Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Erste Diskussionen zur Technik und Ausstattung des CT 200h


kroebje

Recommended Posts

Also ich finde ihn absolut schick. Jetzt würde mich noch interessieren, ob er eine umklappbare Rücksitzbank hat. Wäre für mich ein sehr wichtiges Kriterium. :(

Ja!

Von 350l > 700l Volumen... :tooth: :)

Lg Emanuell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


1. Wenn man den Prius Antrieb nimmt, wird der CT auf 89g/km CO2 kommen was Luft nach oben hätte um ihn ein wenig zu "tunen", also wird da bestimmt nicht gespart.

2. Finde ich persönlich Heckscheibenwischer total unsexy und bin froh, dass der CT keinen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, Prius Antrieb... von 0 - 100 km/h in niemals... totale langeweile... Der wagen ist schon jetzt vergangenheit, noch bevor er rauskommt....

Ohh man... so ein mist... irgendwie finde ich das design usw. immer besser und besser um so öfter ich den ct mir anschaue.... aber der P3 antrieb ist so was von sch...e ... das lexus so doof ist hätte ich wirklich net gedacht... Naja, vieleicht werden ja ein paar dumme armys den ct kaufen...

Weiss jemand, ob es bald einen neuen IS geben wird (hoffentlich ohne P3 und Auris antrieb) ??

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh diese Schwarzmalerei nicht??

Markteinführung ist Anfang 2011, das hier ist die Vorstellung des Serienfahrzeuges! Und das geht mit dem P3/Auris-Antrieb am besten, da es den schon gibt!

Nennt mir einen Hersteller der 10Monate vor Markteinführung die gesamte Motorenpallete bekannt gibt/gab?! :thumbup:

Denk nicht, dass umsonst die Namen CT300h & CT400h auch gesichert wurden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, Prius Antrieb... von 0 - 100 km/h in niemals... totale langeweile... Der wagen ist schon jetzt vergangenheit, noch bevor er rauskommt....

Ohh man... so ein mist... irgendwie finde ich das design usw. immer besser und besser um so öfter ich den ct mir anschaue.... aber der P3 antrieb ist so was von sch...e ... das lexus so doof ist hätte ich wirklich net gedacht... Naja, vieleicht werden ja ein paar dumme armys den ct kaufen...

Weiss jemand, ob es bald einen neuen IS geben wird (hoffentlich ohne P3 und Auris antrieb) ??

Gruß

Sehr niveauvolle Beiträge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja Männer, um auf den Zug von Ferry aufzuspringen..

Wartet doch erstmal die endgültige Motorisierung des CT ab.

Und wenn er einen Prius Motor bekommt, wird dieser mit Sicherheit anders laufen als im Prius, da könnt Ihr gewiss sein.

Lieben Gruss

Der Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wartet doch erstmal die endgültige Motorisierung des CT ab.

Und wenn er einen Prius Motor bekommt, wird dieser mit Sicherheit anders laufen als im Prius, da könnt Ihr gewiss sein.

Hi,

also von Hause aus gechipt ?!?....SEHR GEIL :lol:

Bei der Maschine geht auf jeden Fall was.

Hab neulich einen ziemlich genial aufgemachten Prius III auf der A52

vor mir gehabt....und dann schnell hinter mir....aber der ging locker

über die serienmässige High-Speed von 180km/h :lol:

Euer

SunShine :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber was könnte denn der eigene Schwerpunkt sein? Das gesamte Antriebspaket ist mit dem P3 und Auris Hybrid identisch. Schade, Chance vertan! Den P3 bin ich schon gefahren: kein wesentlicher Fortschritt zum P2, kein Grund, ihn zu kaufen. Warum dann denn CT??? Ich hätte erwartet, das Toyota/Lexus hier mit Innovation als Premiumanspruch vorangeht, z.B. Lithium-Ionen-Akkus, Plug-In, stärkerer E-Motor, Systemleistung deutlich höher (mind. 160-170 PS) usw. So bleibt nur Design und (teure) Premiumausstattung (Leder, Sound usw.) - alles nichts, was richtig überzeugt... Thorsten

1. Der CT benutzt Komponenten des Prius III. Antriebsstrang, Fahrwerk und Bodengruppe, etc. ist weder zum P3 noch zum Auris identisch.

2. Was haben bitte Lithium-Ionen Akkumulatoren mit "Permium" zu tun ? Nichts. Nur weil die im S400 und im 7ner eingebaut sind? Auch die Nickel-Metalhydrid Akkus von Lexus wurden aus gutem Grund gewählt. Beide Arten haben vor und Nachteile. Sei es Leistungsoutput, Strombelastung, etc. Lithium-Ionen müssen zudem sehr genau temperiert werden weshalb entsprechende Autos eine Klimaanalge nur für die Akkus haben....

3. Wartet mal ab. Stärkere Versionen wird es definitiv geben. Nun macht Euch keinen Kopf.

4. Plug-in ist nicht so einfach wie es sich anhört. Wir arbeiten an Komponenten für Plug-in Steuerungen und das ganze ist technisch sehr Komplex. Nicht der Ladevorgang an und für sich aber die Kühlung (Leistungselektronik wird sehr warm), die Eliminierung elektrischer Störungen vom Auto her ins Stromnetz (und da gibt es einige..). Toyota macht das Gut erst etwas auf den Markt zu bringen zu wollen wenn es definitiv und verlässlich funktioniert. Sollen andere sich "Vorsprung duch Technik" auf die Fahnen schreiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann stellte ich mir vor, ich führe noch immer einen alten IS, 10 Jahre gereift, der Motor macht aber immer noch die schönste Musik. R6 rulez - geilo.

Und jetzt der neue CT, auf den ich sowas von abfahre (also auf seine Bilder), ich WILL WILL WILL einen haben.

Die erste Ernüchterung: Der kostet ja DOCH 35tausend Euro.

Die zweite: Ein Prius im Lexusfell. Hooooiiiiilllll singt die Variomatic (DAF) .... und nach 144 Sekunden liegt Vmax an.

Die letzte: Mein Lexusforum will meinen IS nur mit 2.500 in Zahlung nehmen. Skandal! Da geh' ich nie wieder hin!

Eisern klammer ich mich am IS fest. Irgendwann kriegt er ein H-Schild.

===================

Das war jetzt natürlich Quatsch alles.

Ich kenn mich doch: Wenn der CT mal draußen ist, bin ich einer der ersten, der ihn sich interessiert anguckt.

Anguckt.

Und sich dran erinnert, dass es ums gleiche Geld auch einen 2007er LS460 gibt.

Lexus. Die machen's einem aber auch echt schwer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlen fast die Worte! Super Design! Soll der nicht auch einen 2.4l und 3.5 V6 bekommen? Muss nicht auch Solardach sein, wie beim Prius?! 35000,- EUR werden auf alle Fälle fällig - und ein V6 vielleicht 40...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlen fast die Worte! Super Design! Soll der nicht auch einen 2.4l und 3.5 V6 bekommen? Muss nicht auch Solardach sein, wie beim Prius?! 35000,- EUR werden auf alle Fälle fällig - und ein V6 vielleicht 40...?

Ne, sorry, aber 35k wird niemand hinlegen!! Schon gar nicht bei der Konkurrenz...nur weil ein L auf der schicken Karosserie prangt, wird man nicht locker 10k mehr ausgeben.

Prius und Auris Hybrid werden Hauptkonkurenten in den eigenen Reihen sein und das schon zu Kampfpreisen!!

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prius und Auris Hybrid werden Hauptkonkurenten in den eigenen Reihen sein und das schon zu Kampfpreisen!!

Ja ich sehe auch die Gefahr, daß bei dieser Motorisierung des CT sich Toyota und Lexus gegenseitig kanibalisieren.

Bin mir schon aus diesem Grund sicher, daß der CT auch als 300h und 400h kommen wird, die Sicherung der Namensrechte bestätigt das nur.

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich sehe auch die Gefahr, daß bei dieser Motorisierung des CT sich Toyota und Lexus gegenseitig kanibalisieren.

Bin mir schon aus diesem Grund sicher, daß der CT auch als 300h und 400h kommen wird, die Sicherung der Namensrechte bestätigt das nur.

Andy

Ich finde dann sollte man sich eher für diese Lande die Kombination ausm HS250h gönnen!! Hier wird eine noch größere Motorpalette nie Fuss fassen!! Maximal werden wir hier 2 verschiedene Varianten erleben!!!

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um hier im CT Bereich für ein wenig Struktur zu sorgen habe ich nun den Thread "Erste Bilder vom CT 200h" in die zwei folgenden Threads aufgegliedert.

1. Erste Bilder vom CT 200h - Diskussion zum Design

2. Erste Diskussionen zur Technik und Ausstattung des CT 200h

Nicht alle Beiträge haben sich eindeutig trennen lassen, wenn euch noch ein Beitrag auffallen sollte, so schreibt mir bitte eine Nachricht.

Beste Grüße

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn er einen Prius Motor bekommt, wird dieser mit Sicherheit anders laufen als im Prius, da könnt Ihr gewiss sein.

Träumt mal schön weiter... Und es wird auch keinen ct300 oder 400 oder so in Europa geben... Das ist halt so... Den Spass werden, wenn überhaupt nur die Armys haben aber net wir... aber wenn ich mir überlege dann passt der Ct gut nach Österreich oder in die Schweiz wo man ja sowieso nur rum gurken kann... also ist die High-Speed kiste Lexus-CT totaler schwachsinn für Deutschland und dass wird sich auch in den Verkaufszahlen bemerkbar machen.

Die Welt braucht keine übertuerten Hybrid-Gurken, sondern eigentlich nur R6 ... Schade das Lexus den R6 in aktuellen modelle nicht verbaut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Träumt mal schön weiter... Und es wird auch keinen ct300 oder 400 oder so in Europa geben... Das ist halt so... Den Spass werden, wenn überhaupt nur die Armys haben aber net wir... aber wenn ich mir überlege dann passt der Ct gut nach Österreich oder in die Schweiz wo man ja sowieso nur rum gurken kann... also ist die High-Speed kiste Lexus-CT totaler schwachsinn für Deutschland und dass wird sich auch in den Verkaufszahlen bemerkbar machen.

Die Welt braucht keine übertuerten Hybrid-Gurken, sondern eigentlich nur R6 ... Schade das Lexus den R6 in aktuellen modelle nicht verbaut!

na da sind wir aber froh dass du weißt was die welt braucht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Träumt mal schön weiter... Und es wird auch keinen ct300 oder 400 oder so in Europa geben... Das ist halt so... Den Spass werden, wenn überhaupt nur die Armys haben aber net wir... aber wenn ich mir überlege dann passt der Ct gut nach Österreich oder in die Schweiz wo man ja sowieso nur rum gurken kann... also ist die High-Speed kiste Lexus-CT totaler schwachsinn für Deutschland und dass wird sich auch in den Verkaufszahlen bemerkbar machen.

Die Welt braucht keine übertuerten Hybrid-Gurken, sondern eigentlich nur R6 ... Schade das Lexus den R6 in aktuellen modelle nicht verbaut!

Ich habe mich schon jetzt entschieden und werde sofort zum Lexus Dealer laufen, wenn es den CT zu bestellen gibt. Ich werde, obwohl ich erst mit mehr PS geliebäugelt habe, die niedrigst motorisierte Version kaufen, da alles andere für mich schwachsinnig ist. Fahr ich in der Stadt, brauch ich nicht viel PS. Fahr ich auf der Landstraße brauch ich auch nicht viel PS. Fahr ich im Ausland sind max. 120-130km/h drin. Fahr ich auf dt. Autobahnen, muss ich schon nachts fahren um schnell voranzukommen. Nur fahre ich nicht nachts. Also CT200h ich komme, auch wenn du bei 180km/h abgeregelt sein solltest wie der Prius.

Mal ne andere Frage: Kann man Lexus gleich im ersten Modelljahr überhaupt kaufen? Bei VW ist das so eine Sache, da sind die Autos irgendwie noch in so einer Beta Phase und haben noch recht viele Mängel, die dann erst im neuen Modelljahr verschwinden.

PS: "Armys" haben andere Fahrzeuge als Lexus

Austrian_Army_tank_destroyer_K_rassier_4.jpg

bearbeitet von ptosis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung