Do Not Sell My Personal Information Jump to content


GS 450h tieferlegen, Spurplatten....?


Recommended Posts

Hab dieses Thema hier leider etwas brach liegen lassen, aber mit dem schönen Wetter kam auch wieder die Lust am/zum Auto :D

Kannst du den nicht bei den originalen Felgen die Spurplatten rein machen? Oder magst du die Felgen nicht?

Ich finde die echt hübsch :)

PICT0005.JPG

PICT0009.JPG .....gestern angeschraubt :)

:D

Sorry für Off-Topic

Aber was mich mehr angurken würde, ist Deine Garagen/Parksituation! So von den Bildern her, hast Du ja zwischen Garagenbox und Rückwand zum Haus, wenn das Auto vor der Garage steht, noch 2 meter oder was?

Musst ja 5x hin und her rangieren um in die Garage zu kommen :)

... und beim ausparken dasselbe ... :D

PICT0004.JPG

Sieht schlimmer aus als es in Wirklichkeit ist.... :D Ein mal vor und zurück reicht.......

Hi,

und was ist jetzt mit den H&R?

Gruß Christian

Mein "Garagen Freund" (mit dem schwarzen SRT 8 auf den Bildern) bestellt für den, alles und jedes aus den USA.

PICT0008.JPGBlick unter die Haube...... ;)

Hab mit ihm wegen evtl. Import der H&R Federn schon gesprochen. (sind mom.sogar im Angebot :) )

Bei Eibach gab es übrigens nur die Option einer komplett neuen Feder für den GS-h. Also nicht einfach :"ins Regal greifen und passt".

Die 19" Chrom-Alu`s werde ich voraussichtlich nicht auf diesen GS verbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


PICT0004.JPG

Sieht schlimmer aus als es in Wirklichkeit ist.... ;) Ein mal vor und zurück reicht.......

Klar, wer so eine Garagenzufahrt hat wie unser New Lex Driver, denkt halt in anderen Maßstäben. :photo: :)

gallery_853_11_43582.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die Idee mit dem "ein wenig tieferlegen" hatte ich auch schon ,....

...hat schon wer neue Erkenntnisse....

...so 1-2 cm sollten reichen....damit man noch über jeden Bordstein kommt :thumbup:

Euer

SunShine ;) ....hatte bisher mit H&R nur gute Erfahrungen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die Idee mit dem "ein wenig tieferlegen" hatte ich auch schon ,....

...hat schon wer neue Erkenntnisse....

...so 1-2 cm sollten reichen....damit man noch über jeden Bordstein kommt :D

Euer

SunShine :D ....hatte bisher mit H&R nur gute Erfahrungen....

Von H&R wird es nichts geben, weder in den Staaten noch hier in D. Die Federn würden (in Deutschland) nur produziert werden, wenn die Nachfrage aus dem Ausland hoch genug wäre. Da diese offensichtlich nicht gegeben ist, wird bei H&R auch nicht produziert und ist für die Zukunft auch nicht geplant. (Gerade mit H&R gesprochen)

Wohlgemerkt: Es geht nur um den h.

Ebenso ist eine Eintragung der Spurverbreiterung momentan unmöglich, da SCC und H&R keinerlei Teilgutachten für den 450h erstellen. Angeblich ist der Hybrid auf einer ganz anderen Plattform aufgebaut als seine Kollegen ohne Zusatzstrom. B)

Somit schrauben wir unsere heute wieder ab....... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B)

Das kann man doch alles eintragen lassen, oder? schon mal nen TÜVer gefragt wegen den Spurplatten? Wenn die Achslasten gleich bzw nicht höher sind, sollts doch gehn, oder einfach dran lassen :D

Doof wegen den Federn :D gibts den nix anderes auf der Welt? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......... schon mal nen TÜVer gefragt wegen den Spurplatten? Wenn die Achslasten gleich bzw nicht höher sind, sollts doch gehn, oder einfach dran lassen :D

Wir sind heut zweimal beim TÜV vorgefahren. Sehr flexibler Mensch :ph34r: :( . Haben diesen "Beamten" sogar mit einem Techniker von SCC telefonieren lassen :( .....nunja....schon mal probiert ne Austrittsbescheinigung vom Finanzamtsverein zu bekommen ??

Dran lassen...von mir aus gern, aber du weißt: Der Teufel ist ein A...loch. Man kommt ins schleudern, bremst zu spät oder überfährt `ne rote Ampel und die Versicherung dreht dir nen Strick draus, nur weil du die blöden Spurplatten drauf hattest , die nicht im FZ-Schein stehen. Ich weiß, hier im gibt es genug die so was ein wenig lockerer sehen. Ich hätte es halt gern schriftlich.....nur für die Akten.

Wegen den Federn... :g: . Aus Japan höchstens noch........TÜV ??? :cry:

In dieser Hinsicht ist der GS 450h der Exot unter den Exoten..... <_<

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, wer so eine Garagenzufahrt hat wie unser New Lex Driver, denkt halt in anderen Maßstäben. :g: :ph34r:

gallery_853_11_43582.jpg

:(

Man gönnt seinem Lex doch auch ein schönes Zuhause, oder? :cry:

... bin wieder einmal mehr über das Gedächtnis von unserem Gufera erstaunt, langsam ist das unheimlich, was der alles speichert ... <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte die gleiche Frage an meinen Händler gestellt. Die Aussage war, für den (oder für meinen) gibt es keine Tieferlegung wegen den Luftdämpfern. Die könnte man nicht tieferlegen. Gibt es GS450 mit und ohne Luftdämpfern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ich habe meine Pläne für eine dezente Tieferlegung auch schon seit langem ad-acta gelegt. :thumbup:

Mir gefällt er so wie er ist....und in ein 2-3 Jahren wird er wahrscheinlich eh getauscht, von daher.....egal.

Euer

SunShine :ph34r: ....hoffentlich gibt es dann ein paar nette 600er :scared:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

So...ein erster Teilerfolg :tooth: .

Ich sprach letzten meinen Spezi auf das Thema "Spurplatten" beim GS h an und erzählte ihm die ganze Odyssee. Er versprach, sich umgehend darum zu kümmern.

Gesagt, getan ..... :g: . Der Tüv-Beamte und er setzten sich zusammen,verglichen Maße, Gewichte, Festigkeitsgutachten u.v.m. und siehe da .... :g: .

PICT0004%20(2).JPG

PICT0010%20(2).JPG

PICT0011%20(2).JPG

PICT0012%20(2).JPG

PICT0013%20(2).JPG

PICT0016.JPG

PICT0022%20(2).JPG

Schön das es wirklich TÜV`ler gibt, die sich bei solchen Eintragungen nicht "Warum eigentlich ??" sondern "Warum eigentlich nicht ??" denken :g: .

Nächste Woche bekomme ich das Gutachten zugeschickt und kann dann alles eintragen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut doch gut aus!! :thumbup:

Die Platten sind nur hinten verbaut?

Danke. Ja, nur hinten. Vorne geht es sich gut aus :)

Gratuliere!

Is ja schon mal was!

Geht das bei den Federn auch so? :D

greets

Boergsn

Junge Junge ich bin froh wenigstens erstmal die Platten offiziell drinn zu haben :D .

Obwohl ich mir jetzt auch vorstellen könnte dem Beamten die Federn von Tanabe oder RS-R (danke Gufera ;) ) zu zeigen und vorab mal zu fragen, ob da was gehen würden.

Eins nach dem anderen :D .

(ich hoffe mein Weib liest das jetzt nicht :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na endlich mal was Positives zu dem Thema... :D

Schaut schonmal viel besser aus... ;)

Drück die Daumen, dass das Andere auch so klappt...

(ich hoffe mein Weib liest das jetzt nicht :) )

Nee...nicht dazu... :D

Eher dazu :D :

Obwohl ich mir jetzt auch vorstellen könnte dem Beamten die Federn von Tanabe oder RS-R (danke Gufera :) ) zu zeigen und vorab mal zu fragen, ob da was gehen würden.

Eins nach dem anderen :D .

Bevor die Tieferlegungsfrage nicht geklärt ist, werde ich mir dann wohl keinen GSh anschauen müssen als Nachfolger... :thumbup:

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Danke. Ja, nur hinten. Vorne geht es sich gut aus :cop:

Junge Junge ich bin froh wenigstens erstmal die Platten offiziell drinn zu haben ;) .

Obwohl ich mir jetzt auch vorstellen könnte dem Beamten die Federn von Tanabe oder RS-R (danke Gufera :thumbup: ) zu zeigen und vorab mal zu fragen, ob da was gehen würden.

Eins nach dem anderen ;) .

(ich hoffe mein Weib liest das jetzt nicht :ph34r: )

Soll ich mal da anrufen, um zu fragen was für ein Fahrwerk verbaut ist? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar doch, wäre wirklich interessant zu wissen :)

So, hab heute dort mal angerufen um zu fragen welche Federn verbaut sind.

Der Verkäufer musste noch den Fahrzeugausweis herauskamen, damit er mir die Frage beantworten konnte. :g:

Es sind Eibach Federn. Wieviel tiefer sie sind hat er mir auch noch gesagt, aber ich habs schon wieder vergessen.

Die Federn sind im Fahrzeugausweis eingetragen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank erst mal, das du dort nachgefragt hast ;) . Allerdings hatte ich (siehe Beitrag # 51), ja schon direkt mit der Entwicklungsabteilung von Eibach gesprochen ;) . Meinst du, man könnte an eine Kopie der Eintragung herankommen ?? Das wäre ja auch schon mal etwas.....

6634511.jpg

Schaut schon gut aus.... :photo:

bearbeitet von GS.Cruiser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp...da rückt doch der GSh als Nachfolger wieder etwas näher... ;)

Wenn der noch schöne Felgen drauf hätte... ;)

...und Felgen hätt' ich ja schon... ;)

Dürften auf dem GS auch gut ausschauen... :photo:

Träumerische Grüsse vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung