Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kurze Neuvorstellung


koltho

Recommended Posts

Hallo alle zusammen.

nachdem ich einzelne LOC-Mitglieder bereits "gezielt" per Nachricht kontaktiert habe, möchte ich mich nun kurz der Allgemeinheit vorstellen. Mein Name ist Thomas, gerade 31 geworden und wohnhaft in Karben (nahe Frankfurt am Main).

Nach einer sehr unangenehmen Geschichte mit einem BMW 530i E39 fahre ich seit Anfang September einen silbernen LS 400 aus 1998 mit aktuell 130tkm, den ich vom Lexus-Forum Esslingen (AH Vogel) gekauft habe. War zwar nicht gerade ein Schnäppchen, aber ich konnte dank intensiver Recherche hier im LOC meine Wunsch-Ausstattung genau mit diesem Fahrzeug erreichen. Schiebedach, bereits nachgerüstetes PDC (Bosch, leider nur hinten), AHK und KEINE Luftfederung sowie KEIN Old-School-Navi ;)

Ich hoffe, ich kann den einen oder anderen Lexus-Fan beim Rhein-Main-Treffen kennenlernen, zu dem es für mich nur ein Katzensprung ist.

Viele Grüße aus der Wetterau

Thomas

post-4098-1226240219_thumb.jpg

post-4098-1226240229_thumb.jpg

post-4098-1226240423_thumb.jpg

bearbeitet von koltho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo und Willkommen bei uns! ;)

Seh grad an deinen Bildern, die Einheit in der Mittelkonsole ist die selbe wie im GS S16 (oder sieht der seeehr ähnlich).

Hoffe dich mal auf einem Treffen zu treffen! B)

greets

Bastel-Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen im LOC!

Endlich wieder ein Lexus mehr im Rhein-Main-Gebiet!

Die unangenehme Geschichte mit dem BMW 530i macht mich neugierig. Kann man mehr darüber erfahren?

Ich wünsche allzeit gute Fahrt und hoffe, dass man sich mal trifft (bin leider beim nächsten Treffen in Rhein-Main-Gebiet nicht dabei, aber vielleicht klappt es ja im Frühjahr 2009).

Gruß Andi

Zum Vergleich: So sah die Mittelkonsole in meinem Wagen aus, bevor ich sie mit Cockpit-Dekor veredelt habe.

post-3465-1226248848_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B) Herzlich willkommen hier im LOC B) und allzeit gute Fahrt mit diesem wunderbaren Automobil.

Die unangenehme Geschichte mit dem BMW 530i macht mich neugierig.

Das macht mich auch neugierig, in meiner fast einjährigen Suche nach meinem Auto, habe ich auch sehr stark mit verschiedenen 540i-530i E39 geliebäugelt, aber nun gut, jetzt ist es halt nur der hier geworden...

post-4078-1226254188_thumb.jpg

...ist ja auch nicht sooo schlecht :) :D

Gruß

:D DreamLex :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht jetzt mich neugierig!? Kannst du mal ein vorher/nachher herzeigen?

Achja und Thomas - herzlich willkommen im LOC! B)

Hier ist mein Beitrag mit den Vorher- und Nachherbildern: http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...30&start=30

Bis jetzt bin ich noch sehr zufrieden mit dem Holzdesign.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt bin ich noch sehr zufrieden mit dem Holzdesign.

Das kannst Du auch sein - sieht sehr gut aus!

Wie sieht es mit Fingerabdrücken auf den "Holzteilen" aus? Wie entfernst Du die Spiegelblank? Wenn ich mir als Raucher die Aschenbecherklappe bei meinem so anschaue B) da ist nicht viel mit Spiegelblank!

Gruß

B) DreamLex :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die unangenehme Geschichte mit dem BMW 530i macht mich neugierig. Kann man mehr darüber erfahren?
Das macht mich auch neugierig, in meiner fast einjährigen Suche nach meinem Auto, habe ich auch sehr stark mit verschiedenen 540i-530i E39 geliebäugelt, aber nun gut, jetzt ist es halt nur der hier geworden...

:)

Hallo nochmal,

erstmal vielen Dank für die nette Begrüßung. Ich will die BMW-Geschichte nicht vorenthalten :D

Nach vielen älteren Gebrauchtwagen (falls jemand mal richtig leiden will, empfehle ich einen Opel Omega B der ersten Baujahre 94/95, am besten als V6 :D ) habe ich mich Anfang 2007 für einen etwas teureren Kauf entschieden. Ein BMW 530i Automatik aus Ende 2000 mit nahezu absoluter Vollausstattung vom BMW-Vertragshändler sollte es sein, aus 1. Rentner-Hand mit gerade 79tkm.

Gewährleistung, Euro-Plus-Garantie dabei, null Risiko? Nunja, diverse Werkstattaufenthalte wegen einiger Kleinigkeiten später (ok, es waren insgesamt 6 Wochen B) ), traf mich fast der Schlag, als ich das Auto das erste Mal von unten sah - der gesamte Unterboden war von Rost befallen, Bleche, Differential, einfach alles. Dies, zusammen mit zahlreichen weiteren nicht abgestellten Defekten, hat mich zu einem Gang zum Anwalt verleitet.... Über 1 Jahr später habe ich den Prozess vorm Landgericht verloren. Ich will nicht mit Juristerei langweilen, die Kurzfassung lautet: Diese Fahrzeuge rosten, das sei normal. Der Gutachter hat wohl noch ein paar andere BMW gefunden, die nicht besser aussahen. Das Fahrzeug habe demnach keinen ÜBERDURCHSCHNITTLICHEN Mangel. Ich habe das Auto dann außergerichtlich mit hohem Verlust zurückgegeben, und nach wahrer (bezahlbarer) Qualität gesucht. Nun bin ich hier :)

Der Lex ist auch nicht ganz ohne Tadel, so hat mir der Verkäufer noch eine neue Kofferraumdichtung spendieren müssen, da das Reserverad bei jedem Regenschauer ein Bad nahm. Auch hat das Auto wohl mal einen kleinen (Park?-)Treffer gehabt, die Beifahrertür ist geringfügig heller - nur sichtbar bei bestimmten Lichtverhältnissen. Dennoch, ich bin in meinem Leben noch nie so entspannt und "gefühlt" sicher unterwegs gewesen, wie jetzt B)

Viele Grüße und einen schönen Sonntagabend

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi koltho (steht ho für Holger?)!

Super Karre - sieht ja aus wie meiner!

Gruß kroebje (je steht für Jens)

Hallo Jens,

Dein Lex ist mir schon bei spritmonitor.de aufgefallen, sensationeller Verbrauch B) . Ich muss zugeben, dass der LS 400 gegenüber meinen letzten Autos Opel Omega V6, BMW 730i V8 E32 und BMW 530i E39 trotz Mehrleistung und Mehrgewicht sparsamer ist, spricht sehr für die japanische Ingenieurskunst. Und ja, unsere Autos sind fast Zwillinge B)

"koltho" steht als kol-tho für die ersten Buchstaben meines Nach- und Vornamens (Thomas). Bei meinen ersten Internet-Schritten ist mir damals nichts Schlaueres eingefallen, irgendwann bin ich einfach dabei geblieben.

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schönen Gruß nach Karben.

Sind ja fast Nachbarn. Ich habe das MKK Kennzeichen an meinem LS

Hallo in die Nachbarschaft :thumbup:

Leider (oder wegen dem Selteneitswert zum Glück?) habe ich bisher in Frankfurt und näherer Umgebung kaum Lexxen gesehen, zumindest in Karben dürfte ich (neben einem Honda Legend ein paar Straßen weiter) ein sehr "exklusives" Auto fahren...

Vielleicht sieht man sich beim Treffen?

Hallo Thomas,

auch von mir Herzlich Willkommen und Allzeit Gute Fahrt.

Hoffe Du warst mit dem Forum zufrieden.

Da gehe ich auch hin :-)

Viele Grüße

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

ich bin in Esslingen hervorragend und überaus freundlich betreut worden. Gab allerdings auch bisher kaum Grund zur Klage, bis auf die neue Kofferraumdichtung war nichts zu tun. Selbst für diese Kleinigkeit war es kein Problem, dass ich für fast ne Woche einen Leihwagen benötigte. Kann aus dieser bescheidenen Sicht das AH Vogel nur empfehlen (haben auch eine ganz anständige Auswahl gebrauchter LS / GS stehen :D )

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Nachbarschaft :thumbup:

Leider (oder wegen dem Selteneitswert zum Glück?) habe ich bisher in Frankfurt und näherer Umgebung kaum Lexxen gesehen,

Bei mir in der Ecke fahren noch 3 LS400 mit MKK und einer mit HU rum.

Die sehe ich immer mal wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir nun noch einmal "offiziell" : Herzlich willkommen ! :thumbup: Der Wagen ist tatächlich in DER Form ideal, d.h. ohne das Uralt - Navi (es sei denn man ist Bastler wie Driver :rolleyes: ) und ohne LuFe. Ich habe auch schon 2 Lexen bei Vogel gekauft, bin jedes Mal sehr gut bedient worden, zumal ich beide Male nicht leicht verkäufliche Inzahlunggaben hatte. Mein letzter LS 400 , vor meinem jetzigen LS 430, war auch von denen (auch ohne LuFe). Deiner ist ja tatsächlich ein "Zwilling" von Kroebjes, bevor er sich die tollen Räder gegönnt hat :lol:

Deine PN habe ich erhalten und freue mich, Dich und Deine Begleitung in 3 Wochen persönlich kennen zu lernen. :)

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...fahre ich seit Anfang September einen silbernen LS 400 aus 1998 mit aktuell 130tkm...KEINE Luftfederung sowie KEIN Old-School-Navi

Thomas

Glückwunsch zum 98er ohne Serienfelgen, denn die Originalen sehen fürchterlich aus auch wenn sie zum Opasilber passen. Für einen 30jährigen sieht dies wohl passender aus, aber ohne Airsus wohl zwecklos:

post-3579-1226345119.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum 98er ohne Serienfelgen, denn die Originalen sehen fürchterlich aus auch wenn sie zum Opasilber passen. Für einen 30jährigen sieht dies wohl passender aus, aber ohne Airsus wohl zwecklos:

post-3579-1226345119.jpg

Meine Meinung zu den Rädern : ich finde die Mk.IV - Serienfelgen die optisch schönsten , die es beim LS 400 im Laufe seiner Modellentwicklung gegeben hat, allerdings sind sie sehr kratzempfindlich. Die 18'' (?) von Kroebje sehen m.E. auch ganz hervorragend aus, während die abgebildeten Chromfelgen für mich äußerst unseriös und prollig = nicht lexuslike sind :thumbup: Abgesehen vom sicherlich kaum mehr vorhandenen Federungskomfort. In USA gibt es ja viele , die ihre gebrauchten LS teilweise extrem aufmotzen, aber das muss uns hier ja nicht auch gefallen :D :lol2:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... während die abgebildeten Chromfelgen für mich äußerst unseriös und prollig = nicht lexuslike sind B)

Ja jaa, Herr Generaloberbevollmächtigter .... :tooth:

Aber darum geht's ja nicht. Das Bild zeigt mit ironischem Grundton das, was möglich ist.

In ihrer Ausrichtung auf mafia californiae ist die Karre absolut konsequent durchgestylt. Ich wette, wenn man den Kofferraum öffnet, blickt man 5 Millionen Watt in den Schlund.

Der Besitzer trägt eine mit echten Diamanten besetzte Prada-Sonnebrille (die hat er Paris Hiltons Chauffeur geklaut), fährt einmal im Monat nach Mexiko, zieht sich unterwegs ein paar Zeilen hinter die Hypophyse, hat off-Strip ein Dutzend Miezen laufen und fährt jeden Donnerstagabend heim zu seiner mammma, die ihm einen Teller pasta calabrese vorsetzt.

Das passt schon alles. ;)

bearbeitet von kroebje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B) So etwa kann ich mir das auch vorstellen.

Prinzipiell find ich einen durchgängigen "Mafia-Look" schon ganz passend für den ohnehin mächtig wirkenden LS. Da ich aber 1.) Original-Fetischist und 2.) Komfort-Fetischist bin, wären mir sogar die (zugegeben schicken) 18 Zöller von Kroebje mindestens ne Nummer zu groß. Ich hab im Winter jetzt die Original-Felgen (mit recht komfortablen Goodyear Ultra Grip Performance) drauf, im Sommer die (beim AH dazugekauften) OZ ebenfalls in 16 Zoll, wenn ich mich nicht täusche nur 1/2 Zoll breiter. Und ja, in den Radhäusern ist seeeeeehr viel Platz ;)

@kroebje: Hab ich das richtig gesehen, dass die Schriftzüge am Heck nicht nur geklebt sind, sondern Löcher im Heckdeckel hinterlassen? Das wäre das einzige, was ich gern ändern würde, mag Aufkleber/Schriftzüge nicht (krieg ja schon bei der neumodischen Umweltplakette ne Krise).

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung