Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Zuwachs in der Lexus Familie!


clafel

Recommended Posts

Hallo hier im RX Bereich des Forums!

Seit Gestern sind wir (meine Frau wird sich nun auch hier registrieren) stolze Besitzer eines RX350 :thumbup:

Der Wagen war so ziemlich, was man einen Spontankauf nennt. Nachdem wir im Sommer mal einen RX400h Probe gefahren haben, waren wir doch ziemlich angetan von dem Auto. Da wir aber nicht zwingend ein anderes/grösseres Gefährt benötigten, - und das Finanzielle bei diesem Modell nicht zu vernachlässigen ist- wurde das Projekt erstmal zurückgestellt.

Kurz vor Weihnachten dann bin ich bei einem Autohändler (nicht Lexus/Toyota) vorbeigefahren und erblickte einen schwarzen RX als Gebrauchten. Der Anruf dorthin erfolgte einen Tag später und das preisliche Angebot war recht Attraktiv. Dass es nun ein 350 war anstatt eines 400h, der auf Kurzstrecken doch wirtschaftlicher ist, liess mich erst kurz zögern. Nach einer Testfahrt stellten wir aber fest, dass der 350 doch nicht ganz so ein Spritschlucker ist wie befürchtet und die Entscheidung fiel! Bei dem angebotenen Preis können wir nocht oft zur Tanke fahren, wenn ich die Differenz zu den RX 400h berechne, die in entsprechend höheren Regionen angesiedelt sind. (bei vergleichbarem Alter u. Km Leistung)

Den Avensis meiner Frau konnten wir auch noch in Zahlung geben, kurz, der Deal war perfekt!

Hier die nackten Tatsachen:

RX350 in Onyx schwarz mit EZ im April 06 bei rund 32000km

Executive mit Vollausstattung: Luftfederung, Schiebedach, AHK, Holz

zusätzlich ein Satz Winterreifen auf 17" BBS alus, sowie Kofferraumwanne u. original Velours- sowie Gummifussmatten

Fotos werde ich noch nachreichen, hatte leider noch keine Zeit zum Knipsen

P.S.: In den Bordpapieren stellten wir fest, dass das Fahrzeug vorher Im Berliner Raum gefahren sein muss. Die Zulassungsbescheinigung sowie das Serviceheft tragen die Stempel eines Lexus Forums aus Potsdam. Wie und wieso das Auto nach Luxemburg kam, war nicht in Erfahrung zu bringen.

Und noch etwas, das amtl. Kennz. lautete: P-KW257 ! Ist das eine Sondernummer o.ä.? Habe noch nie ein deutsches Kennzeichen in dem Schema gesehen.

EDIT: Bilder sind da!

IMG_3301_.jpg

IMG_3299_.jpg

IMG_3307_.jpg

IMG_3306_.jpg

bearbeitet von clafel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Herzliche Glückwünsche zum RX350!

Das Kennzeichen ist ganz normal. P steht für Potsdam, dann der Bindestrich und eine zweistellige Buchstabenkombination (hehe, P-KW wird dort oft genommen, ist wie B-MW in Berlin...) und danach eine drei- oder vierstellige Zahl. Ist also ein ganz gewöhnliches deutsches Kennzeichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch. Tolles Auto der RX350 :thumbup:

Mich haben viele gefragt ob ich ihn gegen meinen IS200 eintauschen würde. Würde nicht so viel Geld in meinem Auto stecken, hätt ich ohne Bedenken "ja" gesagt :lol:

Wirste garantiert ne Menge Freunde mit dem Auto haben. Halt uns mal auf dem Laufenden was den Verbrauch angeht!

Das Kennzeichen P-KW257 sollte nichts besonderes sein. P steht für Potsdam und den rest kann man sich aussuchen. So ist das jedenfalls hier bei uns in der Region.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbup: Herzlichen Glückwunsch zum RX und Willkommen im Klub der "Höhersitzenden" :lol:

und IMMER GUT GRIP

Wenn das ehemalige Kennzeichen ein deutsches ist, dann ist es ein Potsdamer Kennzeichen mit ganz normaler Buchstaben- und Zahlenabfolge.

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich mich den Glückwünschen doch auch gleich noch anschließen.

Also meinem Glückwunsch zum RX smilie_love_012.gif

Du hast es wirklich fertig gebracht deinen schönen IS250 zu verkaufen smilie_sh_015.gif

Ich glaub dir gehts wie mir, wenn ein Auto fertig ist mit schnick schnack kommt das nächste dran ?!?

Und denke dran wir wollen smilie_sonst_062.gif Bilder sehen !

Also viel Freude am neuen Wagen und liebe Grüße an deine Frau und Kind(ersmilie_baby_019.gif)

Viele Grüße Christian

P.S. Ich freu mich schon aufs Treffen :thumbup:

*Editiert *

Jetzt weiß ich warum :lol: Du willst den Pokal behalten :lol:

bearbeitet von autoschubi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich mich den Glückwünschen doch auch gleich noch anschließen.

Also meinem Glückwunsch zum RX smilie_love_012.gif

Du hast es wirklich fertig gebracht deinen schönen IS250 zu verkaufen smilie_sh_015.gif

Ich glaub dir gehts wie mir, wenn ein Auto fertig ist mit schnick schnack kommt das nächste dran ?!?

Und denke dran wir wollen smilie_sonst_062.gif Bilder sehen !

Also viel Freude am neuen Wagen und liebe Grüße an deine Frau und Kind(ersmilie_baby_019.gif)

Viele Grüße Christian

P.S. Ich freu mich schon aufs Treffen :thumbup:

*Editiert *

Jetzt weiß ich warum :lol: Du willst den Pokal behalten :lol:

musst du lesen: :lol:

sie haben den avensis seiner frau eingetauscht :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbup: clafel,

Herzlichen Glückwunsch zum neuen RX!

Naja - der im :) GranBenzinato :D wohnhaften Teil der RX-Forumsteilnehmer nimmt immerhin ständig zu :D .

Irgendwann müßte ein Händler-sponsorisiertes Klein-Treffen in Bourmicht doch drin sein :( .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

musst du lesen: :thumbup:

sie haben den avensis seiner frau eingetauscht :(

SCHLAUMEIER smilie_wut_032.gif

Den Avensis meiner Frau konnten wir auch noch in Zahlung geben, kurz, der Deal war perfekt!

musst du richtig lesen : auch noch in Zahlung geben smilie_wut_041.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SCHLAUMEIER smilie_wut_032.gif

musst du richtig lesen : auch noch in Zahlung geben smilie_wut_041.gif

Vielleicht klärt clafel ja bei Gelegenheit mal auf...

Ich hab auch daraus gelesen, dass er den IS noch hat und den Avensis in Zahlung gegeben hat...

(Und nicht beide in Zahlung gegeben...)

Gruss Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allzeit gute Fahrt ! B)

Was kostet das Super bleifrei z.Zt. in GranBenzinato ? Hier ging es innerhalb von 5 Tagen von 102.9 ¤ auf 120.9 ¤ rauf - Unverschämtheit ! B)

Der RX 350 hat ja vor allem den Vorteil des ECHTEN permanenten Allradantriebes !

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo RodLex :) ,

Hier haben sie auch zugeschlagen (+ 0,047 - 0,049 EUR/l für Benzin, + 0,064 EUR/l für Diesel, + 0,069 EUR/l für schwefelarmes Heizöl) B) B) .

Aber bis zu eure Wucher-Preisen ist's noch einen gewissen Abstand: <klick>.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch und allezeit gute Fahrt, clafel!

Dann habt Ihr jetzt ja mehr Platz auf dem Weg nach Nümbrecht. Freu mich schon!

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ja, zur Aufklärung: Der IS ist noch da, nur der Avensis wurde weggegeben. Ein tolles und sehr zuverlässiges Auto übrigens, ein wenig trauern wir dem Auto schon nach. Aber es war eine gute Gelegenheit, in eine höhere Liga einzusteigen ohne den finanziellen Rahmen zu sprengen.

Der IS kommt so schnell nicht weg, nach alledem was bis jetzt schon daran gemacht wurde. Ein paar kleine Modifikationen wird der RX auch erleben, aber nichts dramatisches. Vorerst geplant sind: Verchromte Blinkerlampen, LED Innenbeleuchtung, Alu Pedale, Embleme in schwarz-Chrom. - Na gut, am IS wollte ich damals gar nichts ändern... ;) -

Aufs Treffen in Nümbrecht freuen wir uns auch jetzt schon. Wird wohl ne gemütliche Anreise mit unserer neuen Familienkutsche.

Danke auch für die Info mit den Nummernschildern, dachte immer Potsdam gehöre zu Berlin. Ich hätt' doch vorher mal googeln sollen ;)

@krouebi: stimmt, die RXe und anderen Lexe spriessen hier förmlich aus dem Boden. Bin des öfteren auch in Bertrange im Einkaufszentrum (mit der grünen Stachelpflanze) und komme mir vor wie beim Lexustreffen. Rekordsichtung bei einem Besuch: 1x LS, 4x RX, 2x GS, 3x IS 220/250, 2x IS200, und die alle nur in der Tiefgarage. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum neuen Auto. Wahnsinn! Bin schon auf ihn gespannt, wenn Ihr im Juli damit kommt.

Vor allem auf das Tuning. Dein IS ist ja wirklich wunderschön getunt, dafür das Du eigentlich garnichts machen wolltest ;) :blink:

Dann bin ich erst recht auf den RX gespannt! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung