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RX Lenkungsproblem


gwen

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Mich erschreckt das Verhalten von Lexus und die lapidare Aussage vom KBA noch immer... :thumbup: Unglaublich!

Das Lexus* an einem stillschweigenden Banalisieren solcher schwerwiegenden Fälle interessiert ist (Achtung: IM ÜBRIGEN WIE JEDER HERSTELLER!!!), verwundert mich ja ehrlich gesagt nicht.

Lexus* ist - genau wie jede andere (Auto)firma nur am Profit orientiert und der beste Kunde ist der, der den Fahrzeugpreis+Aufschlag+Luxusbonus zahlt und dann mit Lexus* nicht wieder in Kontakt tritt. Diese Kunde hat sein Geld bezahlt und man will ihn nicht wirklich wiedersehen - nur beim nächsten Autokauf.

Eine spezielle Behandlung des Kunden ist reiner Service oder Marketing, der auf die eine oder andere Art immer gemacht werden muß (Profilierung auf dem hart umkämpften Markt).

Weitere Ausführungen spare ich mir mal, denn jeder, der ein Unternehmen hat oder der mal über sowas nachgedacht hat, der weiß was ich damit meine. Und es würde jetzt zu sehr abweichen...

Jedenfalls:

Das ein Autohersteller versucht sowas unter den Tisch zu kehren verwundert mich nicht. Aber wo bleibt hier der Schutz für den Kunden? Überall wird geschrieen: Mieterschutz, Verbraucherschutz.... was weiß ich!

Und für was ist das KBA da? Scheinbar ja echt nur eine nutzlose Behörde, um wieder Beamtenärsche unterzubringen und in Deutschland wieder was zu "regeln".

Unglaublich!

Das Lexus da ankommt und sagt "ach war nicht so schlimm, bissl Magnet kaputt und dann verzieht das Lenkrad..." das kann ich mir vorstellen, aber ist es nicht Aufgabe des KBA das genauer zu untersuchen und den Aussagen des Autoherstellers nicht 100% zu glauben?

Muß erst wirklich ein schwerer Unfall mit Toten passieren bis jemand aufwacht und die Gefahr erkennt?

Pitti und Gwen haben es geschafft ihr Auto bei niedrigen Geschwindigkeiten zum Stehen zu bekommen, aber Gwen, ihr hatten nicht wirklich mehr die Kontrolle über euer Fahrzeug! Nein, nein, nein! Nicht nachdem du geschrieben hast wie das passiert ist!

Und ich will mich nicht erleben wie mir bei 150km/h die Kontrolle über das Lenkrad entzogen wird, "aber das schaff ich locker das Fahrzeug ohne Kollision am Straßenrand abzustellen" <Ironie aus>....

Ihr hattet beide verdammtes Glück! Führt euch das vor Augen.

Auf der einen Seite werden vom TÜV Autos stillgelegt, weil ein angebauter Sportauspuff eines Tuningfreaks 5 dB zu laut ist (Verkehrssicherheit... blabla), ein Fahrzeug zu tief ist oder sonst was für ein Mist (kann ich genügend Storys erzählen!!) und auf der anderen Seite wird ein Fehler, der dem Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug nimmt als Lapalie abgetan!

@Hornblower: Danke für die Auflistung der Paragraphen

*Lexus kann in diesem Falle durch 99% aller Automarken ersetzt werden - das Prinzip ist immer das gleiche.

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HY!

Heute mal in der Lexus-Hall nachgefragt ob was bekannt ist. Offiziell gibt es keinen Rückruf oder ähnliches. In China gabs mal was 2005/06, das wusste der Chefmechaniker, ansonsten keine Infos. Es wurde einmal eine Lenkung eines 400h getauscht, Grund wusste man aber nichtmehr (schon länger her)

greets

Boergsn

Ich habe in den offiziellen Service-Dokumenten nachgesehen, dort ist auch noch nichts verzeichnet.

Grüße

goi

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Wie gesagt : Es kommt ALLES ans Tageslicht!

Danke p.p.Blaauw !

WHAT IS LEXUS GOING TO DO?

Lexus retailers will replace the Electric Power Steering Link „ IF NECESSARY“

Also... ein Austausch wird nur vorgenommen „wenn notwendig“!

Prima, ... muss also nicht!

Und wer entscheidet hier über "notwendig" oder "nicht"?

Richtig: der Hersteller, ...weil ja das KBA einen Rückruf mangels Sicherheitsrelevanz "nicht für notwendig hält"!

Für mich ist das Zynismus!

Betroffene Fahrzeug Typen und Stückzahlen

IS 220d 11.664

IS 250 56.052

GS 300 47.383

GS 430 16.451

GS 450h 6.396

RX 400h 58.386

Summe der betroffenen Fahrzeuge: 196.331

Statt eines Rückrufes wird also eine Benachrichtigung der betroffenen Besitzer mit „first class Mail“ vorgenommen.

Die Liste der betroffenen Fahrzeuge ist beim örtlichen LEXUS DEALER einsehbar!

Und...Es gibt heute noch Lexus Dealer, die, auf einen Schaden in der Lenkung gefragt, „von Nichts“ wissen.

Bleibt nur zu hoffen, dass Lexus Fahrer ihren Wagen stets gut im Griff haben... für den Fall, dass mal wieder ein Wagen was anderes im Sinn hat....als der Fahrer.

Ist es nicht merkwürdig, dass dieser kapital schwere Schaden in Europa bislang nirgends in Tagespresse, Motorpresse, ADAC, Fachzeitschriften Erwähnung gefunden hat?

Ist die Übermacht von Anzeigen Etats derart relevant, daß Wert und Inhalt von Nachrichten dagegen abgewogen, und Konsumenten, auch durch das KBA nicht informiert werden?

So gesehen ist dies Forum der Öffentlichkeit hier um 12 Monate voraus.....

bearbeitet von Pitti
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also 196.332 fahrzeuge. angenommen der umbau kostet vorsichtig gerechnet 2.500 euro pro fahrzeug dann sind das kosten i.h.v .... moment... mein taschenrechner kann nicht soviele nullen.... 490.830.000 euro. also knapp eine halbe MILLIARDE euro die auf toyota zukommen. portokasse?

ich denke mal der ein oder andere zuständige ingenieur in japan wird sich wohl umbringen werden. die manager werden wohl entlassen und vorher eine dicke abfindung kriegen und danach von den zinsen leben.

übrig bleiben 196.332 lexen die auf dem gebrauchtwagenmarkt nur noch vom unbedarften käufer erworben werden dürften. die frage nummer eins am telefon wird sein: "wurde ihre lenkung umgebaut? wer hat sie umgebaut? wie wurde die achse vermessen? aha.... achso. danke. und tschüss."

versteht mich nicht falsch. ausnahmsweise muss ich die rosa (grüne) brille beiseite legen und den finger in die wunde bohren. wenn ich betroffen wäre würd ich meinen wagen dem kba vor die türe stellen und dem chef den schlüssel in die hand drücken "da. dreh mal ne runde damit". bei fahrlässigem umgang mit sicherheitsrelevanten teilen hört sogar bei mir der spass auf.

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Moin, Leute

ISSUE DATE: 11 DEC 2008

Das ist in meine Ansicht das allerwichtigste Punkt in diese Geschichte. Sicher, auch vor diesen Datum gab's vereinzelt hier und dort Probleme mit der Lenkung (so wie deins, Pitti), die jedoch anscheinend nicht Toyota den genügenden Anlaß gab, eine Kundenmaßnahme durchzuführen. Es gab Fälle in USA, wo sowieso jede Jenni und Menni wegen auch das allerkleinste Problem spurstraks eine Klage eingeben :D , dann gab's anscheinend auch was in China, wo wohl gelinde gesagt der "Autofahrerkultur" eher neu ist - und dann gab's bedauerlicherweise deinen Fall, Pitti, wo's mit der Kommunikation, sei's Fahrzeughalter>Autohaus oder Autohaus>Toyota DE, nun überhaupt nicht geklappt hat. Das ist ärgerlich, aber beim Lesen von einige deiner Beiträge auch verständlich - du drückst dich ab und zu entweder kryptisch-literarisch oder in eine Wort-für-Wort-Übersetzung aus dem Amerikanischen aus - da kommt der normale Kundendienstmitarbeiter nur schwer mit :ph34r: .

- und damit können wir auch "feiern", das wir seit gut einen Monat hier auf Toyota rumhacken, obwohl sehr wohl schon etwas im Gange gesetzt worden ist. Und nicht, Pitti, "wegen" Gwen's Lenkungsschaden (der erst zweit Tage später geschah).

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also 196.332 fahrzeuge. angenommen der umbau kostet vorsichtig gerechnet 2.500 euro pro fahrzeug dann sind das kosten i.h.v .... moment... mein taschenrechner kann nicht soviele nullen.... 490.830.000 euro. also knapp eine halbe MILLIARDE euro die auf toyota zukommen. portokasse?

ich denke mal der ein oder andere zuständige ingenieur in japan wird sich wohl umbringen werden. die manager werden wohl entlassen und vorher eine dicke abfindung kriegen und danach von den zinsen leben.

übrig bleiben 196.332 lexen die auf dem gebrauchtwagenmarkt nur noch vom unbedarften käufer erworben werden dürften. die frage nummer eins am telefon wird sein: "wurde ihre lenkung umgebaut? wer hat sie umgebaut? wie wurde die achse vermessen? aha.... achso. danke. und tschüss."

versteht mich nicht falsch. ausnahmsweise muss ich die rosa (grüne) brille beiseite legen und den finger in die wunde bohren. wenn ich betroffen wäre würd ich meinen wagen dem kba vor die türe stellen und dem chef den schlüssel in die hand drücken "da. dreh mal ne runde damit". bei fahrlässigem umgang mit sicherheitsrelevanten teilen hört sogar bei mir der spass auf.

dass wir 2 mal einer meinung sind--ich kanns kaum glauben :ph34r:

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Hallo,

wie heißt es so schön? "Papier ist geduldig"! Ist zwar kein Papier aber auch so kann das Datum wer weiß wann geschrieben worden sein.

Hier noch ein Link wie ein anderer Hersteller mit Problemen umgeht!

http://www.lambounfall.de/lamborghini_murcielago_unfall.html

Gruß Christian

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Hallo,

wie heißt es so schön? "Papier ist geduldig"! Ist zwar kein Papier aber auch so kann das Datum wer weiß wann geschrieben worden sein.

Hier noch ein Link wie ein anderer Hersteller mit Problemen umgeht!

http://www.lambounfall.de/lamborghini_murcielago_unfall.html

Gruß Christian

Wenn man das liest, fehlen einem die Worte ! Einer solchen offensichtlichen Fehlkonstruktion (Lambo) gehört umgehend die Betriebserlaubnis durch das KBA entzogen. :thumbup:

RodLex

bearbeitet von RodLex
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Hallo,

wie heißt es so schön? "Papier ist geduldig"! Ist zwar kein Papier aber auch so kann das Datum wer weiß wann geschrieben worden sein.

Hier noch ein Link wie ein anderer Hersteller mit Problemen umgeht!

http://www.lambounfall.de/lamborghini_murcielago_unfall.html

Gruß Christian

ja und?- er kann sich nicht mal mehr genau an den unfall erinnern-wie soll da ein genauer hergang wie bei den RX400h rekonstruiert werden??

außerdem: leichter rechtsknick und das auto bricht rechts aus -dh es bricht zur kurveninnenseite aus??

soweit ich es gelesen hab ist es einer seiner ersten ausfahrten mit dem wagen- da passiert bei kräftigem "auf-gas-treten" auch schon so manches "wunder"

und er schätzt den kurvenradius auf 1600-1800m? das ist das beste an der geschichte :thumbup: so ein langes maßband gibts ja gar nicht ;)

sorry aber die geschicht stinkt ein wenig

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Ich weiß nun wirklich nicht was ich davon halten soll.

Mich wundert es nicht das die öffentlichkeit noch nichts davon weiß.

Fahrer von lexus die nicht hier im Forum unterwegs sind wissen nichts Letztendlich bleibt es also bei uns usern,

die Öffentlichkeit zu Informieren.

Hier geht es nicht um eine bagatelle!

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...finde ich nicht, da er ja zahlreiche weitere ähnlich gelagerte Fälle aufführt !

RodLex

die zahlreichen fälle sind fast lauter "bekannte"

und ob sich wirklich wer bei ihm gemeldet hat kann man ja beim besten willen nicht nachvollziehen

aber eins stimmt-die italiener sind schon richtige schlamphansln :thumbup:

aber dass das auch bei lambo/ferrari gilt glaub ich jetzt nicht

und er ist rennfahrer mit vielen titeln-das kann ja jeder behaupten ohne beweise :D

dann bin ich auch rallyweltmeister -zwar nur am pc aber ist ja wurscht ;)

und was lt seiner skizze verdächtig erscheint: leichter rechtsknick-und das auto bricht nach links (nicht wie er sagt rechts) weg-das kann auch passieren wennst mit der leistung runter schaltest und voll draufsteigst

und die sache mit der bremsscheibe: wieso spaziert der auf der schnellstrasse? (autobahn, oder?)

und die bremsscheibe liegt sicher nicht da wo das auto war wenn sie vorher gerissen wäre-die zischt ab auf nimmer wiedersehen-und nicht brav neben der strasse :D

also für mich trotzdem sehr fadenscheinige geschicht

bearbeitet von IS200_dani
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dani halt doch endlich mal die klappe. das ganze klingt wie eine leiernde schallplatte. einfache frage an dani: wieviel ausgebrannte porsche-wracks und tote porschefahrer kennst du? ok thema erledigt.

ich schlage mich gerade mit einer italienischen dunstabzugshaube herum. die habe ich in etwa so montieren müssen wie hier steht: http://www.lambounfall.de/images/38.jpg wenns nicht zum heulen wär würd ich lachen. nun habe ich 2 stunden montiert und muss das ding wieder abbauen und umbauen. fehlkonstruktion.

ich habe in den 90ern elektronik in italien produzieren lassen. obwohl die geräte einzeln getestet wurden musste ich von 30 neuen geräten 26 total zerlegen und reparieren.

natürlich kann ChrisLS400 von lamborghini parallelen zu lexus ziehen, doch ganz so weit wird es bei lexus nicht kommen. da unterscheidet sich doch die lebensphilosophie eines japaners von einem italiener gewaltig.

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dani halt doch endlich mal die klappe. das ganze klingt wie eine leiernde schallplatte. einfache frage an dani: wieviel ausgebrannte porsche-wracks und tote porschefahrer kennst du? ok thema erledigt.

ich schlage mich gerade mit einer italienischen dunstabzugshaube herum. die habe ich in etwa so montieren müssen wie hier steht: http://www.lambounfall.de/images/38.jpg wenns nicht zum heulen wär würd ich lachen. nun habe ich 2 stunden montiert und muss das ding wieder abbauen und umbauen. fehlkonstruktion.

ich habe in den 90ern elektronik in italien produzieren lassen. obwohl die geräte einzeln getestet wurden musste ich von 30 neuen geräten 26 total zerlegen und reparieren.

natürlich kann ChrisLS400 von lamborghini parallelen zu lexus ziehen, doch ganz so weit wird es bei lexus nicht kommen. da unterscheidet sich doch die lebensphilosophie eines japaners von einem italiener gewaltig.

ah jetzt wirst endlich ausfällig

du brauchst dich hier nicht als besserwisser aufspielen der mit allem erfahrung hat

was interessiert mich deine leidenschaft zu küchengeräten-und nur weil du 2 h zum einbau brauchst kann ich nix dafür dass du die anleitung nicht verstehst :tooth:

bist du notarzt weil du soviele porsche wracks und tote autofahrer gesehen hast ?- oder paparazzi?

und du siehst anscheinend viele tote bei anderen herstellern-gut zu wissen-ich lach mich "tot"

aber deinen ausführungen nach zu urteilen bist du ein allerweltsmensch und weißt überall bescheid--hut ab

ps: das waren jetzt mehr als 5 worte

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Hallo,

@is200_dani, wirklich gelesen hast Du die Seite aber nicht, nur überflogen?

Man sollte nicht vergessen das Lamborghini eine Audi Tochter ist.

Mir geht es darum, daß bei allen Problemen immer zuerst der Kunde schuld hat.

Gerade ein nettes Telefonat mit einer Geschäftsführerin eines großen Handelsunternehmens geführt.

Zwischen den Feiertagen wollte ich bei denen einkaufen. Die Ware war im Einkaufswagen und ich stand an der Kasse an. Alle Kassen hatten lange Schlangen. Nach 10min, ich konnte fast die Ware aufs Band legen, sagte die Kassiererin "Hier ist jetzt zu"

Da habe ich den Wagen stehen gelassen und nichts eingekauft. Ich stelle mich doch nicht nochmal am ende der Schlange an!

Ein paar Tage später habe ich mich per email beschwert. Über die Kundennr konnte die Kassiererin ausfindig gemacht werden und mir wurde ein 50¤ Einkaufsgutschein beim nchsten Einkauf angeboten.

Heute kam ein Anruf, ob ich soweit zufrieden wäre. Ich sagte der Dame, das ich seitdem nicht mehr dort einkaufen war und es nicht beurteilen könnte. Auf die Frage wie man mich zufriedenstellen könnte sagte ich.

"Schicken Sie mir die Ware auf ihre Kosten zu, welche ich kaufen wollte (Wein und der Laden ist 50km entfernt). Evtl ein kleiner Discount auf den Preis und gut ists.

Darauf lies sie sich ein.

Ich wollte also nichtmal was geschenkt haben nur entsprechend behandelt werden. Und sie haben erneut Umsatz mit mir gemacht.

Alle Autohersteller machen eine simple Kosten/Nutzen Rechnung. Die Wahrscheinlichkeit, daß ein Menschenleben zu Schaden kommt ist wohl relativ gering. Also nimmt man das Risiko in Kauf.

Es ist einfach billieger so wie es jetzt läuft. Dann gibt es eben keinen offiziellen Rückruf. Die Kosten bei KBA kann man sich doch sparen.

Gruß Christian

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Hallo,

@is200_dani, wirklich gelesen hast Du die Seite aber nicht, nur überflogen?

Man sollte nicht vergessen das Lamborghini eine Audi Tochter ist.

Mir geht es darum, daß bei allen Problemen immer zuerst der Kunde schuld hat.

Gerade ein nettes Telefonat mit einer Geschäftsführerin eines großen Handelsunternehmens geführt.

Zwischen den Feiertagen wollte ich bei denen einkaufen. Die Ware war im Einkaufswagen und ich stand an der Kasse an. Alle Kassen hatten lange Schlangen. Nach 10min, ich konnte fast die Ware aufs Band legen, sagte die Kassiererin "Hier ist jetzt zu"

Da habe ich den Wagen stehen gelassen und nichts eingekauft. Ich stelle mich doch nicht nochmal am ende der Schlange an!

Ein paar Tage später habe ich mich per email beschwert. Über die Kundennr konnte die Kassiererin ausfindig gemacht werden und mir wurde ein 50¤ Einkaufsgutschein beim nchsten Einkauf angeboten.

Heute kam ein Anruf, ob ich soweit zufrieden wäre. Ich sagte der Dame, das ich seitdem nicht mehr dort einkaufen war und es nicht beurteilen könnte. Auf die Frage wie man mich zufriedenstellen könnte sagte ich.

"Schicken Sie mir die Ware auf ihre Kosten zu, welche ich kaufen wollte (Wein und der Laden ist 50km entfernt). Evtl ein kleiner Discount auf den Preis und gut ists.

Darauf lies sie sich ein.

Ich wollte also nichtmal was geschenkt haben nur entsprechend behandelt werden. Und sie haben erneut Umsatz mit mir gemacht.

Alle Autohersteller machen eine simple Kosten/Nutzen Rechnung. Die Wahrscheinlichkeit, daß ein Menschenleben zu Schaden kommt ist wohl relativ gering. Also nimmt man das Risiko in Kauf.

Es ist einfach billieger so wie es jetzt läuft. Dann gibt es eben keinen offiziellen Rückruf. Die Kosten bei KBA kann man sich doch sparen.

Gruß Christian

habs schon gelesen-nur den teil mit den gerichtsurteilen hab ich mir gespart

ansonsten haben wir doch die gleichen ansichten wie es deinen letzten posts nach scheint

ot: der unterschied zu vielen ist aber dass viele bei solcher behandlung wie bei dir einfach nix mehr dort kaufen und schluss-die leute dort bekommen nicht immer feedback/beschwerde wie in deinem fall von dir

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Wäre schön wenn sich die erhitzten Gemüter wieder beruhigen könnten und vor allem, bitte mal wieder auf das Thema zurückkommen.

Danke

Ist doch manchmal schon amüsant, wenn man sieht, wie sich die Beiträge - a la Lamborghini - abseits bewegen... :tooth:

bearbeitet von ToddesIS300
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Bitte sachlich diskutieren und keine Beleidigungen -

Bitte nehmt euch doch mal folgendes "Rezept! von Katharian Elisabeth von Goethe (Mutter von JW v.Goethe) zu Herzen:

"Man nehme 12 Monate, putze sie sauber von Neid, Bitterkeit, Geiz, Pedanterie und zerlege sie in 30 oder 31 Teile, so dass der Vorrat für ein Jahr reicht.

Jeder Tag wird einzeln angerichtet aus 1 Teil Arbeit und 2 Teilen Frohsinn und Humor.

Man füge 3 gehäufte Eßlöffel Optimismus hinzu, 1 Teelöffel Toleranz, 1 Körnchen Ironie und 1 Prise Takt.

Dann wird die Masse mit sehr viel Liebe übergossen.

Das fertige Gericht schmücke man mit Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten und serviere es täglich mit Heiterkeit"

Wenn sich dies jeder nur ansatzweise mal jeden Tag zu Herzen nehmen würde, wäre es für viele erträglicher hier!!!!

bearbeitet von gwen
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Mache folgenden Vorschlag:

"Beiträge", die andere User dieses Forums beleidigen, diffamieren etc. nach Erkennen durch einen Moderator per PN an den angesprochenen weiterleiten und den "Beitrag" als off topic löschen.

Ich hab keine Lust mehr, diese (Verzeihung!) Kinderkacke weiter zu lesen! :D

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Forumsregeln Netiquette

4. Als Mitglied unserer Community bitten wir Dich, stets tolerant und fair gegenüber anderen Mitgliedern zu sein. Bringe anderen Diskussionsteilnehmern einen gewissen Respekt entgegen und unterlasse persönliche Angriffe gleich welcher Art auch immer. Uns ist es überaus wichtig, dass in unseren Foren ein entspanntes, freundliches Klima herrscht.

Ich denke wir haben alle ein gewisses Interesse daran das der Punkt beachtet wird und zwar von jedem!

Keiner hat etwas gegen ein paar Späßchen und einen lockeren Umgang miteinander.

Aber doch bitte im Rahmen.

@gwen

wenn du deine Moderatorentätigkeit so bedauerst solltest du vielleicht in Erwägung ziehen sie aufzugeben.

Soweit ich weiß ist das doch eine freiwillige Tätigkeit oder?

Edit: Und Schwupps ist der eigene Beitrag weg. Echt praktisch diese Lösch Funktion für Moderatoren...

bearbeitet von eli47
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Echt - mich nervts!

Dieser Thread enthält sehr wertvolle Infos für alle RX Fahrer.

Wenn bloss nicht diese unqualifizierten Kommentare von irgendwelchen Typen wären, die glauben, das Fahren von aufgemotzten Uralt-ISen würde sie qualifizieren, hier mitzuschreiben.

Könnte Ihr nicht in Euerm Unterforum über so tolle Sachen wie LED-Unterbodenbeleuchtung diskutieren und uns hier in Ruhe lassen!?

Danke!

Topagan

Sorry, could not resist...

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