Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Xenon- Umbau. Kosten?


Recommended Posts

Hallo

Ich habe ein Is200 Bj99 und würde sehr gerne auf Xenon umrüsten.

Hab mich auch schon ein bisschen in der Sufu schlau gemacht.

Woher bekomme ich am besten die Scheinwerfer? (Möchte welche die bläulich leuchten)

Wie ist das mit dem einbauen, ist das schwer wenn ich es selber mache oder soll ich lieber zu Toyota fahren und sie mir einbauen lassen?

Ich möchte schon Qualität und natülich Stvo zugelassen.

Was würde der Spaß etwa kosten, mit und ohne einbau?

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo

Ich habe ein Is200 Bj99 und würde sehr gerne auf Xenon umrüsten.

Hab mich auch schon ein bisschen in der Sufu schlau gemacht.

Woher bekomme ich am besten die Scheinwerfer? (Möchte welche die bläulich leuchten)

Wie ist das mit dem einbauen, ist das schwer wenn ich es selber mache oder soll ich lieber zu Toyota fahren und sie mir einbauen lassen?

Ich möchte schon Qualität und natülich Stvo zugelassen.

Was würde der Spaß etwa kosten, mit und ohne einbau?

Mfg

ca.4000,-Euro :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das Legal hinzubekommen brauchst du:

2x Scheinwerfer Xenon

2x Steuergerät + Stellmotor und Brenner

2x Kotflügel+lackieren

1x Frontblech

1x Kabelbaum für die automatische Leuchtweitenregulierung

2x Sensor + Halterungen

1x Frontstoßstange mit Ausnehmnungen und Halterungen für die Waschdüsen

2x Düse + Schläuche

1x Wassertank mit 2ter Pumpe (oder Ventil, weiss ich bis heute nochnicht)

und, und und...

Dann denk ich mal, noch zum TÜV eintragen lassen

Das sollts gewesen sein :) oder fällt sonst noch wem was ein? :) ich glaub der Hebel fürs Licht is noch mit AUTO-Funktion und am Amaturenbrett der zusätzliche Lichtsensor dafür, also Hebel, 1x Amaturenbrett, 1x Sensor und die ganze Verkabelung :D

@Doenkes...4000 is zu wenig :rolleyes:

greets

Boergsn

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe ein Is200 Bj99 und würde sehr gerne auf Xenon umrüsten.

Hab mich auch schon ein bisschen in der Sufu schlau gemacht.

Woher bekomme ich am besten die Scheinwerfer? (Möchte welche die bläulich leuchten)

Wie ist das mit dem einbauen, ist das schwer wenn ich es selber mache oder soll ich lieber zu Toyota fahren und sie mir einbauen lassen?

Ich möchte schon Qualität und natülich Stvo zugelassen.

Was würde der Spaß etwa kosten, mit und ohne einbau?

Mfg

Hallöchen,

nicht realisierbar, ausser Du setzt es mit einem Xenon-Kit um, an dessen Qualität ich stärkste Zweifel habe.

Anders formuliert: Neuer IS oder sein lassen, alles andere würde kostentechnisch in keinem Verhältnis zueinander stehen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bisher so um die 40 Sätze von meccatune verbaut (pro-lex uk liefert die auch). Halten sehr lange (bei mir jetzt 2 Jahren).

Sind zwar nicht Legal (in Holland schon für Wagen bis 2006) aber einbauen kostet 0.5 Stunde (plug and play) und die Qualität ist wirklich sehr gut.

nicht schlecht für 75 Euro (normal version) oder etwa 100 Euro mit bessere umwandler....

Für blau brauchst du 7XXX oder etwas höher (alles über 10.000 wird violett)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4000¤ .. son Blödsinn.

N bischen Geduld bei ebay und du kriegst Xenon-SW für schmales Geld.

Leuchtweitenregulierung gibts von Hella für glaub 100 oder 200 ¤. Kannste selber einbauen.

Scheinwerferreinungsanlage...einfach drifit sagen er soll dir eine reservieren wenn mal n schlachter mit xenon reimkommt.

Kotflügel brauchste keine neuen. Kannste auch anpassen lassen. Musst halt jemand finden der sich das zutraut.

2x Scheinwerfer Xenon - max 400¤

2x Steuergerät + Stellmotor und Brenner - max 200¤

1x Kabelbaum für die automatische Leuchtweitenregulierung - max 200

2x Sensor + Halterungen

1x Frontstoßstange mit Ausnehmnungen und Halterungen für die Waschdüsen - mit Geduld hier im Forum für unter 100¤

2x Düse + Schläuche - Drifti

1x Wassertank mit 2ter Pumpe (oder Ventil, weiss ich bis heute nochnicht) Drifti.

Also ich behaupte mit etwas Glück und Geduld braucht man nur 1000¤ bis es legal ist :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinwerferreinungsanlage...einfach drifit sagen er soll dir eine reservieren wenn mal n schlachter mit xenon reimkommt.

Genau hier liegt der Hund begraben....

wie oft hatte Drifti einen MIT Xenon, der vorne nicht kaputt war? Allein das Xenon selbst ist ja schon nicht oft, und dann noch einen zu erwischen der keinen Fronttreffer hatte..viel Glück...

Schmink Dir am besten das Xenon ab, ist viel zu viel Aufwand (=teuer) das werksgerecht nachzurüsten.

Ich glaub checka hat ein Xenon-Nachrüstsystem drin. Wie´s da mit Legalität aussieht weiss ich nicht, aber wäre das nicht eine Alternative?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit Xenonlook Glühbirnen? Hab da schon tierisch violette gesehen xD! Mein Cousin hat sich welche für seinen 3er(pfui pfui) gekauft meint sieht richtig nice aus für sicher unter 1000¤^^. Ist vllt eine überlegung wert? Kauf dir aber Markendinger die billigficher aus REAL tun es nicht lange....

Nur so by the way

Mfg andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist komplett illegal.

- keine SWRA

- keine ALWR

- keine Xenon geprüften SW

Das es illegal ist das wurde schon soo oft erwähnt!

Hatte auch Xenon-Brenner verbaut und da passt das Lichtbild einfach nicht. Wenn man niemanden Blenden möchte muss man mit der Leuchtweite ganz runter, wenn man was sehen möchte blendet man den gegenverkehr.

Da ich meist nur innerorts unterwegs bin hat mich die geringe Leuchtweite nicht gestört.

Wenn du auf Xenon umbaust dann nimm dir auf jeden fall die Orignal Xenon Scheinwerfer und Vorshaltgeräte.

Auf die SWA und automatische Leuchtweitenregulierung...naja :rolleyes:

Die SWA würd ich nur aus dem Grund verbauen da die Polizei ja auch nicht blöd ist im falle des falles :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal so ne "gspinnerte" Idee von mir...

eine neue Frontstoßstange und diese aussfahrbare SW-Reinigungsanlage kann man sich auch sparen, wenn man nicht auf 100% Originaloptik wert legt.

Einfach ein paar normale (kleine) Düsen von der Scheibenreinigungsanlage verbauen! Kost nicht viel und ist genauso wirksam. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub checka hat ein Xenon-Nachrüstsystem drin. Wie´s da mit Legalität aussieht weiss ich nicht

Jo hat er :rolleyes: Legal? Nö :thumbup: gestört hats beim Tüv und bei Polizeikontrollen niemanden.

Gegenverkehr wird dank Scheinwerferblenden nicht mehr als üblich geblendet und sehen kann ich damit mehr als mit den Halogenbirnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher will die Pozilei eigentlich wissen ob das Xenon bei einem IS Serie ist oder nicht? :lol:

(Wenn der Umbau mit org. Teilen bemacht wird.)

Den gibt es doch mit und ohne.

bearbeitet von urbanane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ich lass es einfach sein, das ist mir viel zu teuer :thumbup:

Naja um nochmal auf die Xenonlook- Lämpchen zurückzukommen.

Muss ich bei Lexus nicht extra Lampen kaufen, weil ich hab mir vom Vorgänger sagen lassen das die für meinen Lex keine Norm sind, die man überall im Baumarkt bekommt, etc..???

Kann ich die auch irgendwo im Netz bestellen oder muss ich gleich zu Toyota rennen?

Bläuliches Licht wäre cool =)

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, irgendwo hat dein bekannter schon recht ... die hb-bauform ist eher weniger gängig bei uns.

schauen kannst aber trotzdem mal.

abblendlicht: hb4

fernlicht: hb3

im ebay findest du aber hochwertige lampen in diesen bauformen, z. b. die philips blue vision.

ist aber nur ein beispiel - gibt noch andere mit schönem und gleichzeitig effektivem licht.

von irgendwelchen billig-birnen mit total blauen kolben ist aber abzuraten, da totaler schrott!

bringen kein wirklich effektives licht mehr.

die bluevision von philips z. b. haben zwar auch einen blauen kolben, aber der ist nur leicht blau.

d. h. das licht wird etwas weißlicher, aber xenon wird es niemals.

aber damit muss man leben - man will ja schließlich auch noch was erkennen nachts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab seit 2 Monaten alle Leuchtmittel durch lampen von Xenonlook.com ersetzt.

Bin super zufrieden. :thumbup:

Tolle Lichtfarbe(schön Weiß), die Lichtausbeute ist auch gut und das sogar mit E-Zulassung.

Kann ich nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>> Klick << Schittebön.

Ein paar Bilder vom Ort des Geschehens.

P.S. RTFM

dankesehr

ich hab jetzt bestellt

3x hb3 60watt

und sicherheitshalber 1x hb4 60watt

ich möchte gern die hb3 60watt überall einbaun (abblend, fern und nebler)

geht das überhaupt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung