AchtungHuPe Geschrieben 4. Mai 2011 Share Geschrieben 4. Mai 2011 (bearbeitet) Dieser Artikel ist wie ein Horroskop. Jeder kann sich darin irgendwie wieder finden, brave Journalie. Erst wird den A-B-M schön geredet und dann den Individualisten. Infiniti-Fans werden genauso bestärkt wie Jaguar Aficionados. Für mich ein glattes unentschieden. Aber was soll denn das bedeuten? er Fahrer sitzt tief hinter dem wuchtigen Cockpit auf kleinen Sitzen mit zu flachen Lehnen Kann der Tester die Lehne nicht aufrichten? bearbeitet 4. Mai 2011 von AchtungHuPe 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 5. Mai 2011 Share Geschrieben 5. Mai 2011 Kann der Tester die Lehne nicht aufrichten? Offenbar haben sie einen Tester mit langem Rücken ausgegraben, dem die Lehne tatsächlich zu kurz war, also keine Schulterunterstützung mehr gewährt hat... Hat jemand den Test in der Papier-Autobild und die Möglichkeit, es einzuscannen? Gerne per PM. Gruß, Alex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndiWu Geschrieben 5. Mai 2011 Share Geschrieben 5. Mai 2011 Hallo Alex, hast eine PM. Artikel ist gescannt. Gruß Andreas 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 5. Mai 2011 Share Geschrieben 5. Mai 2011 Hallo Alex, hast eine PM. Artikel ist gescannt. Gruß Andreas Danke Dir! :clap: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchtungHuPe Geschrieben 5. Mai 2011 Share Geschrieben 5. Mai 2011 Offenbar haben sie einen Tester mit langem Rücken ausgegraben, dem die Lehne tatsächlich zu kurz war, Dass eine flache Lehne ein zu kurze Lehne sein könnte, darauf wäre ich nicht gekommen :g: Bestätigt das Bild Deine Vermutung? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toyota-Fan Geschrieben 6. Mai 2011 Share Geschrieben 6. Mai 2011 Um sich hier zu etablieren, braucht Infiniti mittelfristig natürlich auch einen sehr guten Qualitätsruf. Obwohl Lexus in den USA längst nicht mehr allen anderen entschwebt ist, ist Infinit dort doch deutlich hinter Lexus positioniert - wenigstens was die J.D.Power-Statistiken angeht: http://www.jdpower.com/autos/ratings/quality-ratings-by-brand http://www.jdpower.com/autos/ratings/dependability-ratings-by-brand http://www.jdpower.com/autos/ratings/sales-satisfaction/luxury http://www.jdpower.com/autos/ratings/service-ratings/luxury Weitere Vergleiche sind hier zu finden: http://www.jdpower.com/autos/car-ratings 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
biker Geschrieben 6. Mai 2011 Share Geschrieben 6. Mai 2011 (bearbeitet) Hier ist ein ganz interessanter Bericht über den M35h auf autoblog.com: KLICK Und endlich sieht man auch mal ein Bild vom Kofferraum. Gruß biker bearbeitet 6. Mai 2011 von biker 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 8. Mai 2011 Share Geschrieben 8. Mai 2011 Dass eine flache Lehne ein zu kurze Lehne sein könnte, darauf wäre ich nicht gekommen :g: Bestätigt das Bild Deine Vermutung? Die Tester meinten wohl das hier. Mir ist es (bin 1,76m) beim Probesitzen nicht aufgefallen. Muß wohl noch einmal eruiert werden :rolleyes: . Gruß, Alex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 8. Mai 2011 Autor Share Geschrieben 8. Mai 2011 (bearbeitet) Um sich hier zu etablieren, braucht Infiniti mittelfristig natürlich auch einen sehr guten Qualitätsruf. Obwohl Lexus in den USA längst nicht mehr allen anderen entschwebt ist, ist Infinit dort doch deutlich hinter Lexus positioniert - wenigstens was die J.D.Power-Statistiken angeht: http://www.jdpower.com/autos/ratings/quality-ratings-by-brand http://www.jdpower.com/autos/ratings/dependability-ratings-by-brand http://www.jdpower.com/autos/ratings/sales-satisfaction/luxury http://www.jdpower.com/autos/ratings/service-ratings/luxury Weitere Vergleiche sind hier zu finden: http://www.jdpower.com/autos/car-ratings Danke ! Extrem wertvolle Infos, vor allem die "dependability", also Zuverlässigkeit. Erstaunlich, wie gut Mercedes, Cadillac und Lincoln dastehen. Allerdings werden die Motoren in USA ja kaum gefordert, bei DEN Geschwindigkeitsbegrenzungen... :( . Der Abstand zwischen Lexus und Infiniti ist hier also doch sehr bemerkenswert. Wenn man dann noch die geringe Werkstattdichte von I. berücksichtigt, fällt die Entscheidung für einen I. sicher schon schwerer. Allerdings hat der Neuwagenkäufer ja einen Topservice zu erwarten ! RodLex bearbeitet 8. Mai 2011 von RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
biker Geschrieben 11. Mai 2011 Share Geschrieben 11. Mai 2011 Ein Bericht vom M35h auf N-tv.de: KLICK Gruß biker 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 11. Mai 2011 Share Geschrieben 11. Mai 2011 Klingt nicht schlecht, aber auch nicht so stichhaltig... Immerhin haben sie wohl mal selbst gelenkt und aufs Gaspedal gedrückt. :tooth: Gruß, Aex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 12. Mai 2011 Share Geschrieben 12. Mai 2011 Was ich bei den Hybrid Konkurrenten von GS und LS auch immer nicht kapiere: die haben alle einen Elektromotor mit um die 40-70 PS. Im GS und LS arbeiten neben dem etwa gleichstarken Verbrenner der Konkurrenten Elektromotoren mit zum Teil mehr als (umgerechnet) 200 PS. Wieso sind dann pauschal ALLE Konkurrenten VIEL schnell in der Beschleunigung und noch dazu sparsamer? Hm. cu Lexington 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 12. Mai 2011 Share Geschrieben 12. Mai 2011 Dazu 2 Mutmaßungen 1) Die Verbrennungsmotoren werden besser auf den Verbrauchszyklus hin optimiert. Also der gleiche Punkt wie andernorts beim Mercedes CLS 350 diskutiert. 2) Das Hybridsystem wird besser auf den offiziellen Verbrauchszyklus hin optimiert. Auch wenn die Batterie größer wird, kann man einen größeren Teil elektrisch und damit ohne einzurechnenden Benzinverbrauch fahren. Aufgrund der Toy-Patente müssen die anderen Hersteller ja andere Wege für ihre Hybriden gehen. Deshalb kann man auch nicht einfach so vergleichen, wie die Leistung der E-Motoren im Zweifel mit einfliesst. Und vielleicht haben die anderen dabei auch ein paar interessante Lösungen gefunden... Gruß, Alex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kroebje Geschrieben 12. Mai 2011 Share Geschrieben 12. Mai 2011 (bearbeitet) Mutmaßung 3: Das hat mit Hybrid bzw. den E-Motoren nix zu tun. Lexus haben ähnlich starken oder auch (etwas) schwächeren Vergleichsmodellen anderer Hersteller, insbes. A-B-M schon (fast) immer hinterhergehinkt. Dies Phänomen zieht sich vom IS300 über den IS250 bis zum LFA; suboptimale Ausnutzung der verfügbaren Energie, gleich ob in Form von Power oder Effizienz. Mutmaßung 4: Sind die Lexus immer die schwersten Kandidaten im Vergleich? Iiii hat übrigens das gleiche Problem, auch ohne h, was man am Vergleich des FXd mit dem x5d sieht: http://www.autobild.de/artikel/bmw-x6-infiniti-fx-test-1683948.html bearbeitet 12. Mai 2011 von kroebje 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erwin Geschrieben 12. Mai 2011 Share Geschrieben 12. Mai 2011 Hybrid Konkurrenten von GS und LS [...] haben alle einen Elektromotor mit um die 40-70 PS. Im GS und LS arbeiten neben dem etwa gleichstarken Verbrenner der Konkurrenten Elektromotoren mit zum Teil mehr als (umgerechnet) 200 PS. Wieso sind dann pauschal ALLE Konkurrenten VIEL schnell in der Beschleunigung und noch dazu sparsamer? Weil für die Fahrleistungen die Systemleistung entscheidend ist, nicht die Leistung der einzelnen Antriebskomponenten. Die ist nur ein Faktor. Die Systemleistung wird daneben massgeblich vom Prinzipaufbau des jeweiligen Systems bestimmt, also Parallel, Seriell, Leistungsverzweigt oder Mischformen daraus. Die Verbrennungsmotoren werden besser auf den Verbrauchszyklus hin optimiert. Oh ja, darauf dürfen wir uns verlassen, bei allen Herstellern. Das Hybridsystem wird besser auf den offiziellen Verbrauchszyklus hin optimiert. Es ist einfach prinzipbedingt leicht im Vorteil, weil der verwendete Messzyklus dieser Antriebstechnik entgegen kommt. Der sieht nämlich so aus: 20 Minuten Fahrt, davon 13 Minuten simulierter Stadtverkehr und 7 Minuten simulierte Landstrasse, Höchstgeschwindigkeit dabei 120 km/h, aber nur kurzzeitig. Und das ganze bei mindestens 20 und höchstens 30 Grad Temperatur. Alle Fahrzeuge werden bei dieser Messung weniger verbrauchen als auf der Strasse, daher auch die praxisfremden Normverbräuche. Vollhybride können Teile dieses Zyklus rein elektrisch zurücklegen und haben daher einen zusätzlichen Vorteil. Das hat mit Hybrid bzw. den E-Motoren nix zu tun. Lexus [...] A-B-M schon (fast) immer hinterhergehinkt. [...] suboptimale Ausnutzung der verfügbaren Energie, gleich ob in Form von Power oder Effizienz. Das kommt noch hinzu, ja. So lange ich mich erinnern kann, sahen die deutschen Fahrzeughersteller beim Verhältnis Motorleistung zu Fahrleistungen besonders gut aus. Viele Grüße, Erwin 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 12. Mai 2011 Share Geschrieben 12. Mai 2011 Mutmaßung 4: Sind die Lexus immer die schwersten Kandidaten im Vergleich? Definitiv! Und nicht nur deshalb, weil sie keine tolle "Hybridbauweise" (Stahl/Alu, mit Dank an die Audi-Werbung) haben, sondern auch weil sie voll ausgestattet sind. Die dt. Modelle sind ja nur in der Holzklassenausstattung "leicht". Wenn man 20.000 Euro an Sonderausstattung in einen M-B-A steckt, sind das sicher nochmal 150 kg, die zusammen mit den dann sicher auch angewählten breiteren Reifen die verfügbare Nutzlast schmälern und den Verbrauch erhöhen. Gruß, Alex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spawnilein Geschrieben 12. Mai 2011 Share Geschrieben 12. Mai 2011 Definitiv! Und nicht nur deshalb, weil sie keine tolle "Hybridbauweise" (Stahl/Alu, mit Dank an die Audi-Werbung) haben, sondern auch weil sie voll ausgestattet sind. Die dt. Modelle sind ja nur in der Holzklassenausstattung "leicht". Wenn man 20.000 Euro an Sonderausstattung in einen M-B-A steckt, sind das sicher nochmal 150 kg, die zusammen mit den dann sicher auch angewählten breiteren Reifen die verfügbare Nutzlast schmälern und den Verbrauch erhöhen. Gruß, Alex Ich glaube der großteil des Mehrgewichts kommt durch die hervorragende Dämmung eines Lexus. Die ABM KFZ jetzt mit "Holzklassenausstattung" abzustrafen halte ich auch nicht für gerechtfertigt. Diese sind in den Tests eigentlich shcon recht vergleichbar. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 12. Mai 2011 Share Geschrieben 12. Mai 2011 In den technischen Daten geben die Hersteller immer nur das Leergewicht in Basisausstattung an. Wenn ich einen A6 konfiguriere, landen noch Zusatzausstattungen von 15-20.000 Euro im "Warenkorb". Ein Schiebedach? wiegt mehr Breitere Räder? wiegen mehr Elektrisch verstellbare Sitze? wiegt mehr Navi? wiegt natürlich auch etwas zusätzlich. Das treibt Gewicht und den realen Verbrauch hoch. Gruß, Alex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kroebje Geschrieben 12. Mai 2011 Share Geschrieben 12. Mai 2011 Jaja, ändert aber nix, zumal A-B-M in den Tests auch nicht immer als Nackedeis antreten. Ist im Prinzip ein altes Thema hier im LOC, das irgendwann, nachdem es allen lästig genug ist, weggewischt wird mit Argumenten wie "dafür haben Lexus weniger Pannen" oder "dafür ist mein Lexus exklusiver". Im verlinkten Test ist der BMW 1,6 s schneller auf 100, verbraucht anderthalb ltr weniger UND ist schwerer als der Infiniti. Das ist symptomatisch und auch bei den Limos zu beobachten. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 12. Mai 2011 Share Geschrieben 12. Mai 2011 Es schadet nie, über den Tellerrand zu schauen. Aber dort entdecke ich bislang nichts, was mich hinter dem Ofen hervorlockt. Der BMW 3.0d mag sparsam sein. Allerdings hat er bei etwas Gewicht auch mit der 8-Gang-AT ein so heftiges "Turboloch", dass es mir die tägliche Fahrt verleiden würde. Ausserdem entspricht die Laufkultur max der 30.000 Euro Liga. Ein 3.0TFSI (Achtung: immer als quattro) bei Audi ist offenbar nur im Normverbrauch sparsam. Getestet schnell bei 12l, bei Spritmonitor sogar 13l. Der 350 CGI bei Mercedes will in realiter wohl seine 11l (wieder spritmonitor.de). Also alles keine Wundermotoren. Diesel ist sparsamer als Benziner. Ok. Hybrid sparsamer als normaler Benziner. Diesel vs. Hybrid. Je nach Nutzungsprofil. Dass Infiniti nirgendwo das sparsamste Modell hat, glaube ich gern. In jedem Fall tut sich aber schon etwas. Es bleibt zu hoffen, dass nicht nur für den Normverbrauch optimiert wird, sondern auch etwas im normalen Leben ankommt. Ich persönlich denke, dass sich die Verbrauchsvorteile der neuen Motoren auf die Konstantfahrt und sanftestes Beschleunigen beschränken. Geht man "normal" ans Gas, ist der Verbrauch wie eh und je (naja, ich gehe da max. bis Euro1-2 zurück; den Vergaser lassen wir mal in der Schatulle). Gruß, Alex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
biker Geschrieben 12. Mai 2011 Share Geschrieben 12. Mai 2011 So, genug diskutiert. Wir sind hier schließlich bei Infiniti! Für den Verbrauch hat Lexington einen extra Fred eröffnet :lol: Gruß biker 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MIBLex Geschrieben 16. Mai 2011 Share Geschrieben 16. Mai 2011 Spiegel online hat gerade einen kurzen Testbericht veröffentlicht: klick 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest_Kiwi1702 Geschrieben 16. Mai 2011 Share Geschrieben 16. Mai 2011 Zum 3,5 Liter großen V6-Motor mit 306 PS gibt es eine E-Maschine mit noch einmal 68 PS. "Das ist der stärkste Elektromotor, der bei einem Hybridmodell zum Einsatz kommt Hab ich was verpasst? Oder fehlt da noch eine 1 oder 2 vor den 68 PS? :g: Oder gilt diese Angabe nur für die "vielen anderen" Hybrid-Modelle von Infiniti? :tooth: "Kein anderes Hybridauto ist schneller als unseres", sagt Infiniti-Sprecher Wayne Bruce. [...]wohingegen Infiniti das Auto bei 250 km/h abregelt. Gab es nicht eine Serie des GSh, die noch nicht bei 240 abgeriegelt war? Wie schnell war der dann? Und was macht der LSh? :huh: Mag sein, dass in der Marke Infiniti eine Menge Potential steckt, aber ich hab das Gefühl, dass da jemand etwas zuviel verspricht. Naja egal, Nissan kann halt auch nicht zaubern. Ich warte gespannt auf die Vergleichsberichte von den Hybrid-Experten des LOC-Forums - wenn denn der M35h mal auf dem Markt ist. Interessant sind bei dem Auto einzig und allein der Kampfpreis und der Verbrauch. Gruß Lars 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
biker Geschrieben 16. Mai 2011 Share Geschrieben 16. Mai 2011 Was mich sehr positiv überrascht, ist dass sich der Soundgenerator (VSP) wohl abschalten lässt: Bild Klingt nach einem Auto ohne allzu große Bevormundung. Gruß biker 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrHybrid Geschrieben 16. Mai 2011 Share Geschrieben 16. Mai 2011 (bearbeitet) Was mich sehr positiv überrascht, ist dass sich der Soundgenerator (VSP) wohl abschalten lässt: ... Klingt nach einem Auto ohne allzu große Bevormundung. Deaktiviert scheint Dir aber die ganze Zeit diese gelbe Warnlampe ins Gesicht. Ein wenig will es Dich wohl doch beeinflussen. ;) bearbeitet 16. Mai 2011 von DrHybrid 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.