Lexus Rookie Geschrieben 3. Juli 2008 Share Geschrieben 3. Juli 2008 http://www.auto-motor-und-sport.de/news/au...13599_13987.hbs Was mich etwas überrascht ist der Benzinverbrauch beim 740i (326 PS) von 9,9l? Kann das sein, soviel verbrauchen doch unsere Hybridvarianten ;) oder übertreiben mal wieder die Hersteller :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexus Rookie Geschrieben 3. Juli 2008 Autor Share Geschrieben 3. Juli 2008 Dafür gibt es bei den anderen Modellen eine "SERVICEAKTION" gratis ;) :) http://www.auto-motor-und-sport.de/news/au...13640_13987.hbs 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
biker Geschrieben 3. Juli 2008 Share Geschrieben 3. Juli 2008 Na mal abwarten. Derzeit hat kein anderer Hersteller größere Abweichungen zwischen Norm- und Effektivverbrauch. Oft bis zu 25% Unterschied dazwischen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAnderson Geschrieben 3. Juli 2008 Share Geschrieben 3. Juli 2008 was zum Thema Verbrauch bei aktuellen Modellen: http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/0,1518,563036,00.html Es kann gut sein, dass BMW mit seinem "EfficientDynamics"-Programm sowas hinbekommt, aber der Realverbrauch... Siehe Artikel ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michael Geschrieben 3. Juli 2008 Share Geschrieben 3. Juli 2008 Na mal abwarten. Derzeit hat kein anderer Hersteller größere Abweichungen zwischen Norm- und Effektivverbrauch. Oft bis zu 25% Unterschied dazwischen. Jaja, die guten BMW Werte. Über Hybrid lästern, dass die Normverbräuche in Realität nie erreichbar sind, und bei BMW alles hinnehmen. So sind die Deutschen, ein eigenartiges Volk. Anwesende LOC User sind davon natürlich ausgenommen. :) Hab das mal ausgrechnet und sogar nen Leserbrief an die AMS geschickt - keine Antwort. Na wen wundert's. :) Da war der Normverbrauch vom 320Ci 6,3 l/100 km, verbraucht hat die Möhre im Test dann 9,9 Liter, was +57% entspricht. Und wenn man an der Tankstelle auch noch den Super+ tanken darf, kommt richtig Freude am Fahren auf. ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 4. Juli 2008 Share Geschrieben 4. Juli 2008 Und wenn man an der Tankstelle auch noch den Super+ tanken darf, kommt richtig Freude am Fahren auf. Genau meine Meinung ! Bei den heutigen Spritpreisen empfinde ich es als eine Zumutung und Unverschämtheit, dass noch Neuwagen angeboten werden, die das gegenüber dem schon sauteuren Super nochmals teurere SuperPlus tanken müssen . So einen Wagen würde ich schon aus diesem Grunde NIE kaufen (ich weiß, wovon ich spreche, ich bin mal 1/2 Jahr Lexus untreu gewesen und habe einen BMW 740iL gefahren, der SuperPlus benötigte und nur im Notfall mit 95 Oktan betrieben werden konnte, was dann natürlich einen Leistungsabfall erbrachte).. RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Driver Geschrieben 5. Juli 2008 Share Geschrieben 5. Juli 2008 Hier gibt es besser Bilder vom 7er http://www.leftlanenews.com/bmw-7-series.html 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
packi999 Geschrieben 6. Juli 2008 Share Geschrieben 6. Juli 2008 Wie hässlich ist der denn? Dieses Design hat für meinen Geschmack nichts aufregendes, ansprechendes oder sonst irgendwas, was einen Kauf rechtfertigen könnte. Und die Auspuffblenden am Heck erinnern mich doch sehr an den LS. Mein Gruß an das Design-Team: Sechs, setzen! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ben65 Geschrieben 7. Juli 2008 Share Geschrieben 7. Juli 2008 Wie hässlich ist der denn? Dieses Design hat für meinen Geschmack nichts aufregendes, ansprechendes oder sonst irgendwas, was einen Kauf rechtfertigen könnte. Und die Auspuffblenden am Heck erinnern mich doch sehr an den LS. Mein Gruß an das Design-Team: Sechs, setzen! Mir geht es genau anders herum: Mir gefällt das Design des neuen ausgesprochen gut. Mag sein, dass es daran liegt, das es sich stark am aktuellen 5-er orientiert (aber der gefällt mir als einer der ganz wenigen BMW Modelle). Es ist eine gefällige, etwas zeitlose Limousine geworden, die endlich dieses wuchtige Schrankwand-Design des aktuellen Modells abgelegt hat. Für mich der richtige Weg für so eine Art von Auto. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAnderson Geschrieben 7. Juli 2008 Share Geschrieben 7. Juli 2008 muß gestehen, da gefällt mir der aktuelle 5er mehr. Der alte 7er war anfänglich auch sehr gewöhnungsbedürftigt, aber derzeit sieht er gut aus. Der Neue sieht etwas verweichlicht aus... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
test Geschrieben 9. Juli 2008 Share Geschrieben 9. Juli 2008 abgesehen davon, daß er die rücklichter vom GS geerbt hat fällt mir auf, daß der wagen internet kann. für mich ein kaufargument, für bmw-fahrer eine schwanzverlängerung. :scared: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toyota-Fan Geschrieben 10. Juli 2008 Share Geschrieben 10. Juli 2008 (bearbeitet) Jetzt mal abgesehen von der schönen Farbe in den Links, gefällt er mir auch gut. Besser als der alte 7er, die S-Klasse und der Audi auf alle Fälle. Vorbericht der Automobil-Revue bearbeitet 10. Juli 2008 von Toyota-Fan 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kroebje Geschrieben 10. Juli 2008 Share Geschrieben 10. Juli 2008 .... Und die Auspuffblenden am Heck erinnern mich doch sehr an den LS .... Und der LS wiederum hat seine vom Phaeton .... Mir gefällt die dezente Grundlinie. Auch innen fein fürs Auge. So viel Spannung wie A8 und LS bietet er allemal. Nur die S-Klasse ist extrovertierter. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexus Rookie Geschrieben 10. Juli 2008 Autor Share Geschrieben 10. Juli 2008 Und der LS wiederum hat seine vom Phaeton ....Mir gefällt die dezente Grundlinie. Auch innen fein fürs Auge. So viel Spannung wie A8 und LS bietet er allemal. Nur die S-Klasse ist extrovertierter. und der Phaeton hat seine wiederum vom Cadillac STS ab Bj. 98 :scared: ....kann dann immer so weiter gehen :cry: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 10. Juli 2008 Share Geschrieben 10. Juli 2008 Und der LS wiederum hat seine vom Phaeton ....Mir gefällt die dezente Grundlinie. Auch innen fein fürs Auge. So viel Spannung wie A8 und LS bietet er allemal. Nur die S-Klasse ist extrovertierter. ...aber die empfinde ich im Vergleich als ausgesprochen hässlich :thumbup: . Sicher wird BMW es aber erneut nicht schaffen, die komplexe Technik so zu bauen, dass sie fehlerfrei arbeitet. Warten wir's ab - ich lese sowieso gerne mal im 7er - Forum... Wie schrieb DieselWiesel vor einigen Jahren so schön in eben jenem Forum, nachdem er den LS 430 Probe gefahren hatte : "Der 7er ist das bessere Auto (bis auf die Materialqualität) - wenn es denn läuft" :cheers: :cheers: Deshalb kaufte er sich seinen LS 430, von dem er ja begeistert war. Umso bedauerlicher, dass er dann mit seinem LS 460 ein Montagsauto bekam :thumbup: RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.