Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neues Mitglied aus Österreich


md85yu

Recommended Posts

Gruß Gott alle zusammen !

Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines GS430 S16.

Eigentlich hatte ich nur mittelfristig vor, meinen alten Toyota Previa Diesel (BJ 2001) gegen eine neue (möglichst vorsteuerabzugsberechtigte(=österreichische Spezialität für Unternehmer) Familienkutsche zu tauschen. Hätte ich da nicht eine Tageszeitung beim Samstagsfrühstück aufgeschlagen. Bei den Autoanzeigen -die ich sonst nie lese- stach mir folgendes Inserat ins Auge: Lexus GS430, Bj.2001, Direktionsfahrzeug, nur 15.500km, Komplettausstattung, ¤ 12.000.-.

Ich dachte gleich, das hat's einen Haken, entweder Unfallfahrzeug, oder Farbe Orange, oder ähnliches... und nahm mir vor, am Montag gleich anzurufen.

Ergebnis: Fahrzeug (silber, unfallfrei) stand zwischenzeitlich bei einem Lexus Händler in Wien und konnte dort besichtigt werden, was ich sofort tat.

Fahrzeug ist innen wie außen in einem absolut neuwertigen Zustand und wurde nur selten bewegt. Es klebte noch die Schutzfolie auf den Aluteilen (Schweller). Ich denke das ist der best erhaltene S16 in A). Ich habe sofort zugeschlagen und (gerne) noch die verlangten ¤ 1.500 für die 3-Jahres Händlergarantie draufgelegt. Nach nunmehr einer Woche bin ich von meinem GS noch immer restlos begeistert und sehe diesen Deal als persönlichen Jackpot. Auch meine Frau, die zuvor sehr skeptisch war, und besonders meine beiden Kinder finden das neue (alte) Auto ebenso toll.

Die einzige Zusatzinvestition waren neue Reifen (Conti Sport 3, 235/45 ZR17) da die alten Bridgestones -altersbedingt (2001) und wegen langer Standzeiten nicht mehr richtig rund liefen (hatten aber noch 75% Profil !) Der Vorbesitzer ließ noch im Jänner 2009 ein Jahresservice (incl. neuer Batterie) machen. Ach ja, auf meine Frage beim Lexushändler, ob es Winterreifen dazugibt, sagte dieser: Leider nein, das Fahrzeug wurde im Winter nie gefahren -stand nur in der Garage) Als Trost bekam im neue Wischergummi dazu geschenkt.

Ich konnte beim besten Willen keinen "Haken" entdecken und freue mich schon auf Euer Insiderwissen im Forum.

Ich werde auch demnächst einige Fotos ins Netz stellen und Euer Fachwissen mit folgenden Fragen strapazieren: Gibt's gute Gepäckträger und Dachboxen für den GS430 (die möglichst nix zerkratzen) ?, Stimmt es, dass das kein neuerers Navi-Update als 2007/2008 zu erhalten ist ?,

Ist das Nachrüsten von Parksensoren hinten problemlos möglich ?, Kann man AUX-In nachrüsten, ohne den CD-Wechsler zu deaktivieren ?

So das war's für's erste !

Grüsse an alle Mitglieder, md85yu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo und Willkommen bei uns! :thumbup:

Da dürftest du echt einen Glückgriff gemacht haben :ph34r: Ich selbst hab eine zeitlang nach so einem gesucht vom Zustand her (der sicher schwer zu überbieten ist) und der Preisklasse. Wünsch dir viel spass mit deinem GS und vielleicht schaffst du es damit zu inserem LOC Treffen am 19.4 :D

greets

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation!

Der preis ist mehr als untertrieben für einen 01gs430.

da kann ich nur nochmal gratulieren zu diesem glücksgriff.

Die dvd updates sollten dann 10/11 sein.

Und denn 19.04 gleich mal frei halten :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen und Glückwunsch zu diesem Super-Schnäppchen.

Wenn ich daran denke, was mein GS vor knapp 2 Jahren gekostet hat, schiessen mir die Tränen in die Augen (und ich fand ihn damals noch relativ günstig...)

Prima, wieder ein GS der 2. Generation mehr im LOC, freut mich!

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen und herzlichen Glückwunsch!!!

so ein Wagen und....so "VIELE" km?????!!!!!

(eine Entschuldigung fürs Nichtfahren , wäre mindestens einen

Pagani zu besitzen... :thumbup: )

viel Spaß mit dem Neuen!

LG,Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo md85yu,

auch von mir ein herzliches "welcome to the pleasuredome" und Glückwunsch zum tollen Auto, aber Vorsicht: Lexus und LOC machen abhängig... :rolleyes:

greetz

carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Danke für die nette Begrüßung !

Hätte nicht mit so vielen Anworten in so kurzer Zeit gerechnet.

Ach ja, wo findet denn das Treffen des LOC am 19.4. statt ? gibt's da ein Programm ?

Gibt's ev. auch einen LOC Stammtisch im Raum Wien ? - Ich wohne im Bezirk Mödling.

Schöne Grüsse, md85yu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Danke für die nette Begrüßung !

Hätte nicht mit so vielen Anworten in so kurzer Zeit gerechnet.

Ach ja, wo findet denn das Treffen des LOC am 19.4. statt ? gibt's da ein Programm ?

Gibt's ev. auch einen LOC Stammtisch im Raum Wien ? - Ich wohne im Bezirk Mödling.

Schöne Grüsse, md85yu

Einfach mal hier stöbern:

http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...hp?showforum=21

Gruss Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zu diesem wirklich günstigen Wagen. B)

Wünsch dir auch allzeit gute Fahrt und willkommen hier im Forum.

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenfalls ein herzliches Willkommen!!! meinerseits. Hattest da ja einen richtigen Glücksgriff :)

Wirst es sicher nicht bereuen und viel Spaß und wenig Sorgen haben mit dem Wagen :scared:

mfg

3R4Z3R

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung