Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ebenfalls Abschied von meinem SC...


Boshuda

Recommended Posts

Ein herzliches Hallo an Euch !

Ich werde mich nach nun 3,5 Jahren von meinen SC 430 trennen (Berufliche Gründe) und mir ein anderes

Auto kaufen. Idealfahrzeug bei den vorhandenen Cabrioanbietern in der Preiskategorie ab 55.000 EUR

gebraucht (ab EZ 2007) ist für mich nun der Jaguar XKR.

Was hier vielleicht wie ein Verrat am SC empfunden wird, kann einfach von mir begründet werden.

Da Lexus sich nach nun 8 Jahren nicht entscheiden konnte, ein modernes, aktuelles Cabrio auf den

Markt zu bringen (Facelift von 2006 zählt nicht wirklich und das neue Cabrio auf Basis des IS ist keine

Option für mich, da ich dieses als zu angepasst und leidenschaftslos empfinde), mußte ich mich umschauen.

Was mich dabei umgehauen hat, sind die niedrigen Preise, welche bei Inzahlungnahme von Händlern aller

Marken wegen des "schwierigen Weiterverkaufs von Lexus" geboten wird. :ph34r: Dies gilt übrigens selbst

für die Lexus Händler, welche mir mit die schlechtesten Konditionen angeboten haben. Ich könnte heulen, wenn

ich mich mit einer Inzahlungnahme von nur 20.000 EUR für meinen Lexi zufrieden geben würde

Daher frage ich einfach mal ganz frech :thumbup: hier nach, ob jemand von Euch interessiert ist oder jemanden kennt,

der nach einem SC Ausschau hält. Ich weiß, dies ist kein Händler-Forum, jedoch die ideale Plattform, um

gegenseitige Interessen zu verknüpfen.

Modell 2003, Komplett mit NAVI, Sonderfarbe dunkelgrün, Cognac-Leder, 115.000 KM, Scheckheft, alle Inspektionen

oder Wartungen, 4 neue Sommerreifen, 4 Winterreifen im Depot, Nichtraucherfahrzeug, Meine (ideale und aus meiner

Sicht faire) Preisvorstellung 22.000 EUR, da der Händler meinen garantiert auch für mindestens 25.000 wieder auf

seinen Hof stellen würde.

Sollte dieser Thread völlig gegen die Forum - Regeln sein, bitte ich den Admin hiermit, diesen einfach zu löschen.

Dann kann auch niemand für mein Vorgehen (oder Vergehen) sauer sein. Sollte jemand hier interessiert sein (Voraussetzung

der Admin hat diesen Thread natürlich nicht gelöscht ;-), einfach eine Email an boshuda1000@web.de senden, wir tauschen

dann weitere Daten aus.

Ich möchte abschließend noch sagen, daß mir dieses Forum zum Info- und Meinungsaustausch sehr gut gefallen hat und ich

mich deswegen an keinerlei Fahrzeugtreffen oder Meetings beteiligt habe, da ich meinen SC zwar sehr mag, jedoch dieser

letztendlich ein "KFZ" für mich geblieben ist und ich meine Freizeit mit anderen Beschäftigungen ausfülle.

Ich wünsche Euch allen noch alles Gute.

Grüße,

Boshuda :ph34r:

post-2646-1244471279_thumb.jpg

post-2646-1244471302_thumb.jpg

post-2646-1244471309.jpg

bearbeitet von Boshuda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Damals 2001 war bei uns auch der Jaguar in der engeren Wahl. Wir hatten davor ja immerhin ein volles 4sitzer Cabrio. Am Ende fiel der Jaguar aber durch wegen den Servicekosten und einem nicht unerheblich Durst bei einer ganz normalen Probefahrt. Es bleib der SL übrig und tatsächlich wurde es dann der SC.

Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du die Vorteile des Jaguar etwas präziser fassen? Leistung ist klar, aber ein Rennwagen wirds deswegen auch nicht...

Ohne vernünftige Infrastruktur ist ein Auto nichts wert, und da hätte ich keine Nerven für Jaguar.

Der Wertverlust ist bei 55k gebraucht auch nicht von Pappe: 50% in 2 Jahren -- da braucht man über Lexus nicht zu jammern, ausser der umgekehrten Perspektive.

Hektische Erneuerungen von Modellreihen stellen nicht immer einen Vorteil dar, siehe Porsche 911. Seit dem ständigen

neu-Facelift-neu à la BMW sind die Autos schlechter und die Restwerte abgestürzt.

Naja, viel Glück jedenfalls

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob deine endscheidung für jaguar gut ist, kann ich nicht bewerten. aber hoffe das es nur ein zweitwagen ist, weil die zuverlässigkeit, verglichen mit dem lex, nicht so zu gut ist.

der v8 des lex ist ja nicht so sportlich, aber meine erfahrung mit jaguar war auch nicht sportlicher.

was den preis angeht wenn dein sc kein navi hat würde ich ihn dir eher unter 20t abkaufen. die preis sind eh im keller und ausserdem sehr schwer zu verkaufen, viel glück! (das kann dauern)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob deine endscheidung für jaguar gut ist, kann ich nicht bewerten. aber hoffe das es nur ein zweitwagen ist, weil die zuverlässigkeit, verglichen mit dem lex, nicht so zu gut ist.

der v8 des lex ist ja nicht so sportlich, aber meine erfahrung mit jaguar war auch nicht sportlicher.

was den preis angeht wenn dein sc kein navi hat würde ich ihn dir eher unter 20t abkaufen. die preis sind eh im keller und ausserdem sehr schwer zu verkaufen, viel glück! (das kann dauern)

Hi Oto: Navi is drin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob deine endscheidung für jaguar gut ist, kann ich nicht bewerten. aber hoffe das es nur ein zweitwagen ist, weil die zuverlässigkeit, verglichen mit dem lex, nicht so zu gut ist.

Bist Du da sicher....? scratch_one-s_head.gif

http://www.usatoday.com/money/autos/2009-0...liability_N.htm

http://www.huffingtonpost.com/2009/03/19/j...-_n_176755.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich finde den aktuellen und das letzte Jag Cabrio wirklich gut gelungen. Da du nach einem XK R suchst, denke ich, dass auch das Thema Leistung damit im Positiven abgehakt sein sollte. :naughty:

Ja, die Inzahlungnahmen sind aktuell sehr schlecht.

Am Rande bemerkt: bei Treffen von Lexus-Fahrern wird nicht nur über Autos/Lexus geredet. ;)

Viel Erfolg beim Verkauf und viel Spaß beim Neuerwerb. Qualitätsmäßig gab es bei Jag wohl Reihen, die mehr in der Werkstatt stehen, als auf der Straße - ich drück die Daumen, dass dein Zukünftiger nicht dazu gehört.

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Lexus sich nach nun 8 Jahren nicht entscheiden konnte, ein modernes, aktuelles Cabrio auf den

Markt zu bringen (Facelift von 2006 zählt nicht wirklich und das neue Cabrio auf Basis des IS ist keine

Option für mich, da ich dieses als zu angepasst und leidenschaftslos empfinde), ....

Stimmt genau.

Selbst Dauerläufer wie Merc SL kriegen nach acht Jahren mal die Kurve. Und der Vergleich mit dem 911 hinkt, denn der bleibt vom Habitus zwar stets der "alte", wird aber trotzdem laufend verändert, verbessert, verstärkt.

Der SC mag gerade noch erste Wahl sein für Nostalgiker, die beim Gleiten durch bunte Felder an selbstklebende Prilblümchen und Tropenstrandtapete denken.

Und das IS Cabrio - für sich betrachtetet vielleicht ein feines Fahrzeug - ist im Vergleich zum SC ein blutarmes Retortenkind.

Andererseits kann ich Lexus verstehen: Wenn sich ein richtig neuer echter SC monatlich nicht in 3 Exemplaren (so wie jetzt der uralte), sondern in 7 Exemplaren verkaufte, dann lohnt es sicht nicht mal, den Zeichenstift zu spitzen. Jedenfalls nicht für Deutschland.

Das aktuelle Jag Cabrio sieht prima aus, finde ich, und ob es als Schönwetter-Drittvehikel nun 11 oder 12 ltr. schluckt .... was soll's.

Hauptsache kein Mercedes (obwohl mir der SL durchaus gefällt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dies J.D. Power Studie, darüber wurde schon viel geschrieben und mir als Mitteleuropäer ist das Ergebnis auch mehr als schleierhaft. Buick vor Cadillac, Chrysler vor Mercedes, Kia, Saab und Land Rover vor Volkswagen, Jaguar an 1. Stelle.

http://www.jaguar-forum.de/forum/index.php kennst Du?

Habe eine zeitlang mitgelesen und erst den S-Type von der Kandidatenliste gestrichen, später die XJ weit nach hinten gereiht. Beim X308 oder X350 könnte ich aber noch schwach werden. Probleme: Schwaches Händlernetz, Apothekerpreise und kaum einer der sich mit den Autos auskennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der Vergleich mit dem 911 hinkt, denn der bleibt vom Habitus zwar stets der "alte", wird aber trotzdem laufend verändert, verbessert, verstärkt.

Daraus kann man schliessen, dass du über Porsche nicht informiert bist -- Sichwort Simmerring, Zwischenwelle usw..

Verändert ja -- zu schlechteren technischen Lösungen, weniger haltbar, billiger und renditeträchtiger.

Es fehlt mir aber immer noch eine konkrete Darstellung, was beim SC schlechter ist, erneuert werden sollte?

Oder geht es nur darum, neue Trends zu surfen?

Gruss

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@boshuda, kannst Du bitte ein bis 3 Bilder einstellen??

Mein Frau ist fast schon vernarrt.

Die Bilder habe ich jetzt eingefügt - sind aber von verschiedenen Kameratypen mit verschiedenen

Aufnahmezeitpunkten, aber ganz passabel. Ansonsten sieht das Modell natürlich identisch wie die

laufenden Modelle im Netz aus.

Grüße, Boshuda

post-2646-1244471168_thumb.jpg

post-2646-1244471190_thumb.jpg

post-2646-1244471201.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damals 2001 war bei uns auch der Jaguar in der engeren Wahl. Wir hatten davor ja immerhin ein volles 4sitzer Cabrio. Am Ende fiel der Jaguar aber durch wegen den Servicekosten und einem nicht unerheblich Durst bei einer ganz normalen Probefahrt. Es bleib der SL übrig und tatsächlich wurde es dann der SC.

Viel Erfolg.

Die Servicekosten unterscheiden sich nicht so erheblich (wir haben hier eine "freie", jedoch Jaguar authorisierte Werkstatt vor Ort)

sind gar nicht mal so hoch und der Verbrauch ist nicht wirklich ausschlaggebend (Spaß kostet nun mal etwas...;-) Meine Mutter fährt

einen S-Type und dieser läuft schon seit 9 Jahren ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob deine endscheidung für jaguar gut ist, kann ich nicht bewerten. aber hoffe das es nur ein zweitwagen ist, weil die zuverlässigkeit, verglichen mit dem lex, nicht so zu gut ist.

der v8 des lex ist ja nicht so sportlich, aber meine erfahrung mit jaguar war auch nicht sportlicher.

was den preis angeht wenn dein sc kein navi hat würde ich ihn dir eher unter 20t abkaufen. die preis sind eh im keller und ausserdem sehr schwer zu verkaufen, viel glück! (das kann dauern)

Hi Oto,

der Jaguar XKR ist schon einen Zacken sportlicher, als der SC - mit 416 PS geht der schon ganz nett ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du die Vorteile des Jaguar etwas präziser fassen? Leistung ist klar, aber ein Rennwagen wirds deswegen auch nicht...

Ohne vernünftige Infrastruktur ist ein Auto nichts wert, und da hätte ich keine Nerven für Jaguar.

Der Wertverlust ist bei 55k gebraucht auch nicht von Pappe: 50% in 2 Jahren -- da braucht man über Lexus nicht zu jammern, ausser der umgekehrten Perspektive.

Hektische Erneuerungen von Modellreihen stellen nicht immer einen Vorteil dar, siehe Porsche 911. Seit dem ständigen

neu-Facelift-neu à la BMW sind die Autos schlechter und die Restwerte abgestürzt.

Naja, viel Glück jedenfalls

Norbert

Hi Norbert,

der XKR ist sicherlich kein Rennwagen aber einen Tacken spurtet der schon schneller als der SC...Infrastruktur ist vorhanden, wir haben hier eine "freie", jedoch Jaguar authorisierte Werkstatt vor Ort. Aber mein Lexus Händler ist auch 35 Km weit entfernt, also ändert sich dies sogar zum positiven für mich.

Klar ist der Wertverlust nicht von Pappe, aber ich profitiere unheimlich, denn ein Fahrzeug was neu knapp 120.000 EUR kostet - zu diesem Preis ? Wow !

Grüße, Boshuda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der SC mag gerade noch erste Wahl sein für Nostalgiker, die beim Gleiten durch bunte Felder an selbstklebende Prilblümchen und Tropenstrandtapete denken.

Das hörte sich vorgestern Abend beim Treffen bei Dornbirn aus dem Mund von LEXGOLF aber GAAANZ anders an !!!!!!! :thumbup:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Der SC mag gerade noch erste Wahl sein für Nostalgiker, die beim Gleiten durch bunte Felder an selbstklebende Prilblümchen und Tropenstrandtapete denken.

...

Hey,

Prilblumen gabs von 1972 bis 1984 auf den Prilflaschen, Lexus wurde erst 1989 in den USA eingeführt.

Der Vergleich hinkt :thumbup:

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der SC mag gerade noch erste Wahl sein für Nostalgiker, die beim Gleiten durch bunte Felder an selbstklebende Prilblümchen und Tropenstrandtapete denken.

Sorry kroebje, wenn Du "Stil" mit "Pril" verwechselst, dann bist Du nicht reif für einen SC 430 !!! :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der SC mag gerade noch erste Wahl sein für Nostalgiker, die beim Gleiten durch bunte Felder an selbstklebende Prilblümchen und Tropenstrandtapete denken.

Ich weiß ja nicht, ob ich im einzigen SC430 sitze, dem Männer wie Frauen hinterher schauen. Und damit meine ich nicht die ewig gestrigen Dorfbewohner des Hintertaunus, sondern Frankfurter im Bankenviertel. Als nostalgisch, würde ich die zeitlose Schönheit nicht bezeichnen. Dass der SC keine Käufer findet, liegt an ganz anderen Gründen:

1. Viele kennen das Fahrzeug überhaupt nicht.

2. Man schiebt den SC430 gerne in die Gruppe der unbezahlbaren Exoten.

3. Ein V8 mit 4,3 Litern wird als gnadenloser Spritschlucker eingestuft.

4. Der Prestigewert fehlt - und damit auch der Neid der Nachbarn.

Ich fahre den SC nun den zweiten Sommer und bin nach wie vor begeistert. Wenn mir morgen jemand das Auto zu Schrott fährt, kaufe ich mir höchstwahrscheinlich wieder einen SC. Denn in der Tat ist der Preis für dieses Auto so dermaßen im Keller, dass man im Moment nirgendwo mehr Luxus-Cabrio für´s Geld bekommt.

bearbeitet von Dingy Digger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht, ob ich im einzigen SC430 sitze, dem Männer wie Frauen hinterher schauen. Und damit meine ich nicht die ewig gestrigen Dorfbewohner des Hintertaunus, sondern Frankfurter im Bankenviertel. Als nostalgisch, würde ich die zeitlose Schönheit nicht bezeichnen. Dass der SC keine Käufer findet, liegt an ganz anderen Gründen:

1. Viele kennen das Fahrzeug überhaupt nicht.

2. Man schiebt den SC430 gerne in die Gruppe der unbezahlbaren Exoten.

3. Ein V8 mit 4,3 Litern wird als gnadenloser Spritschlucker eingestuft.

4. Der Prestigewert fehlt - und damit auch der Neid der Nachbarn.

Ich fahre den SC nun den zweiten Sommer und bin nach wie vor begeistert. Wenn mir morgen jemand das Auto zu Schrott fährt, kaufe ich mir höchstwahrscheinlich wieder einen SC. Denn in der Tat ist der Preis für dieses Auto so dermaßen im Keller, dass man im Moment nirgendwo mehr Luxus-Cabrio für´s Geld bekommt.

Volle Zustimmung ! :thumbup: Bis auf den Punkt "Prestigewert". Den sehe ich durchaus als gegeben, zumal er Exotenstatus hat. Wenn Du an all die vielen älteren Mercedes SL denkst, die inzwischen verprollt sind --- da ist so ein edler Exot doch wesentlich prestigeträchtiger ! :)

Dass mit dem Spritschlucker - Image ist zum Schmunzeln ! Daran sieht man, wie wenig Ahnung die Leute wirklich von Oberklassewagen haben ! Und außerdem ist der Spritverbrauch ja nur EIN Anteil an den Gesamtkosten. Zwar haben die Lexen leider eine recht hohe Versicherungseinstufung, aber dafür stehen sie nicht ewig in der Werkstatt. Frag mal SC 335 - der erzählte in Dornbirn von seinem Mercedes SL, den er total entnervt gegen den SC 430 eintauschte, weil nach und nach ALLES kaputtging ! Und zwar bei einem als Neuwagen gekauften Auto :rolleyes:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich erlebe es auch des öfteren, dass passanten meinem sc hinterherschauen. ich habe auch schon häufiger erlebt, dass auf autobahnraststätten u.ä. mit blick auf den lex getuschelt wurde: hey, ich glaub das ist der cabrio von lexus, coole karre; was ist denn das für ein auto, sieht aber schick aus; etc. etc.

ich kann natürlich nicht sagen, ob die blicke bewundernd oder eher verwundert sind. immerhin kennt das auto kaum jemand, obwohl es schon so lange auf dem markt ist... auch letzteres erzeugt natürlich aufmerksamkeit, ohne dass man sagen kann, ob diese positiv oder eher negativ ist... selbst autofans aus meiner näheren umgebung vermuteten - nachdem sie hörten, dass ich nun lexus fahre - zunächst, ich hätte mir wohl eine s-klassenähnliche limousine zugelegt... cabrio von lexus? kannte kaum einer...

insgesamt sind die reaktionen aber sehr geteilt. es gibt in meinem engeren bekanntenkreis auch so einige leute, die den wagen so gar nicht mögen - meine süße übrigens eingeschlossen. von kollegen muss ich mir die bezeichnung "kartoffelkäfer" anhören, was ich aber für eine eher amüsante anspielung auf die schön geschwungene motorhaube halte...

immerhin: der wagen polarisiert. ich mag das, auch wenn dabei diverse negative polarisierungen zutage treten...

davon abgesehen: ein komplett neuer nachfolger wäre schon wünschenswert und ist eigentlich überfällig. ich bin zwar weit davon entfernt, mich von meinem sc zu trennen, ich kann die überlegungen des themenstarters aber durchaus nachvollziehen. so ganz unrecht hat er sicher nicht...

gruß in die runde,

h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Tolle an den Lexi ist doch dass die Leute die Marke nicht so gut kennen und nicht wissen wie alt die Bauform eigentlich ist. So geht ein gepflegter Wagen mit einigen Jahren aufm Buckel oft noch gut und gerne als Neuwagen durch. War bei meinem GS300 z.B. so, der hatte schon 8 Jahre und 150T km hinter sich und die Leute dachten immer der sei neu.

Bei BMW oder Merc kennt doch jedes Kind in D die Unterschiede sog. bei den Facelifts, da ist der Prestigedruck auch viel höher dauernd was neues zu kaufen damit's noch nach was aussieht ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Viele kennen das Fahrzeug überhaupt nicht.

2. Man schiebt den SC430 gerne in die Gruppe der unbezahlbaren Exoten.

3. Ein V8 mit 4,3 Litern wird als gnadenloser Spritschlucker eingestuft.

4. Der Prestigewert fehlt - und damit auch der Neid der Nachbarn.

;) sehr gut beschrieben. ohne einschränkung!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung