Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Infiniti


RodLex

Recommended Posts

Folgende M Modelle gibt es (aktuelles Baujahr)

M25 (2,5l Benziner, nur in wenigen Märkten)

M30d (3,0l Diesel von Renault, in Deutschland erhältlich)

M35h (3,5l Benziner/Hybrid, bald in D)

M37 (3,7l Benziner, in Deutschland erhältlich)

M37x (mit Allrad, nur in Osteuropa, USA usw)

M56 (5,6l V8, nicht in D)

M56x (mit Allrad, aber nicht in D)

Der Zusatz "S" kommt vom Sportpaket.

Das GT Paket und die Basis kommen ohne Zusätze im Namen aus.

Gruß,

Alex

bearbeitet von H6Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hier sind einige sehr ausführliche und sehr detailreiche Videos vom M30d:

(leider auf polnisch rumänisch)

-
-
-
-

-
-
-
-

Gruß

biker

bearbeitet von biker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind einige sehr ausführliche und sehr detailreiche Videos vom M30d:

(leider auf polnisch)

Das ist aber rumänisch, und nicht polnisch. :lol:

Hört man ja schon nach wenigen Sekunden, dass es nicht polnisch sein kann. Viel zu wenig slawischer Einfluss, dafür aber ein sehr großer Teil vom Latein geprägt.

P.S.

Was macht eigentlich ein Infiniti mit deutschem Kennzeichen auf Rumänischen Strassen? :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Das ist aber rumänisch, und nicht polnisch. :lol:

Was macht eigentlich ein Infiniti mit deutschem Kennzeichen auf Rumänischen Strassen? :g:

Na immerhin wurde die "Transfagarasan" zu den 10 schönsten Straßen der Welt gewählt. Also auf nach Rumänien.......................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Infiniti-Mitarbeiter hat mir gestern erzählt, dass schon Anfang nächster Woche (11./12. April) die internen Schulungen für den M35 Hybrid durchgeführt werden.

Er liess sich allerdings trotzdem nicht dazu hinreissen, eine Aussage zum Termin der Deutschland-Premiere zu treffen. Letzter Stand dazu war (auch aus Sicht der deutschen Mitarbeiter) Anfang Mai 2011, aber ob dieser Termin trotz der aktuellen Lage in Japan zu halten sein wird, steht keineswegs fest.

Gibt es denn schon eine Aussage zum Thema E5/E10, ausser dem, was weiter vorne im thread zu lesen war? Ich hatte gestern leider vergessen, zu fragen.

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Schulungen kann ich bestätigen. Heute hat mir Herr P. aus Frankfurt Bilder vom Innenraum des M37 GT geschickt, mit dem Kommentar "Bilder von Ihrem neuen Auto" :lol: Dabei hat er die Schulung nächste Woche auch erwähnt.

In Frankfurt hatten sie jetzt zum ersten Mal einen M mit dem Escheholz in Showroom und er hat gleich Bilder gemacht und sie mir gemailt. Fand ich toll. :thumbup:

Ich hatte ihn zwar danach zurückgerufen, aber das mit E10 hatte ich total vergessen :cry:

Einen genauen Termin für den Hybrid konnte er mir aber auch nicht nennen.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war ich bei einem Kunden in Frankfurt/Main-Ostend und unerwartet um 14 Uhr schon fertig. Das Wetter war schön, meine Laune gut, also bin ich anschließend noch ganz stilecht mit der Strassenbahn die gerade mal drei Haltestellen bis zur Infiniti-Vertretung gefahren. Folgende Erkenntnisse nehme ich mit:

- Der ebenso junge wie engagierte Verkäufer, Herr P., macht viele Dinge richtig, die seine Kollegen in diversen Lexus-Foren falsch machen. Sorry, wenn ich das so trocken und hart formuliere, aber der Unterschied fällt schon sehr in Auge und Ohr. Es geht also doch. Biker und Rodlex kennt er natürlich auch, wie er nach meinem heutigen Besuch ohnehin den Eindruck haben muss, das halbe LOC würde sich bei ihm die Klinke in die Hand geben. :lol:

- Es waren drei Ms vorhanden, zwei Diesel und ein Benziner. Optisch ist so ein Infiniti M nochmal einen Zacken unauffälliger als ein GS, wirkt dabei aber trotzdem irgendwie grösser. Eine Design-Ikone ist und wird er nicht, eher irgendwie beliebig und rund mit Stilelementen diverser anderer Autos. Das ist nicht negativ gemeint; schon schick und relativ gross, aber trotzdem unauffällig und einfach kein Wagen, mit dem man in München die Leopoldstrasse rauf- und runterfährt oder den man sich wegen der Nachbarn kauft. Gefällt mir, gerade deshalb.

- Die Autos im kühl-repräsentativen Ausstellungsraum sind - wie bei den meisten anderen Marken auch - ausschliesslich in den hierzulande üblichen Depri-Totensonntags-Farben gehalten, innen wie aussen. An diese Schwarz-/Grau-Orgie habe ich mich in 30 Jahren Autofahren nicht gewöhnt, und dabei wird es wohl auch bleiben. Ich habe meine Autos gerne in Farbe, aussen und vor allem innen. Da werde ich wohl bei Infiniti D nicht fündig, denn das optimistischste beim M35h ist ein eher düsteres Grau-Blau, immerhin mit kastanien-farbigem Leder. Vorhanden war zwar auch ein M mit hellem Leder, aber das gibts nicht für den H, ist außerdem ein sehr kalter Farbton, nur die Sitzbezüge sind hell und das ist alles nicht zu vergleichen mit dem beigen Innenraum im US-Infiniti.

- Jetzt aber zu meiner Überraschung des Tages: Ich habe mich (abgesehen vom tristen Schwarz in Schwarz des Innenraums) selten in einem Auto auf Anhieb so wohl gefühlt wie in diesem Infiniti M35d! Da passt fast alles, ich habe gestaunt: Gute Raumausnutzung, reichlich Platz auf allen Sitzen, trotz Schiebedach jede Menge Freiraum überm Schädel und eine sehr gute Materialanmutung. Tolles Sitzgefühl, sogar Platz am rechten Knie, in fast allen Autos für mich sonst ein Problem, hier nicht - toll! Das reichlich verbaute Holz ist todschick. So gut wie kein Hartplastik, alles weich und viel Leder mit schönen Nähten, ansprechende Bedienelemente, komplette Ausstattung mit kräftiger Sitzbelüftung, Kamera und dem üblichen Schnickschnack der oberen Mittelklasse/Oberklasse. Dazu sogar LKA, ACC, Lenkradheizung, Glasdach - alles Serie. Es fehlen eigentlich nur: Holzlenkrad, Kofferraum- und Türen-Schliesser, Funkuhr und eine grössere Farbpalette, vor allem im Innenraum. Aber davon abgesehen: Viel mehr geht nicht, und alles Serie. Wow!

- Die Preisgestaltung finde ich bemerkenswert. Sofern die Qualität stimmt, bekommt man wohl nirgendwo soviel Auto fürs Geld. Das gilt besonders für das Hybrid-Modell, und das gilt besonders auch im Vergleich zum ansonsten durchaus überzeugenden GS h, der aber selbst voll ausgestattet schlechter ausgestattet, kleiner und 15k teurer ist.

Ich war also unerwartet positiv überrascht und habe mich daraufhin als Interessent registrieren lassen. Ich freue mich schon, den M35 Hybrid zu besichtigen, wenn er denn da sein wird (Mai, Juni?). Auch wenns ein Parallel-Hybrid und damit technisch nicht mit den Lexus-Antrieben vergleichbar ist, umso mehr bin ich auf das Fahrgefühl gespannt. Grundsätzlich könnte das ein würdiger Nachfolger für meinen GS h werden, was für mich aber sehr von der Güte der Hybrid-Umsetzung abhängt.

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war also unerwartet positiv überrascht und habe mich daraufhin als Interessent registrieren lassen. Ich freue mich schon, den M35 Hybrid zu besichtigen, wenn er denn da sein wird (Mai, Juni?). Auch wenns ein Parallel-Hybrid und damit technisch nicht mit den Lexus-Antrieben vergleichbar ist, umso mehr bin ich auf das Fahrgefühl gespannt. Grundsätzlich könnte das ein würdiger Nachfolger für meinen GS h werden, was für mich aber sehr von der Güte der Hybrid-Umsetzung abhängt.

Na da bin ich aber auf das Ergebnis gespannt. ;)

Bei mir in Dresden habe ich Iiiii ja quasi direkt vor der Haustür.

Da meine Frau genau das sieht, was ich übersehe (und umgekehrt) waren wir gemeinsam Autos anschauen. Ihre Meinung vom Iiii: Er ist kein Hingucker, aber wenn man hinsieht ist er für sie zu klobig. Zur Technik unter der Haube hat sie keinerlei Affinität, sämtliche Gimmicks sind ihr egal. Aber die Werbung von Iiii gefällt ihr :clap:

Die überaus freundliche Behandlung bei Iiii ist super. Aber reicht das, sich für ein Auto aus diesem Haus zu entscheiden? Irgend wann ist man der Werbung über und der freundliche Händler sitzt auch nicht täglich mit im Auto. Es zählen also (zumindest für meine bessere Hälfte und mich) noch andere Kriterien. Und genau die muss sich Iiii noch über Jahre in seiner Zuverlässigkeit verdienen. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Grundsätzlich könnte das ein würdiger Nachfolger für meinen GS h werden, was für mich aber sehr von der Güte der Hybrid-Umsetzung abhängt. ...

Hallo Erwin,

das wäre auch für mich der entscheidende Punkt. Beim Infiniti, wie auch bei allen anderen Hybridbauformen die mit automatisierten Kupplungen arbeiten, kommt aber für diese Bewertung noch der zeitliche Aspekt hinzu, den man bei Lexus/Toyota vernachlässigen kann. Hierbei geht es mir um verschleißbedingte Änderungen in der Schaltgüte der Kupplungen. Es verschleissen ja sowohl die Kupplungsbeläge, wie u. U. auch die Steller, die die Kupplungen betätigen. Das kann man in der Regelung sicher mehr oder minder gut kompensieren. Und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Wie arbeitet solch ein Hybrid "im Alter"? Bei L/T stellt sich diese Frage nicht, da keine Schaltelemente und Steller existieren, die verschleissen könnten. Ok, der Inverter könnte kaputt gehen ;) , das meine ich aber hier nicht.

Also: einer von Euch beiden (Du oder biker) muss einen kaufen und uns dann über die 10 Tausende immer mal wieder berichten. Nur Euch glaube ich. ;)

Gruß, DrHybrid

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bleibt spannend !

Wir können uns ja dann Alle dort treffen, wenn es soweit ist. Biker fährt seine Autos ja immer 3 Jahre lang, da kann man dann schon ganz gut beurteilen, wie er sich schlägt (bei seinem GSh hat es Lexus ja bis heute nicht geschafft, ihn knisterfrei zu kriegen, was für mich ein absolutes No go wäre, hatte ich bei meinen '98 GS 300 auch, der wurde dann nicht alt bei mir).

Nur ist es natürlich so, dass man 100000 störungsfreie km bei einem modernen Auto heute als selbstverständlich voraussetzen kann/sollte/ muss. Daher käme mir nie ein Franzose ins Haus....Erst darüber hinaus kann ein Auto dann seine Güte zeigen - deswegen fahren wir Lexus ! (Und viele in USA auch, die von den deutschen Premiummarken kommen !)

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also: einer von Euch beiden (Du oder biker) muss einen kaufen und uns dann über die 10 Tausende immer mal wieder berichten. Nur Euch glaube ich. ;)

Sofern er bei der Probefahrt überzeugt, übernehme ich das gerne :thumbup: Normalerweise fange ich ca. ein Jahr vor Auslaufen des Leasingvertrags mit der Suche nach einem Nachfolger an. Und das ist jedesmal ein laaanger Prozess. Diesmal war es zuerst der neue 5er und dann der Infiniti M - und auf einmal war ich mit der Suche fertig :blink: Falls der Hybrid meinen hohen Erwartungen nicht gerecht wird, nehme ich eben den M30d oder den M37. Aber was mach ich denn jetzt den Rest des Jahres? :lol:

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erwin,

ich bin auch noch keinen km im M gefahren und habe ihn ähnlich wie Du erlebt. Wohlraumgefühl innen :clap:

obwohl außer auf den Sitzen nur ein klein bißchen Leder dabei ist, so im Nachhinein kommt mir der Armaturenkluster (dort wo Tacho und so drinnen sind, das lederbezogene Teil eben) schon sehr aufgesetzt vor.

Aussen wirkt er auf mich, >>wie gesagt<<, nicht so sehr wie ein Gepard vor dem Sprung sondern mehr wie ein >>Pokemon-Monster<< und bedient sich für meinen Geschmack zu sehr am Design von Kia oder Hyundai von vor ein paar Jahren :-(

hyundai_vs_infiniti.jpg

"Aber was mach ich denn jetzt den Rest des Jahres?"

Mach's wie ich und fahre mal den XF :wub: Bei mir war >>an dem Punkt Schluß mit weiter suchen<<. Ende April wird das Facelift veröffentlich und ab September ausgeliefert. Freu mich schon auf nächstes Frühjahr :naughty:

Für den XJ gibt es eine Konzeptstudie, in Form eines Rangeextenders (1,2l Lotusmotor für 200PS E-Motor) Natürlich nix für die Vollhybrid-Fans hier, aber wenn der wirklich mit 200 PS und 5l/100km auskommt, nicht schlecht. Dieses Auto hat nix mit der >>Flunder C-X75<< zu tun, die eine Gasturbine als Rangextender verwendet und so ziemlich alles frist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach's wie ich und fahre mal den XF :wub: Bei mir war >>an dem Punkt Schluß mit weiter suchen<<. Ende April wird das Facelift veröffentlich und ab September ausgeliefert. Freu mich schon auf nächstes Frühjahr :naughty:

Das Thema hatten wir doch schon. Der ist ja bei mir 2009 durchgefallen (siehe Deinen gelinkten Beitrag). Aber das Facelift könnte interessant werden.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Herr P. von Infiniti Frankfurt hat eben geantwortet, dass sowohl der M37 als auch der M 35h E10 vertragen. Alles andere hätte mich auch gewundert, da es im Amiland ja fast nichts anderes mehr gibt.

@RodLex: Herr P. hat seine Mail mit den Worten "Wuff Wuff" beendet. :lol: Der ist doch cool, oder? :clap:

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RodLex: Herr P. hat seine Mail mit den Worten "Wuff Wuff" beendet. :lol: Der ist doch cool, oder? :clap:

Der ist cool, ja. :yes: Aber zur Ehrenrettung: Ziele definieren, bei denen dann eine Glocke bimmelt oder andere Geräusche ertönen, wenn man in ihre Nähe kommt, das können auch die Lexus- und Toyota-Navis (jedenfalls die seit 2006 verbauten DVD-Systeme). Trotzdem ein netter Gag, ich mag so was. :)

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziele definieren, bei denen dann eine Glocke bimmelt oder andere Geräusche ertönen, wenn man in ihre Nähe kommt, das können auch die Lexus- und Toyota-Navis (jedenfalls die seit 2006 verbauten DVD-Systeme). Trotzdem ein netter Gag, ich mag so was. :)

Obwohl ich ja bekennender Handbuchleser bin, davon habe ich bisher nichts gelesen. Hadt Du vielleicht ein kleinen Tipp für mich?

Grus

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uh, kalt erwischt. Ich benutze diese Funktion ständig (bei mir machts immer Bing-Bong, wenn ich mich meinem Wohnort nähere), aber wie habe ich die nochmal eingeschaltet?

Ich meine, mich zu erinnern, dass so ein Punkt als Ziel im Zielspeicher abgelegt werden muss. Dann ertönt immer der entsprechende Ton, wenn man sich diesem nähert, auch dann - und das ist das besondere - wenn die Routenführung nicht aktiv ist! Leider sitze ich gerade nicht im Auto. Die Funktion hat im Lexus-Navi eine eigene Bezeichnung, ich meine "Soundziel" oder so ähnlich.

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. NAVI-Taste berühren

2. im Navigationsmenü Speicherpunkt Namen anz.: die Taste "Bearb." drücken (die zweite von oben)

3. es erscheint eine Auswahl von Symbolen

4. Registerkarte "Mit Ton" berühren

5. gewünschtes Ton-Ikon berühren

6. gewünschte Richtung einstellen

7. "OK"

Es funzt tatsächlich ...:clap: IMHO würde der "Sound-Auswahl" allerdings ein Update zum Vorteil gereichen ... :bleh:

Gruss

adabeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung