Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Infiniti


RodLex

Recommended Posts

Für Nissan ist ja der Hybridantrieb nicht 100 Prozentiges Neuland. Immerhin gibt es in den USA den Altima schon seit 2006 zu kaufen.

Bei dessen Antrieb hat man aber noch auf die Hilfe und Patente von Toyota zurückgegriffen.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mark Webber rutsch ein bisschen mit dem M37 über die Rennstrecke:

:thumbup:

Gruß

biker

bearbeitet von biker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es ein weiteres Video:

Gruß

biker

er hat in engeland 5,1-5,6L/100km verbraucht? :blink: der innenraum ist recht schallhart, ich hätte die schiebedachabdeckung geschlossen. das licht braucht er aber zum filmen. da hätte man ein birnchen in den zigarettenanzünder stecken sollen. die abstandsregelung scheint traumhaft zu funzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Das sind auch ordentliche Preisnachlässe:

Infiniti M37 S Premium (NP 63.000 für unter 50.000). Ergo: 20% Nachlass für einen Neuwagen ohne Zulassung.

Gruß,

Alex

Ich denke das ist bei solchen Dinosaurier schon fast Besenmarkt.

Beim RX350 oder dem RX450h ist es nicht viel anders. klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind auch ordentliche Preisnachlässe:

Infiniti M37 S Premium (NP 63.000 für unter 50.000). Ergo: 20% Nachlass für einen Neuwagen ohne Zulassung.

Gruß,

Alex

Und direkt vom offiziellen Händler - und noch dazu in der einzigen (für mich und H6Fan) annehmbaren Farbe . Wie wäre es , Alex ?? Bei DEM Preis könntest Du getrost auf Hybrid verzichten, oder ?? :naughty:

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und direkt vom offiziellen Händler - und noch dazu in der einzigen (für mich und H6Fan) annehmbaren Farbe . Wie wäre es , Alex ?? Bei DEM Preis könntest Du getrost auf Hybrid verzichten, oder ?? :naughty:

Gert

Hallo Gert,

bist Du Dir sicher, dass es sich dabei wirklich um einen offiziellen Infiniti Händler handelt? Hier der Link von dem o. g. Angebot Klick ..und hier der Link von der Infiniti Deutschland Seite: Klick

Andere Firma, andere Anschrift, andere Telefonnummern....

Gruß, Filou :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, Aussenfarbe ja.

Allerdings verzichte ich gerne auf die 20" Räder, die Allradlenkung, die elektronischen Fahrhilfen, das Sportornat und den Klavierlack und freue mich über Leder "Java" und das schöne Holz.

Ausserdem lockt der Hybrid doch enorm. Den Verbrauch des 3.7 schätze ich auf 11-12l. Den Hybrid 3l weniger. Beruhigt auch das Gewissen bei Kurzstrecken. Kostet in meiner Wunschausstattung auch nur 60.000.

Aber immer die Augen offen halten. :thumbup:

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Aufpreis zum Hybriden beträgt bei diesem Modell exakt 500 Euro. Als Hybride hat er 44 PS mehr, braucht aber über 30 Prozent weniger Sprit. Da würde mir die Wahl nicht schwer fallen. ;)

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind auch ordentliche Preisnachlässe:

Infiniti M37 S Premium (NP 63.000 für unter 50.000). Ergo: 20% Nachlass für einen Neuwagen ohne Zulassung.

Gruß,

Alex

das ist immer noch der gegenwert für eine 1-raum-wohnung im goldenen westen. mehr darf eine fahrende wohnung heute wirklich nicht mehr kosten. wer da nicht kilometerleast ist ein geldverbrenner und darf über den euro nicht schimpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist immer noch der gegenwert für eine 1-raum-wohnung im goldenen westen. mehr darf eine fahrende wohnung heute wirklich nicht mehr kosten. wer da nicht kilometerleast ist ein geldverbrenner und darf über den euro nicht schimpfen.

??? / ..stehe auf dem Schlauch! Kannst Du das erklären...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Aufpreis zum Hybriden beträgt bei diesem Modell exakt 500 Euro. Als Hybride hat er 44 PS mehr, braucht aber über 30 Prozent weniger Sprit. Da würde mir die Wahl nicht schwer fallen. ;)

Viele Grüße, Erwin

Hmm, wie rechnest Du da?

GT

M37 53.500

+ 1.600

M30d 55.100

+ 1.500

M35h 56.600

GT Premium dito, nur alles 6.100 Euro teurer.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rechne entsprechend des Modells in diesem verlinkten Inserat oben:

- M37 S Premium (mit Metalliclack): 63.050 Euro

- M35h GT Premium (mit Metalliclack): 63.650 Euro

Ok, sind 600 Euro Unterschied, nicht 500.

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gert,

bist Du Dir sicher, dass es sich dabei wirklich um einen offiziellen Infiniti Händler handelt? Hier der Link von dem o. g. Angebot Klick ..und hier der Link von der Infiniti Deutschland Seite: Klick

Andere Firma, andere Anschrift, andere Telefonnummern....

Gruß, Filou :g:

Klar, hast Recht - ich las "Dresden" , wo ja einer der bisher 5 Infiniti - Händler sitzt, und glaubte daran, dass DER so ein Angebot mache. Komischer Zufall ;)

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei 565 zulassungen ist das jetzt auch nicht sooo schwer.

In Köln könnte man sich fragen, warum auf diesen 565 Autos nicht das L-Zeichen klebt.

Zwischen dem Lexus-Minus (ex CTh) und dem Iiii-Plus seh ich einen Zusammenhang. "test" hat das stets prophezeit, aber ich hab ihm nicht geglaubt.

Dennoch: Nun haben wir gleich zwei moribunde Marken, die sich gegenseitig auch noch das Wasser abgraben. So wie Lexus ist vermutlich auch Iiii ein Zuschussgeschäft, wie Theater oder öffentliche Schwimmbäder. Irgendwann, kurz bevor sie dem Schultes seinen Zahltag kürzen, wird die Institution eben doch geschlossen.

Am deutschen - ach was: am kontinentaleuropäischen Markt sind L und Iiii so relevant wie BMW auf Grönland, Hybrid hin oder her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor wieviel jahren hab ich euch gesagt ihr sollt nissan-aktien kaufen? aber egal.

mir fällt im bericht sofort "...gehobene Mittelklasse..." negativ ins auge. wie wird denn so ein GS oder eine E-klasse eingestuft? das müsste ja ebenfalls nur gehobene Mittelklasse sein? :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Köln könnte man sich fragen, warum auf diesen 565 Autos nicht das L-Zeichen klebt.

Zwischen dem Lexus-Minus (ex CTh) und dem Iiii-Plus seh ich einen Zusammenhang. "test" hat das stets prophezeit, aber ich hab ihm nicht geglaubt.

Dennoch: Nun haben wir gleich zwei moribunde Marken, die sich gegenseitig auch noch das Wasser abgraben. So wie Lexus ist vermutlich auch Iiii ein Zuschussgeschäft, wie Theater oder öffentliche Schwimmbäder. Irgendwann, kurz bevor sie dem Schultes seinen Zahltag kürzen, wird die Institution eben doch geschlossen.

Am deutschen - ach was: am kontinentaleuropäischen Markt sind L und Iiii so relevant wie BMW auf Grönland, Hybrid hin oder her.

Stimmt. Infiniti hat ja kaum Modelle, die in direkte Konkurrenz zu Lexus treten.

Der G tritt mit dem 3.7 an. Genau das richtige für jene, denen der IS 250 zu schwach ist. Lexus lässt den IS 350 in der Schublade.

Der EX hat gar keine Konkurrenz bei Lexus (in D).

Der FX bietet gegenüber dem RX einen V8 (für Fans) und vor allem einen respektablen Dieselmotor. Ausserdem natürlich das expressive Design. Lexus lässt einen tollen Diesel V8 in der Schublade.

Der M bietet Design, Komfort, Platz und einen Dieselmotor. Hier allerdings legt Lexus mit dem neuen GSh wohl bald spürbar nach.

Wir können uns freuen, dass wir nun etwas mehr Wahl haben.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wird denn so ein GS oder eine E-klasse eingestuft? das müsste ja ebenfalls nur gehobene Mittelklasse sein?

Das genau sind sie ja auch.

Siehe z.B.:

http://de.wikipedia.org/wiki/Obere_Mittelklasse

http://www.auto-motor-und-sport.de/vergleichstest/bmw-520d-mercedes-e-220-cdi-und-audi-a6-2-7-tdi-im-test-gehobene-mittelklasse-mit-diesel-motoren-im-vergleichstest-1210259.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die wohl nächste Verwandtschaft außerhalb der Blutsbande von Lexus zu Infiniti besteht, finde ich es ausgesprochen normal, dass wir hier ausführlich darüber lesen und schreiben. Der Ampera nimmt mittlerweile ja auch ein wenig Platz ein. Nach und nach werden weitere Hybrid- und Elektromodelle folgen, die hier besprochen werden. Auffällig ist, dass kaum etwas über die deutschen Hybriden diskutiert wird. :ph34r:

Liest sich Klasse, was Infiniti seinen Autos softwaremäßig in die Wiege legt. 2011, ich schreib am Ipad, höre Musik vom iPod und surfe mit iPhone und Lexus kann leider so gut wie nichts davon. Das finde ich erschreckend. So ne kleine (Apple-)Bluetooth-Tastatur im Handschuhfach und dann mit einem 10Zoll Display dank UMTS Karte surfen sollte heute mindestens Standard sein. Software- oder Naviupdates per WLAN zuhause vor der Haustüre.

Schade, dass solche Dinge noch zu selten sind. Da sind die Deutschen nicht übel und anscheinend auch Nissans kleine Schickimicki-Tochter.

Cu

Lexington

Solche technisches Spielereien vermisse ich bei Lexus auch sehr (nicht nur, weil ich genannte Apple-Produkte besitze). Beim kommenden GS und IS muss das Lexus mit drin haben. Und ich hoffe auch, dass das Design / Layout beim neuen Multimedia-System im GS und IS wesentlich moderner aussieht. Denn da sind die deutschen Premium-Marken weit voraus! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde nach wie vor, dass er sehr altbacken aussieht, aber das ist einfach Geschmacksache. Der Sound beim Beschleunigen ist allerdings recht kernig. Bin mal gespannt, wenn mir einer live begegnet, wie er mir gefällt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung