Do Not Sell My Personal Information Jump to content


So liebe ich den GS450h


Boergy

Recommended Posts


  • Antworten 77
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Bei Gelegenheit werd ichs mal testen...

Am Samstag Mittag übrigens:

Lexington auf der A93 aus Münchener Richtung nach Regensburg. Bisschen Verkehr, leider nur 2 Spuren und viele Kurven. Tempo, ca. 140km/h. Rückspiegel: breit, flach, schwarz, LED Schwingen. Na? Was is das? Richtig: R8. Schön rechts rüber trotz langsamen Überholens. R8 zieht vorbei, V10. Oh, oh. Ich wieder raus auf die Ü-Spur. Schnell auf "Hybrid PWR" und "Sport", schon mal runter schalten, Audifahrer (Ingolstädter Nummer) schaltet auch deutlich hörbar runter ---- GASSSSSS.

Ergebnis: nach ca. 30 Kilometern ständigen Beschleunigens und Bremsens (etwa 100km/h bis (tacho) 265km/h), sind wir kurz vor Regensburg, 120er Begrenzung. Der R8 bremst, rechte Spur, ich soll überholen. Fahren mit 120 nebeneinander, Fahrer und Beifahrerin schauen mit großen Augen rüber und machen "Daumen hoch", blinken zum Abbiegen auf den Rasthof, wir fahren beide runter. Ich meine "Wahnsinns-Sound" (beim Runterschalten und Beschleunigen), die anderen beiden meinen "WAS IST DAS FÜR EIN AUTO??? Wirklich kleiner wurde der im Rückspiegel nicht, ich dachte schon, ich mache im Audi irgendwas falsch!" (es handelte sich um eine Wochenend-Probefahrt eines Interessentenpaares).

War eine nette Begegnung - die mir meinen Autobahn-Schnitt von 7,9 Litern/100km auf 12,5 gehebelt hatte.....

:rolleyes:

Ja so kenn ich dich noch vom ADAC-Fahrsicherheitstrainig auf dem ersten Nümbrechttreffen, als der weiße 11er vorbeizog. :D

Spaß muss sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Es ging mir darum, zu beschreiben, dass jemand, der im R8 aufs Gas drückt, durchaus verwundert sein kann, dass ne Rentnerschlurre doch recht gut dabei bleibt.
... da ist wohl eher der Wunsch der Vater des Gedankens :rolleyes:

Wenn Du am R8 V10 mit dem GS 450h dranbleibst, dann kann(Verkehrsverhältnisse) oder will der V10 Fahrer nicht- eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Das Kräfteverhältnis dürfte in etwa so sein, wie beim SL65 AMG und dem IS-F; da kannst Du noch so sehr auf das Gaspedal drücken, Du siehst wie er zügig entschwindet.... :D

Amüsierte Grüsse,

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

naja, ich denke der eine oder andere hebt hier auch ein wenig ab.

Der GS450h ist echt sauschnell und mit seinen 345PS versaegt er

eine Menge an Autos.....

....ABER....erstens gibt es noch reichlich flottere Wagen und vor allem

einige die auch auf HighSpeed-Fahrten ausgelegt sind.

(Sag nur Fahrwerk und Bremsen.....)

Ich geniesse jede Fahrt in meinem Hybrid und wer meint sich

ein Rennen oder was auch immer liefern zu muessen, bitteschoen....

....da halte ich mich lieber raus und cruise entspannt daher,

ist besser fuer das Material, den Verbrauch und vor allem die Nerven.

Euer

SunShine :( ....der vielleicht zu lange in den Staaten fahren musste..... :blink:

----------------------------------------------------------------------------------------

so halte ich das auch. Zumal da mein serienmäßiges Fahrwerk mit dem eines Sportwagens nicht

mithalten kann; dafür ist der GS ja auch nicht gabaut worden...

Lexibär

------------------------------------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scherzkekse: mir auch klar, dass ein R8, noch dazu der V 10 dem GSh weit überlegen ist und dass eine lustige Berg- und Talfahrt auf einer bayerischen zweispurigen Autobahn in keinster Weise ein wirkliches Rennen o.ä. darstellt. Bleibt mal locker! Es ging mir darum, zu beschreiben, dass jemand, der im R8 aufs Gas drückt, durchaus verwundert sein kann, dass ne Rentnerschlurre doch recht gut dabei bleibt. Mehr nicht. Wer das lesen wollte, konnte dies. Nicht dass die Geschichte am Ende hier noch andersherum endet. Tztztz

"Rentnerschlurre", ich denke die kommt mit dem LS??? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Rentnerschlurre", ich denke die kommt mit dem LS??? :D

Ich musste auch schmunzeln, dass der (junge !) Lexington seinen GS 450h als "Rentnerschlurre" einstuft ! :g:

Merke : es gibt auch junge LS - Fahrer. Auf Anhieb fallen mir ein : ChrisLS400, Driver, Lexmania, Kroebje, lexnew, ÄkeNyberg und vor allem unser "Neuer" : IalexI - der ist 28 ! :blink:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste auch schmunzeln, dass der (junge !) Lexington seinen GS 450h als "Rentnerschlurre" einstuft ! :g:

RodLex

Der Marcus (Powmax) bezeichnete seinen SC430 auch immer wieder mal als "Opaschlurre", und soo alt ist er auch wieder nicht. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau - und heute hab ich meinen roten sofasportler abgeholt !!! :) und ihm natürlich gleich ein paar upgrades gegönnt...

Und der erste dämpfer kam sogleich - 10 min autobahn : BUFF, FLACKER, PLINK - rechte XENON birne aus... SUPERGAU!!!

Sowat kommt, wenn man(n) OSRAM Müll mit DENSO Geräten befeuert.... *grrrrrrrrrrrrr

Mit den D2S und später D4S von Philips gabs nie probleme im SC... das schreit nach KULANZZZZZZZZZ, der wagen wurde gerade mal ein halbes jahr bewegt!!!! :angry:

Ansonsten kamen wieder alte Supra gefühle auf - das drückt und drückt - herrrlisch!

grüsslies

marcus

bearbeitet von powmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

kann schön laut der RS6!

Ich fand den auch mal ganz geil, aber lies Dich mal schlau was ein Ölwechsel beim Biturbo V8 bedeutet!

Würde mich nicht wundern wenn einige RS6 aufgrund von nicht gewechselter Ölfilter krepiert sind!

BTW hatte Lexington vor dem GSh einen A6 4,2.

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbup:

So habe ich auch den Probefahrt mit der GS450h erfahren. Nicht sportlicht, aber seeeeeeehr schnell.

Ich dachte, hätte ich noch lange Haare gehabt, soll ich sie bei maximaler Beschleunigung horizontal hinter mich her gezogen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich ja auch schon schrieb: es handelte sich um ein Paar auf Probefahrt. Der geneigte Leser konnte auch die wesentliche Kernaussage heraus lesen: NICHT, dass ein GSh einem R8 V 10 das Wasser reichen könnte, sondern dass jemand, der auf zügiger Probefahrt mit - wohl - seinem nächsten (Traum-)Wagen durchaus anerkennende (ich denke auch ehrliche, weil doch erstaunte) Worte für nen Reiskocher fand.

@Rentnerschlurre: naja, dass der GS Passanten aufgrund seiner emotionalen Linienführung nicht gerade in Ohnmacht fallen lässt, dürfte klar sein. Ich mag Understatement. Deshalb hatte ich mir von Audi damals auch nicht den S6, sondern den 4.2er geholt, da der auch dem Laien als kleiner Diesel optisch unter zu jubeln gewesen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb hatte ich mir von Audi damals auch nicht den S6, sondern den 4.2er geholt, da der auch dem Laien als kleiner Diesel optisch unter zu jubeln gewesen wäre.

...damit Deine Kunden dachten : "dem armen Kerl MÜSSEN wir was abkaufen, damit er sich mal 'n vernünftiges Auto leisten kann " !! :) :)

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rentnerschlurre: naja, dass der GS Passanten aufgrund seiner emotionalen Linienführung nicht gerade in Ohnmacht fallen lässt, dürfte klar sein. Ich mag Understatement.

Hi,

hier stimme ich dir voll zu.

Und: ich mag auch Understatement, aber in Anbetracht der inzwischen von der Konkurrenz designten Wagen erwarte ich von Lexus schon, dass sie sich beim nächsten GSh mal ein bisschen was Pfiffiges auch im Außendesign einfallen lassen. Ganz ehrlich: etwas mehr dürfte der Wagen schon hermachen!

Gruß,

Happycroco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...damit Deine Kunden dachten : "dem armen Kerl MÜSSEN wir was abkaufen, damit er sich mal 'n vernünftiges Auto leisten kann " !! :D :D

RodLex

Hi RodLex,

kann es sein, daß ich heute einen Leserbrief von Dir in der AB gelesen hab´ ? ;)

viele Grüße

docci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

580 PS sind eben durstig :rolleyes:

Schon beeindruckend wie das Ding zieht, aber bei der Leistung eben auch erwartungsgemäß.

Was der 450h vom Teller zieht reicht auf jeden Fall aus, das Ding is bei Bedarf schon verdammt beschleunigungsstark, andererseits auch sparsam wenn man net immer auf Anschlag fährt. Das ganze mit enormer Zuverlässigkeit. So gesehen quasi ohne Konkurrenz. Hätt gern einen, da können diese Audi-Dinger so schnell sein wie sie wollen :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi RodLex,

kann es sein, daß ich heute einen Leserbrief von Dir in der AB gelesen hab´ ? :whistling:

viele Grüße

docci

Ja, guck mal unter "Allgemeines", da gibt es einen großen Thread darüber.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

580 PS sind eben durstig :lol:

Schon beeindruckend wie das Ding zieht, aber bei der Leistung eben auch erwartungsgemäß.

Was der 450h vom Teller zieht reicht auf jeden Fall aus, das Ding is bei Bedarf schon verdammt beschleunigungsstark, andererseits auch sparsam wenn man net immer auf Anschlag fährt. Das ganze mit enormer Zuverlässigkeit. So gesehen quasi ohne Konkurrenz. Hätt gern einen, da können diese Audi-Dinger so schnell sein wie sie wollen :D

der RS6 ist ein Säufer ohne Gleichen. Einfach ein Fettsack mit doppelter Beatmungsmaschine, der zum Sprint losgeschickt wird.

Ich habe mal die Beschleunigungswerte einer normalen Corvette mit diesem Vorsprung durch Verbrauch vergliechen. Ergebnis, der Audi kann nichts besser. Und säuft das doppelte. Ist offtopic, sorry.

Das Video vom GS450h ist aber fake. Er kann nie im Leben mit dieser Systemleistung so gut oberhalb von 200 durchziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der RS6 ist ein Säufer ohne Gleichen. Einfach ein Fettsack mit doppelter Beatmungsmaschine, der zum Sprint losgeschickt wird.

Ich habe mal die Beschleunigungswerte einer normalen Corvette mit diesem Vorsprung durch Verbrauch vergliechen. Ergebnis, der Audi kann nichts besser. Und säuft das doppelte. Ist offtopic, sorry.

Das Video vom GS450h ist aber fake. Er kann nie im Leben mit dieser Systemleistung so gut oberhalb von 200 durchziehen.

Kann ich mir nicht vorstellen, schließlich hat er den Verbrennungsmotor und den Elektro. und der hat immer volle Leistung. Agesehen davon ist die Leistungsangabe beim Gs450h so angegeben das mindestens eine Systemleistung von 345ps vorhanden sind, demnach ist wohl doch möglich oder was sagen hier die erfahrenen gs 450h- Fahrer dazu?

Hier noch ein anderes Video -->

Greets Michael

bearbeitet von Laga84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mir nicht vorstellen, schließlich hat er den Verbrennungsmotor und den Elektro. und der hat immer volle Leistung. Agesehen davon ist die Leistungsangabe beim Gs450h so angegeben das mindestens eine Systemleistung von 345ps vorhanden sind, demnach ist wohl doch möglich oder was sagen hier die erfahrenen gs 450h- Fahrer dazu?

wie ich schon geschrieben habe, da wurde schon etwas gemacht am video. ist aber gut gemacht, deshalb kann man sicherlich nicht genau sagen wie viele sec. schneller gedreht wurde.

aber wenn mann selber, mal so gas gibt kommt er schon sehr schnell, auch bei 200 noch, für die meisten audi und bmw reichts. aber mit einen richtigen sportwagen: keine chance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

für mich ist das kein Fake. Vielmehr kommt mir die Aufnahme realistisch vor. Besonders der Bereich ab 200kmh wird, das finde ich ja gerade das Tolle an der Hybrid-Power-Taste, tatsächlich sehr schnell durchschlaufen.

Natürlich beschleunigt ein Sportwagen schneller. Der Lex ist eine Reiselimousine - und da musst du schon lange suchen (auf der Autobahn, nicht in der Motor-Welt), bis du einen Vergleichbaren findest, der da mithalten kann.

Gruß,

Happycroco

bearbeitet von Happycroco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

für mich ist das kein Fake. Vielmehr kommt mir die Aufnahme realistisch vor. Besonders der Bereich ab 200kmh wird, das finde ich ja gerade das Tolle an der Hybrid-Power-Taste, tatsächlich sehr schnell durchschlaufen.

Natürlich beschleunigt ein Sportwagen schneller. Der Lex ist eine Reiselimousine - und da musst du schon lange suchen (auf der Autobahn, nicht in der Motor-Welt), bis du einen Vergleichbaren findest, der da mithalten kann.

Gruß,

Happycroco

Es gibt in den Wagen eine Hybrid-Powertaste?? :thumbup: Das ist ja geil, wie Lachgas oder so ähnlich.

That´s like Hollywood. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung