Do Not Sell My Personal Information Jump to content


220d richtige Entscheidung?


Recommended Posts

habe heute gesehen, daß mein Subaru-Händler meinen Lexus nicht mehr da stehen hatte. Er meinte, Lexus hätte ihn angekauft, um damit Karrosserie-Tests zu machen (gegen die Wand zu fahren ?). Die würden ältere Wagen suchen und hätten natürlich den Preis gedrückt -

Er hatte den 200 ¤ über Inzahlungnahme-Preis angeboten. Er tut mir etwas leid.

...

Saskia

Ach Saskia :g:

Du hättest Deinen IS dann auch selbst für Zielübungen hernehmen können!!!!! :D

An die Wand fahren ist doch viel brutaler. :huh: ;)

Der arme Lex! :baby: :(

Gruß

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 64
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Tach,

verstärke auch noch Mal die Dieslfraktion hier...fahre seit Mai 08 den 220d luxury...best car ever. Gar keine Probleme bis jetzt, kein Knarzen und Knattern, absolut ruhig. Bin vorher Mercedes gefahren und muss sagen nie wieder!!!

Mit einem Lexus kann man nix falsch machen und der Diesel ist für einen 4 Zylinder mehr als gut ...

mfg

spicely

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf auch nicht vergessen, dass es hier einige Diesel-Hasser im Forum gibt,

da 1. ein Vierzylinder nicht in einen Lexus gehört und 2. Diesel eh schlecht ist.

:D

Aufgrund der Übersetzung des Getriebes sollte man unbedingt eine Probefahrt machen,

um zu testen, ob man sich da anpassen kann und will. Es haben hier 2006 schon Leute gepostet,

die wg. des Turbolochs beim Ausfahren aus einer Einfahrt sich Unfall-gefährdet gefühlt haben...

:lol:

Ich fahre den Diesel seit zwei Jahren und kann bis auf vernachlässigbare Kleinigekeiten nichts negatives sagen.

Tip:

Wenn Du die lange Übersetzung immer zwischen 2-3 Tausend Umdrehungen hälst, hast Du jederzeit sehr spürbare Kraft

auf den Rädern und bei Tempo 180 /2800 Umdrehungen sind Autobahnfahrten ein Genuss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf auch nicht vergessen, dass es hier einige Diesel-Hasser im Forum gibt,

da 1. ein Vierzylinder nicht in einen Lexus gehört und 2. Diesel eh schlecht ist.

:wub:

Aufgrund der Übersetzung des Getriebes sollte man unbedingt eine Probefahrt machen,

um zu testen, ob man sich da anpassen kann und will. Es haben hier 2006 schon Leute gepostet,

die wg. des Turbolochs beim Ausfahren aus einer Einfahrt sich Unfall-gefährdet gefühlt haben...

:D

Ich fahre den Diesel seit zwei Jahren und kann bis auf vernachlässigbare Kleinigekeiten nichts negatives sagen.

Tip:

Wenn Du die lange Übersetzung immer zwischen 2-3 Tausend Umdrehungen hälst, hast Du jederzeit sehr spürbare Kraft

auf den Rädern und bei Tempo 180 /2800 Umdrehungen sind Autobahnfahrten ein Genuss.

Kann dir wieder mal nur zustimmen :g:

Für die lange Übersetzung gibts einen banalen Tipp... Immer einen Gang tiefer bleiben als du es von anderen Wagen gewohnt bist und dein Gefühl dir sagt :lol:

Schon allein, weil der Motor zwischen 2000 und 3000u/min keinerlei Brummen, Vibrationen oder andere dieseltypischen Geräusche veräußert und manch 4-Zylinder-Ottomotor als Referenz dienen könnte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir wieder mal nur zustimmen :baby:

Für die lange Übersetzung gibts einen banalen Tipp... Immer einen Gang tiefer bleiben als du es von anderen Wagen gewohnt bist und dein Gefühl dir sagt :ph34r:

Schon allein, weil der Motor zwischen 2000 und 3000u/min keinerlei Brummen, Vibrationen oder andere dieseltypischen Geräusche veräußert und manch 4-Zylinder-Ottomotor als Referenz dienen könnte :unsure:

G E N A U ! !

der dieselige

ditti0304

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf auch nicht vergessen, dass es hier einige Diesel-Hasser im Forum gibt,

da 1. ein Vierzylinder nicht in einen Lexus gehört und 2. Diesel eh schlecht ist.

:ph34r:

Fast würde ich mich ja angesprochen fühlen, aber dass "Diesel eh schlecht sei" habe ich nie gesagt. In Schiffen, in Baumaschinen, schweren LKWs usw. hat er durchaus seine Verdienste.

Die Benzin-Befürworter melden sich hier kaum zu Wort. Weshalb, weiß ich auch nicht. Aber gab es hier nicht mal einen Thread mit dem Thema "Weg vom 220d, hin zum 250er"? Oder täusche ich mich so?

Na, ist ja auch egal. Ich wünsche dir bzw. auch den anderen Dazugekommenen trotz des Diesels :unsure: viel Spaß mit ihrem Auto.

Gruß,

Happycroco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Benzin-Befürworter melden sich hier kaum zu Wort. Weshalb, weiß ich auch nicht. Aber gab es hier nicht mal einen Thread mit dem Thema "Weg vom 220d, hin zum 250er"? Oder täusche ich mich so?

Na, ist ja auch egal. Ich wünsche dir bzw. auch den anderen Dazugekommenen trotz des Diesels viel Spaß mit ihrem Auto.

Zu 1) : weil wir die Diesel Fraktion auch akzeptieren, wenn wir deren Entscheidung auch nicht unbedingt nachvollziehen können ;)

Und ja, es gibt einige Mitglieder, die vom IS 220 d zum IS 250 gewechselt sind und erst JETZT glücklich sind <_<

Zu 2) Da schließe ich mich an ! Immerhin ist es ja ein LEXUS :ph34r:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Wer sein Auto vom Fahrverhalten her etwas schwerfällig findet, oder Turbolochgeplagt ist, sollte beim Freundlichen vorsprechen

und abklären, ob die Servicemaßnahmen durchgeführt sind. (Düse+LCU-Update der neuesten Generation).

Wenn dann alles auf dem aktuellen Stand ist, fährt sich der Lexus mit Diesel wie im Werbeslogan angekündigt.

-Der erste Diesel mit Lexus-Manieren- <_<

Gruß, POSTMAN!

bearbeitet von Postman2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Wer sein Auto vom Fahrverhalten her etwas schwerfällig findet, oder Turbolochgeplagt ist, sollte beim Freundlichen vorsprechen

und abklären, ob die Servicemaßnahmen durchgeführt sind. (Düse+LCU-Update der neuesten Generation).

Wenn dann alles auf dem aktuellen Stand ist, fährt sich der Lexus mit Diesel wie im Werbeslogan angekündigt.

-Der erste Diesel mit Lexus-Manieren- <_<

Gruß, POSTMAN!

Das kann ich nur bestätigen.

Hätte zwar ab Auslieferung schon so sein sollen, aber jetzt ist der Diesel wirklich ein Traum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Wer sein Auto vom Fahrverhalten her etwas schwerfällig findet, oder Turbolochgeplagt ist, sollte beim Freundlichen vorsprechen

und abklären, ob die Servicemaßnahmen durchgeführt sind. (Düse+LCU-Update der neuesten Generation).

Wenn dann alles auf dem aktuellen Stand ist, fährt sich der Lexus mit Diesel wie im Werbeslogan angekündigt.

-Der erste Diesel mit Lexus-Manieren- :ph34r:

Gruß, POSTMAN!

Das kann ich ebenfalls bestätigen. Hatte Ende 2007 schon mal ein ECU-Update, was eine kleine Verbesserung gebracht hat und jetzt letzte Woche habe ich die Düse ausgetauscht und noch mal das aktuellste ECU-Update drauf. Nun schnurrt das Ding wie eine Katze und zieht von unten heraus wie die Hölle :g: Außerdem ist seit der Düse das Brummen in den unteren Drehzahlen der höheren Gänge nochmal deutlich reduziert. Klasse! Übrigens habe ich die kurze Übersetzung und man merkt trotzdem einen sehr deutliche Unterschied.

Fazit: auch wer schon mal ein Update drauf hatte, jetzt nochmal machen und unbedingt die Düse tauschen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich ebenfalls bestätigen. Hatte Ende 2007 schon mal ein ECU-Update, was eine kleine Verbesserung gebracht hat und jetzt letzte Woche habe ich die Düse ausgetauscht und noch mal das aktuellste ECU-Update drauf. Nun schnurrt das Ding wie eine Katze und zieht von unten heraus wie die Hölle :) Außerdem ist seit der Düse das Brummen in den unteren Drehzahlen der höheren Gänge nochmal deutlich reduziert. Klasse! Übrigens habe ich die kurze Übersetzung und man merkt trotzdem einen sehr deutliche Unterschied.

Fazit: auch wer schon mal ein Update drauf hatte, jetzt nochmal machen und unbedingt die Düse tauschen lassen.

Interessant! Ich hatte damals noch das Update von Ende 2007 und habe nur ganz wenig Unterschied gemerkt.

Welche Düse meinst Du? Die 5.? Gibt es da auch eine neuere Version?

Wie sieht es mit dem Verbrauch aus, wie wirkt sich das neueste Update darauf aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant! Ich hatte damals noch das Update von Ende 2007 und habe nur ganz wenig Unterschied gemerkt.

Welche Düse meinst Du? Die 5.? Gibt es da auch eine neuere Version?

Wie sieht es mit dem Verbrauch aus, wie wirkt sich das neueste Update darauf aus?

Die neue 5. Einspritzdüse, über die hier im Forum so viel geredet wird. Das ist eine Aktion von Lexus, bei der die Düse durch eine neue ausgetauscht wird, innerhalb der Garantie umsonst. (So zumindest die Erklärung der Werkstatt) Dazu gibt es noch das passende ECU Update.

Wie gesagt, läuft noch besser, weniger Brummen in den unteren Drehzahlen. Was den Verbrauch angeht, muss ich testen. Da die Motorsteuerung wieder neu lernen muss kann man das nur langfristig sagen.

Jedenfalls fand ich die Werkstatt sehr nett, die mich bei einer kleineren Reparatur von sich aus darauf aufmerksam gemacht hat ("es gibt ne neue Düse und ne neue Software für umsonst, wollen sie?")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin beide gefahren (220d und 250) und der diesel hat für mich in keiner beziehung eine chance gegen den benziner

benziner ist laufruhiger

benziner ist leiser

benziner hat besseres getriebe (automatik)

es ist kein argument wenn man berechtigterweise sagen kann der is220d ist FÜR EINEN DIESEL sehr gut. klar, das ist er unzweifelhaft (der motor, NICHT das getriebe) aber daneben steht ein benziner der alles noch besser kann. was will man dann mit dem diesel?

soferne nicht die argumente spritkosten (vielfahrer) oder anschaffungspreis (ist da überhaupt ein großer unterschied?) im vordergrund stehen gibts für mich keine argumente pro 220d.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soferne nicht die argumente spritkosten (vielfahrer) oder anschaffungspreis (ist da überhaupt ein großer unterschied?) im vordergrund stehen gibts für mich keine argumente pro 220d.

VDIM

*kopfeinziehen*

Du hast schon Recht, aber es ist sowohl bei der Erhaltung als auch bei der Anschaffung ein preislicher Unterschied. Bei mir war's damals bei der Anschaffung 5000¤, die der Diesel billiger war. Dann kommen noch die Spritkosten, die Versicherung und die motorbezogene KFZ-Steuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe hier im Topic nicht sorgfältig verfolgt, ob es schon die Meinung gab, aber es gibt eine Schicht, die a) Vielfahrer sind und bä) nicht so monströs viel Wert auf die Motor- und Getriebeeigenschaften legt. Der Diesel läuft leiser als so mancher Benziner und ist ein toller Cruiser. Auf die Rennstrecke zieht's uns nichts. In Sachen Comfort ist er jedoch ein vollwertiger Lexus. Stimmt doch?

bearbeitet von cyber_ear
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man das ständige gescheppere und das liegenbleiben wegen verstopftem AGR Ventil trotz 100er Updates und einer Einspritzdöse, allen ölwechseln mitbetrachtet ist es das schönste auto dass ich je besessen habe, zweifellos.

ich werde mich hüten je wieder ein auto nach gefühl und nicht nach knallharten tests und vergleichen der subjektiven und objektiven fahrleistungen auszusuchen.

aber mit verlaub, leute denen getriebe und motor nicht so wichtig sind ist es nahezu perfekt... solange er steht und niemand das laute KLACK nach einlegen des 2 Ganges nach dem anfahren hört.

spaß beiseite.... für die rennstrecke ist er nichts... für's entspannte reisen aber auch nichts denn um rasch voranzukommen 3 gangwechsel machen zu müssen um mit bmw 318 udgl mitzuhalten ist nicht entspannt.

es ist ein auto mit vor- und nachteilen so wie jedes andere. der der es haben möchte soll es kaufen :blink: und möglichst vor garantieablauf wieder verkaufen..... sonst wird's ein teures unterfangen

*duck und weg*

LG Mario

Ex Lexus Besitzer

bearbeitet von PWRheat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

...

...

*duck und weg*

LG Mario

Ex Lexus Besitzer

Hm... Ich kann das beinahe persönlich nachempfinden - so ist es mal meinem besten Freund mit einem MB270D E-Klasse ergangen. Der hatte Pech auf Schritt und Tritt mit dem hochgepriesenen Teil. Es wird wohl immer diese Fahzeuge geben, die an einem trüben Sonntagmorgen die Produktionshalle verlassen. Und mir tut's Leid, dass auch du so ein Ding erwischt hast.

Ohne dass es jetzt wie eine Retourkutsche aussieht: zur Probefahrt mit einem 9-3 wurde mir SO ein Ding zur Verfügung gestellt, dass mir die Lust auf Saab für den Rest des Lebens abgetöten wurde. Ganz ehrlich.

Als ich vor 4-5 Jahren angefangen habe mich für Lexus zu interessieren, traf ich einen LS-Fahrer an einer Tanke und sprach ihn spontan auf sein Fahrzeug an. 430 Kkm sei er mit ihm gefahren und in der Werkstatt sei er nur wegen den Inspektionen gewesen.

Es sind also die Zufälle und die seltsamen Situationen, die mit unseren Ansichten jonglieren. Soistdasleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann 220d richtige Entscheidung sei. Wenn Lexus kein diesel hätte würde ich höchstwahrscheinlich heute auch kein Lexus fahren. Wenn jemand Lexusambient haben will, jeden Cent sparen, dann ist Entscheidung Diesel. Diesel kostet hier schon 1 Jahr mehr als Benzin.

:thumbup: Und noch zu 9-3 2.0t BioPower, 147 kW (200 PS)-5-Gang-automatik EZ09/08 mit Navi. Ich habe das Auto gestern als Ersatzwagen bekommen (Service meines IS bei 64tkm) und mit dem 150km gefahren. Erst als Mitfahrerin die technische Daten gelesen hat, habe ich geglaubt dass das Saab kein Diesel ist. 220d ist viel leiser. Vergleich zu IS250? passt nicht in dieses Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der IS 220d war mein 4. und voraussichtlich letzter Lexus. Dafür ist er zu oft liegengeblieben ...

2. Getriebe, Vordersitz 2x kaputt, Klappern, Quietschen, AGR Ventil hängt, Wasserpumpe defekt.

Und das bei einem 2 Jahre alten Fahrzeug, das nur auf Langstrecke bewegt wurde ...

Also, das geht gar nicht. Nun fahr ich Subaru, die Werkstatt ist deutlich freundlicher, macht einen sehr guten Eindruck

und der Sitzkompfort ist im Forester einfach besser - ich komm nach 800 km zwar nicht so schnell, dafür viel entspannter

an als im Lexus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALso ich bin bisher nicht einmal mit meinem 220D liegen geblieben, es trifft unter Garantie auch nicht jeden oder die Mehrzahl. Ansonsten hätte sich die hier oft geschmähte "deutsche Presse" schon darauf gestürzt, wo sie doch ständig wie gierige Geier kreisen.... :)

Denn die Frage ist auch, in wie weit die Maßnahme der 5.Einspritzdüse und das ECU-update die bis dahin entstandenen "Verstopfungen" beseitigen kann.

Des weiteren gefällt der IS220D auf der Kostenseite auch schon besser, da nicht alle 15.000km oder einmal im Jahr das Motoröl gewechselt werden muß. Und nein, ich bringe kein Öl mit in die Werkstatt. Die Medaille der Motivation hat auch zwei Seiten B)

Andere Ausfälle wie Wasserpunmpe mögen vorkommen, kann aber jeden Hersteller und "Technik Anwendenden" treffen (auch z.B. Flugunfälle...) und ist bei LEXUS auch nicht die Regel :)

Die Sache mit dem Getriebe und Kupplung... Auch dafür gibt es Abhilfe... Es ist sicherlich müßig zu fragen und unglücklich in einer Abhängigkeit zu einem engagierten und versierten Kundendienstberater zu sein. Aber dafür gibt es auch das Forum hier, und für die gravierensten Mängel werden doch Abhilfen angeboten B)

Zudem bekommt man wenigstens nicht den Satz zu hören, "...damit müssen sie leben, das ist Stand der Technik..." :thumbup:

Hab übrigens noch etwas interessantes gefunden, was die von manchem beschriebene Lethargie etwas beheben dürfte. Denn als Problem sehe ich in diesem Punkt vor allem die lineare Abstimmung des "Gaspedals" an, die ich von anderen Fz. so nicht kenne und die Psyche schon stark überlistet :)

http://www.lexusownersclub.co.uk/forum/ind...showtopic=54630

Sooo, und jetzt gehe ich lieber in Deckung vor den Ziegelsteinen, die mit Sicherheit gleich geflogen kommen, besonders aus Mitteldeutschland....

bearbeitet von JANUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spaß beiseite.... für die rennstrecke ist er nichts... für's entspannte reisen aber auch nichts denn um rasch voranzukommen 3 gangwechsel machen zu müssen um mit bmw 318 udgl mitzuhalten ist nicht entspannt.

Da machst dann aber definintiv was falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort zweier L-Foren auf die Aufforderung, die 5. Düse zu tauschen:

das kriegen wir nicht bezahlt. Als er dann mit AGR kaputt in den Service ging und ich explizit darauf hinwies, kam die Antwort: machen wir nicht (Eitel)

Zum Beseitigen des Quietschens: Haben wir keine Zeit für. Leihwagen: gegen Bezahlung.

Das ist das, was ich hier erlebt hab.

und mit der Häufung von Problemen 16000 km vor Ende der Garantie (sind bei mir 3 Monate), hatte ich darauf einfach keinen Nerv.

Wer mit dem Wagen glücklich ist: bitte sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort zweier L-Foren auf die Aufforderung, die 5. Düse zu tauschen:

das kriegen wir nicht bezahlt. Als er dann mit AGR kaputt in den Service ging und ich explizit darauf hinwies, kam die Antwort: machen wir nicht (Eitel)

Zum Beseitigen des Quietschens: Haben wir keine Zeit für. Leihwagen: gegen Bezahlung.

Das ist das, was ich hier erlebt hab.

und mit der Häufung von Problemen 16000 km vor Ende der Garantie (sind bei mir 3 Monate), hatte ich darauf einfach keinen Nerv.

Wer mit dem Wagen glücklich ist: bitte sehr.

hmm... wenn bei dir alle autos schlecht, alle foren unfreundlich und alle verkäufer eitel sind liegt vielleicht ein nicht zulässiger umkehrschluss vor :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung