Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kleinigkeiten im IS, die man nicht im Handbuch findet


Recommended Posts

Dass die Spiegel nicht wieder automatisch ausfahren, finde ich richtig. Ist man z.B. gezwungen, ganz nah an einer Wand (rechts) zu parken und würde in einem solchen Fall der zuvor notwendigerweise eingeklappte Spiegel beim Starten wieder ausfahren, gäbe es wohl die Kratzer, die man eigentlich vermeiden wollte.

Wie das beim Facelift geregelt ist, weiß ich (noch) nicht. Denn da klappen die Spiegel beim Abschließen automatisch an. Ich vermute, sie werden beim Aufschließen auch selbständig wieder in die Fahrposition schwenken, es sei denn, sie wurden zuvor manuell eingefahren.

Mit Einlegen des Rückwärtrsgangs schwenken beide Spiegel einen definierten und - soviel ich weiß - nicht veränderbaren Weg nach unten. Abhängig von der Ausgangsposition ergibt sich so ein bestimmter Blickwinkel nach unten. Bei meiner Grundeinstellung, die ja auch von der individuellen Sitzposition abhängig ist, passt mein Sichtfeld nach hinten. D.h., ich sehe mein Hinterrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 70
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Spiegelabsenkung bei Rückfährtsfahrt. Eigentlich ist das ja die sogenannte Bordstein Stellung. d,h. der rechte Spiegel fährt soweit ab, bis man die hintere Felge und den Bordstein sehen kann. So bei z.b. bei BMW.

Im Lex fährt er aber nur etwas nach unten, würde sagen so etwa dass ich den Bordstein in 3 Meter Entfernung zum Heck sehe. Das she ich aber sowieso durch die Kamera.

Frage: Ist die Stellung programmierbar - denn so wie es bei funktioniert ist es doch grad unnötige Energieverschwendung

Vielleicht Spiegel defekt? Klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind diese spiegel, die automatisch nach unten absenken bei rückfährtsgang, serienmäsig oder nur bei executive bzw. luxury und sport debei?

Ich denke dass das sehr hilfreiche funktion ist.

Danke für den antwort :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab einen Luxury. Da ist dei Absenkung dabei.

Habe die genannten Tips beachtet, bringt bei mir aber leider nichts.

Hatte ja gedacht, man könte sie sogar auf seine "Beste Absenkposition" abspeichern. Denn wenn ich den Rückwärtsgang einlege, fahren die Spiegel etwas nach unten - jetzt kann ich sie aber per Spegelverstellung weiter nach unten bewegen und genau auf meinen hinteren Reifen einstellen. (diese Position gehr aber nicht zu speichern - schade) Denn egal wo ich den Spiegel während des eingelegten R-Ganges auch hinstelle, nach verlassen des R-Ganges fährt der Spiegel immer korrekt in seine richtige Position zurück.

Muß wohl ins Lexus Forum - mal sehen was die sagen.

Gruß und schönen Ostersonntag :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das geht. Da muss man (wenn ich es noch richtig im Kopf habe) auf "Route" am Navischirm klicken und dann auf Umgehung.

Mich interessiert aber der ungekehrte Fall: Wenn ich bereits "ja" gesagt habe, es mir dann aber wieder anders überlege. Leider wird nirgendwo angezeigt, ob man jetzt über den direktesten Weg geleitet wird, oder über eine Alternativroute.

mfG - linn

Route - Suchkriterien - Schnell1

und schon wird wieder die schnellste Route wie ursprünglich berechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiegel einklappen

Vor dem Motor ausschalten den Spiegel einklappen. Motor aus und Schalter nochmal betätigen.

Wenn man jetzt zurückkommt und den Motor startet, fahren die Spiegel automatisch in Ihre Ausgangsposition.

Das funktioniert auch beim IS MKI :rolleyes:

bearbeitet von Done
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:

Die Spiegeleinstellung lässt sich leider nicht nachprogrammieren.

Spiegel automatisch an- und ausklappen ist verdammt praktisch und ich vermisse es schon sehr (der Seat hats...) - gerade weil ich oft an Straßenrändern parke

Das nervige Piepen bei offener Fahrertür und Radio an ist echt zum kotzen.

Wenn man sich mal die Zeit nimmt und sein Auto wieder reinigt, geht das nicht 1h ohne Musik... also Radio an, Fahrertüre auf und *bing* *bing* *bing* *bing* ... arrgg!!!

Da hilft nur eines: Entweder Tür zu und Fenster runter, oder eine der anderen 3 Türen offen lassen. Denn es piept nur auf der Fahrerseite...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nervige Piepen bei offener Fahrertür und Radio an ist echt zum kotzen.

Wenn man sich mal die Zeit nimmt und sein Auto wieder reinigt, geht das nicht 1h ohne Musik... also Radio an, Fahrertüre auf und *bing* *bing* *bing* *bing* ... arrgg!!!

Da hilft nur eines: Entweder Tür zu und Fenster runter, oder eine der anderen 3 Türen offen lassen. Denn es piept nur auf der Fahrerseite...

... genau das nervt mich am meisten beim IS, es sind nicht viele Sachen die nerven aber das ist zum :puking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nervige Piepen bei offener Fahrertür und Radio an ist echt zum kotzen.

Wenn man sich mal die Zeit nimmt und sein Auto wieder reinigt, geht das nicht 1h ohne Musik... also Radio an, Fahrertüre auf und *bing* *bing* *bing* *bing* ... arrgg!!!

Da hilft nur eines: Entweder Tür zu und Fenster runter, oder eine der anderen 3 Türen offen lassen. Denn es piept nur auf der Fahrerseite...

Stell auf Zündung (2. Stufe), dann ist das Piepen weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo!

Der IS hat eine Menge kleiner Dinge, die so manchem vielleicht noch nicht aufgefallen sind?

Ich fang mal an, Liste kann gerne fortgeführt werden!

-) wenn nach dem Aussteigen die Fenster noch geöffnet sind kann man sie auch schließen, in dem man den Verriegelungsknopf an der Tür lange drückt (das Öffnen der Fenster mit der Fernbedienung ist dokumentiert)

-) wenn man den Motor abstellen möchte, aber noch weiter Musik hören möchte oder die Freisprecheinrichtung weiter verwenden möchte, den Automatikwahlhebel nicht auf "P" stellen und den Startknopf zum Abschalten des Motors drücken

-) wenn man bei laufendem Motor den Automatikwählhebel auf "P" stellt, wird die Fußraumbeleuchtung etwas heller

-) wenn man den Startknopf länger drückt, läuft offenbar auch der Anlasser länger mit

-) nach dem vierten Drücken des Startknopfs, ohne auf Bremse bzw. Kupplung zu stehen kommt die Information das entsprechende Pedal zu drücken um den Motor zu starten

-) nach dem Abschließen ist das Easy-Entry für kurze Zeit deaktiviert, damit die unsicheren Leute noch mal an der Türschnalle ziehen können um zu sehen, ob auch wirklich zu ist

-) schaltet man die Kindersicherung für die hinteren Fensterheber ein, erlöschen die Schalterbeleuchtungen im Fond

-) im PWR-Modus schaltet die Automatik nicht nur schneller hoch und später runter, sondern ändert noch eine ganze Menge an der Schaltcharakteristik (habe ich mal ausführlich in einem Thread beschrieben)

mfG - linn

Ich hab den alten Thread mal ausgekramt um meine Frage zu stellen.

Folgende Situation: Ich mach den Wagen auf und steige an. Will aber das Navi und die Anlage bedienen bzw. auch Musikhören. Muss ich dafür jetzt jedesmal immer den Motor starten?

Sorry für die blöde Frage, aber hab das Benutzerhandbuch noch nicht und das ist mein erster Wagen mit Automatik und dann gleich auch noch mit Keyless-Go :shocking:

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Flexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsste eigentlich genauso sein, wie bei unserem Corolla Verso... :g:

Starterknopf drücken, ohne Kupplungs- bzw. Bremspedal zu betätigen. Dann schaltest Du nacheinander ACC - Zündung - Aus

durch und kannst Navi und Radio bedienen...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsste eigentlich genauso sein, wie bei unserem Corolla Verso... :g:

Starterknopf drücken, ohne Kupplungs- bzw. Bremspedal zu betätigen. Dann schaltest Du nacheinander ACC - Zündung - Aus

durch und kannst Navi und Radio bedienen...

Gruss vom Todde

Stimmt so auch für ein Is 250 und Is 220

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür hab ich schon ne Lösung gefunden. Automatik auf "N" lassen und Startknopf drücken. Dann bleibt die Zündung und Radio/Navi an.

Man sollte übrigens nicht allzu schnell hintereinander die Zündung aus und wieder einschalten, denn das Navi setzt sich dann reproduzierbar auf Werkseinstellungen zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Aber es gibt nach wie vor keine Möglichkeit, dass der Radio beim "Schalter" weiter spielt, obwohl man den Motor abstellen möchte oder?

Das find ich nach wie vor sehr ärgerlich :(

den Motor abwürgenph34r.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung