Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Welcher LS 430-Fahrer fährt auf Dunlop(J)Sport 270 - Reifen ?


RodLex

Recommended Posts

Standplattenbildung:Hattest Du damit Probleme beim Dulop 270 ? Ist der Rundlauf einwandfrei ?

Keine Probleme, obwohl das Auto viel stand. War beim Vorbesitzer reines Sommerfahrzeug und war im Winter immer abgemeldet. meine Reifen haben nach einer Fahrstrecke von ca. 45.000 km noch eine ganze Menge Restprofil, meine Schätzung basiert auf dem jetzt vorhandenen Restprofil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 51
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

@ Kroebje : Der Preis für den von Dir verlinkten Reifen ist sensationell. Reicht "W", wenn unsere Wagen 250 km/h fahren ?? Der Dunlop hat eine noch feinere Struktur als der Michelin, vor allem auch der Außenflanken, was für den LS maßgeblich ist.

Andi_m hat mir netterweise angeboten, Anfang April seinen in F fahren zu dürfen, so dass ich erst danach entscheiden werde. Mal sehen, was lexnews supergünstiger Händler noch zu bieten hätte...

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider muss ich auf einen Allradwagen noch sparen und beim LS430 dreht immer ein Rad durch beim Gasgeben. Ich hoffe, das mit breiten Reifen in den Griff zu bekommen.

Da helfen keine breiten Reifen, da hilft nur ein Sperrdiff :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerd, statt nur danach zu fragen, wie der alte Dunlop ist, solltest du um Erfahrungen mit verschiedenen Reifenmarken und -typen bitten.

Ich selbst bekam beim Kauf neue Goodyear, obwohl der Wagen nur 15 000 km gefahren war. Er hatte aber längere Zeit still gestanden zuerst in Florida und dann in Schweden und mehrere Reifenexperten meinten, dass die Reifen kleine Risse hätten.

Ich habe nie so komfortable und leise Reifen gehabt und nie ein Auto mit besserer Strassenlage gehabt. Auch bei Regen gibt es keine Probleme. Wie lange sie halten werden, weiss ich natuerlich nicht.

Ich fahre also seit 2 1/2 Jahren Goodyear Eagle F1 auf 18 Zoll Originalfelgen mit Stahlfederung.

Die genaue Typbezeichnung kann ich leider nicht einfach sehen, weil ich jetzt Conti Contact auf 16 Zoll fahre, die viel schlechter sind ausser bei Schnee und Eis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gert laut der Aussage von andy_m würde "W" beim LS430 passen. Übrigens war ich schon mal bei reifen.com gewesen, die haben in Frankfurt eine Niederlassung. Konnte nicht meckern, vor allem ging das bei denen richtig flott zur Sache.

Ich stimme da nicht zu! ;)

Bitte bei der Montage dabeisein, denn die kloppen die Radmuttern erst mit dem Schlagschrauber fest und anschliesssend mit dem Drehmomentschlüssel! Völliger Schwachsinn! ( Nicht bei meinem Lex, das mach ich schon selbern)! :D

Und die haben Tagespreise wenn man vor Ort kaufen will!

Hatte am Vortag die Preise erfragt, tags drauf war alles teurer geworden!

Außerdem wollen die mein Geld gleich an der Theke noch bevor eine Leistung erbracht wurde!

Dann wurden die auch noch pampig als ich das monierte!

Haben es aber dann eingesehen!

Ich kaufe da nichts mehr!

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reicht "W", wenn unsere Wagen 250 km/h fahren ?? Der Dunlop hat eine noch feinere Struktur als der Michelin, vor allem auch der Außenflanken, was für den LS maßgeblich ist.

1. Klick. W = bis 270. Das sollte reichen.

2. Du und Deine Außenflanken. Weißt Du noch: Ich Kopf Manni Flanke Tor! [Na, von wem war's?!]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerd, statt nur danach zu fragen, wie der alte Dunlop ist, solltest du um Erfahrungen mit verschiedenen Reifenmarken und -typen bitten.

Du hast es gut : KEINE LuFe !! Diese Dröhnneigung gibt es überwiegend bei der LuFe :blink: (Resonanzkörper !). Da der Dunlop 270 speziell als Erstausrüstung auf den 17'' - LS war, halte ich den für den komfortabelsten Reifen, ebenso wie früher der D8z beim LS 400. Kann ihn ja erfreulicherweise Anfang April kurz Probe fahren !

RodLex

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ test : was bitte mampfen Deine Smilies ?? Ich kann da keinen Zusammenhang mit der Thematik erkennen... :blink:

@ Kroebje : danke wegen "W", wusste ich nicht (unlogisch, dass "W für" höhere Geschwindigkeiten gilt als "Z" ;) )

Das mit den Flanken hängt damit zusammen, dass mein (guter !) Reifenfritze mein Dröhnen auf die teilweise abgefahrenen Flankenblöcke meiner Reifen zurückführt. Daher sind nicht stark strukturierte Flankenblöcke in dieser Hinsicht sicher besser :ph34r:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

In der Stiftung Warentest Ausgabe März 2010 ist ein Reifentest in der Größe 225/45/R17 W/ZR/Y.

Testsieger ist der Pirelli Cinturato P7 (127 Euro) knapp vor dem Dunlop SP Sport Maxx TT (128 Euro) und dem Goodyear Eagle F1 (126 Euro).

Auch noch gut sind Michelin Pilot Sport 3, Bridgestone Potenza RE050 A, Continental SportContact 3 und Vedrestein Ultrac Cento.

Der Pirelli ist der leiseste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ! Werde ich mir auf alle Fälle mal zu Gemüte führen.

RodLex

Falls Du Dir nicht erst die Zeitschrift besorgen willst, findest Du die Ergebnisse auch hier beim ADAC. Vermutlich war es ein gemeinsamer Test von ADAC, ÖAMTC und Stiftung Warentest, wie die letzten Jahre auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, MIBlex !!! Super !! :clap:

Mein Favorit bleibt vorerst der Dunlop Sport 270 (bis zu der Probefahrt damit). Beim ADAC - Test besonders interessant, dass der Pirelli, der auch eine recht feine Profilierung aufweist, weit besser beurteilt wird als der bekannt gute und (bisher) sehr langlebige , aber auch teure Michelin, der damit von vornherein ausfällt.

Ich werde dann berichten, wenn ich welche gekauft habe.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde dann berichten, wenn ich welche gekauft habe.

Ja, mach mal. Wann wäre das zirka? Noch Frühjahr oder eher Herbst?

Von meinen momentan gefahrenen Hankook Evo1 werde ich mich im Laufe des Sommers trennen. Zum einen, weil sie sich doch als >sehr< kurzlebige Radiergummis erweisen, hauptsächlich aber, weil ich von 18"- auf 17"-Felgen zurückgehe [evtl. mit Spurplatten zum optischen Ausgleich]. Demzufolge schrumpft das Gummi von 245/45 auf 225/55, und in dieser Dimension gibt es andere Reifentypen (weniger sportlich, eher komfortabel).

Vermutlich hätte ich mir in der neuen Größe einen Michelin Primacy geholt, ein Michelin alter Schule: komfortabel, leise, langlebig, geringer Rollwiderstand - aber nässeschwach. Bloß nach jetzt schon zwei aktuellen Reifentests, in denen Michelin seine alten Tugenden zugunsten guter Nässetauglichkeit aufgegeben hat, interessieren mich die neuen Michelins nicht mehr.

Morgen steigt noch ein Sommerreifentest in der ams. Vielleicht läuft's auf den neuen Pirelli raus. Auf's den Anschaffungspreis werd ich diesmal nicht gucken. Ein preiswerter (eigentlich recht guter) Hankook kommt teuer, wenn er nur halb so lange hält wie ein (etwas) teurerer von Micherelli. - Alte Weisheit, schon klar.

Gert, Dein Dunlop käme für mich auch in Frage, wenn Du ihn vor mir kaufst und voll des Lobes über ihn sein solltest. Es ist halt ein uralt-Modell für SUVs .... Je nun, dann passen sie ja zu meiner Schlurre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gert, Dein Dunlop käme für mich auch in Frage, wenn Du ihn vor mir kaufst und voll des Lobes über ihn sein solltest. Es ist halt ein uralt-Modell für SUVs .... Je nun, dann passen sie ja zu meiner Schlurre.

Nun, andy_m hatte mir ja angeboten, seinen LS Anfang April in F mal fahren zu dürfen, insofern warte ich darauf, das es April wird ;) . Natürlich will ich die Reifen für den Sommer !! Ich würde nicht sagen, dass die überwiegend für SUV sind, da sehr viele LS 430 mit denen ausgeliefert wurden.

Dass Du, trotz Deiner superschönen 18'' - Räder, auf 17'' zurückgehen willst,finde ich vernünftig (wirst sicher Abnehmer im LOC für die 18'' finden ;) ).

Hankook fahre ich auch nur noch im Winter.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... wirst sicher Abnehmer im LOC für die 18'' finden.

Nee nee, nix nix. Die geb ich nicht her. Ich fahr zwei Jahre breit, zwei Jahre schmal, immer im Wechsel. Oder wie ich gerade mag. Und meine alten OEM-16er-Felgen bring ich irgendwann zur Hochglanzaufbereitung. Blingbling!!

Im Mai bring ich den Wagen zum Lackdoktor; dort werden alle alten Lackabschürfungen an den Stoßstangen beseitigt, Dellen beseitigt und auch die Schadstellen im Innenraum (Verkleidungen, Leder). Dann darf irgendwann nochmal psaiko ran, und der Wagen ist fertig für die Ewigkeit.

bearbeitet von kroebje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du da eventuell die Ergebnisse? Online ist nichts zu finden.

Naja, die stellen ihre taufrischen Tests nicht sofort online, irgendwie müssen sie ja was verdienen.

Ich hab die ams hier liegen. Es werden 245er Reifen getestet, also die sportlichen Gummis, die eher untypisch für den LS sind.

Deutlicher Gewinner ist der Hankook Evo S1 (den ich aktuell fahre [d. h. wenn der Winter dann mal rum ist]), aber auch der Pirelli P7 Cinturato ist vorne mit dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutlicher Gewinner ist der Hankook Evo S1 (den ich aktuell fahre [d. h. wenn der Winter dann mal rum ist]), aber auch der Pirelli P7 Cinturato ist vorne mit dabei.

Vielen Dank. Etwas erstaunt es jetzt doch, dass der Hankook einmal deutlicher Gewinner (ams) und einmal als "naja geht so" (ADAC) mit Abwertung im Nassen getestet wird. Sooo unterschiedlich sind die Breiten 225 und 245 ja nun auch nicht.

Mal sehen, ob ich die Yokohamamas vielleicht gegen die Pirellis tausche. Letztes Jahr sind die mir auf den Geist gegangen. Ich brauche keinen sportlichen Reifen mit dem man wie die Sus um die Ecken räubern kann, sondern einen ruhigen Reifen, der mir nicht permanent was vorsingt. Muss mich nur noch selbst überzeugen, dass das die Kosten für einen kompletten neuen Satz Reifen wert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas erstaunt es jetzt doch, dass der Hankook einmal deutlicher Gewinner (ams) und einmal als "naja geht so" (ADAC) mit Abwertung im Nassen getestet wird.

Ich komme auch zu dem Schluß, dass es letztlich eine Bauchentscheidung sein wird. User Feedback im Internet divergiert genauso wie die Testberichte.ZB sammelt der hier schon zitiert hr-tec.com zu jedem Reifen Testberichte und die decken sich durchaus nicht durchgänig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZITAT(RodLex @ 20.1.2010, 17:22 )

Ich weiß ja, dass Du eine sensationelle Quelle hast (in NL ?). Welcher Reifen wäre das denn ?

RodLex

siehe # 20, deutscher Lieferant, diverse Marken............ google mal Thomas Hester - Lennestadt, wenn ich mich recht entsinne.

Hi Lexnew,

verrätst Du noch die Antwort auf die zweite Frage: Welche Reifen um 220,- das waren?

Erfahrung/Zufriedenheit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte noch den Link beitragen zum Hankook:

http://www.testberichte.de/r/produkt-meinu...y-132243-1.html

Danke, aber über den V12 oder wie er sich nennt, sprechen wir ja nicht, sondern über den S1 Evo.

Ich kann über den S1 nach 21.000 km sagen:

- bildet schnell Standplatten aus (die nach einigen km aber wieder weg sind)

- nutzt sich schnell ab; ich prognostiziere max. 32.000 km bei 245/45 18 und vorwiegend zurückhaltender Gangart

- hoher Rollwiderstand; da gibt's besseres, auch in dieser Größe

o Händling bei Trockenheit

o Händling bei Nässe

+ leiser Ablauf (Innengeräusch)

+ verträgt sportliche Fahrweise

+ gleichmäßiges Abnutzungsbild; keine Sägezähne usw.

+ für seine Dimension recht komfortabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung