Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Macht es gut, man sieht sich vielleicht mal wieder


Recommended Posts

Hallo Forum,

ich möchte mich bei euch verabschieden. Als ewiger BMW (und auch mal Audi) Fahrer habe ich mich mal auf das Lexus-Abenteuer eingelassen. In Summe muss ich sagen, ist das ein gutes Auto, komplett ausgestattet zu einem echt guten Preis.

Letztendlich gibt es in jedem Auto ein paar Sachen die einen stören, zusammenfassen dfür den IS kann ich sagen; Am meisten störte mich die "Bevormundung" im Auto und der Kofferraum, der aufgrund fehlender umklappbarer Sitze für mich immer zu klein war.

Auch wenn es euch schmerzt, ich bin vor 2 Wochen in meinen neuen BMW (320d touring) eingestiegen und das erste was ich gedacht habe. Ich bin wieder zu Hause. Klar, die Aufpreisproblematik für Kleinigkeiten wie Becherhalter, etc. sind nicht wegzudiskutieren.

Ich denke Lexusfahrer ist ein besonderer Schlag Mensch (ist keine Wertung). Man muss das Auto auch lieben wollen ;)

In einem BMW Forum hat man mit ganz anderen Typen zu tun (teilweise unglaubliche Szenen, die sich da abspielen) ;)

Also vielen Dank an alle, die mir bei Fragen geholfen und mich unterstützt haben. Ich werde das Auto in guter Erinnerung behalten, und vielleicht sieht man sich ja mal wieder.

Euch allen gute Fahrt und noch nachträglich alles Gute für 2009.

C ya

Frank

bearbeitet von X-RayDevil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich wünsche dir alles Gute mit deinem BMW, möglichst keine Software-Probleme und auf dass du immer gerne an deine Lexus-Zeit zurück denkst ;)

Vielleichst wirst du ja das ein oder andere Mal trotzdem hier noch vorbeischauen.

Ein 3er Touring ist auf jeden Fall ne gute Wahl, die im Lexus Sortiment definitiv fehlt. Ein RX ist meiner Ansicht nach keine Alternative zu einem Kombi. Bei einem BMW-Dieselaggregat hast du auch nicht mit dem besagten Turboloch zu kämpfen, etwas was mir extrem aufgefallen ist bei dem IS220d...

Grüße

gwen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht nochmal kurz zur Info was den Ausschlag gegeben hat um sich mit anderen Marken zu befassen.

Wir waren mit der Werkstatt Leistung teilweise sehr unzufrieden, vor dem Hintergrund, daß wir es sich um Leasingfahrzeuge handelt sind wir buchhalterische sehr strapaziert worden. Falsche Rechnungen, ausführende Arbeiten an den Wagen verwechselt und dann natürlich auch falsch abgerechnet.

Zusammenfassung: Wir sind nicht wegen Unzufriedenheit beim Lexus Fahren gewechselt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und alle Autos werden gegen BMWs eingetauscht? So versteh ich jedenfalls die Überschrift ;)

Viel Glück bei BMW. Der neue Touring sieht optisch jedenfalls nicht schlecht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem BMW-Dieselaggregat hast du auch nicht mit dem besagten Turboloch zu kämpfen, etwas was mir extrem aufgefallen ist bei dem IS220d...

Ich weiß nicht wie's jetzt beim 177 PS Motor ist, beim alten 163 PS Motor im 120d war das Turboloch deutlich zu spüren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Fahrt weiterhin!

Ich finde den 3er Kombi auch schick! Sind die anderen Autos gegen 1er und Minis getauscht worden?

cu

Lexington

gegen 1er

Turboloch konnte ich bis jetzt nicht erkennen, war aber auch noch nicht in der Lage das mal ausgibig zu testen :D Was bis jetzt aufgefallen ist, das der BMW doch weniger Diesel braucht als der Lexus (der war bei mir immer zw. 8,5 und 9 Liter, eher 9 :tooth: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön! Das 1er Coupe finde ich auch sehr gut gelungen.

Alles weitere 1er? Gänz schöner Aufstieg für die Mitarbeiter vom Yaris zum 1er. Toll!

Viel Erfolg weiterhin!

:-) Nicht ganz, aufgrund der Verschiebungen im Zulassungsdatum/Leasingzeitraum werden die Yaris'er jetzt abgegeben und die fahren als Auris'er weiter. Die Auris'er fahren dann 1er.

IS'er sind zu 3er geworden. Und ob die Auris'er (ehem. Yaris'er) dann im Spätsommer 1er werden steht noch nicht ganz fest. Aber ich denke schon, dann aber wohl mit kleiner Ausstattung und kleinster Motorisierung.

Kompliziert? :-)

bearbeitet von X-RayDevil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-) Nicht ganz, aufgrund der Verschiebungen im Zulassungsdatum/Leasingzeitraum werden die Yaris'er jetzt abgegeben und die fahren als Auris'er weiter. Die Auris'er fahren dann 1er.

IS'er sind zu 3er geworden. Und ob die Auris'er (ehem. Yaris'er) dann im Spätsommer 1er werden steht noch nicht ganz fest. Aber ich denke schon, dann aber wohl mit kleiner Ausstattung und kleinster Motorisierung.

Kompliziert? :-)

Sehr traurig, dass Toyota/Lexus da beim Service versagt hat. Kenne ich anders! Verglichen mit den unverschämten BMW-Häusern, die ich so kennen gelernt habe, ist mein Lexus-Forum vorbildlich. Dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass Du nicht vom Regen in die Traufe kommst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..........Verglichen mit den unverschämten BMW-Häusern, die ich so kennen gelernt habe, ist mein Lexus-Forum vorbildlich. Dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass Du nicht vom Regen in die Traufe kommst...

Ha - das kenn ich auch in der Ecke.

Sagte doch mal ein Meister eines sehr grossen BMW Händlers so 20km von Friedberg weg bezüglich Zusatzkleinteilekosten: "Was wollen Sie denn? Sie müssen das doch nicht bezahlen. Ist doch Ihr Firmenfahrzeug. Zahlt doch die Firma." Er hat dabei nur übersehen, dass die Kosten direkt aus meinem Budget kamen.

Ich könnte einige Anekdoten aus meiner Zeit mit mehreren 5er BMW aus dieser Zeit erzählen. Was hat's gebracht? Nur unter Zwang wieder BMW. Also mehr als unwahrscheinlich. Und keiner meiner Mitarbeiter fährt heute aus meinem Budget finanzierte BMW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das ist ja mal einer der übern Tellerand geschaut hat und seine Meinung / Kritik mit Stil weitergeben kann. Alles Gute!

Gruss

Hallo Forum,

ich möchte mich bei euch verabschieden. Als ewiger BMW (und auch mal Audi) Fahrer habe ich mich mal auf das Lexus-Abenteuer eingelassen. In Summe muss ich sagen, ist das ein gutes Auto, komplett ausgestattet zu einem echt guten Preis.

Letztendlich gibt es in jedem Auto ein paar Sachen die einen stören, zusammenfassen dfür den IS kann ich sagen; Am meisten störte mich die "Bevormundung" im Auto und der Kofferraum, der aufgrund fehlender umklappbarer Sitze für mich immer zu klein war.

Auch wenn es euch schmerzt, ich bin vor 2 Wochen in meinen neuen BMW (320d touring) eingestiegen und das erste was ich gedacht habe. Ich bin wieder zu Hause. Klar, die Aufpreisproblematik für Kleinigkeiten wie Becherhalter, etc. sind nicht wegzudiskutieren.

Ich denke Lexusfahrer ist ein besonderer Schlag Mensch (ist keine Wertung). Man muss das Auto auch lieben wollen :blink:

In einem BMW Forum hat man mit ganz anderen Typen zu tun (teilweise unglaubliche Szenen, die sich da abspielen) :angry:

Also vielen Dank an alle, die mir bei Fragen geholfen und mich unterstützt haben. Ich werde das Auto in guter Erinnerung behalten, und vielleicht sieht man sich ja mal wieder.

Euch allen gute Fahrt und noch nachträglich alles Gute für 2009.

C ya

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das ist ja mal einer der übern Tellerand geschaut hat und seine Meinung / Kritik mit Stil weitergeben kann. Alles Gute!

Gruss

Dem kann ich mich nur anschliessen.

Vielleicht kreuzen sich Deine Wege ja mal wieder mit Toyota/Lexus, bis dahin Alles Gute mit den BMW's :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es sehr gut nachvollziehen. Ich habe einen ähnlichen Weg gemacht. Vom IS220d erst auf einen A4 Avant TDI gewechselt und nun auch 320d touring.

Bei mir war es auch u.a. wegen dem kleinen und nicht richtig erweiterbaren Lexus-Kofferraum, dem relativ hohen Verbrauch und dem unharmonischen Motor/Getriebe mit den ganzen Updates, die ich bei der Marke nicht erwartet hätte. Ansonsten war ich vom Lexus recht begeistert und ich hatte auch eine kleine, feine Werkstatt.

Ich kann nur sagen, dass es überall solche und solche Werkstätten gibt, egal ob BMW oder Lexus. Aber was mir oft auffällt, ist, dass es bei großen Händlern bzw. in Großstädten/Ballungsräumen oft wesentlich schlimmer zugeht. Ich habe in meiner Kleinstadt sowohl mit Lexus als auch mit Audi und BMW gute Erfahrungen gemacht. Hängt halt auch von bestimmten Personen ab.

Ich muss auch sagen, dass ich mich im BMW "zu Hause" fühle. Ist immer wieder die beste Mischung aus Sportlichkeit, Komfort und einigermaßen Nutzwert.

Zu den BMW-Foren: In dem großen BMW-Forum, wo ich aktiv bin, geht es sehr gesittet und inhaltlich immer wieder recht kompetent zu. Ich finde das bei Audi eher schlimmer. Hier bei Lexus hatte ich manchmal das Gefühl, dass man die Marke hin und wieder etwas zu sehr verteidigt bzw. manches schön redet (z.B. Thema Verbrauch und Motor-Themen).

Aber eines sage ich ja immer wieder. Dem IS schaue ich immer noch nach und zwar mit einem weinenden Auge. Das gewisse "Anderssein", also das Abheben von den ganzen Audis, BMWs usw. hat mir sehr gut gefallen. Aber der BMW bietet mir den besten Kompromiss, auch wenn er überall rumsteht.

Hallo Forum,

ich möchte mich bei euch verabschieden. Als ewiger BMW (und auch mal Audi) Fahrer habe ich mich mal auf das Lexus-Abenteuer eingelassen. In Summe muss ich sagen, ist das ein gutes Auto, komplett ausgestattet zu einem echt guten Preis.

Letztendlich gibt es in jedem Auto ein paar Sachen die einen stören, zusammenfassen dfür den IS kann ich sagen; Am meisten störte mich die "Bevormundung" im Auto und der Kofferraum, der aufgrund fehlender umklappbarer Sitze für mich immer zu klein war.

Auch wenn es euch schmerzt, ich bin vor 2 Wochen in meinen neuen BMW (320d touring) eingestiegen und das erste was ich gedacht habe. Ich bin wieder zu Hause. Klar, die Aufpreisproblematik für Kleinigkeiten wie Becherhalter, etc. sind nicht wegzudiskutieren.

Ich denke Lexusfahrer ist ein besonderer Schlag Mensch (ist keine Wertung). Man muss das Auto auch lieben wollen ;)

In einem BMW Forum hat man mit ganz anderen Typen zu tun (teilweise unglaubliche Szenen, die sich da abspielen) :thumbup:

Also vielen Dank an alle, die mir bei Fragen geholfen und mich unterstützt haben. Ich werde das Auto in guter Erinnerung behalten, und vielleicht sieht man sich ja mal wieder.

Euch allen gute Fahrt und noch nachträglich alles Gute für 2009.

C ya

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal Hand aus Herz:

Die Geschäftsführung eines meiner Autraggeber hat einen 7er vor einem halben Jahr geleast. Das letzte Modell. 730D. Vollausstattung.

Leasing brutto (!): 495,00 EUR, ohne Anzahlung, 24 Monate, 15.000 km/Jahr.

Und einen 525i Touring, sehr gute Ausstattung. Für 290,00 EUR brutto. Bei 2.000 EUR Anzahlung und 36 Monaten Laufzeit. Allerdings nur 10.000 km Laufleistung/Jahr.

Da wird mir ganz schwindelig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja,jetzt wird man,wohl,beim Fahren auch die BMWs grüssen müssen!... :D

gute fahrt mit Deinem "vertrautem" Auto!

(obwohl,als ehemaliger Audi-Fahrer... :ph34r: )

LG

angela

Wie immer alle gut informiert in diesem Forum :D

Stimmt, bin nochmal zwischendurch 3 Jahre Audi gefahren (Änderung der Firmenwagen Policy :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung