Do Not Sell My Personal Information Jump to content


RX-Fahrer


Laga84

Recommended Posts

Hallo,

hab mal gehört das das Durschschnittsalter bei RX-Fahrern insgesamt bei etwa 60 liegt. Ist das richtig? Vielleicht kann man das mal rausbekommen wenn jeder natürlich nur wenn er mag sein Alter hier hineinschreibt.

Ich werde wenn es denn so sein sollte den Durchschnitt eh ein wenig nachunten drücken. :thumbdown:

Ich bin 24. :thumbup:

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Man..bist du jung :thumbdown: Ich bin 28 :lol:

ach mist..is ja nur für die neuen RX, beim alten is es sicher über 60 :thumbup:

Ich zähl da nicht mit :ph34r:

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

und ich fühle mich gerade wie 128 Jahre alt....

... passt wieder mit den 60 Jahren.

Naja, das Thema hatten wir aber schon einmal. [EDIT] Schon länger her... [/EDIT]

Gruß

Obi

bearbeitet von Obi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man..bist du jung :thumbup: Ich bin 28 :)

ach mist..is ja nur für die neuen RX, beim alten is es sicher über 60 :ph34r:

Ich zähl da nicht mit :lol:

Doch du auch, wusste nicht wo ichs hinschreiben muss, weils ja zwei verschiedene Gruppen quasi sind.

Hallo,

und ich fühle mich gerade wie 128 Jahre alt....

... passt wieder mit den 60 Jahren.

Naja, das Thema hatten wir aber schon einmal. [EDIT] Schon länger her... [/EDIT]

Gruß

Obi

Das wusst ich net, aber vielleicht hat sichs ja nen bissl geändert.

Man ist immer so alt wie man sich anfühlt. :thumbdown:

bearbeitet von RX300mh
Zitat korrigiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab mal gehört das das Durschschnittsalter bei RX-Fahrern insgesamt bei etwa 60 liegt. Ist das richtig? Vielleicht kann man das mal rausbekommen wenn jeder natürlich nur wenn er mag sein Alter hier hineinschreibt.

Ich werde wenn es denn so sein sollte den Durchschnitt eh ein wenig nachunten drücken. :thumbdown:

Ich bin 24. :ph34r:

Gruß Michael

Du könntest mein Sohn sein :lol: ! Bin 13 unter..... :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest mein Sohn sein :lol: ! Bin 13 unter..... :tooth:

47, du könntest meine Bruder sein, fast. :smart: Meine älteste Schwester ist bzw wird jetzt 39. :stiv:

'Mein Papa ist auch 64, also der ideale RX-Fahrer, aber fährt Toyota und Mercedes. ;) (Mama)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest mein Sohn sein :stiv: ! Bin 13 unter..... :tooth:

Pssst,

lass mal die Kinder unter sich sein :smart: :lol:

Und ich bin nun ganz, ganz schnell weg...

Obi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:stiv: Ich bin 24, seh aus wie 40 und bin geistig fortgeschritten wie mit 12 :smart:

Das Durchschnittsalter soll laut einer Umfrage bei 63 liegen, weiss nur die Quelle nicht mehr :tooth:

Viele Grüsse

Richi

Bist du echt 24??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, RX-Fahrer sind im Durchschnitt die Ältesten in Deutschland.

Es ist schon etwas verwunderlich, denn ich kann bei dem Wagen nichts opa/omahaftes entdecken. Und ist der Einstieg denn einfacher als in einen Mercedes- oder BMW-SUV ?

Allerdings wird man in einem Internet-Forum nie einen repräsentativen Durchschnitt finden, denn die ältere Bevölkerungsgruppe ist dort noch weniger vertreten. Auch Fahrer neuwertiger Oberklasse-Limousinen tummeln sich wohl eher seltener dort, weil sie meist über relativ wenig Freizeit verfügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, RX-Fahrer sind im Durchschnitt die Ältesten in Deutschland.

Es ist schon etwas verwunderlich, denn ich kann bei dem Wagen nichts opa/omahaftes entdecken. Und ist der Einstieg denn einfacher als in einen Mercedes- oder BMW-SUV ?

Allerdings wird man in einem Internet-Forum nie einen repräsentativen Durchschnitt finden, denn die ältere Bevölkerungsgruppe ist dort noch weniger vertreten. Auch Fahrer neuwertiger Oberklasse-Limousinen tummeln sich wohl eher seltener dort, weil sie meist über relativ wenig Freizeit verfügen.

;) Das Durchschnittsalter der RX-Fahrer ist 63,1 Jahre in Deutschland.

Und für ;)

bearbeitet von el Corason
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur eine kleine Anmerkung zum Durchschnittsalter der RX-Fahrer...

Das Durchschnittsalter bezieht sich auf den RX-Halter, der nicht unbedingt der Fahrer sein muss... ;)

Es gibt bestimmt ein paar junge Fahrer, die wegen dem besseren Schadensfreiheitsrabattes den RX

über den Opa / über die Oma laufen lassen.

Ich persönlich kenne jedenfalls nur RX-Fahrer(innen), die jünger als 63,1 Jahre sind... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab mal gehört das das Durschschnittsalter bei RX-Fahrern insgesamt bei etwa 60 liegt. Ist das richtig? Vielleicht kann man das mal rausbekommen wenn jeder natürlich nur wenn er mag sein Alter hier hineinschreibt.

Ich werde wenn es denn so sein sollte den Durchschnitt eh ein wenig nachunten drücken. :clap:

Ich bin 24. :lol:

Gruß Michael

Bei mir minus 23 ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich wusste doch, dass wir das Thema irgendwo schonmal hatten, und ich bleibe noch immer bei meinen mathematisch/stochastisch begründeten Zweifeln an der Repräsentativität der Umfrage:

http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...mp;#entry218489

Grüße

goi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das mit dem alter irgendwie lustig!!!!

naja, wenigstens passt es so zu lexus. so färht sich lexus nämlich auch meiner meinung nach... wie nach 63 jahren erfahrung....

wenn man sich touareg anschaut... bestimmt durchschnittsalter gerade mal 20.... un ausgetüfteltes auto mit einigen probleme. da fahre ich doch als 19 jähriger (neben meinem 48- jahre alten daddy) einen lex!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Geboren 30.05.78

Momentan also seit kurzem 31 Jahre alt.

Ich kann nicht warten bis ich 60 bin um nnen RX zu fahren.

So alt wollt ich eigentlich gar nicht mal werden. Bei 42 würds mir eigentlich reichen.

Aber 42 jahre muss ich werden da ich weningstens 1x die "answer to life, the universe and everything" sein will

(übrigens: Tippt mal answer to life, the universe and everything in Google)

Gruss

Ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Meine Frau ist 37, ich bin 44. Also noch weit vom angeblichen Durchschnittsalter entfernt. Begegne hier in Frankfurt am Main häufig RX-Modellen - da sitzen äußerst selten Rentner drin. Keine Ahnung, wie diese krasse Statistik zustande kam...

Gruß, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal gehört das das Durschschnittsalter bei RX-Fahrern insgesamt bei etwa 60 liegt.

Na, jetzt weis ich auch, warum ich mich so alt fühlen soll!

Naja, was soll's - ich feiere heute Silberhochzeit und komme mir aber gar nicht alt vor! :bleh:

PS: Habe noch 13 Jahre bis zum Durchschnitt, bin halt immer unterm Schnitt.

bearbeitet von Kotti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab mal gehört das das Durschschnittsalter bei RX-Fahrern insgesamt bei etwa 60 liegt. Ist das richtig? Vielleicht kann man das mal rausbekommen wenn jeder natürlich nur wenn er mag sein Alter hier hineinschreibt.

Ich werde wenn es denn so sein sollte den Durchschnitt eh ein wenig nachunten drücken. :thumbdown:

Ich bin 24. :thumbup:

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung