Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neuer 7er BMW


Recommended Posts


Na mal abwarten. Derzeit hat kein anderer Hersteller größere Abweichungen zwischen Norm- und Effektivverbrauch. Oft bis zu 25% Unterschied dazwischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was zum Thema Verbrauch bei aktuellen Modellen:

http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/0,1518,563036,00.html

Es kann gut sein, dass BMW mit seinem "EfficientDynamics"-Programm sowas hinbekommt, aber der Realverbrauch...

Siehe Artikel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na mal abwarten. Derzeit hat kein anderer Hersteller größere Abweichungen zwischen Norm- und Effektivverbrauch. Oft bis zu 25% Unterschied dazwischen.

Jaja, die guten BMW Werte. Über Hybrid lästern, dass die Normverbräuche in Realität nie erreichbar sind, und bei BMW alles hinnehmen. So sind die Deutschen, ein eigenartiges Volk.

Anwesende LOC User sind davon natürlich ausgenommen. :)

Hab das mal ausgrechnet und sogar nen Leserbrief an die AMS geschickt - keine Antwort. Na wen wundert's. :)

Da war der Normverbrauch vom 320Ci 6,3 l/100 km, verbraucht hat die Möhre im Test dann 9,9 Liter, was +57% entspricht.

Und wenn man an der Tankstelle auch noch den Super+ tanken darf, kommt richtig Freude am Fahren auf. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn man an der Tankstelle auch noch den Super+ tanken darf, kommt richtig Freude am Fahren auf.

Genau meine Meinung ! Bei den heutigen Spritpreisen empfinde ich es als eine Zumutung und Unverschämtheit, dass noch Neuwagen angeboten werden, die das gegenüber dem schon sauteuren Super nochmals teurere SuperPlus tanken müssen . So einen Wagen würde ich schon aus diesem Grunde NIE kaufen (ich weiß, wovon ich spreche, ich bin mal 1/2 Jahr Lexus untreu gewesen und habe einen BMW 740iL gefahren, der SuperPlus benötigte und nur im Notfall mit 95 Oktan betrieben werden konnte, was dann natürlich einen Leistungsabfall erbrachte)..

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hässlich ist der denn? Dieses Design hat für meinen Geschmack nichts aufregendes, ansprechendes oder sonst irgendwas, was einen Kauf rechtfertigen könnte. Und die Auspuffblenden am Heck erinnern mich doch sehr an den LS. Mein Gruß an das Design-Team: Sechs, setzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hässlich ist der denn? Dieses Design hat für meinen Geschmack nichts aufregendes, ansprechendes oder sonst irgendwas, was einen Kauf rechtfertigen könnte. Und die Auspuffblenden am Heck erinnern mich doch sehr an den LS. Mein Gruß an das Design-Team: Sechs, setzen!

Mir geht es genau anders herum:

Mir gefällt das Design des neuen ausgesprochen gut.

Mag sein, dass es daran liegt, das es sich stark am aktuellen 5-er orientiert (aber der gefällt mir als einer der ganz wenigen BMW Modelle).

Es ist eine gefällige, etwas zeitlose Limousine geworden, die endlich dieses wuchtige Schrankwand-Design des aktuellen Modells abgelegt hat.

Für mich der richtige Weg für so eine Art von Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abgesehen davon, daß er die rücklichter vom GS geerbt hat fällt mir auf, daß der wagen internet kann. für mich ein kaufargument, für bmw-fahrer eine schwanzverlängerung. :scared:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal abgesehen von der schönen Farbe in den Links, gefällt er mir auch gut. Besser als der alte 7er, die S-Klasse und der Audi auf alle Fälle.

Vorbericht der Automobil-Revue

bearbeitet von Toyota-Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Und die Auspuffblenden am Heck erinnern mich doch sehr an den LS ....

Und der LS wiederum hat seine vom Phaeton ....

Mir gefällt die dezente Grundlinie. Auch innen fein fürs Auge.

So viel Spannung wie A8 und LS bietet er allemal. Nur die S-Klasse ist extrovertierter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der LS wiederum hat seine vom Phaeton ....

Mir gefällt die dezente Grundlinie. Auch innen fein fürs Auge.

So viel Spannung wie A8 und LS bietet er allemal. Nur die S-Klasse ist extrovertierter.

und der Phaeton hat seine wiederum vom Cadillac STS ab Bj. 98 :scared: ....kann dann immer so weiter gehen :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der LS wiederum hat seine vom Phaeton ....

Mir gefällt die dezente Grundlinie. Auch innen fein fürs Auge.

So viel Spannung wie A8 und LS bietet er allemal. Nur die S-Klasse ist extrovertierter.

...aber die empfinde ich im Vergleich als ausgesprochen hässlich :thumbup: .

Sicher wird BMW es aber erneut nicht schaffen, die komplexe Technik so zu bauen, dass sie fehlerfrei arbeitet. Warten wir's ab - ich lese sowieso gerne mal im 7er - Forum...

Wie schrieb DieselWiesel vor einigen Jahren so schön in eben jenem Forum, nachdem er den LS 430 Probe gefahren hatte : "Der 7er ist das bessere Auto (bis auf die Materialqualität) - wenn es denn läuft" :cheers: :cheers: Deshalb kaufte er sich seinen LS 430, von dem er ja begeistert war. Umso bedauerlicher, dass er dann mit seinem LS 460 ein Montagsauto bekam :thumbup:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung