Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Infiniti


RodLex

Recommended Posts


Der 220 CDI ist aber kein Sahnemotor. In der E absolut grottig, in der C ebenfalls alles andere als passabel ergo wirds dem Infiniti nicht besser ergehen, wobei, die dummen Deutschen kaufen den 220 CDI wie verrückt, also wirds wohl doch passen! Für mich ist aber BMW in der 4 Zylinder Diesel-Liga Referenz..

bearbeitet von LexusComingSoon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 220 CDI ist aber kein Sahnemotor. In der E absolut grottig, in der C ebenfalls alles andere als passabel ergo wirds dem Infiniti nicht besser ergehen, wobei, die dummen Deutschen kaufen den 220 CDI wie verrückt, also wirds wohl doch passen! Für mich ist aber BMW in der 4 Zylinder Diesel-Liga Referenz..

Du sprichst mir aus dem Herzen : die "dummen Deutschen" geben ja auch Unsummen für fabrikneue, überschwere Autos aus wie Phaeton oder Touareg und rüsten die mit den für das Gewicht viel zu schwachen Dieseln aus !!!

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und heute hab ich mal für die strecke Leipzig-Frankfurt auf dem beifahrer sitz eines pheaton platz gennommen ... und muss sagen ..

naja :D .. nicht viel besser als ich erwartet hatte ... einzigervorteil gegenüber dem LS .. VW hat dieselmotoren im programm ..

da können wir vw und co schlecht reden wie wir wollen und unsere japaner hochloben wie eh und jeh ...

ohne nen vernünftigen diesel im programm wird der durchbruch der marken Iii und L in europa noch einwenig dauern !

leider :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich neben 10 "dumme" Deutsche stelle, werden die denken, ich sei ein Verrückter. Mit einem 360 PS Benziner.

Entweder man gibt dem Markt was der Markt will - oder eben nicht.

bearbeitet von H6Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder man gibt dem Markt was der Markt will - oder eben nicht.

Der globale Markt besteht nur zum geringen Teil aus Europa/Deutschland. Der Hauptanteil des Marktes kauft Limousinen und keine Kombis und er kauft Benziner und Hybriden und keine Diesel.

Die Deutschen bekommen das was ihnen die Japaner zuteilen. Wenn es ihnen nicht passt sollen sie doch zur Konkurenz gehen. Mit Deutschland ist sowieso kein Geld zu verdienen.

Übrigens was die Dummheit betrifft:

Dumm ist der der sich für dumm verkaufen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass man "...mit Deutschland sowieso kein Geld verdienen..." kann, wage ich mal zu bezweifeln. Denn es gibt kaum andere Länder in der Welt, in denen so viel für Autos ausgegeben wird. Dass bei einer Global-Strategie eines Herstellers Deutschland einen einstelligen Prozentwert belegt, ist auch klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und heute hab ich mal für die strecke Leipzig-Frankfurt auf dem beifahrer sitz eines pheaton platz gennommen ... und muss sagen ..

naja :D .. nicht viel besser als ich erwartet hatte ... einzigervorteil gegenüber dem LS .. VW hat dieselmotoren im programm ..

da können wir vw und co schlecht reden wie wir wollen und unsere japaner hochloben wie eh und jeh ...

ohne nen vernünftigen diesel im programm wird der durchbruch der marken Iii und L in europa noch einwenig dauern !

leider :(

Der Phaeton soll doch aber sehr komfortabel fahren und sehr gute Sitze haben ?? Inweiweit ist Dein Urteil so, wie Du es geschrieben hast ?

Und : "Iii" hat für alle seine Baureihen Diesel, die hier auch überwiegend verkauft werden. Lexus vertraut ganz auf Hybid, was nach den meist negativen Erfahrungen mit dem IS 220 d ja auch vernünftig ist.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich dir gern beantworten ...

die sitze sind wohl bequem .. aber dennoch sticht sehrviel minderwertig wirkendes plastik unterhalb der holzvertäfelung ins auge ..

obenrum mag alles schick sein .. aber nur 10cm tiefer richtung handschuhfach nahm die wertigkeit stark ab .. auch die schalter/taster .. so grob und klobig vom desing das sie auch ein sehbehinderter bei dämmerung findet .. (mit anmerkung menschen mit solch einem handycap gehören meiner meinung nach nicht hinters steuer)

schluss um .. man merkt eben die starke verwandschaft zur familie golf ...

zu den dieseln .. klar hat Iii welche im programm .. nur soweit ich weiß eben nur einen pro modell .. dazu kommt noch die nieschen stellung momentan .. es gibt nun mal deutsche die wollen nen starken diesel . andere wollen nen spaarsamen ... die modell pardon .. die motoren palette was diesel angeht , ist bei den premium japanern eben zu klein ... warum ?! weil der europäische markt nicht ihr eigentlicher hauptmarkt ist .. der ist und bleibt nordamerika ..

was mich am ende freut ..

und wie biker schon sagte :D ..

Diesel is keine lösung ;)

(essei denn es is nen 5L+ V8 in nem dicken dodge) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. so grob und klobig vom desing das sie auch ein sehbehinderter bei dämmerung findet .. (mit anmerkung menschen mit solch einem handycap gehören meiner meinung nach nicht hinters steuer) ...

Wir sprechen uns nochmal zu dem Thema, wenn Du 50+ bist.

Ich erwarte, dass Du dann sofort Deinen Schein freiwillig abgibst! ;)

Bis dahin, man nennt das ergonomisch hervorragend gestaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, dann müsste der phaeton ja doch für dich was sein, den gibt es sogar mit 5l und 10 Zylindern.. :P

1. bleibts dann trotzdem noch nen VW

2. ich wiederhole mich ungern

3. wegen 1. und 2. fahre ich japaner :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dr.hybrid .. naja ich finde trotzdem man hätte es aufgeräumter und besser gestallten können o.O .. gerade für ein fahrzeug dieser klasse :D

@LCS mach ich so gut es geht

und nun wieder zurück zum thema Iii :D

bearbeitet von derK3nny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dr.hybrid .. naja ich finde trotzdem man hätte es aufgeräumter und besser gestallten können o.O ...

Das klären wir dann am Wochenende!

Geschmack ist natürlich immer Geschmacksache, einige meiner besten Freunde haben einen anderen Geschmack, aber dem sein Geschmack da, der entspricht nicht meinen Geschmack! (frei nach Asterix ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil morgen nämlich heute schon gestern ist!

hab heute am airport F/M eine ältere dame in einem Phaeton L version gesehen. sie schien zufrieden :D

Think ahead! :D :D :D

Wir alle werden mal eine "ältere Dame" sein. ;)

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, dann müsste der phaeton ja doch für dich was sein, den gibt es sogar mit 5l und 10 Zylindern.. :P

Dieser große Diesel ist allerdings schon eine Weile Geschichte, da er bereits an Euro4 scheiterte.

Die verbleibenden Motoren sind dann nicht so attraktiv. Der W12 bringt Leistung aber dann ist der Verbrauch unangenehm hoch. Der Rest ist man vermutlich ganz gut motorisiert, aber "ganz gut" ist eher für Cruiserals für Leute, die sich an Leistung freuen können.

Das spontane Davoneilen unserer Kuschelkiste verschiebt da die Maßstäbe. Und das gibts bei Infiniti genauso wie die Diesel. Wahlfreiheit ist doch was schönes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass man "...mit Deutschland sowieso kein Geld verdienen..." kann, wage ich mal zu bezweifeln.

Ist aber O-Ton eines Mitarbeiters aus der Frey-Gruppe. Der weiß was Frey mit den Marken Lexus und Subaru verdient bzw. nicht verdient.

Mit Lexus wurde bereits aufgeräumt, mit Subaru beschäftigt man sich gerade.

Nissan/Infiniti hat es nach Jahren immer noch nicht geschafft mehr als 5 Händler in ganz Deutschland auf die Beine zu stellen.

Denn es gibt kaum andere Länder in der Welt, in denen so viel für Autos ausgegeben wird.

Mag sein, aber für welche Marken? Die Deutschen kaufen A/B/M und VW und die Hersteller nutzen das schamlos aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bauen halt gute Autos, die sehr gut aussehen.

Zu angemessenen Preisen/Leasingkonditionen.

Und die geringe kalkulierbare Unterhaltskosten haben.

Um sich für einen Japaner zu entscheiden, gibt es einige Voraussetzungen:

- sich für ein individuelles Auto begeistern

- oft längere Anfahrt zum Service in Kauf nehmen

- mit hohen Servicekosten, geringen Serviceintervalle und sehr hohen Versicherungsprämien leben können

- bei dt. Autos viele unplanmäßige Reparaturen fürchten

- man muß sich ohne Vorgaben eines Flottenmanagers frei entscheiden können

Wir haben diese Entscheidung ja für uns getroffen. Deshalb sollte man das gleiche aber nicht von allen anderen erwarten.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung