Do Not Sell My Personal Information Jump to content


RX450H vs Audi Q7 Clean TDI


RX-Men-8

Recommended Posts


..und das bessere Auto ist der geräumige Q7 ebenefalls...
. Sehr professionelle Aussage, ich machte früher auch solche Aussagen über

diverse Automarken, aber da war ich ca. 11-12 Jahre alt. ;)

Das der Audi nach Punkten siegen muss, ist jedem von uns klar! z.B. Kofferraum: von möglichen 15 Punkten, immerhin 3 bekommen! Wie? Hä?! ;)

Aber beim Lustfaktor/Geschmackssache darf man ja seine Meinung sagen, wir verstehen euch von Autobild ;) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Sehr professionelle Aussage, ich machte früher auch solche Aussagen über

diverse Automarken, aber da war ich ca. 11-12 Jahre alt. B)

Das der Audi nach Punkten siegen muss, ist jedem von uns klar! z.B. Kofferraum: von möglichen 15 Punkten, immerhin 3 bekommen! Wie? Hä?! B)

Aber beim Lustfaktor/Geschmackssache darf man ja seine Meinung sagen, wir verstehen euch von Autobild :) :D

also ich finde den test eigentlich gar nicht so schlecht.

bei fast allem ist der lexus RX450h deutlich besser bewertet als der Q7.

das ein echter crossover (crossover zum autobus) wie der Q7 beim kofferaumvolumen gewinnt ist ja klar.

andererseits ist die bremsendimensionierung noch nie die stärke von lexus gewesen.

und dass der RX450h eigentlich aus dem markt gepreist ist wissen wir auch.

bei allem anderen hat der RX ja super bewertungen bekommen und das ist bei autobild doch eher bemerkenswert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha - war so klar, dass der audi gewinnt! egal in welchem test, sobald ein deutsches model dabei is PLATZ1... na woran das liegt??? wenn 2 deutsche modele sinds platz 1 und 2. ich würde sagen, es ist nicht immer die technische bzw. qualitative überlegenheit vor. B) B) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bremswerte erschrecken wirklich ein wenig. Für den Preis kann man mehr Leistung erwarten!

Zumal das nur die Trockenwerte sind. Bei Nässe schiebt die Masse noch viel mehr (das trifft natürlich alle Schwergewichte).

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe den Test auch mit Interesse gelesen.

Das mit den Bremsen ist scheinbar ein Dauerproblem bei Lexus und

sollte abgestellt werden.

Aber, es stimmt schon, immer wenn ein deutsches Fabrikat mit am Start

ist, steht das Ergebnis mehr oder minder schon fest.

Komisch nur, dass Tests AUSSERHALB der Staatsgrenzen auch anders

ausfallen.

Nur wer sich einen flüsterleisen Benziner leistet, schaut gar nicht erst zum

Diesel, daher hätte man den 3,6er V6 im Q7 nehmen sollen,

dann wäre das Ergebnis wahrscheinlich anders ausgefallen.

Euer

SunShine :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal bitte eben hier: klick.

Nicht-deutsch. Lexus wird immerhin nicht letzter.

Nicht-deutsch. Audis Q5 gewinnt. Nicht mal auf außereuropäische Tester ist noch Verlass.

Nicht-deutsch. In Frankreich hätten sie Citroens C-Crosser mit getestet, und der hätte mit 3 Millionen Punkten Abstand gewonnen.

Tut mir leid, wenn Euch Eurer Sandförmchen gleich nochmal geklaut wird. :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs einscannen und einstellen !

Ist doch egal wer gewinnt.

Glaube keiner Statistik, welche Du nicht selbst gefälscht hast...

Nun, hier geht es ja nicht um Statistik ! Wenn man die Tests liest oder zumindest die "Highs" und "Lows" sowie "Verdicts", sieht man schon, wie toll der lexus ist . Er betont eben Luxus und Qualität in Fahrkomfort und Ausstattung bzw. Materialien (lest mal bei BMW !! :worthy: ), nur wollen dei Tester der sehr guten US - Autozeitschriften eben hauptsächlich Power und sportliches Fahrverhalten. Und dann bei Volvo : "faszinierendes Styling" ! Zum Totlachen ! Der sieht doch völlig beliebig aus, wie eben fast alle Volvos...

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte an anderer Stelle dazu schon mal bemerkt, dass ich mich trotzdem sehr wohl fühle mit meinem Auto. Auch wenn er nie Testsieger ist. Vielleicht weil es ihn so menschlich macht. Wer ist denn schon immer der Siegertyp :worthy:

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Dieselmotor ein Sahnestück!

Na dann legst du Latte aber nicht sehr hoch.

Bin den 3.0 TDI im A5 gefahren und kann von der Laufruhe nicht positiv berichten. Hab mir bei einem 3.0 V6 deutlich mehr erwartet.

Bei einem so teuren Auto darf man am Stand vom Motor nichts mehr hören und ihn schon gar nicht spüren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Qualität eines Motors an den etwas lauteren Geräuschen festmacht, so ist das wohl etwas einseitig geurteilt! :thumbup:

Für mich gelten andere Kriterien! :clap:

Gruß

Gerd

Lass mich raten: es muss möglichst viel weitergehen, egal wie laut die Möhre ist und wie stark sie vibriert.

Ich hab ja nicht gesagt, dass er grottenschlecht ist, nur bei einem Sahnestück muss alles passen, auch das Laufgeräusch.

Und da ist Audi bei allen Modellen noch weit entfernt, Common Rail 3. Generation hin oder her.

Wenn ich mir den Testverbrauch anschau, frag ich mich ganz ehrlich, was einen dazu bewegt, den 3.0 TDI zu kaufen.

Im Vergleich zum Lexus ist er lauter (die Messung nach dB(A) schummelt für den Diesel wesentlich bessere Werte herbei, die tieffrequenten Brummgeräusche werden nämlich nicht gemessen), schlechter in Beschleunigung und Durchzug sowie weniger sparsam (wobei noch dazukommt, dass in einem Liter Diesel wesentlich mehr Energie steckt als in einem Liter Benzin, folgedessen steht der Q7 in Wirklichkeit noch schlechter da als die 9,7l in der Tabelle andeuten).

Die AutoBild wäre nicht die AutoBild wenn sie nicht die Wind- und Abrollgeräusche erwähnen würde, die man aufgrund des leisen Motor natürlich stärker wahrnimmt als im Q7, dessen Motor alle anderen Geräusche mit einem nicht enden wollenden Brummen übertönt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Vergleich zum Lexus ist er lauter (die Messung nach dB(A) schummelt für den Diesel wesentlich bessere Werte herbei, die tieffrequenten Brummgeräusche werden nämlich nicht gemessen), schlechter in Beschleunigung und Durchzug sowie weniger sparsam (wobei noch dazukommt, dass in einem Liter Diesel wesentlich mehr Energie steckt als in einem Liter Benzin, folgedessen steht der Q7 in Wirklichkeit noch schlechter da als die 9,7l in der Tabelle andeuten).

Die AutoBild wäre nicht die AutoBild wenn sie nicht die Wind- und Abrollgeräusche erwähnen würde, die man aufgrund des leisen Motor natürlich stärker wahrnimmt als im Q7, dessen Motor alle anderen Geräusche mit einem nicht enden wollenden Brummen übertönt.

Und selbst wenn der TDI-Lärm bei 50 oder 100km/h noch ok ist, am Schlimmsten finde ich den Kaltstart und Leerlauf an der Ampel :thumbup:

Ich durfte gestern in der Werkstatt mal einen RX450h beim "Kaltstart" beobachten, schon beeindruckend wie elegant und leise sich so ein >2t-Gefährt vom Stand aus wegbewegen kann. :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Test ist im großen und ganzen aus Audi-Sicht gestaltet.

Der Kofferraum sicherlich überbewertet.

Fakt ist: Der Basispreis für den RX450h liegt bei 59.960,--¤! und nicht bei über 69000,--¤. Und das schon inkl. Alarmanlage, Smart-Key System, BI-Xenon mit Kurvenlicht, VDIM, Tempomat, Lederausstattung mit elektrische Sitzverstellung, Memory und Sitzheizung, und und und! Ich empfehle allen die brüllen "zu teuer" mal einen Blick in die Audi-Preisliste. Da wird dir aber schlecht! Wenn man also jetzt die Grundpreise vergleicht, ist der RX nicht nur günstiger, sondern mit Leasing Plus auch besser abgesichert. Ein Witz, wie der Q7 das Kostenkapitel gewinnen kann. (Zahlt mann für einen Q7 eigentlich keine KFZ-Steuern?)

Ebenso witzig das Vorbeifahrgeräusch. Wo haben die das gemessen? Auf der Autobahn. Ich kann euch nur sagen: Wo der RX mit 50 Km/h elektrisch und lautlos durch's Wohngebiet gleitet, ist das Dickschiff aus Ingolstadt unüberhör und -sehbar.

Aber das alles ist der objektiven Autobild anscheinend nicht so wichtig.

In diesem Sinne, viel Spaß mit dem Q7 im Parkhaus.

Grüße,

famulus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung