Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Mein IS soll neu lackiert werden ....


N4T45

Recommended Posts


  • Antworten 57
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

WoW wahnsinn wieviele Leute da auf einmal antworten ;)

vielen Dank für eure Inputs. Also dieses Carbon Schwarz klingt schonmal sehr geil auch die Farbe vom BMW dieses schwarz was etwas ins Blaue geht sieht sehr geil aus.

NE mattschwarze Lackierung ist mir auch in den Sinn gekommen denke aber das mir das irgendwann mal stört weil es gibt nix schöneres nachm waschen einen schönen glänzenden Lack zu haben den Effekt hast halt bei ne matten Lackierung nicht obwohl geil aus sehen tuts so wie hier ;)

12isf.jpg

Vom weiß komm ich langsam auch weg denke das wird zu faad zweifärbig eigentlich nur wenn ichs so wie ursprünglich gedacht weiß mit schwarz sonst nur einfärbig. DIese extremen Effektlacke sehen zwar gut aus passen aber find ich nicht zu eine Limousine und gibts massig auf Treffen.

Rot find ich nicht so prickelnd passt find ich nur gut auf einem sportlichen Wagen und nur zu Zweitürer is halt meine persönliche Meinung.

aber dieser Pearl Effekt is mal sehr geil

das wär noch ne geile Farbe ;)

nissan350z36.jpg

werd einfach noch etwas grübeln is ja noch bisl Zeit.

THX nochaml für die vielen Beiträge und postet ruhig weiter :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erkundigst Du Dich erstmal nur so nach anderen Geschmacksrichtungen, oder steht Deine Entscheidung schon fest?

Dann ist meine Frage: Wieviel kostet so eine Komplettlackierung (bis an die Trittleisten / ans Dichtgummi); also incl. Türgriffe, Ab- u. Anbau?

Da haste doch bei guter Qualität 5.000 Euro sofort beieinander!?

Oder wird das die "lass ich in Polen machen" Tour, bzw. "ich hab da einen Spezi" ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim E46 gibts auch ne Farbe, keine AHnung wie die heisst, die ist so grau-braun-grünlich-bläulich-golden, je nach Lichteinfall. Die find ich auch scharf :scared:

Ich nehm an Du meinst die Individualfarbe ''messing- metallic'' ??!!

63041326fullrv8.jpg

bearbeitet von mick111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe ne wird keine Polen-Aktion, hab nen befreundeten Mechaniker (noch aus Hauptschulzeiten) der halt mittlerweile schon Meisterbrief und so hat und der hat 2 Lackierer die mir das günstig mach so ca um die 700-800,- ¤ nur Aussen mit Türen Heckklappe und Motorhaube + bisl lackieren im Motorraum halt nur die Sichtflächen dann ca 400,- ¤ mehr inkl. Lack +/- lack kommt halt auf die Farbe an.

So Effektlacke (Flip Flop etc. kostet halt wesentlich mehr ca 150,- ¤ der Liter. Weiß einer genau wieviel Liter man für den IS innen und Aussen c. braucht?

Denke so 5-6 Liter werdens sicher sein, oder bin ich da weit entfernt ?

Habs auf jeden Fall im Sommer vor wie und mit welcher Farbe hängt aber natürlich auch etwas vom Geldbörserl ab :scared:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

700-800¤?

Arbeiten die umsonst oder wird der billigste Lack schlechthin verwendet?

Bei nem gescheiten Lackierer zahlste ca 500¤ für nen Lackierdurchgang.

Ich hätte original Lack von Mercedes haben können. Hätte mich mit sehr guten Beziehungen ca 500¤ gekostet. Basislack+Klarlack. Glaube 5-6l pro Durchgang brauchste beim IS.

Ein gescheiter Lack kostet ca 80¤/Liter. 10Liter -> 800¤

Dass ein Lackierer bessere Konditionen hat mag sein, aber viel Spielraum wird bei besonderen Farbwünschen auch nicht sein :lol:

Ich hab damals fast 4000¤ für meine Lackierung gezahlt. Allerdings wurden die Scheinwerfer, 18" Felgen, Amaturenbrett und andere Details im Innenraum gleich mitlackiert. Abkleben für 2Tone fällt nicht wirklich ins Gewicht. Auto habe ich komplett zerlegt zum Lackierer gebracht. Die mussten nur schleifen, grundieren, füllern und dann halt lackieren.

Wenn du das alles für 800¤ bekommst. Schlag zu. Für den Preis würd ich mein Auto alle 2 Jahre zum Lackierer bringen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also 4000,- für das das du das Auto zerlegt hingebracht hast is Wucher das muss schon ein Mörder Lack gewesen sein . Um den Preis müssens mir den Unterboden auch noch in Wagenfarbe lackieren *g* :lol: :lol:

Ne also das geb ich sicher nicht aus. Na is wie gesagt ein Freundschaftspreis also ich denk es wird mit nem vernünftigen Lack so ca 1000-1200 kosten so in der Richtung war halt ein ungefährer Preis was ich mal bekommen habe.

Machs ja erst im Sommer.

Pfusch will ich auf jeden Fall nciht alwo wenn dann so schreckliche Tränen oder so drinnen sind lass ichs lieber so wie jetzt das muss schon gut gemacht werden.

Also nur billig is auch nix is klar.

naja ich halt euch am laufenden :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also 4000,- für das das du das Auto zerlegt hingebracht hast is Wucher das muss schon ein Mörder Lack gewesen sein . Um den Preis müssens mir den Unterboden auch noch in Wagenfarbe lackieren *g* :wub: :(

Ne also das geb ich sicher nicht aus. Na is wie gesagt ein Freundschaftspreis also ich denk es wird mit nem vernünftigen Lack so ca 1000-1200 kosten so in der Richtung war halt ein ungefährer Preis was ich mal bekommen habe.

Machs ja erst im Sommer.

Pfusch will ich auf jeden Fall nciht alwo wenn dann so schreckliche Tränen oder so drinnen sind lass ichs lieber so wie jetzt das muss schon gut gemacht werden.

Also nur billig is auch nix is klar.

naja ich halt euch am laufenden :(

wucher? das ist standard in deutschland für eine komplettlackierung!

ich selbst hab' letztes jahr sogar noch mehr wie marco bezahlt.

aber das ergebnis ist dafür wenigstens sehr gut geworden, so dass ich mich jetzt im nachhinein auch nicht ärgern muss.

das ist mir durchaus ein paar tausender wert. zumindest ist mir das lieber wie wenn ich noch dreimal beanstanden und rumnörgeln muss.

und eines kann ich dir garantieren - für einen "hungerlohn" von 800 euro strengt sich kein "lackierer" vernünftig an, das kannst mir nicht erzählen. B)

dazu ist die arbeit einfach zu aufwändig.

bin schon gespannt, was da rauskommt.

face the reality - wennst was gescheites haben willst, musst geld ausgeben. basta!

und 800 euro sind nunmal kein geld in diesem bereich.

bearbeitet von PhreekySicko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für das geld würd ichs auch nich lackieren lassen, das währe mir zu heikel... lieber die peer mehr geld ausgeben und es folieren zu lassen da es die folien mittlerweile auch in allen verschiedenen farbvarianten gibt... und foierung kostet ja " nur ca. 1500 geld " ...

lieber folieren da du die folie wieder abbekommst... wenn die farbe einmal drauf ist ist sie drauf, und wenn schei....e aussieht hast du hinterher nur ärger und einige mehrkosten... denn ich glaub nic das wenns mist wird das sie ihren fehler kostenlos ausbessern.

denk mal drüber nach...

Gruß Tommi

bearbeitet von Thom@s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja habt ja recht zu billig darfs auch net sein, aber wenns mir 4000,- kostet verzichte ich aufs lackieren dann beibts so wies jwetzt ist. Folieren hab ich mir zwar überlegt nur bleicht da nicht die Farbe nach einer Zeit aus bzw s das ncith kacke wenn ein Steinschlack drauf fliegt kannst ja dann die ganze Folie runter reissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folie ist steinschlagresistenter als Lack. Bekannter hat seine Celica zur Hälfte mit Folie beziehen lassen (www.br-fahrzeugservice.de). Ich finds top. Man sieht je nach Farbwahl auch die ganzen feinen Kratzer nicht :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rot? Gelb? Blau? Wenn ich mein Auto lackiere, dann eine Farbe die nicht jeder hat und die edel und nicht kitschig aussieht.

Diese Farbe finde ich auch richtig scharf. :respect:

Sepang Bronze:

47580d1189054635-what-color-sepang-bronze-special1188879372.jpg

Sehr geile Farbe, würde ich nehmen. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Weiß nicht schon ein bischen am abklingen wäre dann Imperialweiß :thumbup: vom ISF

Das Dach , Motorhaube und Kofferraumdeckel mit Karbonfolie :)

naja China bronze oder Braun ?

was auch immer mehr zu sehen ist , Orange

aber alles eine Sache vom Geschmack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Dach , Motorhaube und Kofferraumdeckel mit Karbonfolie :thumbup:

Habe ich evtl. vor zu machen....aber ich mus schauen ob ich das Geld nicht lieber für Druckluft ausgeben möchte.

600¤ habe ich angebot für Motorhaube+Dach+Kofferraum ...alles incl. MWST. "Einbau" und Material ;)

ist das zu viel ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung