Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Sc430 Probleme?


JS-75

Recommended Posts

Falls es hier überhaupt Antworten gibt ;)

Welche Dinge gilt es beim SC zu beachten?? Vorfacelift ist gemeint :)

Gruß und Danke Jörg, der grad im Prüfungsstress ist und keine Zeit zum nutzen der "Suche" Funktion hat ;) ich bitte um Vergebung :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das erste was mir einfällt ist die Dachdichtung, dazu gibts aber mehr Infos im LOC :)

Dachdichtung? ;)

Also ich weiss nix von Problemen, und mein Dach ist ganz prima dicht. Der SC430 war das einzige Auto in meinem Leben, das ich ohne Probefahrt gekauft hab - der Motor war nämlich grade zwecks Zahnriemenwechsel auseinandergenommen. Allerdings war der Wagen lückenlos scheckheftgepflegt und ich hab den Vorbesitzer kennengelernt.

Gruß

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Beate, das hört sich schon mal gut an :-) die Dichtiungen am Dach müssen halt gepflegt werden wie bei jedem Cabrio, denke das macht viel aus, aber wenns sonst nix gibt, dann... ;) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gummidichtungen machen überhaupt keine Probleme wenn man sie regelmäßig mit "Gum-Feed" pflegt.

Einziges mir bekanntes Problem: Die Bremsen. - Wenn gecruist und dem Charakter des Fahrzeugs entsprechend gefahren wird ist alles o.k. - Aber eine einzige Vollbremsung von 200 auf 80 (Sch.... LKW) hat mir die vorderen Scheiben ruiniert. - Wurde damals noch auf Garantie getauscht. - Ansonsten kann man bei der Anschaffung eines gepflegten Exemplars kaum was falsch machen.

Gruß

Emerald

P.S. Bei mir sind die Kofferraum-Lifter schlaff. - Aber das ist ja kaum erwähnenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Emerald, die Lifter sind ja bei vielen "Toyotas" nicht so dimensioniert wie es sein könnte!! Die bremse kenn ich leider noch von meinem is200, ist ja die gleiche "Qualität".

Aber fürs crusen reicht es, das stimmt!!

Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo JS-75,

ich habe meinen SC Ende 2002 neu gekauft und fahre ihn jetzt über 7 Jahre. Ich hatte nie die geringsten Probleme mit dem Wagen. Mein bisher zuverlässigstes und unproblematischstes Auto überhaupt. Beim jährlichen Ölwechsel kommt hellgelbes Öl raus. Ein Zeichen für einen immer noch praktisch nagelneuen Motor. (145000 km gelaufen) Absolut top !!

Wenn es überhaupt eine Schwachstelle bei dem Auto gibt, dann sind das die Serienbremsen. Fading bei hohen Geschwindigkeitsbremsungen und Verschleiss von Bremsscheiben und Belägen. Ich habe deshalb seit einiger Zeit eine Sportbremsanlage verbaut.

Aber generell, wenn ein SC430 in gutem Zustand ist, kann man nicht viel falschmachen beim Kauf. Also los .....

mfg bodo7010 :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bodo, danke für deine Erfahrungen!! Wenn es denn soweit ist melde ich mich bei dir wegen der Bremsanlage :rolleyes:

Gruß Jörg

Hallo Jörg,

ich fahre meinen vor-Facelift seit 2005 und habe die 50.000 km seit dem bis auf die normale Inspektion, neue Reifen

und eine neue Batterie (nach diesem Winter) nur noch neue Gasdruckheber für die Hinterachse investiert.

Meiner Meinung (und er- Fahr-ung) ist ein Windschott sehr lohnend - ich habe mir eins einbauen lassen.

Gibt's einen eigenen Thread dazu - findet sich auch bei 3rd Party anbietern im Netz.

Schau Dir auch den Navi an - welche Rev. ist die Scheibe (Heckklappe) und kannst auf http://www.lexus-mapupdates.eu/

nachsehen ob es was Neues gibt. Die DVD-Reader der 1. Generation sind zum Glück nicht so schlecht.

Ansonsten - ein wunderschönes Auto und es soll ja ab Mitte nächste Woche warm werden...lechtz

Liebe Grüße aus dem Schnee

Lexuh

post-5936-1268571629.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten - ein wunderschönes Auto und es soll ja ab Mitte nächste Woche warm werden...lechtz

Das wird aber auch Zeit. Ansonsten tut`s aber zur Not auch ein warmer Schal und eine Mütze ;) Die Sitzheizung ist ganz schön schnell warm und die Heizung hat auch gut Power.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn stimmt, was ich hier lese, sollte ich vielleicht doch noch einen SC erwerben. Ein problemloses Auto, was für eine Aussicht.

Na ja, vielleicht nicht fehlerfrei, aber individuell - in dem Sinne, das ganz individuell mal dies und mal das kaputt geht. Aber nicht immer dasselbe ;)

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn stimmt, was ich hier lese, sollte ich vielleicht doch noch einen SC erwerben. Ein problemloses Auto, was für eine Aussicht.

Gruß aus Mainz

Gerd

Jaja wie wir alle wissen, hast Du da ein ganz besonderes Ausnahmetalent ergattert. klick ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte eines der ersten SC-Modelle.

Hatte keine Probleme.

Kann das Auto sehr empfehlen.

Allerdings würde ich raten lieber noch etwas zu warten und zu sparen und das Facelift zu kaufen.

Wenn man dazu bereit ist - es lohnt sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch mein sc ist in der tat sehr zuverlässig und problemlos, es gibt aber natürlich auch beim sc ein paar dinge, die gehäuft auftreten:

- die gasdruckdämpfer des kofferraumdeckels sind zu schwach und mussten bei mir nach gerade einmal 3 1/2 jahren getauscht werden. kofferraumdeckel hält sonst nicht mehr in der geöffneten stellung. ist ein bekanntes problem, das sehr häufig auftritt...

- die windschutzscheiben reißen manchmal. dieses thema wird insbesondere im us-forum häufiger thematisiert. war bei mir auch der fall. ein riss in der scheibe, ohne dass irgendein steinschlag o.ä. zu erkennen gewesen wäre. war einfach morgens gerissen. es handelt sich wohl um spannungen der scheibe, die irgendwann zum riss führen können...

- beim dach kommt es manchmal zu knackgeräuschen, die sich aber durch abschmieren oder einstellen beseitigen lassen

- häufiger hat man auch schon vom "error"-Fehler beim soundsystem gehört. zumindest cd und/oder navi funktioniert dann nicht mehr. scheint sich auch nicht so ohne weiteres reparieren zu lassen

- bei mir war zudem die elektrische antenne defekt, hing einfach schlapp daneben und ließ sich nicht mehr einfahren, daneben hat die steuerung für die automatische leuchtweitenregulierung nach ca. 4 jahren ihren geist aufgegeben..

- der sc reagiert zudem sehr sensibel auf unwuchten der reifen... ich muss die reifen manchmal trotz auswuchtens beim saisonbedingten reifenwechsel während des jahres noch ein zweites mal auswuchten lassen

- die batterie schwächelt relativ schnell (3 jahre), was aber wohl nicht ungewöhnlich ist bei derart stromlastigen autos (eigentlich aber nicht sein dürfte)

alles nicht viel und nicht so schlimm, aber ein paar sachen gibt es dann doch...

gruß

h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Facelift kommt für mich nicht in Frage, aber danke Oskar :)

Evtl. dann die rückleuchten vomFacelift :)

Hab auch schon ein Auge auf einen geworfen der in Autoscout drin steht ( Gotha). Aber... mein Is muß erst weg und das scheint aufgrund der aktuellen Wirtschaftslage nicht leicht zu werden, evtl. muß ich ihn doch in Zahlung geben was wohl ein eher schlechtes Geschäft würde....

Kommt Zeit....

gruß Jörg

die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.... und jetzt noch 3¤ ins Phrasenschwein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin vermutlich der einzige im forum:

ich finde die rückleuchten des ersten modells schöner als die des facelifts!

diese relativ weit innenliegenden rück- und bremsleuchten im reduzierten ovaldesign finde ich - bei nacht - einfach genial...

und gelb leuchtende blinker dürfen für mich auch tagsüber gelb aussehen, also ein gelbes glas aufweisen...

aber ich möchte gar keine diskussion auslösen.

viel spaß bei der suche,

h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der rote aus Gotha? Der steht schon sehr lange drin, wird vom Bruder der Besitzerin in deren Auftrag verkauft. Ist schon schön im Preis runtergegangen in den letzten Monaten, aber irgendwie will keiner so richtig dran. Wir hatten damals ein Angebot gemacht und warten quasi noch heute auf den Rückruf. Zwischenzeitlich hatte ein Händler aus dem Norden ihn im internet angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. dann die rückleuchten vomFacelift :thumbup:
ich finde die rückleuchten des ersten modells schöner als die des facelifts!

Und schon haben sich zwei für ein Tauschgeschäft gefunden :g:

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Leipzig steht einer mit 38Tkm für 12TEuro. Er hat allerdings nicht nur vorne eine Beule.

Mit Schaltgetriebe, was es in D sonst nicht gibt.

Der hat nicht nur eine Beule sondern ist ein Totalschaden. Und steht in den USA. Außerdem gibt`s den gibt`s doch überhaupt nirgends mit Schaltgetriebe?

Gruß

Beate

3966152.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber... mein Is muß erst weg und das scheint aufgrund der aktuellen Wirtschaftslage nicht leicht zu werden, evtl. muß ich ihn doch in Zahlung geben was wohl ein eher schlechtes Geschäft würde....

Das glaube ich auf keinen Fall ! Wenn Du einem Händler, ob Lexus oder nicht, einen schwerst verkäuflichen V8-"Sport"wagen abnimmst, wird der gerne bereit sein, einen "kleinen" Diesel mit 8 l Verbrauch in Zahlung zu nehmen !!! Musst ein bisschen suchen, es gibt natürlich auch völlig unbelehrbare und sture Händler - habe mit langjährigen Inzahlunggaben von LS 400 da zahlreiche Erfahrungen gemacht (vor Jahren ein Berliner Lexushändler, den es heute nicht mehr gibt, bot einen LS 430 in rotmetallic an. Ich finde es schön, aber der ist schwerst verkäuflich. Seine Antwort auf meine Frage, was ich für meinen topgepflegten LS 400 Mk.IV denn noch bekäme, beantwortete er so : "Wir nehmen grundsätzlich keine LS 400 in Zahlung" ! ALS LEXUSHÄNDLER!! :) Der Stuttgarter hatte meinen dann innerhalb von 4 Wochen problemlos weiterverkauft :)

Also - lass Dir Angebote machen, das klappt bestimmt !

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch mal das Internet abgesucht und bin fündig geworden!! Aber...

es wird kein Lexus werden, mein Herz hängt immer noch an einem bestimmten Cabrio ( aber es ist natürlich ein Toyota) :tooth:

Wenn alles klar geht dann werde ich Ende des monats mal Bilder zeigen.

Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung