Do Not Sell My Personal Information Jump to content


So liebe ich den GS450h


Boergy

Recommended Posts


  • Antworten 77
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Unser Sohn wollte den *Neuen* ja nicht. Bei der Probefahrt hab ich dann nur gesagt, er solle mal warten, bis wir auf der Autobahn beschleunigen. Das Grinsen ging dann eine Weile nicht mehr aus dem Gesicht.

Die Beschleunigung ist wirklich phantastisch!!!!

LG

bearbeitet von GS.Cruiserin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der GSh stand auf einem Rollenprüfstand! :rolleyes: B)

B) Haha, war natürlich ein Witz.

Ist schon sehr eindrücklich was ein stufenloses Getriebe ausmachen kann. :rolleyes:

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will euch ja nicht den Spass nehmen - aber die Werte stimmen nie und nimmer : GS 450h 0-250 km/h: in 26 sec, wenn die 200ter Marke erst in realen 21.5 sec. fällt und für die restlichen 50 km/h nochmals 13 sec. benötigt werden... :thumbup:

Nur mal so zum Vergleich: ein IS-F braucht für den Spurt von 0-250 km/h: 28,5 s

bussi

marcus

bearbeitet von powmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will euch ja nicht den Spass nehmen - aber die Werte stimmen nie und nimmer : GS 450h 0-250 km/h: in 26 sec, wenn die 200ter Marke erst in realen 21.5 sec. fällt und für die restlichen 50 km/h nochmal 28 sec. benötigt werden... :thumbup:

Nur mal so zum Vergleich: ein IS-F braucht für den Spurt von 0-250 km/h: 28,5 s

bussi

marcus

Du meinst dass meine Vermutung doch kein Witz war. :lol: :giveup:

edit:

Oder die Beschleunigungsstrecke hatte ein starkes Gefälle... :thumbup:

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geschwindigkeit des Video's wurde einfach vergrößert sprich schneller gemacht. Sieht man ganz oft z.B. bei nem Q7 V12 TDI video, fällt aber auf wegen dem ton und der schaltung und genau das fällt bei einem stufenlosen Getriebe nicht auf. ;) Auch wenn er nicht wirklich die Zeit schafft, zieht er "normal" wohl auch grandios, auch wenn die Batterie alle ist, nicht wie bei meinem RX :wub: Mir fällt nur auf, dass die Batterie ziemlich schnell leer ist bei dem guten Stück?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geschwindigkeit des Video's wurde einfach vergrößert sprich schneller gemacht.

dann wurde es nicht viel schneller gemacht (vieleicht 3 sec über das ganze) der gsh ist schon wirklich, fast, so schnell, nur ich habe noch nie , bis 250 so draufgedrückt. :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dann wurde es nicht viel schneller gemacht (vieleicht 3 sec über das ganze) der gsh ist schon wirklich, fast, so schnell, nur ich habe noch nie , bis 250 so draufgedrückt
naja, ganz so schnell geht der GSh dann doch nicht, wäre ja auch ein Armutszeugnis für den F...

hier für Interessierte ein paar Messwerte einer ausländischen Autozeitschrift:

0-100 km/h: 6,4 s

0-120 km/h: 8,7 s

0-140 km/h: 10,8 s

0-160 km/h: 13,2 s

0-180 km/h: 17,1 s

0-200 km/h: 21,1 s

0-220 km/h: 27,6 s

0-240 km/h: 36,9 s

0-250 km/h: 45,9

Gruß,

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, dass man diese beiden Autos eigentlich gar nicht vergleichen kann, finde ich auch, dass die Zahlen da nicht so ganz stimmen.

Ich hatte den 335 des öfteren als Leihwagen und bin jetzt auch den GSH gefahren. Dieser ist für sein Gewicht schon wirklich richtig flott. Aber der 335 hat doch wesentlich mehr Bumms, um es mal so auszudrücken.

Abgesehen davon, hat der 335 aber trotz weniger Gewicht doppelt so viel Durst. Der haut sich nämlich bei flotter Fahrweise ganz gerne an die 20 liter weg!Aber dann wenigstens super plus :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Gelegenheit werd ichs mal testen...

Am Samstag Mittag übrigens:

Lexington auf der A93 aus Münchener Richtung nach Regensburg. Bisschen Verkehr, leider nur 2 Spuren und viele Kurven. Tempo, ca. 140km/h. Rückspiegel: breit, flach, schwarz, LED Schwingen. Na? Was is das? Richtig: R8. Schön rechts rüber trotz langsamen Überholens. R8 zieht vorbei, V10. Oh, oh. Ich wieder raus auf die Ü-Spur. Schnell auf "Hybrid PWR" und "Sport", schon mal runter schalten, Audifahrer (Ingolstädter Nummer) schaltet auch deutlich hörbar runter ---- GASSSSSS.

Ergebnis: nach ca. 30 Kilometern ständigen Beschleunigens und Bremsens (etwa 100km/h bis (tacho) 265km/h), sind wir kurz vor Regensburg, 120er Begrenzung. Der R8 bremst, rechte Spur, ich soll überholen. Fahren mit 120 nebeneinander, Fahrer und Beifahrerin schauen mit großen Augen rüber und machen "Daumen hoch", blinken zum Abbiegen auf den Rasthof, wir fahren beide runter. Ich meine "Wahnsinns-Sound" (beim Runterschalten und Beschleunigen), die anderen beiden meinen "WAS IST DAS FÜR EIN AUTO??? Wirklich kleiner wurde der im Rückspiegel nicht, ich dachte schon, ich mache im Audi irgendwas falsch!" (es handelte sich um eine Wochenend-Probefahrt eines Interessentenpaares).

War eine nette Begegnung - die mir meinen Autobahn-Schnitt von 7,9 Litern/100km auf 12,5 gehebelt hatte.....

:thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Audi R8 4.2 / 420 PS bei 7.800 U/min / 430 NM Nmax bei 5.500 U/min Linear Nmax von 4300-6700 U/min / 301 km/h Vmax

Mit anderen Worten der R8 ist eine Drehorgel mit viel Dampf aber nur auf dem Papier... B)

0-200km/h : 18.84 sec

0-250 km/h : 33.8 sec

grüsslies

marcus

bearbeitet von powmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit anderen Worten der R8 ist eine Drehorgel mit viel Dampf aber nur auf dem Papier... B)

Noch drei, vier Beiträge, und Euer h lässt sich jenseits der 200 selbst vom Tornado nicht mehr abhängen ("nichts als heiße Luft ....").

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja so langsam warte ich auch auf den GSH der mich scheucht auf der Autobahn....

Erlebnis R8 :

Auf der Autobahn auf einen aufgelaufen. Ca. 110 Km/h. Bahn wurde frei, er beschleunigt und beschleunigt .... und der Lexus ist immer noch mit gleichem Abstand dran :D

Bei 270 verliess ihn der Mut, bzw. wollte er wohl auch sehen, wer da mithält und ging nach rechts zum schauen...

Verständnisloses Gesicht, jede Menge Fragezeichen im Blick B) B)

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

naja, ich denke der eine oder andere hebt hier auch ein wenig ab.

Der GS450h ist echt sauschnell und mit seinen 345PS versaegt er

eine Menge an Autos.....

....ABER....erstens gibt es noch reichlich flottere Wagen und vor allem

einige die auch auf HighSpeed-Fahrten ausgelegt sind.

(Sag nur Fahrwerk und Bremsen.....)

Ich geniesse jede Fahrt in meinem Hybrid und wer meint sich

ein Rennen oder was auch immer liefern zu muessen, bitteschoen....

....da halte ich mich lieber raus und cruise entspannt daher,

ist besser fuer das Material, den Verbrauch und vor allem die Nerven.

Euer

SunShine B) ....der vielleicht zu lange in den Staaten fahren musste..... :blink:

bearbeitet von SunShine31x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scherzkekse: mir auch klar, dass ein R8, noch dazu der V 10 dem GSh weit überlegen ist und dass eine lustige Berg- und Talfahrt auf einer bayerischen zweispurigen Autobahn in keinster Weise ein wirkliches Rennen o.ä. darstellt. Bleibt mal locker! Es ging mir darum, zu beschreiben, dass jemand, der im R8 aufs Gas drückt, durchaus verwundert sein kann, dass ne Rentnerschlurre doch recht gut dabei bleibt. Mehr nicht. Wer das lesen wollte, konnte dies. Nicht dass die Geschichte am Ende hier noch andersherum endet. Tztztz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung