das LICHT DER ÖFFENTLICHKEIT zu erblicken, weil sie für eine Marke schlicht zu bedrohlich sind und unter der Decke gehalten werden müssen, dann spätestens sollte man sich Sorgen machen über Glaubwürdigkeit von Qualitätsversprechungen, die sich so schnell in Luft auflösen.

Hier mein Resümee von 23.000 km mit einem Wunderauto:

- 4 x mit leerer Batterie stehen geblieben

- 2 x Starthilfe am Airport

- 9-10 ltr bei sparsamster Fahrt im Stadtverkehr

- 12-17 ltr auf der BAB

- Wertverlust ca 25.000 EUR

- einem Konstruktions Mangel, der einen tödlichen Unfall hätte zur Folge haben können.

Der Umgang dieses Herstellers im konkreten Fall ist hingegen der wahre Skandal, der auch eingefleischten Marken Soldaten Gänsehaut erzeugen sollte!

Ein Hinweis, dass auch andere Marken Schwächen haben, ist in diesem Zusammenhang sicherlich wenig hilfreich, vor allem: er geht an der Sache vorbei. Denn wir sind alle Mitspieler an einem tödlichen Roulette von Herstellern, die uns ALLES VERSPRECHEN, uns am Ende aber regelmässig alleine lassen. Güterabwägung in dem hier vorliegenden Fall nenne ich Zynismus.... denn, nicht wahr, wie gross mag wohl die Wahrscheinlichkeit sein, selbst betroffen zu werden?

Hier hilft nur Öffentlichkeit.... von Autofahrern, die derartige Vorkommnisse weitertragen, am besten in die ganze Welt. Irgendwann werden dann vielleicht auf der Kugel Rückseite die richtigen Manager einmal wach und sorgen dafür, dass Werbeetats, die von uns allen über erhöhte Kaufpreise bezahlt werden, nur sinnvoll ausgegeben werden, wenn sich das für den Käufer am ende lohnt.

Für mich war LEXUS die schlechteste aller Erfahrungen. Sie hat sich nicht gelohnt!

Guten Abend!

bearbeitet von Pitti
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Hallo,

schade, dass es hier letztlich keine vernünftige Einigung und konstruktiven Austausch auf beiden Seiten gab.

Durch alle unklugen Entscheidungen haben nun beide Seiten "verloren". Das ist bitter und nicht zielführend.

Communication rules!

cu

Lexington

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Auf so etwas habe die schon lange gewartet. Ich glaube ihr habt einander gefunden.

:ph34r: :angry: ;) ;)

Er schreibt ja ausdrücklich, dass in beiden Organen der Fall NICHT ausgeschlachtet wurde !

@ Lexington : SO sehe ich das auch ! Peinlich für Lexus !

RodLex

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Nun, da es sich offensichtlich um die Nadel im Heuhaufen handelt, kann man ein gewisses Verständnis für deinen Frust aufbringen.

Den Ärger mit der Batterie kann ich bestätigen. Allerdings habe ich die totale Kulanz bei LEXUS erfahren und bin mehr als zufrieden.

Schade PITTI, dass es in deinem Fall nicht so war und dass du deswegen LEXUS über alles verfluchst.

Ich habe auch schon die verschiedensten Marken gefahren, aber glaub mir 100%ige Zuverlässigkeit bekommst du NIRGENDS!!!

PIT

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Guten Tag,

ich bin einigermassen erschüttert, wie dieser hoffentlich einmalige Fall abgewickelt wurde.

Ich hatte vor, meinen nächsten Lexus (RX450h) in genau diesem LEXUS-Forum zu bestellen und jetzt das !!!

Ich werde die wichtigsten Meldungen zu diesem Thema ausdrucken und die Herren bei meinem nächsten Besuch in HH-Ost

damit konfrontieren.

Wenn ich keine befriedigende Erklärungen erhalten werde, dann war es das ! :naughty:

Vielleicht können andere Mitglieder hier im Norden ja auch so verfahren, denn ich denke ,wir können diesen Fall doch nicht so einfach im Sande verlaufen lassen.

Da Hannover von hier aus auch nicht viel weiter entfernt ist , werde ich mich vorsorglich auch dort mal umsehen.

Mitglied "HappyCroko" berichtet jedenfalls immer sehr positiv von dem dortigen Lexus -Forum.

Grüsse von Jens

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