Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Bin neu/Frage nach Lexus Qualität


Karschti

Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

habe mir mitte Januar einen RX400 h bestellt und bin danach erst zufällig auf diese Forum gestossen. Ich bin von Audi weg, weil ich u.a. laufend Elektrikprobleme hatte und auch die Nase voll von der Preispolitik mit der elend langen Aufpreisliste.

Nun habe ich dann lesen müssen, dass hier im Forum viele nicht übermäßig begeistert sind, von der Lexus Qualität.

Würdet Ihr Euch wieder einen Lexus kaufen oder habt Ihr die Nase auch von Lexus voll?

Seid Ihr eigentlich zufrieden mit dem RX oder eher nicht?

Wenn ich hier einige Breiträge lese, bis ich mir nicht mehr ganz sicher, ob ich mich über nen neuen Wagen freuen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


es ist wie überall: die, die zufrieden sind eröffnen keine beiträge. wenn du dir aber im vergleich ansiehst wieviele meckerbeiträgedu hier und in anderen markenforums findest, dann wirst du mir zustimmen: viele sind es hier nicht....

also: viel spass mit deinem lexus und keine sorge, du hast eine gute wahl getroffen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

habe mir mitte Januar einen RX400 h bestellt und bin danach erst zufällig auf diese Forum gestossen. Ich bin von Audi weg, weil ich u.a. laufend Elektrikprobleme hatte und auch die Nase voll von der Preispolitik mit der elend langen Aufpreisliste.

Nun habe ich dann lesen müssen, dass hier im Forum viele nicht übermäßig begeistert sind, von der Lexus Qualität.

Würdet Ihr Euch wieder einen Lexus kaufen oder habt Ihr die Nase auch von Lexus voll?

Seid Ihr eigentlich zufrieden mit dem RX oder eher nicht?

Wenn ich hier einige Breiträge lese, bis ich mir nicht mehr ganz sicher, ob ich mich über nen neuen Wagen freuen soll.

allso da kannst du wirklich beruhigt sein!

alles ist relativ. weil wir alle miteinander keine wirklichen sorgen mit unseren autos haben beschäftigen wir uns halt mit "kleinigkeiten" wie zb. verbesserungen des rückfahrlichtes.

auch das thema "batterieproblem" ist erstens bei vielen modernen autos vorhanden und zweitens scheint es beim modell jahrgang 2008 keines mehr zu sein. bei diesem modell berichten besitzer von wochenlang geparkten autos die sich danach mühelos starten lassen.

ich fahre jetzt den RX400h bj 2006 seit 2 jahren und 70.000km und hatte ausser einem defekten LCD display keine technischen defekte.

würde ich alle probleme die ich mit den autos die ich vor dem RX hatte (Audi und Mercedes) hier aufzählen würd ich stundenlange abhandlungen schreiben die viele seiten füllen würden.

auch der RX400 ist natürlich nicht perfekt aber das beste auto das ich bis jetzt längere zeit gefahren habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

habe mir mitte Januar einen RX400 h bestellt und bin danach erst zufällig auf diese Forum gestossen. Ich bin von Audi weg, weil ich u.a. laufend Elektrikprobleme hatte und auch die Nase voll von der Preispolitik mit der elend langen Aufpreisliste.

Nun habe ich dann lesen müssen, dass hier im Forum viele nicht übermäßig begeistert sind, von der Lexus Qualität.

Würdet Ihr Euch wieder einen Lexus kaufen oder habt Ihr die Nase auch von Lexus voll?

Seid Ihr eigentlich zufrieden mit dem RX oder eher nicht?

Wenn ich hier einige Breiträge lese, bis ich mir nicht mehr ganz sicher, ob ich mich über nen neuen Wagen freuen soll.

Bin ebenfalls vor einem Jahr aus genau denselben Gründen wie Du von Audi zu Lexus gewechselt, allerdings GS450h.

Ausser einem Knistern im Armaturenbrettbereich, was sich aber schlussendlich als die Kunststoffabdeckung aussen an der Winschutzscheibe unter dem

Scheibenwischer herausstellte, keinerlei Probleme.

Allenfalls der Lack ist meiner Meinung nach weniger wiederstandsfähig als bei Audi. Ich habe den Wechsel aber nie bereut!

Viele Grüße

docci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allso da kannst du wirklich beruhigt sein!

alles ist relativ. weil wir alle miteinander keine wirklichen sorgen mit unseren autos haben beschäftigen wir uns halt mit "kleinigkeiten" wie zb. verbesserungen des rückfahrlichtes.

auch das thema "batterieproblem" ist erstens bei vielen modernen autos vorhanden und zweitens scheint es beim modell jahrgang 2008 keines mehr zu sein. bei diesem modell berichten besitzer von wochenlang geparkten autos die sich danach mühelos starten lassen.

ich fahre jetzt den RX400h bj 2006 seit 2 jahren und 70.000km und hatte ausser einem defekten LCD display keine technischen defekte.

würde ich alle probleme die ich mit den autos die ich vor dem RX hatte (Audi und Mercedes) hier aufzählen würd ich stundenlange abhandlungen schreiben die viele seiten füllen würden.

auch der RX400 ist natürlich nicht perfekt aber das beste auto das ich bis jetzt längere zeit gefahren habe!

Das freut mich natürlich, bezüglich ber Batterie Geschichte hab ich mir schon dunkle gedanken gemacht. Ich hatte nämlich mit meinem Diesel-Audi so meine Winterprobleme. Die Standheizung konnte ich nicht mehr benutzen, da sonst die batterie runter war, eine Neue brachte auch keine Besserung. Wenn das nun mit dem RX so weitergehen würde, herrje.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karschti !

Willkommen im LOC und herzlichen Glückwunsch ;) zu deinem RX400h . . . auch wenn du noch ein wenig warten musst ;)

Ich habe 10 Jahre lang einen Audi gefahren und das war eindeutig zu lang! Hatte viel zu viele Probleme. Elektronik und alles Mögliche sonst noch ....

Seit bald einem Jahr fahre ich einen RX400h und bin wirklich zufrieden damit, acuh wenn er wahrscheinlich 1 oder 2 kleine Software-Bugs hat.

Würde meinen Lexus wieder kaufen ;) !

Die Qualität ist mehr als in Ordung und ganz sicher nicht schlechter als bei anderen Nobel-Marken.

Gruss aus der ;)

Tchaikovsky

P.S.: Machst du auch mit bei www.spritmonitor.de? Wenn du wissen willst, was das ist, klicke meine Verbrauchszahl weiter unten an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

fahre zwar keinen RX400h, habe aber zwei Bekannte die einen fahren, und die haben bislang auch keine Schwierigkeiten.

Ich pers. habe inzwischen den 3ten Lexus und bin mit allen bisher absolut zufrieden, Werkstattaufenhalte kenne ich ich nur von Reifenpannen oder Inspektionen ;) ;) Das war und ist bei anderen Marken anders!! (Eigene Erfahrung)

Gruß aus Berlin

woid01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karschti,

ich bin aus genau den selben Gründen von Audi weg gewechselt wie Du und docci. Wir haben unseren RX 400h schon über ein halbes Jahr

und sind immer noch sehr zufrieden. Dabei mußt Du wissen, dass ich SEHR pingelig bin was Zuverläßigkeit und Qualität angeht - möchte mich gar nicht selber als Kunden haben ;)

Das Bedienkonzept des RX ist meiner Meinung nach allen dt. Premiummarken überlegen. Bin öfters mal mit allem Möglichen

unterwegs und weiß danach wieder was wir an unserem RX haben.

Keine Sorge, Du hast mit Sicherheit das richtige Auto gekauft und wirst viel Freude dran haben - freu Dich also in Ruhe weiter drauf.

Hier noch ein Link aus dem Forum, falls Du ihn noch nicht gesehn hast, der Dich sicher auch beruhigen wird:

http://www.autobild.de/artikel/lexus-rx-30...test_57307.html (der RX 400h wird wohl nicht viel schlechter sein)

Gruß, DrHybrid

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

schönes Beispiel, jetzt ist genau das eingetreten, was ich schon immer befürchtet habe.

Ich bin von meinem Lexus begeistert, würde aber ungerne meine Freunde hier im LOC lesen lassen, denn die bekämen genau wie der TS einen völlig falschen Eindruck von dem Wagen.

Ich hab schon manchmal geglaubt, ich sei eine Ausnahme, weil mein Lex einfach nur läuft und läuft und läuft...

Ich bin ganz froh, hier erst dazu gestoßen zu sein, nachdem ich meinen IS bestellt hatte.

Gruß,

Happycroco

bearbeitet von Happycroco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Karschti,

Beim (offenen) Foumslesen bekommst du immer nur von Leute zu hören, bei denen etwas nicht stimmt - und Leute, die schon in ein Forum schreiben sind ohnehin vielleicht pingeliger als Otto Normalverbraucher.

Nach ± 15 Jahre und insgesamt 3 Chrysler/Jeep-, 2 smart- und 4 Mercedes-Benz-Fahrzeuge sind wir seit gut einem Jahr auf Toyota/Lexus umgestiegen, und sind seit dann ganz, ganz überwiegend zufrieden. Werkstatt? Zur Ölwechsel, sonst (fast) nie. Defekte: Keine. Verbrauch?: Beim Prius sagenhaft, beim RX400h überraschend gut. Komfort?: Beim Prius überraschend gut, beim RX400h natürlich viel besser, aber nicht umwerfend so.

Herzlich willkommen bei den "Happy Few" :lol: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

habe mir mitte Januar einen RX400 h bestellt und bin danach erst zufällig auf diese Forum gestossen. Ich bin von Audi weg, weil ich u.a. laufend Elektrikprobleme hatte und auch die Nase voll von der Preispolitik mit der elend langen Aufpreisliste.

Nun habe ich dann lesen müssen, dass hier im Forum viele nicht übermäßig begeistert sind, von der Lexus Qualität.

Würdet Ihr Euch wieder einen Lexus kaufen oder habt Ihr die Nase auch von Lexus voll?

Seid Ihr eigentlich zufrieden mit dem RX oder eher nicht?

Wenn ich hier einige Breiträge lese, bis ich mir nicht mehr ganz sicher, ob ich mich über nen neuen Wagen freuen soll.

Vielen Dank für die Antworten, jetzt kann ich mich doch auf das neue Auto freuen. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe einen IS200 Bj. 01 gegen einen SC300 Bj. 92 getauscht und es kein bisschen bereut.

Den Luxus (alles elektrisch verstellbar; Sitze, Fenster, Schiebedach, Aussenspiegel...) den ich im IS hatte, habe ich auch im SC.

Erstaunlich was die Japaner schon im Jahre 92 an Techink im SC verbaut haben. :)

Der Wagen schnurrt und läuft einwandfrei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Karschti,

bin auch vom Audi zum 400h gekommen. Es gibt einiges am Lex zu verbessern und trotzdem vermisse ich den Audi nicht! Habe keine tech. Probleme und fahre das Teil im 2 Jahresmittel - 97% nur auf 3km Kurzstrecke (incl. Kaltstart und Heizung) - mit 9,6l/100km.

Freu dich und viele Grüsse

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich habe zwei Lexusse (Lexi?) gehabt, den ersten und den letzten! Ich kann Euch alle nicht verstehen, man wird doch von den Lexus-Konstrukteuren total verarscht! Vor Fahrtantritt muß ich jedesmal versprechen, alle Verkehrsregeln einzuhalten. Ja, wo gibt's das denn?? Ist doch ganz allein meine Sache, ob ich das Straßenverkehrsgesetz einhalte. Und das endlose Problem mit den Handys! Bei anderen Autos (z.B. Mercedes) steckt man das Handy in die Aufnahmeschale - und das war's! Das gesamte Telefonbuch ist sofort verfügbar. Oder das Handy bucht sich sekundenschnell über Bluetooth im Navi (z.B. TomTom) ein und ich bekomme sogar noch sämtliche SMS-Nachrichten sofort laut vorgesprochen. So etwas nenne ich komfortabel. Und dann die Sache mit dem Schalter, um beim Fahren die Sperre vom Handy und Navi abzuschalten! Das ist doch wohl lächerlich! Ich jedenfalls lasse mich nicht von Japanern bevormunden! Demnächst muß ich mir vor Fahrtantritt noch die Zähne putzen (wegen Mundgeruch) oder muß den Schlüssel immer in der rechten Hosentasche aufbewahren. Was weiß ich, was solchen Leuten noch alles einfällt. Nach 40 Jahren Mercedes bin ich dort weg, Lexus ist es aber auch nicht - leider. Anfangs war ich ja noch angetan, aber dann kam auch noch die Sache mit der Standheizung dazu, für die ist die "Hilfs"batterie aber zu schwach und man steht ständig rum und wartet auf den Abschleppwagen. (Wir wetten vor Fahrtantritt immer: Springt das Auto gleich an oder ist die Batterie wieder zu leer dafür.) Also, wenn Euch das alles nicht nervt, dann kann ich Euch nicht verstehen, Leute. Ein Auto muß doch machen was ich will - und nicht umgekehrt. Ein Jahr muß ich noch, vielleicht probier ich dann mal einen Tuareg.

Aber ich wollte Dir den Spaß an Deinem neuen Lexus nicht vermiesen, Karschti, das macht man nicht und das will auch ich nicht. Bilde Dir einfach Deine eigene Meinung und freu Dich erst mal aufs neue Auto.

Noch einen schönen Tag!

Gruß king-wilf

bearbeitet von king-wilf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich habe zwei Lexusse (Lexi?) gehabt, den ersten und den letzten! Ich kann Euch alle nicht verstehen, man wird doch von den Lexus-Konstrukteuren total verarscht! Vor Fahrtantritt muß ich jedesmal versprechen, alle Verkehrsregeln einzuhalten. Ja, wo gibt's das denn?? Ist doch ganz allein meine Sache, ob ich das Straßenverkehrsgesetz einhalte. Und das endlose Problem mit den Handys! Bei anderen Autos (z.B. Mercedes) steckt man das Handy in die Aufnahmeschale - und das war's! Das gesamte Telefonbuch ist sofort verfügbar. Oder das Handy bucht sich sekundenschnell über Bluetooth im Navi (z.B. TomTom) ein und ich bekomme sogar noch sämtliche SMS-Nachrichten sofort laut vorgesprochen. So etwas nenne ich komfortabel. Und dann die Sache mit dem Schalter, um beim Fahren die Sperre vom Handy und Navi abzuschalten! Das ist doch wohl lächerlich! Ich jedenfalls lasse mich nicht von Japanern bevormunden!

Hallo wilf,

Wolltest Du nicht deine Navi/Tel usw. freischalten lasen. Siehe hier ?

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich habe zwei Lexusse (Lexi?) gehabt, den ersten und den letzten! Ich kann Euch alle nicht verstehen, man wird doch von den Lexus-Konstrukteuren total verarscht! Vor Fahrtantritt muß ich jedesmal versprechen, alle Verkehrsregeln einzuhalten. Ja, wo gibt's das denn?? Ist doch ganz allein meine Sache, ob ich das Straßenverkehrsgesetz einhalte. Und das endlose Problem mit den Handys! Bei anderen Autos (z.B. Mercedes) steckt man das Handy in die Aufnahmeschale - und das war's! Das gesamte Telefonbuch ist sofort verfügbar. Oder das Handy bucht sich sekundenschnell über Bluetooth im Navi (z.B. TomTom) ein und ich bekomme sogar noch sämtliche SMS-Nachrichten sofort laut vorgesprochen. So etwas nenne ich komfortabel. Und dann die Sache mit dem Schalter, um beim Fahren die Sperre vom Handy und Navi abzuschalten! Das ist doch wohl lächerlich! Ich jedenfalls lasse mich nicht von Japanern bevormunden! Demnächst muß ich mir vor Fahrtantritt noch die Zähne putzen (wegen Mundgeruch) oder muß den Schlüssel immer in der rechten Hosentasche aufbewahren. Was weiß ich, was solchen Leuten noch alles einfällt. Nach 40 Jahren Mercedes bin ich dort weg, Lexus ist es aber auch nicht - leider. Anfangs war ich ja noch angetan, aber dann kam auch noch die Sache mit der Standheizung dazu, für die ist die "Hilfs"batterie aber zu schwach und man steht ständig rum und wartet auf den Abschleppwagen. (Wir wetten vor Fahrtantritt immer: Springt das Auto gleich an oder ist die Batterie wieder zu leer dafür.) Also, wenn Euch das alles nicht nervt, dann kann ich Euch nicht verstehen, Leute. Ein Auto muß doch machen was ich will - und nicht umgekehrt. Ein Jahr muß ich noch, vielleicht probier ich dann mal einen Tuareg.

Aber ich wollte Dir den Spaß an Deinem neuen Lexus nicht vermiesen, Karschti, das macht man nicht und das will auch ich nicht. Bilde Dir einfach Deine eigene Meinung und freu Dich erst mal aufs neue Auto.

Noch einen schönen Tag!

Gruß king-wilf

Hallo king-wilf

tut mir leid, daß ich Deine Argumentation nicht verstehe.... Ist denn bei einem Auto wirklich das Wichtigste, das die Neben- und Zusatzfunktionen so prägnant in den Vordergrund gestellt werden. Mit Verlaub, Dein Beitrag kommt mir vor, wie wenn ich jemand frage, wie man denn in dem oder jenem Restaurant isst, zur Antwort bekomme, dass dort die Serviette besonders kratzig ist ;-)

Im Ernst: mich stört auch die Bevormundung... Das "einverstanden", den "frei-"Schalter für Handy und Navi, aber das ist doch nicht die Hauptsache an einem AUto. OK, auch da wird jeder seine besonderen Anforderungen haben. Aber die Hauptsache am Auto ist doch eher Dynamik des Autos, Fahrverhalten, Verbrauch Bequemlichkeit, Nutzwert etc. Und meiner Meinung weniger, ob das Auto einem SMS vorlesen kann - wie gesagt meine Meinung!

Ok ich hab meinen RX400h jetz gerade mal zwei Monate (?) aber ich finde es nach wie vor exzeptionell, wie ruhig das Auto ist, und diese Ruhe auch auf den Fahrer ausstrahlt. Es ist jedes Mal wieder aufs neue faszinierend dieses Ineinandergreifen des Hybridsystems zu erleben. Sowohl beim Dahinbummeln auf der Landstrasse wo der Elektromotor leise schiebt, oder dieses lockere ABrufen von brachialer Gewalt beim EInfädeln auf der Autobahn. Dieses lockere Beschleunigen auf der Autobahn (bis dann leider irgendwann die Technik - sprich Begrenzer den Riegel vorschiebt OK auch eine Bevormundung der Technik) egal ob von 80 auf 100 oder von 160 auf 180....

Das finde ich toll und bin auch ein bisschen stolz darauf so eine technisches WUnderwerk fahren zu können.

Andere werden dies von Ihrem Auto auch empfinden und warum denn auch nicht? Es müssen doch nicht alle Lexus toll finden. Ich freue mich über meinen und hoffe, daß dies noch lange vorhält.

Und ich hoffe auch, daß mich die sicherlich nicht wenigen Kritikpunkte nicht irgendwann so im Vordergrund stehen, daß die Hauptsache verdeckt wird.

Viele GRüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo king-wilf

tut mir leid, daß ich Deine Argumentation nicht verstehe.... Ist denn bei einem Auto wirklich das Wichtigste, das die Neben- und Zusatzfunktionen so prägnant in den Vordergrund gestellt werden. Mit Verlaub, Dein Beitrag kommt mir vor, wie wenn ich jemand frage, wie man denn in dem oder jenem Restaurant isst, zur Antwort bekomme, dass dort die Serviette besonders kratzig ist ;-)

Hallo Martin,

stimmt, ich bin da etwas pingelig, aber hoffentlich rechnet man mich nicht zu den "Erbsenzählern". In einem guten Restaurant gehört natürlich auch eine sehr gute Serviette dazu. Der RX ist ja nun angeblich ein Luxusauto. So wurde er mir jedenfalls verkauft. Obwohl ich vorher deutlich höhere Preise für meine Autos bei Mercedes bezahlen mußte. Wenn der RX nun auch deutlich billiger ist, so will ich mich nun trotzdem nicht jeden Tag über die selben Sachen ärgern. Insgesamt fahre ich ja auch ganz gerne mit dem RX herum. Aber diese Kleinigkeiten nerven mich. Ich schwimme schon immer gerne etwas gegen den Strom und will meine Individualität behalten. Dazu gehört, daß ich mich ungern bevormunden lasse, schon gar nicht von einem Auto. Also, das geht so nicht. Deshalb muß ich leider wieder zu einer anderen Marke wechseln.

Übrigens, letzten Samstag stand mein Auto schon wieder in der Garageneinfahrt. Kein Strom mehr vorhanden, alle Anzeigen tot. Zum jetzt zehnten (i.W. ZEHN Mal) Mal! Über den Notruf kommt dann der Abschlepper, hält sein Starthilfekabel dran und schon ist alles wieder OK. Aber ich will mit einem Auto herumfahren und nicht immer auf Hilfe warten müssen. Wirkliche Hilfe gibt es leider von Lexus in Koblenz nicht... Abenteuer finde ich ja im Prinzip ganz gut, aber jedes Mal dieses Hin- und Herraten, ob das Auto gleich anspringt oder nicht und ob ich meinen Termin einhalten kann - oder nicht. Und meine Nachbarn haben auch immer viel Spaß, weil der Abschleppwagen schon so oft bei uns war.

Beste Grüße

Wilf

bearbeitet von king-wilf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, King-wilf,

da mit der leeren Batterie finde ich von Lexus unverzeihlich, das mit dem "Einverstanden" beim navi nur - sorry - albern. Daran habe ich mich längst gewöhnt, und das trübt die Freude an meinem Auto in keiner Weise.

Gruß,

Happycroco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich denke aber nicht, dass "man" verallgemeinern sollte. Es wird sehr viele Kunden geben, die ihren Lexus beruflich nutzen und sehr zufrieden sind, ebenso wird es welche geben, die ihn streicheln und tätscheln und trotzdem nicht zufrieden sind.

Wenn es durchaus nachvollziehbare Probleme gibt, dann würde ich mir ein "mein Lexus IS 250" oder "mein Lexus GS450h" oder andere machen dies oder das oder ich finde dies und das nicht so gut, wünschen.

Viele Dinge, die einem Fahrer nach Kauf nicht so gefallen, hätte man aber auch vorher bei einer AUSGIEBIGEN Probefahrt, ggf. sogar beim Ausleihen über mehrere Tage ausprobieren und als Go oder No-Go feststellen können, z.B. wie die Sitze sind, z.B. wie das Schiebedach öffnet (stufenlos, oder?) oder dass der Navi-Bildschirm die japanische Sorge vor Unfällen bei der Bedienung während der Fahrt widerspiegelt.

Mein AUDI - Verkäufer wollte mir nach dem A6 4.2 wieder einen neuen A6 4.2 in Vollausstattung verkaufen. Ein sehr schönes Auto, bei dem es zum Kaufzeitpunkt leider kein Radar und keine belüfteten Sitze gab, dafür war er bei gleicher Leistung auch gleich 13.000 Euro teurer. Ja, es ist schade, dass sich Lexus weigert, den "einverstanden" Button elektronisch freizugeben.

Leider neigen wir (deutschen?) Menschen immer dazu, die negativen Seiten zu sehen und diese dann mit den positiven Seiten der Alternative zu vergleichen.

cu

Lexington

bearbeitet von Lexington
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

stimmt, ich bin da etwas pingelig, aber hoffentlich rechnet man mich nicht zu den "Erbsenzählern". In einem guten Restaurant gehört natürlich auch eine sehr gute Serviette dazu. Der RX ist ja nun angeblich ein Luxusauto. So wurde er mir jedenfalls verkauft. Obwohl ich vorher deutlich höhere Preise für meine Autos bei Mercedes bezahlen mußte. Wenn der RX nun auch deutlich billiger ist, so will ich mich nun trotzdem nicht jeden Tag über die selben Sachen ärgern. Insgesamt fahre ich ja auch ganz gerne mit dem RX herum. Aber diese Kleinigkeiten nerven mich. Ich schwimme schon immer gerne etwas gegen den Strom und will meine Individualität behalten. Dazu gehört, daß ich mich ungern bevormunden lasse, schon gar nicht von einem Auto. Also, das geht so nicht. Deshalb muß ich leider wieder zu einer anderen Marke wechseln.

Übrigens, letzten Samstag stand mein Auto schon wieder in der Garageneinfahrt. Kein Strom mehr vorhanden, alle Anzeigen tot. Zum jetzt zehnten (i.W. ZEHN Mal) Mal! Über den Notruf kommt dann der Abschlepper, hält sein Starthilfekabel dran und schon ist alles wieder OK. Aber ich will mit einem Auto herumfahren und nicht immer auf Hilfe warten müssen. Wirkliche Hilfe gibt es leider von Lexus in Koblenz nicht... Abenteuer finde ich ja im Prinzip ganz gut, aber jedes Mal dieses Hin- und Herraten, ob das Auto gleich anspringt oder nicht und ob ich meinen Termin einhalten kann - oder nicht. Und meine Nachbarn haben auch immer viel Spaß, weil der Abschleppwagen schon so oft bei uns war.

Beste Grüße

Wilf

Hallo Wilf,

von Deiner Seite betrachtet gebe ich Dir recht, das ständige "Einverstanden" auf den Bildschrim tapsen stört schon, und man findet manche Dinge, die einem klar machen, daß Lexus auch nur mit Wasser kocht, bzw. deren Autos auch Ihre Eigenwilligkeiten haben.

Noch nervt es mich nicht, ich hoffe daß es nicht soweit kommt. Mal sehen was ich in einem Jahr dazu sage ;-)

Nach wie vor überwiegt der Eindruck des Hybridsystems und überdeckt manche Schwachstelle, die einem dann doch erst so nach ein paar Wochen benutzen des neuen Autos ins Auge fallen. Sollte bei einem Premiumautomobilhersteller nicht sämtliche Kunststoffteile entgratet sein (die Blende hinter dem Lenkrad, die dazu noch von wunderhübschen Kreuzschlitzschrauben geziert sind ;-) Die Türgriffe an manch anderen Autos machen durchaus einen solideren Eindruck.

Tja und mal sehen ob mich das Schicksal einer schlappen Batterie ereilt.... (seit mir das mal im Vorvorgänger passiert ist, habe ich stets jetzt immer ein extra langes extra dickes LKW-geeignetes Starthilfkabel im Auto ;-) )

Der Beitrag von Lexington von heute bringt das doch glaube ich auf den Punkt. Letztendlich haben etliche Hersteller ihre Marotten, die sich dann auch in deren Produkten wiederfinden. Wie sagte schonmal ein deutscher Kanzler ? Wichtig ist was hinten rauskommt. ;-)

Und das ist meiner Meinung nach im RX400h schon positiv, wobei ich hier dem Hybridsystem etliches zu Gute halte. Wie sähe es wohl in einem normal betriebenen Auto aus?

Viele Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

stimmt, ich bin da etwas pingelig, aber hoffentlich rechnet man mich nicht zu den "Erbsenzählern". In einem guten Restaurant gehört natürlich auch eine sehr gute Serviette dazu. Der RX ist ja nun angeblich ein Luxusauto. So wurde er mir jedenfalls verkauft. Obwohl ich vorher deutlich höhere Preise für meine Autos bei Mercedes bezahlen mußte. Wenn der RX nun auch deutlich billiger ist, so will ich mich nun trotzdem nicht jeden Tag über die selben Sachen ärgern. Insgesamt fahre ich ja auch ganz gerne mit dem RX herum. Aber diese Kleinigkeiten nerven mich. Ich schwimme schon immer gerne etwas gegen den Strom und will meine Individualität behalten. Dazu gehört, daß ich mich ungern bevormunden lasse, schon gar nicht von einem Auto. Also, das geht so nicht. Deshalb muß ich leider wieder zu einer anderen Marke wechseln.

Übrigens, letzten Samstag stand mein Auto schon wieder in der Garageneinfahrt. Kein Strom mehr vorhanden, alle Anzeigen tot. Zum jetzt zehnten (i.W. ZEHN Mal) Mal! Über den Notruf kommt dann der Abschlepper, hält sein Starthilfekabel dran und schon ist alles wieder OK. Aber ich will mit einem Auto herumfahren und nicht immer auf Hilfe warten müssen. Wirkliche Hilfe gibt es leider von Lexus in Koblenz nicht... Abenteuer finde ich ja im Prinzip ganz gut, aber jedes Mal dieses Hin- und Herraten, ob das Auto gleich anspringt oder nicht und ob ich meinen Termin einhalten kann - oder nicht. Und meine Nachbarn haben auch immer viel Spaß, weil der Abschleppwagen schon so oft bei uns war.

Beste Grüße

Wilf

Auch wenns keinen interessiert, Ich bin Deiner Meinung!

Wenn ich so lese, was die Entwickler so alles in die Autos einbauen wollen, so sträuben sich mir die Haare!

So wie mein alter IS ausgestattet ist, ist genug Schnickschnack vorhanden!

Selbst TRC kann ich noch ausschalten. Glück gehabt!

Und was Du am RX bemängelst(zurecht), hab ich jeden Tag: Zuverlässigkeit und Freude am Fahren!

Gruß

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung