Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Infiniti


RodLex

Recommended Posts


Hallo zusammen,

wer mal einen Infiniti M in "Harbour Blue" sehen möchte, kann mal beim Infiniti Zentrum in Frankfurt vorbeilaufen. Da steht ein M35h in besagtem Blau und schwarzem Leder (sieht auch nicht schlecht aus mit grauer Naht und Keder).

Das Blau ist ein wenig grauer als das meines Subarus und braucht mehr Sonne zur Entfaltung. Es steht dem Wagen aber sehr gut und wäre meine erste Wahl für das Fahrzeug. Der Wagen gefällt mir einfach...

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirtschaftsblatt schreibt

Ein skurriles Detail sei auch noch erwähnt: Infinitis haben eine manuelle Fußfeststellbremse (siehe Mercedes), das finden wir besonders in einem Hightech-Hybrid ulkig!

Ich habe vor vielen Jahren mal einen Extrem-Fahrsicherheitskurs gemacht, bei dem auch U-Turns mittels ruckartig getretener Feststellbremse (und Lenkradeinschlag) trainiert wurden. Mich würde mal interessieren, wie man das bei modernen Wagen noch hinbekommen kann...

(Natürlich ist das keine Problematik des "normalen" Verkehrsteilnehmers; es ging dabei um Fluchtmanöver bei Terrorangriffen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der RX400h hat ja auch eine Fußfeststellbremse, eine Schleuderwende stelle ich mir damit herausfordernd vor.

Das Witzigste aber ist, mein Mercedes (SLK) hat eine konventionelle Handbremse. Dann flüchte ich eben damit. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der RX400h hat ja auch eine Fußfeststellbremse, eine Schleuderwende stelle ich mir damit herausfordernd vor.

Das Witzigste aber ist, mein Mercedes (SLK) hat eine konventionelle Handbremse. Dann flüchte ich eben damit. :lol:

------------

Ich lebe sehr vorsichtig, unauffällig und zurückgezogen und glaube, dass mich niemand

erschießen, entführen oder sonstwie terrorisieren will.

Brauche also im Grunde überhaupt keine (Hand-)Bremse

Lexibär

-----------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder ein (positiver) Bericht über den M35h: Wirtschaftsblatt.at

Aha, interessant. Vorgestern hat mich Infiniti Österreich informiert, dass der M35h jetzt eingetroffen und angemeldet sei. Passt zeitlich exakt zum Wirtschaftsblatt Test :-)

Habe noch nicht geschaut wann und ob ich für eine Probefahrt Zeit habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der RX400h hat ja auch eine Fußfeststellbremse, eine Schleuderwende stelle ich mir damit herausfordernd vor.

Das ist ja durchaus noch okay (den Kurs absolvierte ich mit einem geliehenem MB W124), aber es geht ja um diese elektrischen Knopf-Feststellbremsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Proll-Art Werbung zu machen ...

Auf mich wirkt diese Werbung so abstossend primitiv, dass ich wieder einen Punkt mehr auf der Liste habe und mir auf keinen Fall so einen Inifinititti kaufen werde.

Wer andere Hersteller schlecht machen muss, um seine Autos zu platzieren... :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf mich wirkt diese Werbung so abstossend primitiv, dass ich wieder einen Punkt mehr auf der Liste habe und mir auf keinen Fall so einen Inifinititti kaufen werde.

Wer andere Hersteller schlecht machen muss, um seine Autos zu platzieren... :thumbdown:

...für DICH ist diese Werbekampagne ja auch nicht produziert!

Es handelt sich hier um einen Werbespot aus den und für die USA, und dort ist vergleichende Werbung seit Jahrzehnten üblich und vom Konsumenten sogar ausdrücklich gewünscht. Es gab dahingehend diverse Umfragen in den Staaten (Stichwort CocaCola vs. Pepsi, etc.) Die deutschen Hersteller sind damit übrigens ganz vorne in den USA dabei! Ich halte die Vorgehensweise seitens des Herstellers für durchaus legitim, da zum einen der Sinn des Marketings ja eben in der Steigerung der jeweils gewonnenen Aufmerksamkeit liegt, sowie zum anderen das Produkt "Lexus" doch in diesem Spot als "Urvater des Hybrids" herangezogen wird. Also durchaus auch eine gewagte Maßnahme, da der Betrachter des Spot´s automatisch vom Konkurrenten auch auf das Fabrikat "Lexus" hingewiesen wird. Auch das ist eben nur in den USA möglich, da der Bekanntheitsgrad der Marke "Lexus" bereits so hoch ist, als dass durch diesen Spot eben nicht die vorgenannten Nebeneffekte in Kauf genommen werden müssen.

Darüber hinaus sollte man sich vergegenwärtigen, dass Lexus Fahrer in den USA überwiegend als junge und erfolgreiche Menschen angesehen werden. Das liegt schon im Patriotismus der Älteren in den USA begründet. Diesen Status hat Lexus m. W. mittlerweile in den gesamten USA. Und genau hier setzt doch die eigentliche Werbung des Infiniti an. Aus dem engen Blickwinkel eines "Deutschen oder Österreicher" (Schweiz bewußt jetzt nicht genannt) fällt dieser eigentliche "Säbelstich" überhaupt nicht auf. Mein Respekt an dieser Stelle.... ;)

By the way, ich stehe gegenwärtig mit dem Infiniti Center HH im Kontakt bezüglich eines M35h. Preis, Leasingkonditionen, Haptik, Kundenbetreuung & auch die Probefahrt haben mich im Gegensatz zum bisherigen GS 450 h durchaus überzeugt. Ob es ein Infiniti wird, vermag ich jetzt noch nicht zu beurteilen, der M35h ist dem aktuellen GS 450 h m. E. jedoch in ziemlich allen Belangen überlegen. Auch wenn die eigentliche Hybridtechnik (Kupplungssystem) einfacher aufgebaut ist. In den Gesprächen mit dem (deutschen) Infiniti Centrum wurde die Marke Lexus übrigens stets positiv erwähnt. Die Verkäufer des vorgenannten Herstellers waren in Deutschland zu Vergleichsfahrten mit S-Klasse Hybrid, Porsche Hybrid, BMW Hybrid und eben GS 450 h unterwegs. Ohne das die Verkäufer meinen Lexus Hintergrund kannten, wurde dabei die Marke Lexus stets als Benchmark erwähnt!

Gruß, Filou

bearbeitet von Filou00
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf mich wirkt diese Werbung so abstossend primitiv, dass ich wieder einen Punkt mehr auf der Liste habe und mir auf keinen Fall so einen Inifinititti kaufen werde.

Wer andere Hersteller schlecht machen muss, um seine Autos zu platzieren... :thumbdown:

Guckst Du hier: Lexus IS :bleh:

Und da gibt es noch mehr Beispiele.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr holt jetzt mal eure großen Brüder, wie früher, fürs weitere Gefecht ... und ich mir 'ne Tüte Popcorn. :lol:

Leider war ICH immer der große Bruder, was wirklich nicht immer spaßig war! :scared:

Egal, es geht hier glücklicherweise ja auch bei unterschiedlichen Meinungen überwiegend sehr freundlich zu. Und gerade bei den letztgenannten Usern durfte ich bisher die Erfahrung machen, dass diese auch bei dem was sie geschrieben haben, eine entsprechende Hintergrundinformation haben. Was ja leider in den verschiedenen Foren beim besten Willen nicht selbstverständlich ist!

Gruß, Filou

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr holt jetzt mal eure großen Brüder, wie früher, fürs weitere Gefecht ... und ich mir 'ne Tüte Popcorn. :lol:

Mein großer Bruder sitzt im Zug nach Hamburg und DU würdest das Popcorn doch nur angucken :tooth:

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...für DICH ist diese Werbekampagne ja auch nicht produziert!

Es handelt sich hier um einen Werbespot aus den und für die USA, und dort ist vergleichende Werbung seit Jahrzehnten üblich und vom Konsumenten sogar ausdrücklich gewünscht. Es gab dahingehend diverse Umfragen in den Staaten (Stichwort CocaCola vs. Pepsi, etc.)

Ja Pepsi und CocaCola duellieren sich dort drüben schon seit Jahrzehnten.

Daraus sind dann teilweise richtige Klassiker der TV-Werbung entstanden! :thumbup:

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Feinabstimmung benötigen jetzt nur noch das recht straffe Fahrwerk und die synthetische agierende Servolenkung."

Das mit Lenkung ist ja schon ein paar mal aufgetaucht. Mir gefällt sie so wie sie ist. Nur das mit der Federung.... welche Fahrzeuge finden die denn komfortabler? Ich persönlich finde zB eine E-Klasse nicht besser gefedert. Und bei der hat sich noch keiner beschwert (naja, über anderes, wie das Leder zB :tooth: )

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung