Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neuling noch unsicher...... ?!?!?


Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

Nur ganz kurz eine Vorstellung: ich bin 28 Jahre Alt, wohne in München und habe seit nem halben Jahr meine Technikerweiterbildung

abgeschlossen. Arbeite jetzt als Konstrukteur im Motorsport, und habe einen relativ sicheren Job.

Zu meiner Auto-Geschichte kurz: Ich Fahre schon seit 4 Jahren einen Nissan 200SX s13, der Anfangs "nur" 170PS hatte,

und mittlerweile durch zahlreiche selbstumabuten bei über 300PS stark ist. Ich bin ein Autonarr, oder zumindest war ich es.

Tiefer, lauter, breiter.... usw. Gut, ich bewegte/bewege meinen Nissan auch viel auf Rennstrecken.

Und genau das ist ein guter Übergang zum IS250/IS350.

Mein Nissan ist mittlerweile soweit umgebaut, das es teilweise nicht mehr so spaß macht, im normalen Straßenverkehr teilzunehmen,

sei es wegen der Lautstärke, der Tieferlegung....und mit der Polizei mich immer rumzuärgern habe ich auch keine Lust mehr.

Ein Freundin habe ich mittlerweile auch. Huch, wär hätte das mal gedacht *gg*

Auf jeden Fall habe ich mich dazu entschieden, den Nissan jetzt noch stärker umzubauen, und nur noch für Rennstrecke zu benutzen.

Demzufolge brauche ich einen neuen Wagen für den alltäglichen Gebrauch.

Das IS-Modell kenne ich schon sehr lange, habe mir damals fast den alten IS200 gekauft.

Ich habe mich über den Wagen einger Maßen informiert, trozdem sind da noch n par Sachen,

über die ich gerne mit euch reden/fachsimpeln würde:

1. Schaltautomatik

Wie ist das mit diesen Schaltwippen am Lenkrad. Wie schaltet sich das. Irgendwie habe ich beim mitlesen

hier im Forum das Gefühl, das das nicht so das Wahre ist. Warum? Wie lange ist die Verzögung, bis die automatik schaltet,

nachdem ich die Wippe betätigt habe. Wie Lange dauert der Schaltforgang selber?

2.IS250/IS350

So wie es aussieht, wurde der IS350 hier wohl nie angeboten, oder? Finde keinen einzigen weder unter mobile

noch unter autoscou24. Weiß jemand, oder okennt jemanden der sich einen IS350 importiert hatt. Wie schauits mit TÜV aus?

Wie wird er eingestuft bei der Versicherung.

3.Vmax

Die einzige alternative für mich zum IS ist der 325er e90. Aber eingetlich wollte ich keinen BMW kaufen.

EInfach weil er zu faaad von drinen ist, und sonst zu viel Mainstream. Aber eins wurmt mich sehr.

Warum hatt der IS250 bei nem besseren Cw-Wert von 0,27 zu 0,29(325i) und fast gleichen Leistungsgewicht,

eine um 15km/h höhere Höchstgeschwindigkeit??? 225km/h der IS250 und 240km/h der 325i.

4.Reifen/Felgen

Welche Reifen von der Breite und Größe her sich noch serienmäßig möglich?

Mein Wunsch für die Sommerreifen wären 18x8,5 und 18x9,5 mit jeweils 225/40er und 255/35er Breite.

5.Verbrauch

Ich fahren jeden Tag 30km in die Arbeit und wieder zurück. Davon sind 5km Stadt und 25km Landstraßen.

Also fahre ich jeden Tag nen mix aus 50km Landstraße und 10km Stadt. Ich rechne demnach, was ich hier im Forum

schon so gelesen habe mit ne Verbrauch um die 9 Liter, bei nirmaler Fahrweise. ;-)

6.Frontspoilerlippe

Woher kriege ich diese Frontlippe hier, ist das vieleicht sogar orig. Lexus Zubehör?

IMG_4286.jpg

7.Probefahrt

Falls ich gleich von jemandem darauf hingewiesen werde, "Ja, ich werde demnächst ne Probefahrt beim Lexushändler machen.

Allein schon um zu sehen ob eher die Luxury oder die Sportversion für mich in Frage kommt. Mal sehen ob er würklich so hart in der

Sportversion ist, wie machen hier erzählen. Aber ich glaub, das mir eher die Sport-Version zusagen wird, was ich ja schon von meinem

Nissan gewohn bin an Federkomfort. *gg*

So das wars fürd erste von mir.

Ansonsten,

wünsche ich noch einen schönen Abend und freue mich schon auf euere Antworten.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...mp;#entry206284

hallo, zuerst mal willkommen hier!

oben der Link zu meinem Sport IS 250, die Federung ist super und die Straßenlage sensationell, ein Viel-BMW-Fahrer war extrem begeistert von dem Auto, die Schaltwippen schalten mit einer knappen Sekunde oder auch ner halben Verzögerung, für Bergabfahrtfahrten sind sie sehr angenehm fürs normale Fahren weniger, da ist die Automatik einfach besser, im Power Modus ist das Auto sehr sportlich und um einiges spritziger als im normalen Modus, vmax war bei mir 250 lt. Tacho kurz vor Nürnberg, sonst so um die 240, reicht auch für mich, wenn der BMW schneller ist, soll er es sein, ich fühl mich in meinem Lexus einfach um vieles wohler, grad das Fahrwerk ist einfach nur der Hammer.

IS 350 wirst Du in Europa nicht leicht finden, denk ich mal, macht ja auch nicht viel Sinn, weil der für die USA abgestimmt ist und so weiter.

Verbrauch habe ich jetzt nach gut 20.000 km insgesamt 9,6 lt, ich fahr aber auch nicht so sparsam, ich will Spaß auf der Strasse.

lg

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Vielleicht kann ich zu einigen Deinen Fragen eine Antwort geben.

Schaltwippen: Ich als alter BMW Fahrer, schalte auch heute im Lexi immer noch mit dem Schaltknüppel - verhält sich aber analog zu den Schaltwippen.

Meiner Meinung nach sprechen die Wippen (oder Schalthebel) sehr schnell an (zumind. schneller wie im BMW). Auch geht der Lexi in den Drehzahlbegrenzer wenn ich nicht schalte (der BMW schaltet aus Sicherheitsgründen auch automatich - wenn die Elektronik meint es wäre Zeit dazu). Allerdings ist das schalten auch irgendwie mit dem Gaspedal gekoppelt. z.b. Vollgas im Vierten Gang dreht ihn weiter voll aus auch wenn ich zwischenzeitlich schon hochgeschaltet habe.

Spritverbrauch: Mein Spritverbrauch (bei nicht normaler Fahrweise - was ist das?) auf den letzten 4000 km ein Verbrauch von 9,7l lt Bordcomputer - 10,1 l manuell errechnet. zum Vergleich mein Vorgänger 330i 11,5l (Bordcomputer) und 12,4 l errechnet (Jeweils Super)

Zur Höchstgeschwindigkeit kann ich nur sagen, dass der BMW Super Plus benötigt, um seine volle Leistung zu erhalten. Mit normalen Super läuft er (zumind. meine "Verflossenen" 328i und 330i) spürbar schlechter.

Was mich am meisten an meinen BMW gestört hat, daß ich keinen Inspektionsintervall ohne zusätzliche Werkstattaufenthalte einhalten konnte. Erst ein 330D hat dies geschafft, allerdings waren mir dann hier die 45tkm Turbolader-Intervalle auf die Zeit etwas zu teuer.

Über Lexus kann ich mir da noch kein großes Urteil erlauben. (hab ihn erst 4000km) Aber meine Benziner BMW haben diese Strecke nie ohne Werkstatt überstanden.

Mach ne Probefahrt und sei begeistert

Gruß aus Hessen

bearbeitet von G_Mandl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, dass wir soviel neue "Gesichter" im Forum haben. :bleh: Herzlich Willkommen!

Zum IS kann ich nicht viel sagen, außer dass ich ihn als Werkstattersatzwagen unheimlich gerne fahre.

Lass bei der Probefahrt einfach Dein "Popometer" sprechen :bleh:

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Ich werd mal versuchen kurz auf deine Fragen einzugehen, denn ich stand damals vor der gleichen Entscheidung (IS200 geholt, dann aber auf den IS250 gewartet)

Ich habe mich über den Wagen einger Maßen informiert, trozdem sind da noch n par Sachen,

über die ich gerne mit euch reden/fachsimpeln würde:

1. Schaltautomatik

Wie ist das mit diesen Schaltwippen am Lenkrad. Wie schaltet sich das. Irgendwie habe ich beim mitlesen

hier im Forum das Gefühl, das das nicht so das Wahre ist. Warum? Wie lange ist die Verzögung, bis die automatik schaltet,

nachdem ich die Wippe betätigt habe. Wie Lange dauert der Schaltforgang selber?

Mir persönlich schaltet der IS etwas zu langsam, es ist halt kein DSG von Audi wo man die Gänge direkt reinknallt :)

G_Mandl hats aber gesagt, die Software macht das klasse und so schaltet der IS je nach Gasfuß. Man muß einfach verstehen wie die Automatik und die Schaltwippen zusammenarbeiten und dann bekommt man schon fast DSG-Feeling - und wenn man weiß wie es geht, dann knallt man die Gänge bis in den Begrenzer rein :D

2.IS250/IS350

So wie es aussieht, wurde der IS350 hier wohl nie angeboten, oder? Finde keinen einzigen weder unter mobile

noch unter autoscou24. Weiß jemand, oder okennt jemanden der sich einen IS350 importiert hatt. Wie schauits mit TÜV aus?

Wie wird er eingestuft bei der Versicherung.

Ideen wirklich viele, aber noch keiner hat es wirklich gemacht. Autoscout und co - da wär ich eh vorsichtig...

3.Vmax

225km/h der IS250 und 240km/h der 325i.

Keine Ahnung, war bisher nur auf 230 lt. Tacho... sind doch eh nur Zahlen...

4.Reifen/Felgen

Welche Reifen von der Breite und Größe her sich noch serienmäßig möglich?

Mein Wunsch für die Sommerreifen wären 18x8,5 und 18x9,5 mit jeweils 225/40er und 255/35er Breite.

Da können dir andere helfen

5.Verbrauch

Ich fahren jeden Tag 30km in die Arbeit und wieder zurück. Davon sind 5km Stadt und 25km Landstraßen.

Also fahre ich jeden Tag nen mix aus 50km Landstraße und 10km Stadt. Ich rechne demnach, was ich hier im Forum

schon so gelesen habe mit ne Verbrauch um die 9 Liter, bei nirmaler Fahrweise. ;-)

So einen ähnlichen Arbeitsweg hab ich auch - kommt ganz auf die landschaftlichen Gegebenheiten drauf an.

Bei mir sind die 20km recht flach, da schaffe ich es zw. 7,8l bei 80 km/h und viel rollen und 9,8 :D - je nachdem was ich mache.

6.Frontspoilerlippe

Woher kriege ich diese Frontlippe hier, ist das vieleicht sogar orig. Lexus Zubehör?

Sieht mir nach japanischen Originalzubehör aus... ansonsten www.trc-tuning.de die haben viele Bodykits für den Lex zum Anschauen auf der Seite.

7.Probefahrt

Falls ich gleich von jemandem darauf hingewiesen werde, "Ja, ich werde demnächst ne Probefahrt beim Lexushändler machen.

Allein schon um zu sehen ob eher die Luxury oder die Sportversion für mich in Frage kommt. Mal sehen ob er würklich so hart in der

Sportversion ist, wie machen hier erzählen.

Ich hab nen Luxury Sport :D - also Luxury mit Tieferlegungsfedern vom Sport. Und ich finds klasse! :thumbup:

Ist definitiv nicht zu hart, sondern genau richtig!

Was mich halt immer wieder auch erfreut: Der Lexus schafft es, die Leistung mit Super-Benzin zu erreichen, wo andere SuperPlus tanken müssen...

Hoff ich konnte dir ein bischen helfen :)

viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey super München, hey hey hey hey super München, hey super Müüüüünchen....

Schön, dass mal wieder jemand aus München dabei ist.

Herzlich Willkommen!

Allerdings kann ich dir bei deiner Entscheidung gar nicht helfen, leider.

Ansonsten freu ich mich, sollten wir uns mal kennen lernen.

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Schaltautomatik

Wie ist das mit diesen Schaltwippen am Lenkrad. Wie schaltet sich das. Irgendwie habe ich beim mitlesen

hier im Forum das Gefühl, das das nicht so das Wahre ist. Warum? Wie lange ist die Verzögung, bis die automatik schaltet,

nachdem ich die Wippe betätigt habe. Wie Lange dauert der Schaltforgang selber?

5.Verbrauch

Ich fahren jeden Tag 30km in die Arbeit und wieder zurück. Davon sind 5km Stadt und 25km Landstraßen.

Also fahre ich jeden Tag nen mix aus 50km Landstraße und 10km Stadt. Ich rechne demnach, was ich hier im Forum

schon so gelesen habe mit ne Verbrauch um die 9 Liter, bei nirmaler Fahrweise. ;-)

Hallo und willkommen hier!

Ich kann vielleicht zu 1. und 5. was sagen.

Ich weiß nicht ob du dir das 2009er Modell oder einen Gebrauchten besorgen willst, aber mit dem Facelift gab es auch hinsichtlich der Schaltwippen ein paar Änderungen. Zum einen wurde die Reaktionszeit beim manuellen Runterschalten verkürzt. Noch lange nicht auf DSG oder IS-F Niveau, aber schon ganz ok. Zum anderen können die Schaltwippen jetzt auch betätigt werden wenn sich der Wählhebel im D-Modus befindet. Vor dem Facelift funktionierten die Wippen nur wenn man im manuellen Modus unterwegs war. Für mich hat das zwei wesentliche Vorteile: Zum einen benützt man dadurch die Wippen auch öfter, um z.B. beim Anrollen an eine rote Ampel die Motorbremse nutzen zu können. Zum anderen ist es für Überholvorgänge praktisch, wenn man schon vor dem eigentlichen Beschleunigen ein, zwei Gänge runterschalten kann um den Motor auf Drehzahl zu bekommen (untenrum ist der 250er eher lahm) und um dann zügig überholen zu können.

Es ist immer noch eindeutig eine Wandlerautomatik, nicht vergleichbar mit einem DSG Getriebe, aber man kann schon auch sportlich damit fahren und Spaß beim Schalten haben.

Mein Fahrprofil ist ganz ähnlich wie bei dir. 5km Stadt und dann 15km Stadtautobahn mit 80-100km/h und teilweise Stau. Im Sommer lag der Verbrauch bei diesen Strecken klar unter neun Litern, jetzt im Winter bin ich fast bei zehn, weil der Motor wohl erst am Ende der Strecke seine volle Betriebstemperatur erreicht.

Wenn man will und immer nur im manuellen Modus und im Sportprogramm der Automatik unterwegs ist, kann man den IS250 aber sicher auch mit 12 Litern fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch von mir herzlich willkommen im LOC.

Ich kann zu folgenden Fragen entwas sagen:

1. Schaltwippen/Automatik

Aus meiner Sicht allgemein vom Schalten her (Wahl des Zeitpunktes je nach Situation, Schaltvorgang selbst) das beste was ich bis jetzt erlebt habe. War auch der Grund für die Kaufentscheidung. Die Schaltwippen habe ich anfangs nie benutzt, habe da nicht so richtig den Sinn drin gesehen. Mittlerweile habe ich den Wahlhebel öfters auf Modus S stehen, da man ja nur den maximalsten Gang vorgibt. So kann man sich gut auf niedrige Geschwindigkeiten bringen, ohne ständig bremsen zu müssen. Experte bin ich jedoch keiner.

3. v-max

Meines Erachtens musst du beim BMW aufpassen. Da steht zwar 325i drauf, hier ist aber ein 3 L Sechszylinder unter der Haube. War zumindest bei meinem Vergleich letztes Jahr so. Ich würde mich trotzdem für den IS entscheiden (siehe 5)

5. Verbrauch

Siehe unten. Ich fahre mal zügig, mache mir aber auch ab und an mal ein Hobby daraus, Bestwerte einzufahren. Die zwei besten Tankfüllungen habe ich mit 7,8 L/100 km geschafft. Wenn du den IS richtig ausfährst, kannst es aber auch schnell mehr werden. Aber insgesamt wesentlich sparsamer als vergleichbare oder schwächere BMW-Modelle (siehe Spritmonitor.de). Dann hast du mehr Geld für deine Freundin übrig :) :) .

7. Probefahrt

Mache diese auf jeden Fall. Das ist die beste Möglichkeit, die Vorzüge eines Lexus zu "erfahren". Viel Spaß dabei (und beim Genießen der Stille).

Gruß

Thomas

bearbeitet von thomast25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein tolles Gefühl gleich so aufgenommen zu werden. ;-)

Und Danke Leute für die zahlreichen Antworten und Tipps.

Und ja,ich habe vor mir einen gebrauchten Jahreswagen, also 2007er Modell zu holen, kein Neuwagen.

Mit nicht mehr als 20000km. Sollte ja so um die 20000-24000¤ möglich sein, einen zu finden, oder?

@MrAnderson

Was spricht denn gegen autoscout und co?

Ist jetzt schon spät, werde morgen hier auf weitere Sachen eingehen.

Auf jeden Fall, hört sich alles bis jetzt recht gut an. Ich freu mich schon........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein

B) HERZLICH WILLKOMMEM IM LOC :)

Das mit dem Vmax ist doch relativ , wann kann man das Heutzutage schon noch ausfahren bei dem Verkehr :)

und dann immer diese Mercedes fahrer die die linke Spur blockieren :)

Viele grüße Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Motoren von BMW sind schon eine Klasse für sich. Einfach beste Ingenieurskunst und Erfahrung, gepaart mit deutscher Perfektion, gerade eben im Bereich Maschinenbau :)

Ob die unterm Strich jedoch geringen Unterschiede den großen Preisunterschied zwischen den Marken rechtfertigen, ist eben eine persönliche Frage. Vom Standpunkt zum Design völlig abgesehen.

Ich denke mittlerweile, daß die Differenz der v-max bei LEXUS im Vergleich zu anderen Herstellern im erhöhten Abtrieb liegt?! Der kostet bekanntlich v-max, verbessert jedoch das "sichere Fahrgefühl" bei hohen Geschwindigkeiten. Vielleicht liegt es aber auch in technischen Gründen begründet, weil man vielleicht die Motoren unter allen klimatischen Bedingungen dauherhaft vollgasfest haben möchte?!

Aber letzten Endes bringt es autoschubi auf den Punkt B)

"Das mit dem Vmax ist doch relativ , wann kann man das Heutzutage schon noch ausfahren bei dem Verkehr cry.gif"

Und nur für das Ego?! :)

Herzlich Willkommen .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Autoscout: Pass auf wo du deinen Lex kaufen willst, bei einem seriösen Autohaus das via Autoscout inseriert oder einem "das Auto steht in England/Ungarn/... und für nur 10.000 gehört dir ein IS250 Luxury neu...".

Leider gibt es sehr viele schwarze Schafe bei diesen Marktportalen.

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@harti

Also sehe ich das Richtig, das es bei dem alten, also noch vor dem Facelift/Softwareupdate diese Jahr,

erst in den manuellen Modus umschalten muß, um dann die alleinige Schaltkontrolle zu habe, ohne das mir die Software eingreift. Ist mir sogar lieber.

Und überhaupt, was alles kann man den bei dem IS250 aus- und ein-schalten??? *gg*

ASC hatt er und TCC, also einmal Stabilitätsregelung, und die Traktionskontrolle. Ist denn beides ausschaltbar?

Und die Automatik hatt drei Stufen, oder? Normal, Snow und Sport. Hab ich mal irgenwo gelesen.....

Das Fahrwerk hatt keine Einstellungs-schalter, oder?

Dann, wie ist das mit dieser ML-Anlage wo hier alle von schwärmen.

Ist die serie, oder bei eins der "Sport" oder "Luxury"-Pakete dabei? Oder mußte die extra bestellt werden?

Da ich ja nen gebrauchten Suche, würde ich das schon gern wissen. Weil ich das nicht wie beim Neukauf, einfach so konfigurieren kann. ;-)

@MrAnderson

Es wäre nur Interessant, wie der hier eingestuft wird, und ob man TÜV, auf den IS350 bekommt.

Des weiteren wäre interessant zu wissen, ob man das Steuergerät dem höheren Oktanbenzin hier anpassen kann, also die Fuel- and Ignitions-Maps.

Weil das wäre alles andere als teuer den hier zu importieren. Hier mal n Angebot aus den USA: ---->2006 Lexus IS IS350

Transport ist maximal 1500¤, ist halt die Frage was man alles wegen dem TÜV umbauen muß, und was es kosten würde.

Der Sofortpreiß ist 25000$ das sind umgerechnet knap 19000¤ ...ein Schnäpchen

Nur ob die Werkstätte dann damit hier keine Probleme haben werden??? *gg* Und dann die Garantieleistung?!?!?

Oder können vieleicht sogar die Autohäußer diese Abwicklung übernehmen?

Also ich suche mir eine Reimport-Fahrzeug aus, oder gebe an was er alles haben soll, und die suchen ihn dann und machen den Rest.

@cerberus

Bist Du dir da sicher?

Zu welchem größeren Modell soll den diese Beschränkung Abstand halten? Zum IS-F????

Ich hab schon mitgekriegt, das die Software bis 10.000km die Vmax drosselt um ein schonendes Einfahren zu Gewährleisten.

Aber danach, sollte eigentlich keine Begrenzung mehr sein, vor allem nicht auf 225m/h?!?!

Auch und nochwas, diese Holzdeko in der Mittelkonsole gefällt mir persönlich nicht. Ich hätte gern lieber diese Alu-Version.

Ist die Alu-Version ein fester Bestandteil der Sport-Variante, oder konnte man das auch wieder dazuwählen oder abwählen beim Neukauf.

Und auch bei der Farbkombi gefällt mir die Version, mit dem weißen/beidem Stoff unterhalb der Türgriffe am meisten.

Ist die auch wieder einer bestimten Variante zugeordnet, oder auch frei wählbar?

So hätte ich gern mein Innenraum: ;-)

post-5508-1231849657_thumb.jpg

bearbeitet von Veilside
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Motoren sind heute durch die Elektronik abgeregelt. Bei BMW besteht zB. kein uUnterschied zwischen dem 325, 330 und 335 - sind alles 3.0l -

dasselebe beim 318 und 320 (alles 2.0l) - Die Elektronik und bei den Leistungsstärkern Motoren unter Umständen auch anderes material (335 hat bessere Kolben) - Dies hat aber zur Folge, dass in ein paar Jahren im Ersatzteillager nur noch die besserern und natürlich teureren Ersatzteile gibt. In 10 Jahren gibt es für den 325 nur noch die gleichen Schmiedekolben wie für den 335.

Leider gibt es für den IS250 noch kein Chiptuning-Kit (hab zumind. noch keines gefunden.) Lediglich der IS 220D geht per Chiptuning auf 224PS und 465NM bz. in der Pro Version auf satte 231PS und 488NM hochdrehen.

Chiptuning hatte ich schon mal in einem meiner E46 BMW und hatte ohne Probleme schon 2004 die Leistung die BMW dann 2 Jahre später selbst brachte.

Allerdings ist zu beachten, dass dadurch die Garantie und Betriebserlaubniss erlischt (sofern es kein Gutachten gibt)

Nur soviel zu den Leistungswünschen. Obwohl mir pers. zur Zeit die 208 PS von Meinem (noch) ausreichend erscheinen.

p.s.:

Dein Bild zeigt einen normalen IS mit Lederausstattung und Schaltgetriebe.

bearbeitet von G_Mandl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Zum Vmax vom IS250 und IS350, die sind beide auf 230km/h elektronisch abgeregelt. Der 325i nicht, und der wird auch eine bessere Getriebeabstufung zur vmax haben.

Der IS350 erreicht VMAX in Gang 4,5,und 6 :thumbup:

Oktanzahl in US und hier ist unterschiedlich definiert, PON in den US, RON in Europa. Daher der Missverständnis dass der Sprit in den US weniger klopffest wäre ;) 91 PON = 95 RON Die Motorsoftware sollte also nicht unbedingt aufgewertet werden wegen unser Benzin.

Gruss,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Programme wie ASC und TCC kann man getrennt voneinander mit dem gleichen Knopf abschalten, wie lange die abgeschalten bleiben weiß ich nich. Zum Spielen reicht es, dann hab ich sie immer wieder angeschalten :thumbup:

Chiptuning für den Benziner gibts nicht, richtig.

Die Automatik hat die von dir angesprochenen 3 Fahrmodi, richtig.

Eine Fahrwerksverstellung per Software gibts nicht.

Die ML-Anlange gibts gegen Aufpreis auch beim Sport zu kaufen, beim Luxury ist sie bereits enthalten.

(Allerdings ist Sport+ML = fast die Kosten für den Luxury - so wars jedenfalls bei mir vor 2 Jahren)

Der Preis für einen Import ist sehr interessant, bedenke aber, dass du auch noch mehr Kosten in DE hast. Da ist der dann doch nicht mehr so günstig.

Werkstattmäßig sollten alle Lex-Werkstätten auch mit dem IS350 zurechtkommen, ist ja nix anderes und die haben alle die Handbücher.

Garantien hast du halt nur wenn es gravierende Lexus-Mängel gibt, aber sonst nichts.

Sicherlich kann dir eventuell ein AH so ein Fahrzeug auch besorgen, aber da verdienen die auch genug dran und dein Preisvorteil ist futsch. Garantiemäßig werden die dir aber dann auch nur ne Gebrauchtwagengarantie verkaufen... denk ich mal.

Die Software hat wirklich bis 10.000km etwas gemacht, ich will nicht sagen das er vorher sooo viel schlechter ging, aber ich hab das Gefühl jetzt reagiert der Lex manchmal etwas bissiger. Ganz genau kann man das natürlich nicht sagen, rein subjektiv.

Das Holzdekor ist bei Luxury Serie, Alu bei Sport. Gegen teuer Geld kann man nachträglich Holz aber auch tauschen.... Konfigurieren geht leider nicht.

Beiger Innenraum ist auch immernoch meine Lieblingsfarbe!! Ich habs nicht bereuht! Endlich kein tristes Schwarz mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja super, Danke euch.

Jetzt weiß ich eigentlich so ziemleich alles was ich wissen wollte.

Ich werd also nach einer "Sport"-Version mit automatik und beigem-Innenraum auschau halten.

Und wen möglich mit der ML-Anlage natürlich.

Wird aber erst im März was, da ich noch Probezeit bis mitte Februar habe.

Und davor ist mir so eine hohe Finanzierungssume ohne sicheren Arbeitsplatz zu unsicher. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Mein Bruder ist vor 1 Jahr von einem BMW E90 325i auf einen IS250 Aut. gewechselt. Ich bin beide gefahren und kann ganz gut vergleichen.

Zunächst mal scheren mir zu viele die BMW-Modelle über einen Kamm. Den 325i gab es bis vor kurzem als 2,5l mit 218PS, den auch mein Bruder hatte. Erst mit dem Facelift (Modelljahr 2008) kamen die 3l-Motoren in verschiedenen Ausführungen zum Einsatz, inzwischen alle mit DI-Technik wie der IS250 auch.

Kurz zusammengefasst: Der BMW war agiler, sportlicher und etwas kräftiger, dafür aber leicht durstiger (z.B: selbe BAB-Strecke mit 160-170, BMW 10l, Lexus 9l). In der Stadt ist der Lexus trotz (oder gerade wegen der tollen) Automatik auch sparsamer. Wobei man fairerweise mit dem neueren DI-Motor von BMW vergleichen müsste. Ich denke, dann wäre es verbrauchsmäßig ausgeglichener.

Ich finde, dass der Lexus statt der sportlicheren Auslegung des BMW etwas mehr Richtung komfortabel und edel mit sportlichem Touch geht. Auf jeden Fall ist der IS ein tolles, individuelles Auto. Vom 250er Motor würde ich aber, gerade als Leistungsverwöhnter, nicht allzu viel erwarten. Er ist, wie man auch hier nachlesen kann, etwas drehmomentschwach und braucht ordentlich Drehzahl um die 1,7 Tonnen zu bewegen. Ich würde ihn eher komfortabel als sportlich nennen.

Der IS350 dürfte da anders zu Werke gehen, aber es gibt nur sehr sehr vereinzelt Angebote von importtierten Autos oder man importiert selbst. Hier wurde mal in einem Beitrag darüber diskutiert was alles gemacht werden musste. Eigentlich keine große Sachen. Suche mal, ich glaube, es war im Biete-Bereich!

Noch etwas: Richtig Lexus-like ist der IS für mich nur als Luxury/Sport mit Automatik. Ein neuwertiges Exemplar, wie Du Dir vorstellst, mit einer solchen fast Vollausstattung kostet meiner Erfahrung nach etwas mehr als die anvisierten 20-24TEUR. Die mit Automatik, Leder, Navi, Xenon lagen immer in einer anderen Preisklasse als die Grundmodelle mit Schaltgetriebe. Haben ja neu auch um einiges mehr gekostet, denn die Pakete haben die Grundpreise doch ganz schön in die Höhe getrieben, wenn auch sie immer noch günstiger waren als vergleichbare Ausstattungen bei der Konkurrenz. Schau´ doch einfach mal auf mobile. Wenn er neuwertig mit max. 10tkm und entsprechend ausgestattet sein soll, dann würde ich eher knapp 30TEUR veranschlagen. Für 20-24TEUR gibt es nur fast Grundausstattungen oder solche mit 100-150tkm.

Hallo Gemeinde,

Nur ganz kurz eine Vorstellung: ich bin 28 Jahre Alt, wohne in München und habe seit nem halben Jahr meine Technikerweiterbildung

abgeschlossen. Arbeite jetzt als Konstrukteur im Motorsport, und habe einen relativ sicheren Job.

Zu meiner Auto-Geschichte kurz: Ich Fahre schon seit 4 Jahren einen Nissan 200SX s13, der Anfangs "nur" 170PS hatte,

und mittlerweile durch zahlreiche selbstumabuten bei über 300PS stark ist. Ich bin ein Autonarr, oder zumindest war ich es.

Tiefer, lauter, breiter.... usw. Gut, ich bewegte/bewege meinen Nissan auch viel auf Rennstrecken.

Und genau das ist ein guter Übergang zum IS250/IS350.

Mein Nissan ist mittlerweile soweit umgebaut, das es teilweise nicht mehr so spaß macht, im normalen Straßenverkehr teilzunehmen,

sei es wegen der Lautstärke, der Tieferlegung....und mit der Polizei mich immer rumzuärgern habe ich auch keine Lust mehr.

Ein Freundin habe ich mittlerweile auch. Huch, wär hätte das mal gedacht *gg*

Auf jeden Fall habe ich mich dazu entschieden, den Nissan jetzt noch stärker umzubauen, und nur noch für Rennstrecke zu benutzen.

Demzufolge brauche ich einen neuen Wagen für den alltäglichen Gebrauch.

Das IS-Modell kenne ich schon sehr lange, habe mir damals fast den alten IS200 gekauft.

Ich habe mich über den Wagen einger Maßen informiert, trozdem sind da noch n par Sachen,

über die ich gerne mit euch reden/fachsimpeln würde:

1. Schaltautomatik

Wie ist das mit diesen Schaltwippen am Lenkrad. Wie schaltet sich das. Irgendwie habe ich beim mitlesen

hier im Forum das Gefühl, das das nicht so das Wahre ist. Warum? Wie lange ist die Verzögung, bis die automatik schaltet,

nachdem ich die Wippe betätigt habe. Wie Lange dauert der Schaltforgang selber?

2.IS250/IS350

So wie es aussieht, wurde der IS350 hier wohl nie angeboten, oder? Finde keinen einzigen weder unter mobile

noch unter autoscou24. Weiß jemand, oder okennt jemanden der sich einen IS350 importiert hatt. Wie schauits mit TÜV aus?

Wie wird er eingestuft bei der Versicherung.

3.Vmax

Die einzige alternative für mich zum IS ist der 325er e90. Aber eingetlich wollte ich keinen BMW kaufen.

EInfach weil er zu faaad von drinen ist, und sonst zu viel Mainstream. Aber eins wurmt mich sehr.

Warum hatt der IS250 bei nem besseren Cw-Wert von 0,27 zu 0,29(325i) und fast gleichen Leistungsgewicht,

eine um 15km/h höhere Höchstgeschwindigkeit??? 225km/h der IS250 und 240km/h der 325i.

4.Reifen/Felgen

Welche Reifen von der Breite und Größe her sich noch serienmäßig möglich?

Mein Wunsch für die Sommerreifen wären 18x8,5 und 18x9,5 mit jeweils 225/40er und 255/35er Breite.

5.Verbrauch

Ich fahren jeden Tag 30km in die Arbeit und wieder zurück. Davon sind 5km Stadt und 25km Landstraßen.

Also fahre ich jeden Tag nen mix aus 50km Landstraße und 10km Stadt. Ich rechne demnach, was ich hier im Forum

schon so gelesen habe mit ne Verbrauch um die 9 Liter, bei nirmaler Fahrweise. ;-)

6.Frontspoilerlippe

Woher kriege ich diese Frontlippe hier, ist das vieleicht sogar orig. Lexus Zubehör?

IMG_4286.jpg

7.Probefahrt

Falls ich gleich von jemandem darauf hingewiesen werde, "Ja, ich werde demnächst ne Probefahrt beim Lexushändler machen.

Allein schon um zu sehen ob eher die Luxury oder die Sportversion für mich in Frage kommt. Mal sehen ob er würklich so hart in der

Sportversion ist, wie machen hier erzählen. Aber ich glaub, das mir eher die Sport-Version zusagen wird, was ich ja schon von meinem

Nissan gewohn bin an Federkomfort. *gg*

So das wars fürd erste von mir.

Ansonsten,

wünsche ich noch einen schönen Abend und freue mich schon auf euere Antworten.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ML-Anlange gibts gegen Aufpreis auch beim Sport zu kaufen, beim Luxury ist sie bereits enthalten.

(Allerdings ist Sport+ML = fast die Kosten für den Luxury - so wars jedenfalls bei mir vor 2 Jahren)

War das beim 250er anders als beim 220er?

Ich habe einen 220er aus 2006 in der Luxury-Version und da gab es ML nur in Verbindung mit dem Navi für über 4200¤ Aufpreis zusätzlich zum Luxury-Paket.

Gruß

ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@harti

Also sehe ich das Richtig, das es bei dem alten, also noch vor dem Facelift/Softwareupdate diese Jahr,

erst in den manuellen Modus umschalten muß, um dann die alleinige Schaltkontrolle zu habe, ohne das mir die Software eingreift. Ist mir sogar lieber.

Und überhaupt, was alles kann man den bei dem IS250 aus- und ein-schalten??? *gg*

ASC hatt er und TCC, also einmal Stabilitätsregelung, und die Traktionskontrolle. Ist denn beides ausschaltbar?

Und die Automatik hatt drei Stufen, oder? Normal, Snow und Sport. Hab ich mal irgenwo gelesen.....

Das Fahrwerk hatt keine Einstellungs-schalter, oder?

Dann, wie ist das mit dieser ML-Anlage wo hier alle von schwärmen.

Ist die serie, oder bei eins der "Sport" oder "Luxury"-Pakete dabei? Oder mußte die extra bestellt werden?

Da ich ja nen gebrauchten Suche, würde ich das schon gern wissen. Weil ich das nicht wie beim Neukauf, einfach so konfigurieren kann. ;-)

Hallo Veilside,

der einzige Unterschied bei der Facelift Automatik ist das du nicht vorher in den manuellen Modus schalten musst, um über die Schaltwippen herunterschalten zu können. Die Software greift da nicht anders ein als bei den Vorfacelifts im manuellen Modus. Bei den Vorfacelift Modellen sind die Schaltwippen im D-Modus der Automatik ohne Funktion. Dass die Schaltzeiten beim Faceliftmodell kürzer sind merke ich in der Praxis nicht wirklich, vielleicht auch weil ich so selten manuell schalte.

Der Begriff "alleinige Schaltkontrolle" ist bei allen Modellen übertrieben, du kannst legidlich den höchsten Gang bestimmen, bis zu dem der IS schalten darf.

Wie bereits geschieben, sind VSC und TRC abschaltbar. Bei den ersten 2006er Modellen (bis Produktion August 2006) ist das VSC nicht abschaltbar.

Ab Produktion August 2007 wurde die Lenkung neu und offensichtlich besser abgestimmt. Solche Modelle erkennst du daran, dass die Ablagetaschen an den Rücklehnen der Vordersitze als Pompadourtaschen ausgeführt sind (vorher waren es Klapptaschen).

Die ML-Anlage war nirgends Serie und ist immer in Verbindung mit dem optionalen Navi-Paket. Darin enthalten waren Navi, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Rückfahrkamera, Sprachsteuerung, DVD-Wechsler und die Mark Levinson Audioanlage. Dieses Paket würde ich jederzeit wieder bestellen.

Mit deiner Vorgeschichte bist du ohnehin eher ein Kanditat für eine Sport-Version, also brauchst du dir über Holzapplikationen keine Sorgen machen, die gab es beim Sport nicht. Die Sportversionen gab es mit dem Alcantara-ähnlichen Sportstoffbezug in den Farben schwarz, beige oder grau frei wählbar (immer mit Aluapplikationen). Leder mit Sitzbelüftung gab es für den Sport optional auch (ebenfalls in diesen Farben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung