Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kleinigkeiten im IS, die man nicht im Handbuch findet


Recommended Posts

Tach jesacht,

Sofern du die Wischerautomatik eingeschaltet hast, werden die Außenspiegel ständig beheizt, auch wenn es nicht regnet.

Einfach mal bei einem Stop den Handrücken an das Spiegelglas halten und du wirst es merken. ;)

bis denne

aber steht das im Handbuch? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 70
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • 3 months later...

Das die Scheibenwischer beim Abstellen des Wagen wie bei einem Toyota Corolla der 80er einfach da stehen bleibt, wo es ihm beliebt, störte mich auch schon immer.

Genauso wie die hässliche Uhr, die nicht im 24-Stunden-Modus anzeigt.

Der BC ist nur auf Englisch verfügbar. Ich kann Englisch, aber es würdigt irgendwie den deutschen/holländischen/französischen Kunden nicht sonderlich...bei Peugeot kann man sogar zwischen Portugiesisch aus Portugal und aus Brasilien im Bordcomputer unterscheiden!

Drarüber hinaus stört mich mitlerweile auch die miserable Qualität des MP3-Radio-Displays, wenn man kein Navi hat. Entschuldigt, liebe Lexus-Leute, aber ich brauche es einfach nicht und 4.800 Euro für etwas, das ICH persönlich nicht brauche war mir dann doch zu viel. Jeder 100 Euro - Drucker (mit Scanner integriert) hat heute ein besseres Display zum Auswählen ganzer Bilder, mit mehreren hundert Pixeln und nicht diese komische Anzeige im analogen Stil.

Daran stört mich außerdem, dass diese Anzeige noch nicht mal bei längeren Liedtiteln "weiterläuft", ich lese also nur "Hotel Califo"...bei einem richtigen Monochromdisplay aus Pixeln könnte ich den gesamten Titel in bester Qualität lesen, oder es läuft beim momentanen Stand wenigstens "The Eagles - Hotel California.mp3" durch, auch wenn ich nur Ausschnitte sehe. (allerdings erscheint dann rechts immer ein kleiner Pfeil...kann man evtl. "weiter" drücken? Ich hab mal lange danach gesucht und nichts im Handbuch gefunden, aber weiß jmd. von euch Rat?)

Außerdem kann es doch nicht so schwierig sein, eine "Follow-Me-Home"-Funktion einzubauen, bzw. dass der Lexus z.B. auch ausgeschaltet weiß, ob es hell oder dunkel ist und dementsprechend schon durch Druck auf die Fernbedineung das Licht einschaltet, die Fenster und das Schiebedach schließt, wenn es regnet, etc., etc.

Und WENN man dann schon alles miteinander vernetzt, könnte sich der Schlüssel doch - wie bei anderen Herstellern längst übrig - merken, mit welchen Radiosender oder welcher CD / Welcher Titel der Lexus das letzte mal mit ihm abgeschlossen wurde.

Weiß noch jemand, wie man bei den ersten Serien genau das ESP deaktiviert? Abwechselndes Spiel aus Betätigung der Fuß- und Handbremse - es funktionierte bei mir auch damals, es ist mir aber leider wieder entfallen.

Gleiches gilt für den Trick, mit dem sich der Gurtwarner deaktivieren lies.

schönen abend,

red devil

bearbeitet von Red Devil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die Scheibenwischer beim Abstellen des Wagen wie bei einem Toyota Corolla der 80er einfach da stehen bleibt, wo es ihm beliebt, störte mich auch schon immer.

Genauso wie die hässliche Uhr, die nicht im 24-Stunden-Modus anzeigt.

Der BC ist nur auf Englisch verfügbar. Ich kann Englisch, aber es würdigt irgendwie den deutschen/holländischen/französischen Kunden nicht sonderlich...bei Peugeot kann man sogar zwischen Portugiesisch aus Portugal und aus Brasilien im Bordcomputer unterscheiden!

Drarüber hinaus stört mich mitlerweile auch die miserable Qualität des MP3-Radio-Displays, wenn man kein Navi hat. Entschuldigt, liebe Lexus-Leute, aber ich brauche es einfach nicht und 4.800 Euro für etwas, das ICH persönlich nicht brauche war mir dann doch zu viel. Jeder 100 Euro - Drucker (mit Scanner integriert) hat heute ein besseres Display zum Auswählen ganzer Bilder, mit mehreren hundert Pixeln und nicht diese komische Anzeige im analogen Stil.

Daran stört mich außerdem, dass diese Anzeige noch nicht mal bei längeren Liedtiteln "weiterläuft", ich lese also nur "Hotel Califo"...bei einem richtigen Monochromdisplay aus Pixeln könnte ich den gesamten Titel in bester Qualität lesen, oder es läuft beim momentanen Stand wenigstens "The Eagles - Hotel California.mp3" durch, auch wenn ich nur Ausschnitte sehe.

Außerdem kann es doch nicht so schwierig sein, eine "Follow-Me-Home"-Funktion einzubauen, bzw. dass der Lexus z.B. auch ausgeschaltet weiß, ob es hell oder dunkel ist und dementsprechend schon durch Druck auf die Fernbedineung das Licht einschaltet, die Fenster und das Schiebedach schließt, wenn es regnet, etc., etc.

Und WENN man dann schon alles miteinander vernetzt, könnte sich der Schlüssel doch - wie bei anderen Herstellern längst übrig - merken, mit welchen Radiosender oder welcher CD / Welcher Titel der Lexus das letzte mal mit ihm abgeschlossen wurde.

Weiß noch jemand, wie man bei den ersten Serien genau das ESP deaktiviert? Abwechselndes Spiel aus Betätigung der Fuß- und Handbremse - es funktionierte bei mir auch damals, es ist mir aber leider wieder entfallen.

Gleiches gilt für den Trick, mit dem sich der Gurtwarner deaktivieren lies.

schönen abend,

red devil

Guten Abend

Ich hatte einen Peugeot (406 Coupé V6) und ja, man konnte die Sprache an dem scheissbilligen Bordcomputer auch auf Portugiesisch wählen. Darauf hätte ich gerne verzichtet, wenn die Karre wenigents immer gelaufen wäre. Zur Schonung meiner Notebook-Tastatur verzichte ich auf die Aufzählung der Mängel, die ich mit dem Ding zwischen neu und 90'000 Km hatte.

Der IS ist nicht perfekt, machte aber auf den ersten 30'000 Km keine Probleme. Der Bordcomputer bei meinem Peugeot war aber wirklich besser. Nicht wegen dem Portugiesisch, sondern weil er den Benzinverbrauch und die Aussentemperatur zusammen anzeigen konnte - ohne umzuschalten ;) das Ding nervt mich beim IS schon ein wenig ;)

Trotzdem weiterhin gute Fahrt und sicheres Heimkommen ohne Pannendienst ;)

Grüsse

Greycat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Greycat,

ich hatte auch mal ein 406 Coupé 3.0 V6 Platinum in dunkelgrün...wunderschöner Wagen. Die Heckscheibe ist 4 Mal geplatzt, "ansonsten" (als ob das nciht genug wäre) war aber nie was...aber das ist schließlich auch ein 12 Jahre alter Wagen, der IS hat 3 auf dem Buckel und jeder Peugeot 207 (aber auch Golf, Skoda oder sonst wer) hat heute ein richtiges Display, an dem sich Titel, Bordcomputerfunktionen und alle anderen Dinge einfach ZENTRAL und praktisch ablesen können...auch jede C-, E-, S-Klasse, 3er, 5er, 7er oder alle Audis der A-Reihe. Im LExus ist das einfach sch***. Auch wenn ich das Auto ansonsten über alles liebe...

Außerdem muss ich nüchtern betrachtet sagen: Der 406 hatte zwar das Problem mit der Heckscheibe...aber im Rückblick war deutlich weniger kaputt / getauscht, als an meinem Lexus - denn geklappert hat der 406 bei 140 tkm nicht ein einziges Mal. Der Lexus quietscht und knackt hier und da noch heute ... nach mitlerweile 100.000 KM und etlichen Werkstattbesuchen, hat neue Sicherheitsgurt, Sitze, zwei Mal das Armaturenbrett ausgebaut, Einspritzdüse getauscht, etc. etc.). Man hat eben manchmal Glück und manchmal Pech...

Ich erwarte ja kein HD-Format...nur dieser "analog"-mist geht mir auf den Zeiger und ist vollkommen unbrauchbar. Ein Display wie das zwischen Drehzahlmesser und Geschwindigkeitsanzeige, nur in die Länge gezogen und ich wäre wunschlos glücklich ;)

gruß,

red devil

p.s. einen "incident" gab es bei meinem is...er hat ein Reh "geküsst" -.-

p.p.s. SO stelle ich mir das - jedenfalls in irgendeiner Weise und ins Design des IS eingepasst - vor:

6061_4575c159b0452.jpg

Dort kann man auch alle Sachen für den Bordcomputer EINFACH einstellen, automatisches Verriegeln beim Anfahren ist Serie, kann aber durch einen EINFACHEN 4-sekündigen DRUCK auf den zentralen großen Schalter in der Mitte des Armaturenbretts deaktiviert und wieder aktiviert werden (inkl. Nachricht in obigen Infodisplay), statt, wie bei Lexus in die Werkstatt zu müssen um dort zu erfahren, dass jenes nciht möglich sei. Beim 207 fahren die Scheibenwischer auch wieder in die "0-Position" beim Abschalten des Wagens.

Damit mich niemand falsch versteht: Ich liebe den Lexus wirklich, für sein Design, seinen Motor, seine ganzen Qualitäten, aber DAS ist einfach SCHLECHT, wenn das mitlerweile Autos für 12.000 Euro serienmäßig können. Sonst darf man sich nicht "Pursuit of Perfection" auf die Flaggen schreiben ;)

bearbeitet von Red Devil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hab auch mal eine Frage an euch B)

Konnte nach längerem studieren der Bedienungsanleitung nichts finden.

Also was ich wissen möchte ist, wenn man den Rückwärtsgang rein macht geht ja die Rückfahrkamera an. Wenn man den wieder raus macht geht immer automatisch das Navigationsbildschirm an, kann man das ändern, dass es nach der Rückfahrkamera z.B immer das Audiobildschirm angeht?

Ist jetzt nicht dramatisches aber auf Dauer nervt das wenn man immer umschalten muss B)

Hoffe kann mir einer hier helfen B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts eine Einstellung, dass nicht automatisch auf Navi zurückgeschaltet wird sondern auf den Schirm, den du vorher hattest.

Ich weiß es jetzt nicht auswendig.

Musst du in den Einstellungen anklicken.

ahh es geht also doch, weiß jemand wo genau ich die Einstellung dafür finde? Hab heute alles durchgeguckt aber nichts gefunden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

So gehts: Info-Taste drücken, dann Einstellungen berühren und schon sollte die Abfrage "Automatischer Übergang von Audio / Klimaanlage auf Navigation" kommen. Jetzt einfach Aus berühren.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich habe mich geirrt, das betrifft nicht die Rückfahrkamera sondern nur das automatische Umschalten auf das Navi.

Selbst wenn diese Funktion aktiviert/deaktiviert ist, nachdem die Rückfahrkamera aktiv war, kommt das Navi.

Tschuldigung. :scared:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch eine Frage: Wie bekommt man das NAVI dazu bei Staus umzurouten (automatisch und/oder auf Anfrage) ?

Mein Navi zeigt zwar Staus etc dadurch an, dass das TMC Zeichen grau wird und mit den Pictogrammen, aber es fragt nie ob es umrouten soll oder nicht, bzw. hat es auch noch meiner Meinung nach noch nie umgeroutet. Ich habe alles eingestellt, laut Betriebsanleitung. Bei meinen tragbaren Navigon Navis funktioniert das tadellos, da kann man auch entscheiden ob die NAVI fragen soll oder automatisch umroutet. Das Navigon meldet auch Staus die weit entfernt auf der Route liegen und fragt immer wieder. Beim Lexus NAVI passiert eigentlich nix.

Wer kann mich aufklären??

LG

Oliver :scared:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch eine Frage: Wie bekommt man das NAVI dazu bei Staus umzurouten (automatisch und/oder auf Anfrage) ?

Mein Navi zeigt zwar Staus etc dadurch an, dass das TMC Zeichen grau wird und mit den Pictogrammen, aber es fragt nie ob es umrouten soll oder nicht, bzw. hat es auch noch meiner Meinung nach noch nie umgeroutet. Ich habe alles eingestellt, laut Betriebsanleitung. Bei meinen tragbaren Navigon Navis funktioniert das tadellos, da kann man auch entscheiden ob die NAVI fragen soll oder automatisch umroutet. Das Navigon meldet auch Staus die weit entfernt auf der Route liegen und fragt immer wieder. Beim Lexus NAVI passiert eigentlich nix.

Wer kann mich aufklären??

LG

Oliver :ph34r:

Stau umfahren? Wozu? Du hast einen IS-F. Nimm also gefälligst die Standspur wie echte Männer!

Tsktsktsk.

(Frei nach: Wise Guys (Klartext) - "King of the Road")

:ph34r:

Viel Spaß,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir funktioniert das mit der Stauumfahrung.

Es kommt halt auch drauf an in welcher Fahrtrichtung der Stau ist (erkennbar an einer Markierung an der jeweligen Seite) und ob es dich somit auf deiner geplanten Route auch betrifft. Nur bei Staus wird zudem umgeleitet, das Navi warnt aber auch bei anderen Ereignissen (gefahrlichliche Situation).

Was ich nur blöd find:

Nehmen wir an man kommt an einen Stau, das Navi warnt und bietet Alternativroute an, aber ich sag "nein".

Wie kann man später doch eine Alternativroute wünschen? Geht das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das geht. Da muss man (wenn ich es noch richtig im Kopf habe) auf "Route" am Navischirm klicken und dann auf Umgehung.

Mich interessiert aber der ungekehrte Fall: Wenn ich bereits "ja" gesagt habe, es mir dann aber wieder anders überlege. Leider wird nirgendwo angezeigt, ob man jetzt über den direktesten Weg geleitet wird, oder über eine Alternativroute.

mfG - linn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich interessiert aber der ungekehrte Fall: Wenn ich bereits "ja" gesagt habe, es mir dann aber wieder anders überlege. Leider wird nirgendwo angezeigt, ob man jetzt über den direktesten Weg geleitet wird, oder über eine Alternativroute.

Da lösche Ich immer der route und gebe es neu ein, dann rechnet er zuerst wieder der schnellste route.

Gruß

Don

bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hi zusammen, war heute zur Inspektion und habe u.a. gefragt ob man nicht dieses Ping-Ping bei offener Tür (z.B. beim Autowaschen) nicht abschalten könne.

Abschalten nicht, aber folgendes ist möglich: nachdem man die Tür geöffnet hat einfach kurz den Tastschalter im Gummi am Holm drücken und das gepiepe hört auf. Praktisch der Schalter der die Innenraumbeleuchtung steuert...

Ich finde : nicht grad die Beste, aber wenigstens eine Alternative

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen, war heute zur Inspektion und habe u.a. gefragt ob man nicht dieses Ping-Ping bei offener Tür (z.B. beim Autowaschen) nicht abschalten könne.

Abschalten nicht, aber folgendes ist möglich: nachdem man die Tür geöffnet hat einfach kurz den Tastschalter im Gummi am Holm drücken und das gepiepe hört auf. Praktisch der Schalter der die Innenraumbeleuchtung steuert...

Ich finde : nicht grad die Beste, aber wenigstens eine Alternative

aber nur so lange man den Schalter drückt ??? oder :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber nur so lange man den Schalter drückt ??? oder :thumbup:

nein es reicht wirklich nur ein mal kurz drauf zu drücken und es hört auf zu piepsen. Aber das funktioniert nur wenn die Zündung komplett aus ist, wenn man die Zündung an macht, um z. B. Musik zuhören, kann man das Piepsen nicht mehr ausschalten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein es reicht wirklich nur ein mal kurz drauf zu drücken und es hört auf zu piepsen. Aber das funktioniert nur wenn die Zündung komplett aus ist, wenn man die Zündung an macht, um z. B. Musik zuhören, kann man das Piepsen nicht mehr ausschalten :D

Es piepst doch nur, solange die Zündung an ist? :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Apropo Stauumfahrung

Mein Navi meldet einen Stau und fragt mich ob ich ihn umfahren will. Sonst bekommen ich keine Hinweise - Länge, Dauer, Art etc.

Nur wenn ich die Karte in einem entsprechenden Maßstab habe, kann ich mit meinen großen dicken Fingern versuchen das Symbol zu erwischen.

Ist nervig, da ich lieber mit kleinerem Maßstab fahre.

Gibt es da noch eine andere Möglichkeit die Stau Infos zu bekommen, bevor ich mich entscheide die Stauumfahrung zu akzeptieren ?

In meinen früheren BMW Navis bekam ich immer die Meldung:

Achtung Stau in 40 km - Stehender Verkehr auf 10 km - Dauer ca. 45 min. - letzte Ausfahrt in 35 km. Möchten Sie den Stau umafahren ? - Ja - Nein

Das war wenigstens eine Ansage - das wünsche ich mir auch im Lexus - geht das ??

Mit freundlicher Lichthupe

Gerald

P.s. Ich hab nur einen IS und keinen F - Darf die Standspur also nicht benutzen. :thumbup:

bearbeitet von G_Mandl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiegel einklappen

Als ich das erste mal meine Spiegel einklappte, und später dann wieder in den Lex einstieg und wieder losfuhr, wie in der Fahrschule gelernt in den Spiegel geschaut - huch wo ist er denn ??? War noch eingeklappt.

Von meinem früheren Autos mit dieser Funktion war ich gewöhnt, dass nach öffenen der Türen über die Zentralverriegelung oder spätestens nach anlassen des Motors die Spiegel automatisch in Ihre "eigentliche" Position zurückfuhren. Macht ja auch irgendwo Sinn !!

Der Lex macht das nicht. Allerdeings mit einem Trick geht es doch (etwas umständlich, aber es geht)

Vor dem Motor ausschalten den Spiegel einklappen. Motor aus und Schalter nochmal betätigen.

Wenn man jetzt zurückkommt und den Motor startet, fahren die Spiegel automatisch in Ihre Ausgangsposition.

Spiegelabsenkung bei Rückfährtsfahrt. Eigentlich ist das ja die sogenannte Bordstein Stellung. d,h. der rechte Spiegel fährt soweit ab, bis man die hintere Felge und den Bordstein sehen kann. So bei z.b. bei BMW.

Im Lex fährt er aber nur etwas nach unten, würde sagen so etwa dass ich den Bordstein in 3 Meter Entfernung zum Heck sehe. Das she ich aber sowieso durch die Kamera.

Frage: Ist die Stellung programmierbar - denn so wie es bei funktioniert ist es doch grad unnötige Energieverschwendung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Automatisches Spegeleinklappen ist nicht praktisch. Wann braucht man eingeklappte Spiegel? Natürlich wenn man eng Manöveriert wie das heut in Tiefgaragen halt so vorkommt. Da kanns gut sein das man sie einklappt am Hinderniss vorbeifährt und dann wieder ausklappt. Ansonsten nur noch wenn man am Strassenrand parkiert und die Spiegel Schützen will und dann will ich aber bestimmen können ob und wann ich sie einklappe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung