Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Infiniti


RodLex

Recommended Posts

Der Lithium-Ionen-Akku wird nicht sehr viel kleiner als der im aktuellen GS sein. Dafür aber eine Kapazität von 1.4 kWh. Weiß einer, wie viel hat der aktuelle GS 450h S19 hat?

Mal schauen: Die Traktionsbatterie des neuen GS 450h hat eine Spannung von 288 Volt und eine Kapazität von 6,5 Ah. In praktisch allen Publikationen wird zwar mit 650 Volt gerechnet, aber das ist definitiv nicht die Primärspannung.

Kapazität mal Spannung ist Energiegehalt

6,5 Ah * 288 V = 1,87 kWh

Wobei solche Angaben und deren Vergleichbarkeit immer so eine Sache sind, weil in der Praxis noch vieeel mehr Parameter beteiligt sind (Innenwiderstand, Stromstärke, Temperatur etc.). Bei den Hybriden kommt als ganz entscheidender Faktor hinzu, welche Ladestrategie gefahren wird, wieviel der Kapazität also im Alltagsbetrieb tatsächlich Verwendung findet. Auch die Art der Zellen spielt eine große Rolle, weil beide große Vor- und Nachteile haben.

Vorteile Li: Große Energiedichte (bei gleicher Energiemenge also kleiner), verdauen sehr hohe Ströme.

Vorteile NiMh: Kommen mit wechselnden Ladeströmen und permanent wechselnden Stromrichtungen besser klar, Selbstentzündung bei mechanischer Beschädigung unwahrscheinlich.

Viele Grüße, Erwin

bearbeitet von Erwin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der ADAC hat den M35h getestet: VIDEO

Gruß

biker

der erste satz reicht mir "... ist in der oberen mittelklasse angesiedelt..." und schon ist das produkt ohne chance jemals einen status/seele zu erlangen. so hält man die japaner fein auf distanz. wenn der M das topmodell von infinit ist, dann ist die marke sicherlich nur passat-klasse, richtig?

das hat mir schon immer missfallen, daß ein RX400h generell mit dem X3 Diesel verglichen wurde und eben NICHT mit dem klassen-identischen X5 Benziner, der das doppelte säuft.

das sind die kleinen feinen gemeinheiten der deutschen automobilverbände. :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, jetzt übertreibst Du aber etwas... Eine E-Klasse ist doch auch "nur" obere Mittelklasse (C-Klasse "mittlere" Mittelklasse, B-Klasse "untere" Mittelklasse). Oberklasse ist S-Klasse, LS etc. und Luxusklasse ist Bentley, RR etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, jetzt übertreibst Du aber etwas...

Etwas vielleicht. Aber nicht vollkommen :lol:

Vielleicht ist das einfach eine Gefühlssache. :wub:

Wenn man das Topmodell einer Marke erwirbt, hat man das Gefühl, dass die Techniker nichts für ein anderes Modell aufsparen müssen. Natürlich wurde der M nicht ohne Rücksicht auf die Kosten konstruiert (viele Details haben wir ja schon diskutiert).

Um den Platz geht es ohnehin kaum; da konnte kaum eine A8 Generation einen entsprechenden A6 deutlich klassieren (dafür bräuchte es dann die Langversion). Bei BMW konnte das die Vorgängergeneration (der neue 5er hat da deutlich aufgeholt) und bei Mercedes hat sich schon lange keiner mehr in einer E-Klasse über Platzmangel beschwert.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe als Maßstab eher die Fahezeugmaße. Limo bis 5 Meter obere Mittelklasse und ab 5 meter oberklasse. Zudem spielt das Design auch eine Rolle. Ein A8 oder ne S Klasse oder ein LS sehen immer wuchtiger aus als die entsprechenden Modelle eine Stufe tiefer. Es gibt zwar nix oberhalb des M35 aber er ist auch nicht so gestylt als wollte er in der Oberklasse mitspielen. Das dûrfte auch der einzige Grund sein warum die oberklasse überhaupt gekauft wird: damit ist man der Chef vom "ganzen". Die meisten Luxus extras kann man schon in nem Golf oder passat bekommen nur selbst für viel Geld gibt's da nicht die Chef Karte dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gescheit, gescheiter, gescheitert! :lol:

Bei dem Styling aber auch nicht verwunderlich:

800px-05-06_Infiniti_Q45.jpg

schwebende Grüße

biker

Aber seine Multi-Linsen Xenon Scheinwerfer (übrigens Made in Germany) waren irgendwie cool. Einige Exemplare haben sogar den Weg in einen Lexus gefunden. :thumbup: :lol:

3213341871_9cfb4f25e5_o.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier gehts ja lustig zu :D

nachdem ich einen rx450h gefahren bin und fast einen herzstillstand erlitten habe fahre ich am kommenden WE einen fx50s. d.h. meine frau (ich kenn das auto gut) und wenn sie beim test-einparken keine grösseren schäden verursacht kauf ich mir den - egal wie klein der kofferraum ist ! von der probefahrt berichte ich auch gerne.

bearbeitet von derliebeloni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ein riesen spass der fx50s. meine frau hat ohne beschädigung an mensch und maschine eingeparkt :-)

im verglich mit dem nicht vergleichbaren 450h verliert der lexus in allen MIR wichtigen belangen. der innenraum ist intuitiver, haptik bessser, eine analoge uhr :-), navi VIEL besser (sprachausgabe, bildschirmauflösung, bedieung), brauchbare sprachsteuerung, "birdview" und natürlich das fahren: im gegensatz zum 450h ist der fx als hecktriebler konzipiert und mit 390ps gehts ordentlich vorwärts. (spritverbrauch nicht relevant). lieferdatum mai. ich freu mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch!

Dann geht's vielleicht demnächst auch hier weiter: KLICK :lol:

Welche Farbe wird's denn?

Gruß

biker

bearbeitet von biker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch! :thumbup:

Auch wenn mir der aktuelle FX nicht mehr zu 100% gefällt (z.b. die Kiemen), so find ich vor allem der Motor und deren Sound klasse.

Mein Nachbar hatte ein paar Jahre einen FX45, und ich liebte dieses V8 blubbern. :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher ich grade nach einem Auto suche, welches auch als Zugfahrzeug für +2to geeignet sein soll

fiel mir die FX Serie ins Auge.

Wollte mal fragen, ob Ihr damit Erfahrungen habt, wie die so sind ausser komfortabel?!

Wie siehts aus mit Haltbarkeit, fangen nach ein paar KM auf dem Buckel schon irgendwelche Weh-Wehchen zum nerven an, daß ich dauernd in die Werkstatt muss, was ist mit Motorhaltbarkeit?

Beim Nissan Navara D22 (evtl. blöder Vergleich, aber eben von Nissan) hört man nichts Gutes.

Die FX gefallen mir ganz gut und werden auch mit ganz "vernünftiger" Leistung angeboten, zumindest für meine Verwendung. ;)

Ein paar comments würde ich echt begrüssen zu FX35, FX45, FX30d.... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach beim nächsten Treffen "vorbeiblubbern", wir interessieren uns ja für alles was blubbert! :thumbup:

Ja bin auch neugierig wie der FX50 klingt. Wenn er nur annähernd so klingt wie die Vettel Edition, dann freue ich mich schon aufs Probehören. :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich brenne schon auf probefahrt im japanischen bmw. leider ist der stuttgarter händler (in der wichtigsten stadt deutschlands) das todesurteil für iiii aber ich muss ja hier nur probefahren und nicht kaufen. leasen kann ich ja wo anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zehn kleine lexuslein.... lalllaaaaaaaaaaa... da wahrens schohon drei..... :thumbup:

Naja was hat denn Lexus/Toyota in der Richtung was auch halbwegs bezahlbar ist?!

Nix!

Ein RX400h mit 100.000km und 4-5 Jahre alt (wenn gut erhalten) kostet in Ö locker >20.000.-

Ein Hilux würd mir auch taugen, den gibt's dann mit stolzen 120PS oder 144PS (kannst gleich abhaken mit 2,2to Hänger). Den 177 PS-ler kriegst du kaum und wenn dann auch nur weit über 20.000.-

Einen Toyota Landcruiser... Neupreis brauch ma eh nicht diskutieren :ph34r: , kriegst in halbwegs brauchbarem Zustand mit annehmbaren KM auch nur Einiges über 20k (falls es überhaupt gibt).

Deswegen schau ich mir Ford Mondeo, Nissan Navara, Infiniti usw. wo ich für mein bissi Geld etwas mehr Auto bekomme.

Selbiges bei den deutschen Autos.... wieso Audi kaufen, wenn ich fast das Selbe für die Hälfte Geld bei Skoda kriege. ;)

Deswegen bin ich jetzt auf FX aufmerksam geworden (bin in SRB an Einem vorbeigefahren und "Hui... cool").

Soll er von mir aus auch 20k kosten (wenn überhaupt) aber ich krieg viel Auto mit Leistung um weniger Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... leider ist der stuttgarter händler (in der wichtigsten stadt deutschlands) das todesurteil für iiii ...

Gibt es denn in Stuttgart jetzt schon einen Händler? :blink:

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung