Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Infiniti


RodLex

Recommended Posts

....

Dann leiden nahezu alle Japaner noch unter den hohen kalkulierbaren Kosten:

- Versicherung meist teurer als ein dt. Konkurrenzmodell

- Hohe Wartungskosten durch ein 15tkm Wartungsintervall

- Weniger Werkstätten -> längere Anfahrtswege für Kunden

...

Die kollabieren gerade eher unter dem zu starken Yen, falls die Fahrzeuge in Japan gefertigt werden.

Und zu BILD: die Presse ist nur EINE Waffe im Kampf um den Kunden, genauso wie der Preis, das Image, der Rabatt, die Technik usw.

Mit desto mehr Waffen man geschickt zu agieren versteht, desto eher winkt einem der Etappensieg beim Kunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Auf dem Weg zum Flughafen hatte ich für ein paar Meilen einen M37 vor/neben/hinter mir. Was mir immer wieder auffällt ist, dass der Wagen auf der Straße viel besser aussieht als auf jedem Foto.

noch sonnige Grüße

biker

Dein comments können wir leider nicht mehr zählen,du bist verliebt! :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein comments können wir leider nicht mehr zählen,du bist verliebt! :clap:

Na gut! :naughty:

Aber meinen jetzigen GS finde ich trotzdem noch hübsch.

By The Way: Mit meiner Prognose vom August 2009, dass das Facelift ab Modell 2010 dem GS mehr geschadet als gut getan hat, scheine ich gar nicht so falsch gelegen zu haben. Seitdem wurde der GS ja noch viel weniger als vorher verkauft.

Gruß

biker

bearbeitet von biker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt aber natürlich auch daran, dass ein neu herauskommendes Modell zu Anfang meist mehr verkauft wird als nach ein paar Jahren, selbst wenn es ein Mini - Facelift erhält :rolleyes:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, bei Subaru war das auch immer deutlich zu sehen. Die verkaufen oft 70% eines Modells in den ersten 3 Jahren. Und je weniger man absolut verkauft (dort sind es ja auch nur ein paar 100 Stück im Jahr), desto deutlicher wird es. Das macht die aktuelle Verkaufsschwäche der aktuellen Legacy/Outbacks auch besonders dramatisch. Dort läuft nun das 3. Modelljahr und die Verkaufszahlen liegen noch fast unter dem des Facelifts des Vormodells.

Meine Erklärung: Die Fans warten auf ein neues Modell und kaufen es dann (und nicht das Facelift). Flottengeschäft fällt da weg.

Bei Subaru fiel es mir auch auf, dass sich das Facelift optisch verschlechtert hat. Also eine klare Parallele zum komischen Plastikgrill des GS.

Bei den dt. Modellen finde ich das Facelift oft interessanter. So führte man die Standlichtringe erstmals beim Facelift des 5er BMWs (E39) ein. Ebenso sind die C-Klasse MOPfs (W203 und 204) jeweils mit einem besseren Innenraum gesegnet als die PreFacelifts.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja auch eigentlich die Grundidee eines Facelifts.

Das Modell optisch wieder frischer, hübscher oder wertiger, oder gleich alles zusammen erscheinen zu lassen.

Klar trifft man nicht immer jedermanns Geschmack, aber die Masse sollte es so empfinden, sonst hat man verschlimmbessert.

Das wäre dann ein modellpolitischer GAU.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Infiniti Jungs bin ich auch mal gespannt, wie die Ihr Design weiterentwicklen.

Früher fand ich das so gruselig, dass ich die Marke nicht weiter beachtet habe. Heute trifft es voll ins Schwarze (bei mir). Und morgen? Mal sehen...

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Infiniti Jungs bin ich auch mal gespannt, wie die Ihr Design weiterentwicklen.

Früher fand ich das so gruselig, dass ich die Marke nicht weiter beachtet habe. Heute trifft es voll ins Schwarze (bei mir). Und morgen? Mal sehen...

Gruß,

Alex

Tja mir gefallen die ersten infiniti gut dazwischen naja und jetzt ist es ganz ok aber löst keinen haben.wollen Effekt aus. Ein Starlet GT Turbo P7 schafft das schon eher.

Der erste GS war wirklich cool und zusammen mit dem ersten LS nicht zuletzt wegen den Endschalldämpfern rechts und Links was ja seit einiger Zeit auch ein muss geworden ist in der Klasse. Der 2te GS ist zusammen mit der E Klasse echt ein unglaublich hässliches Design. Genau wie der 9 n polo und zeitweise der impreza Ich frag mich bis heute was die designer da geraucht hatten und die Käufer auch gleich noch dazu. Aber 4 Glubschaugen waren damals wohl Zeitgeist. Immerhin hatte man damals bei Lexus noch absolut verschiedene Autos vom Aussehen. Heute ist / wird es wie bei Audi. Nur der Preis macht auf dem ersten Blick den Unterschied. Bei infiniti ist es irgendwie geschickt gemacht: jedes Modell sieht irgendwie aus wie die Variation eines M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei infiniti ist es irgendwie geschickt gemacht: jedes Modell sieht irgendwie aus wie die Variation eines M.

Und das ist die Kunst, denn der M kam als letzter von allen Modellen auf den Markt.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Heute einen M Irgendwas (den Geländewagen) gesehen in Ö, österreichische Kennzeichen, glaub kein Händler... ungewohnter Anblick, alles so rund, erinnert mich irgendwie an einen Zeichntrickhund :blink:

Ich glaub der wars :ph34r:

v0853.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja, die Namenspielchen :thumbup:

Ich hab am Feldberg im Taunus mal einen Biker getroffen, der folgendes auf dem T-Shirt stehen hatte:

PAXI

LEXI

FIXI

Aber ich muss zugeben, es hatte bei mir etwas gedauert. :lol:

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) Jetzt weiß ich, was sich hinter dem Begriff "emotionsloser Tester" verbirgt! Der kann auch Standbohrmaschinen testen!

2.) Die schlechte Rundumsicht / Rückaussicht wird mehrfach moniert, die Heckkamera im Wagen nicht einmal erwähnt.

3.) Was sind das für rote Leuchtdioden unterhalb der Stoßstange bei 2.46 Min. ?

Gruß, Filou

bearbeitet von Filou00
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ADAC hat den M35h getestet: VIDEO

Gruß

biker

Ist der Kofferraum wirklich so miserabel klein, wie die ADAC Leute im Video es erzählen? Sie erzählen von: 325 Liter ausgemessen. :thumbdown: Und das bei einer wesentlich kleineren LI-Batterie im Vergleich zur Lexus-Batterie? Kaum zu glauben. Erzählen die Tester wieder Mal Quatsch oder ist es wirklich so? :scared:

Zum Vergleich hat der inzwischen vor dem Modellwechsel stehende Lexus GS450h: 320 Liter Kofferraumvolumen. Übrigens der einzige Grund für mich, den derzeitigen GS450h links liegen zu lassen. Der neue Lexus GS im Frühjahr soll ja weit über 400 Liter Kofferraum trotz Batterie bekommen. :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich persönlich ist er zwar zu klein und noch dazu ohne Durchlade, aber schon rein optisch ist er größer als der des "alten" GS 450h. Nach der Probefahrt schrieb ich damals:

Obwohl alles in allem erheblich mehr Platz als im GS 450h zur Verfügung steht, ist der Kofferraum recht mager ausgefallen. Die Verkleidung ist abnehmbar und enthält zwei kleine Klappen, hinter denen die Hilfsbatterie (12 Volt) und ein "Plug" zu finden sind. Das ist ein grosser Stecker, mit dem man die Traktionsbatterie manuell abklemmen kann.

ekvu-4s-006f.jpg

Gemessen habe ich aber nicht, weil ich gerade keine 350 Tetra-Packs zum Reinladen dabei hatte. ;)

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ uslex

Wenn es Dich interessiert, probier es aus. Und zwar mit den Dingen, die für Dich in Deinem Alltag relevant sind. Schau auch mal bikers Praxistest im Post #482 an (dieser Thread).

Bei mir war das folgendes

- passt unser größter Hartschalenkoffer rein? (passt liegend und stehend)

- 4 Wasserkästen (kaufe halt immer 4), passt

- Wie viele Metrokisten, nur 2 (bisher 3 im Kombi)

Der Kofferraum bleibt eben nicht erweiterbar und damit kann zB ein Kinderwagen ein Problem werden.

Generell finde ich es super, dass ADAC den Kofferrauminhalt selbst ausmisst. Denn der effektive Kofferrauminhalt ist für mich deutlich interessanter als die Miteinbeziehung diverser erreichbarer und/oder unerreichbarer Fächer.

Das sind zB Werte von anderen Modellen:

Kofferrauminhalt:

Audi A6 Avant, offziell 565l, ADAC 405l

BMW 5er Kombi, offiziell 560l, ADAC 400l

Mercedes E, offiziell 695l, ADAC 515l

Der geringe Abstand zu den "großen" Kombis ist erstaunlich oder? (Schon klar, immer unter der ausgezogenen Abdeckung).

Ebenso klar ist: je mehr Platz desto besser. Aber mit dem gebotenen Volumen kann man durchaus leben.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind das für rote Leuchtdioden unterhalb der Stoßstange bei 2.46 Min. ?

Das ist der Laser vom Abstandstempomat bzw. vom FCW (Forward Collision Warning)

Ist der Kofferraum wirklich so miserabel klein, wie die ADAC Leute im Video es erzählen? Sie erzählen von: 325 Liter ausgemessen. :thumbdown: Und das bei einer wesentlich kleineren LI-Batterie im Vergleich zur Lexus-Batterie? Kaum zu glauben.

Die 325 Liter sind es nach der Quadermessung. Das Normvolumen beträgt 350 Liter und das sind 40 Liter mehr als bei meinem jetzigen GS. Sollte also reichen. Ich hab ja nichts! :lol:

Der Lithium-Ionen-Akku wird nicht sehr viel kleiner als der im aktuellen GS sein. Dafür aber eine Kapazität von 1.4 kWh. Weiß einer, wie viel hat der aktuelle GS 450h S19 hat?

Was Lexus beim neuen GSh geschaffen ist, ist aber tatsächlich beachtlich.

Gruß

biker

bearbeitet von biker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2.) Die schlechte Rundumsicht / Rückaussicht wird mehrfach moniert, die Heckkamera im Wagen nicht einmal erwähnt.

Stimmt schon, die Kamera sollte zumindest erwähnt werden. Ändert aber nix: Ein unübersichtliches Fahrzeug ist ein unübersichtliches Fahrzeug, egal wie es heißt.

Merk ich beim Prius jedes Mal. Dicke A-Säulen, dicke C-Säulen, hohe Kante hinten. Das subjektive Gefühl von "Ich hock in einer schwarzen Kugel ohne Fenster" bleibt.

Kameras sind nur Prothesen; wie die Dritten für'n Opa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung