Do Not Sell My Personal Information Jump to content


6,0 Liter Verbrauch IS 250


Recommended Posts

Es ist in jedem Fall immer eine Frage der Fahrweise und der dazu passenden Wegstrecke.

Stark abweichende Angaben gibt es daher bei jedem Modell zu verzeichnen.

Wenn du dich noch an einen gewissen "gerimaster" erinnerst, der hier schrieb, mit seinem RX 400 permanent 13-14 Liter zu verbrauchen, ich aber folgenden Wert schon erreicht habe, erkennst du klar die Unterschiede im Fahrverhalten.

gallery_2529_8_994.jpg

PIT

hab ne kurze frage. wie lass ich den verbrauch au dem navi anzeigen??? finde bei mir nix oder hab ich was übersehen???? :g: :g: :g:

ahso und mit meinem komme ich mit 5,5 verbrauch. ich sag nur Landstraße kleiner verbrauch. Autobahn hängt von der Geschwindigkeit ab. bei 110 niedrig bei 140 fast 3 liter mehr. und über Stadt brauch ich nix zusagen.

bearbeitet von Faeen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 67
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Nachdem ich mich nu auch mal beim Spritmonitor eingetragen habe, direkt mal einen der letzten Plätze erreicht ;)

Naja, bei meinen Strecken nicht verwunderlich das der Durchschnittsverbrauch bei ueber 11 l liegt.

Damit fahre ich meinen LS 430 (4.3 l V8 mit gut 280 PS !!), und nicht eben langsam. :rolleyes:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit fahre ich meinen LS 430 (4.3 l V8 mit gut 280 PS !!), und nicht eben langsam. :rolleyes:

RodLex

Du fährst aber auch nicht ausschließlich kurze Strecken in der Stadt ;)

ich Rede da von 2-5km pro Weg.

Bitte keine Diskussion wie sinnlos und schadhaft das für ein Auto ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Was soll denn da nicht stimmen? BC rechnet doch deine Reichweite nach deiner Fahrweise. Sprich: wenn du letzten Tank mit 15l/100km verfahren hast, wird es dir die Reichweite anhand von 15l gerechnet.

Wenn ich bei mir volltanke, kriege ich kurze Zeit später ne Reichweite von 732km(hab ich am Do. gesehen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Hi!

Mein Rekord war laut Anzeige 5,5l/100km bin nachts von Berlin auf der A9 gefahren und es war nichts los.Daher wollte ich wenigstens einmal ausprobieren was möglich ist.

Ich bin insgesamt 428km gefahren von einer Tankstelle zur anderen und habe 24,4 l gebraucht.Das war ein Durchschnitt von 5,7l/100 km Super!!!!! :worthy: :worthy: :worthy:

post-31772-0-08755800-1390334990_thumb.jpg

bearbeitet von grdetlef03981
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

mein Bestwert lag bei knapp unter 7L/100km Paris hin und zurück Teil Landstrasse Teil Autobahn.

Im Alltag sonst eher bei 9,5L. 90% Autobahn und langsam fahren is nich so meins :-)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja nur Kurzstrecke halt, 4-7 Km und das in der Stadt mit einigen Ampeln. Der Wagen kommt ja kaum auf Temperatur.

Mein MR2 Turbo 4-Zylinder (330 PS) nahm sich locker 16-18l bei Kurzstrecke und sogar mein Polo mit 64 PS gönnt sich 11l.

bearbeitet von Vizi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm...bei mir ging der BC auf 15,5l hoch und nach dem ich das ausgerechnet habe und wieder vollgetankt habe, lag ich bei 15l bei langsamer Fahrweise.

Vielleicht stimmt bei mir irgendwas nicht, aber am Sonntag hat der Lex keinen Fehler ausgespuckt als wir den am Rechner angeschlossen haben bei meinem Kollegen, der bei Toyota arbeitet.

bearbeitet von Vizi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daran liegt warscheinlich der Unterschied. Ich steh ja fast mehr als ich fahre.

Morgens in HH Autofahren is die reinste Katastrophe, könnte zwar mit dem Rad zur Arbeit aber im Lex ist es wesentlich bequemer und die Spritkosten stören mich ehrlich gesagt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Minimum waren 6,4l vom Ruhrgebiet nach Insbruck... mit zwei Personen und Kofferraum komplett voll gepackt.

Geschwindigkeit lag bei ca. 110-120 da wir zusammen mit einem Wohnmobil gefahren sind.

Diese 6,4l / 100km sind aber laut BC. Wenn ich an der Tankstelle kurz anhand des KM Standes nachrechne betrügt mich mein BC aber doch um stolze 0,7-0,8l / 100km.

Sind die bei euch auch so ungenau?

Gruß,

Yannick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung