IS200_dani Geschrieben 14. Januar 2010 Share Geschrieben 14. Januar 2010 ja das stimmt. man hat nur einen snow modus zur verfügung der die maximale drosselklappen stellung auf ca.60% begrenzt. und ein TRC system das abschaltbar ist, antischlupfregelung. 80% 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 14. Januar 2010 Share Geschrieben 14. Januar 2010 Hallo :lol: will mir jetzt auch einen Lexus is200 kaufen :D und habe mal gehört das ein is200 kein ESP oder VSC hat, sogar serienmässig gab es keins, stimmt das? :thumbup: und wenn es ein ESP gibt, kann man es im is200 ausschalten nicht wie im is300? HY! TRC haben beide, kannst auch bei beide Ausschalten. Der 300er hat zusätzlich in Europa (US nicht) das VSC, das geht nicht deaktivieren, is auch gut so im Strassenverkehr, den mit der Automatik kann das ganz schön ins Aug gehn. Der 200er hat das garnicht drinnen, find ich jetzt beim handgeschaltenen Wagen auch nicht sooo überlebenswichtig(Automatik hats aber auch ned drinnen), wenn man ein gutes Popometer, Erfahrung mit RWD und Gefühl hat B) greets Tom 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanja_KG Geschrieben 14. Januar 2010 Share Geschrieben 14. Januar 2010 dankeschön für die antwort bin dann beruhigt das der is200 es nicht hat :lol: habe es im Winter eigentlich auch nie wichtig gefunden :lol: also steht mir und dem Lex nichts mehr im weg :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elasto Geschrieben 4. Februar 2010 Share Geschrieben 4. Februar 2010 also auf meinem 300 sportcross automatik funkt der "Steptanz" nicht :tooth: d'ere Elasto 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thom@s Geschrieben 4. Februar 2010 Share Geschrieben 4. Februar 2010 Ich frag mich sowieso, warum's nicht dem Fahrer überlassen iwrd, womit er unterwegs istund die so einen Blödsinn einbauen, der sich nicht abschalten lässt. :D Wäre doch das Einfachste und Jeder ist glücklich, für den ganzen Schnickschnack --> ON/OFF :) Tim Schrick hat mal so nen Maserati getestet der ja bekanntlich unter Sportwagen fällt. Naja vom Sportwagen war da nicht mehr viel übrig, nachdem die ganzen Spielereien beim Eindriften zum Piepen, Leuchten, Blinken anfingen und nicht abschaltbar waren. So viel Geld und kein bisschen Spaßwagen.... :D zu viele On/Off knöpfe sind auch nich gut, ein bekannter von mir hat mir vor 2 wochen erzählt das er sein VSC immer einschaltet. (Passat) nur hat er nich gewusst das wenn er sein auto startet es automatisch schon aktiviert ist und er es legeglich über diesen knopf ausschaltet. ON/OFF sollsch da jetzt draufdrücken ??? ein Teufelskreis :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 4. Februar 2010 Share Geschrieben 4. Februar 2010 Das is bei VW net schlimm, das wird sowieso net aktiviert, da geht nur ein Lamperl an und es schaltet sich erst 3 Millisekunden später ein, also im Endeffekt fast kein Unterschied spürbar. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Airic Geschrieben 8. Februar 2010 Share Geschrieben 8. Februar 2010 Im UK-Forum stand mal der Tipp den Stecker vom Lenkwinkelsensor zu ziehen (Lenksäule). Dann bleibt wenigstens das ABS aktiv, was ja nicht soo zu verachten ist :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eies300 Geschrieben 8. Februar 2010 Autor Share Geschrieben 8. Februar 2010 Im UK-Forum stand mal der Tipp den Stecker vom Lenkwinkelsensor zu ziehen (Lenksäule). Dann bleibt wenigstens das ABS aktiv, was ja nicht soo zu verachten ist ;) wenn man noch wüste, wie er aussieht und wo er sich befindet ... B) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thoddy Geschrieben 8. Februar 2010 Share Geschrieben 8. Februar 2010 Das da unten ? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gery Geschrieben 8. Februar 2010 Share Geschrieben 8. Februar 2010 Das ist ein guter Tipp, das hab ich auch schon überlegt. Wenn es wirklich so ist das das ABS funktionstüchtig bleibt, wäre das toll. (Den Lenkwinkel braucht die ABS-Regelung ja nicht, ist aber natürlich eine Sache der Programmierung, was passiert wenn welches Signal als Fehler interpretiert wird) Dann mach ich die Versorgung (Ignition) zum Lenkwinkelsensor einfach schaltbar. Cool wäre dazu noch ein VSC-off Schalter aus dem Toyota/Lexus-Regal, der gut in die Schaltkonsole passt. B) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 20. Februar 2010 Share Geschrieben 20. Februar 2010 (bearbeitet) Oh! Coole Idee :) Ich hab mir den Original TRC/VSC Schalter vom 2WD RX aus den USA mal geholt :clap: Da guck ich heut doch gleich mal in meinem Kabelplan nach :king: greets Tom bearbeitet 20. Februar 2010 von Boergy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gery Geschrieben 20. Februar 2010 Share Geschrieben 20. Februar 2010 confirmed! Hier von mir ein paar Infos dazu: (Check Engine Light ist nur bei mir "normal" :superman: ) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eies300 Geschrieben 20. Februar 2010 Autor Share Geschrieben 20. Februar 2010 nochmal zu der sicherung! ich hatte die ABS sicherung gezogen, da waren alle tollen lämpchen an - aber ich glaube VSC funktionierte immer noch... wo genau sitzt die VSC sicherung, bzw. gibts mehrere, die man ziehen muss? wie viel A hat die? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elasto Geschrieben 24. Februar 2010 Share Geschrieben 24. Februar 2010 möchte meine frage von voriger seite wiederholen: :ph34r: hat den ominösen bremstanz schon jemand auf einem is300sx automatik geschafft? oder ist die oben gezeigte schaltung notwendig??? ;) d'ere Elasto 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joo Geschrieben 24. Februar 2010 Share Geschrieben 24. Februar 2010 möchte meine frage von voriger seite wiederholen: :thumbup: hat den ominösen bremstanz schon jemand auf einem is300sx automatik geschafft? oder ist die oben gezeigte schaltung notwendig??? :D d'ere Elasto Der Bremstanz funktioniert nicht. Das wäre bestimmt schon längst bekannt, denn Tausende von Heißspornen in der ganzen Welt suchen nach einem solchen Heilmittel. Da bleibt dann entweder eine solche Manipulationsschaltung als Lösung oder eben ABS-Sicherung ziehen. Und um diese Frage auch gleich zu beantworten: es gibt irgendwie 2 ABS-Sicherungen, ich habe die grüne vorne rechts entfernt, und hat auch super funktioniert zum Driften im Winter. Es piept zwar weiterhin, aber das System ist komplett aus. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gery Geschrieben 24. Februar 2010 Share Geschrieben 24. Februar 2010 Was ist ein Bremstanz? :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 24. Februar 2010 Share Geschrieben 24. Februar 2010 Was ist ein Bremstanz? :D Ich glaub', wenn das Auto "Brake-Dance" macht, driftet es... :thumbup: :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gery Geschrieben 24. Februar 2010 Share Geschrieben 24. Februar 2010 Ich glaub', wenn das Auto "Brake-Dance" macht, driftet es... :thumbup: :D Vermute eher das er einen "Handbremsen-Slide" meint ... aber wer weiß Oder die Kombination von Tasten, Bremspedal, ... die das VSC deaktiviert. (Cheatcode) Wenn ja, dann könnte man das eventuell ein bisschen genauer beschreiben und nicht in diesem Gangster Slang :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 24. Februar 2010 Share Geschrieben 24. Februar 2010 Oder die Kombination von Tasten, Bremspedal, ... die das VSC deaktiviert. (Cheatcode) Jo genau das is gemeint :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elasto Geschrieben 20. März 2010 Share Geschrieben 20. März 2010 Der Bremstanz funktioniert nicht. Das wäre bestimmt schon längst bekannt, denn Tausende von Heißspornen in der ganzen Welt suchen nach einem solchen Heilmittel.Da bleibt dann entweder eine solche Manipulationsschaltung als Lösung oder eben ABS-Sicherung ziehen. Und um diese Frage auch gleich zu beantworten: es gibt irgendwie 2 ABS-Sicherungen, ich habe die grüne vorne rechts entfernt, und hat auch super funktioniert zum Driften im Winter. Es piept zwar weiterhin, aber das System ist komplett aus. danke für die info, dass es für den sportcross keinen "VSC-eliminierungs-cheatcode" (so wie für die navi-bedienung während der fahrt) gibt. :) und bevor ich mir den einbau eines steering-sensor-unterbrecherschalters antue, wechsle ich einfach das auto :) d'ere Elasto p.s.: @gerry: ist die bezeichnung "bremstanz" für die oftmalige und abwechselnde betätigung von hand- und fussbremse wirklich so abwegig??? :thumbup: - oder habe ich heuer mein ironie-freies jahr? :) p.p.s.: sorry für die späte antwort, aber mich reisst es zurzeit ziemlich herum 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crowblade Geschrieben 20. Januar 2012 Share Geschrieben 20. Januar 2012 Der Bremstanz funktioniert beim 300er schonmal nicht -_- Gibts echt nur die Möglichkeit des ABS Sensors zu ziehen? Oder hat der EU 300er nen andere Tanzfolge? :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eies300 Geschrieben 23. April 2013 Autor Share Geschrieben 23. April 2013 Ich lass mal den Thread wieder aufleben. Ich möchte das ABS am leben erhalten und das ESP nach Möglichkeit abschalten. Hat jemand den o.g. Mod schon mal gemacht? Meine Frage ist obs beim IS300 Baujahr 2001 die Pläne identisch sind? Bei den O2Sim ist beim 2002er IS300 andere Verkabelung. Bevor ich mich ans Werk mache, sollte dies geklärt sein. Muss ich lediglich die markierten Komponenten abbauen um an den Sensor zu kommen? Was ist mit Connector 1A, Pin 4 gemeint? Herzlichen dank an unsere Elektrotechniker hier :-) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 24. April 2013 Share Geschrieben 24. April 2013 HY! Gery und Entropy haben das gemacht, die Baujahre weiss ich jetzt aber nicht :( 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eies300 Geschrieben 24. April 2013 Autor Share Geschrieben 24. April 2013 HY! Gery und Entropy haben das gemacht, die Baujahre weiss ich jetzt aber nicht :( Und bezüglich des Pins? Der rote oder der grüne Pfeil? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snitch200 Geschrieben 24. April 2013 Share Geschrieben 24. April 2013 You just made my day :)) das selbe habe ich in dem augenblick auch gedacht! :)) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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