Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Infiniti


RodLex

Recommended Posts

Na, da habe ich bei Brabus in Bottrop ja was hochaktuelles abgelichtet.

Leider nur mit dem Handy, daher sind die Bilder zu schlecht geworden aber erwischt habe ich einen von denen hier:

http://www.arcor.de/...tels Traum.html

Der den ich live gesehen und abgelichtet habe hatte das Kennzeichen F-SV 1100.

Ein wirklich schmuckes Auto.

Rehlein

bearbeitet von Rehlein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Na, da habe ich bei Brabus in Bottrop ja was hochaktuelles abgelichtet.

Leider nur mit dem Handy, daher sind die Bilder zu schlecht geworden aber erwischt habe ich einen von denen hier:

http://www.arcor.de/...tels Traum.html

Der den ich live gesehen und abgelichtet habe hatte das Kennzeichen F-SV 1100.

Ein wirklich schmuckes Auto.

Rehlein

Hängt mein Computer oder gibt es keine neuen Beiträge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon schade, das es hier so ruhig geworden ist.

Wo sind die (Erfahrungs-)Berichte der vielen Lexus- Umsteiger zu Infiniti?

Rappelt es im Infiniti wirklich weniger, als im Lexus? Oder gibt es da doch auch Schwachstellen, die sich, wenn auch nicht im Armaturenbrett, sondern im Getriebe, im Motor oder anderswo mit nervender Regelmäßigkeit melden?

Hält der Infiniti auch nach vielen Kilometern noch das, was in den Prospekten geschrieben steht? Ich habe da von Vmax Problemen und von massiven Problemen mit der Freisprecheinrichtung gelesen. Ist da was dran oder alles nur ausgedacht?

Wie gut kommt ihr mit der Soundanlage klar?

Wie sind die Langzeiterfahrungen im Hybrid- und Benzinerbetrieb und beim hin- und herschalten zwischen den beiden Antrieben? Besser als im Lexus?

Wie sind die Bremsen im Langzeiteinsatz?

Ist der Verbrauch im Durchschnitt besser als im Lexus GS?

Wie sind die Infinitiwerkstätten im Vergleich zu den Lexusforen und deren Leistungen?

Wie ist die Sitzheizung und die allgemeine Heizleistung? Wird der Hintern schnell warm? Ist die Klimaanlage im Sommer gut?

Wie zuverlässig arbeiten die kleinen elektronischen Helferlein?

Und natürlich: Würdet ihr wieder einen Infiniti nehmen oder wird es wieder ein Lexus weden oder wird der nächste ein ganz anderer Wagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Zuschalten des Verbrenners, bzw. der Wechsel zwischen den Betriebsarten wird wohl mit der Zeit etwas unkomfortabler, wurde mir berichtet. Wenn es sich weiter so entwickeln sollte, dann würde der Fahrer echt sauer werden. Machen können sie dagegen nach eigener Aussage nichts.

Die Audio Anlage im M habe ich gehört, die geht gar nicht, das klingt unerträglich für meine Ohren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon schade, das es hier so ruhig geworden ist.

Wo sind die (Erfahrungs-)Berichte der vielen Lexus- Umsteiger zu Infiniti?

Rappelt es im Infiniti wirklich weniger, als im Lexus? Oder gibt es da doch auch Schwachstellen, die sich, wenn auch nicht im Armaturenbrett, sondern im Getriebe, im Motor oder anderswo mit nervender Regelmäßigkeit melden?

Es rappelt wirklich sehr viel weniger als in meinen beiden GS vorher. Bisher gab es nur in der rechten Türverkleidung bei sehr warmen Temperaturen mal ein leises klickern, was allerdings auch bei anderen M-Fahrern schon aufgetaucht ist. Es handelt sich dabei wohl um einen Kabelstrang, der durch die bei Wärme weicher werdende Isolierung durchhängt und einfach neu befestigt werden muss. Da ich das Geräusch in diesem Jahr nur an ein paar, nicht aufeinanderfolgenden Tagen hatte, habe ich bisher noch nicht machen lassen.

Hält der Infiniti auch nach vielen Kilometern noch das, was in den Prospekten geschrieben steht? Ich habe da von Vmax Problemen und von massiven Problemen mit der Freisprecheinrichtung gelesen. Ist da was dran oder alles nur ausgedacht?

Der M35h regelt bei Tacho 250 ab. Das sind aber nur etwa echte 240 km/h. Das ist fies, weil einem in den Verkaufsunterlagen etwas vorgegaukelt wurde, beeinflusst aber nicht meinen Alltag, da ich noch kein Rennen verloren habe. :boxing: Interessant finde ich allerdings, dass dies noch von keiner Testzeitschrift aufgegriffen wurde. Die glauben scheinbar auch alle nur den Herstellerangaben. Ein User aus dem Infiniti-Forum, der übrigens auch hier mit einem SC 430 angemeldet ist, hat dazu ein Gutachten erstellen lassen und geht derzeit wohl gerichtlich gegen Iiii vor.

Die Freisprecheinrichtung arbeitet bei mir tadellos. Sowohl mit einem Nokia E52 als auch mit dem Samsung Galaxy S3. Die Bluetooth-Verbindung wird übrigens sehr viel schneller als im GS S19 hergestellt.

Wie gut kommt ihr mit der Soundanlage klar?

Ich würde Sie nicht Soundanlage nennen. :cry: Als Unterhaltungsgerät für musikalische Untermalung ist die Bose-Anlage o.k., audiophilen Hörgenuss kann ich damit jedoch nicht befriedigen. Meilenweit von der ML-Anlage im GS S19 entfernt. Nachdem ich aber neulich einen Tag eine Mercedes E-Klasse gefahren bin, kann ich die Begeisterung der Autotester für die Bose-Anlage etwas besser verstehen. Die Anlage im 58 TEUR Daimler lieferte wirklich nur Taxi-Qualität.

Wie sind die Langzeiterfahrungen im Hybrid- und Benzinerbetrieb und beim hin- und herschalten zwischen den beiden Antrieben? Besser als im Lexus?

Nein, besser als im Lexus wird es wohl systembedingt auch nicht geben. Wo sich nichts bewegt, kann nun mal nicht ruckeln. Bei etwa 25.000 km kam etwas Unruhe in die Antriebseinheit. Soll heißen, die Kupplungen haben zwischendurch auch mal sehr unkoordiniert gearbeitet und mit ein paar Schubsern auf sich aufmerksam gemacht. Seitdem die Temperaturen wieder unter der 20-Grad-Marke liegen, ist es allerdings wieder deutlich besser geworden. Vermutlich gibt es da noch Probleme, ein so komplexes System über einen breiten Einsatzbereich ideal zu kalibrieren. Es bleibt also abzuwarten, ob es sich auf dem Niveau von jetzt stabilisiert, ob das Zusammenspiel sich bis 100.000 km weiter verschlechtert, oder ob vielleicht ein Softwareupdate oder eine andere Ölspezifikation das Problem beheben werden. Wenn es so bleibt wie es jetzt ist, komm ich die nächsten 2 Jahre noch damit klar.

Die Vorteile der Kupplungslösung sind aber sehr viel mehr Fahrspaß auf kurvigen Landstraßen, ein „traditionelles“ Beschleunigungsgeräusch und eine dieselähnliche Beschleunigung mit Druck aus dem Drehzahlkeller.

Wie sind die Bremsen im Langzeiteinsatz?

Klasse! Besonders gut ist der aktive Gurtstraffer. Sobald man mal richtig in die Eisen gehen muss, zieht der Gurt einen kräftig in den Sitz.

Ist der Verbrauch im Durchschnitt besser als im Lexus GS?

Bis auf das Zehntel gleich (siehe unten). Wobei ich allerdings sagen muss, dass ich den M dabei schneller bewege als den GS vorher. Liegt vielleicht am schönen Sound. :whistling:

Wie sind die Infinitiwerkstätten im Vergleich zu den Lexusforen und deren Leistungen?

Keine Probleme. Bisher gab es nur zwei Inspektionstermine. An dieser Stelle sei auch gleich erwähnt, dass ich noch mit keinem Auto vorher weniger in der Werkstatt war!

Marketingaktionen fanden zwar bisher nicht statt, aber da ist es auch bei Lexus sehr ruhig geworden. Da haben wir durch die Inspektionen mit dem SC 430 ja auch noch einen aktiven „Händler-Account“.

Wie ist die Sitzheizung und die allgemeine Heizleistung? Wird der Hintern schnell warm? Ist die Klimaanlage im Sommer gut?

Die Sitzheizung ist Spitzenklasse! Im GS bin ich früher etwa die dreifache Strecke gefahren bis ich die Sitzheizung abgestellt habe. Dasselbe gilt auch für die Sitzkühlung. Im Sommer konnte ich sogar Pralinen für meine Kunden auf dem Beifahrersitz transportieren. Die kamen dort an, wie aus dem Kühlschrank geholt. :lol:

Die Heizung arbeitet schnell und vor allen Dingen unauffällig. Außer die Temperatur je nach Wohlbefinden mal auf 22 oder 23 Grad einzustellen, muss ich an der Klimaanlage nichts verstellen. Es zieht nie, es pustet nie, aber es riecht manchmal nach Wald (Forrest-Air). Besser geht es wohl nicht. :thumbup:

Mein persönliches Highlight ist aber die Lenkradheizung. Innerhalb von 1 bis 2 Minuten ist das Lenkrad kuschelig warm. :wub:

Bisher gab es bei der Autosuche bei mir folgende Mindestanforderungen:

V6-Motor, Automatik, 2 Rückfahrscheinwerfer und bei zwangsweiser Lederausstattung mindestens eine Sitzlüftung. Diese Liste habe ich jetzt um die Lenkradheizung ergänzt. B)

Wie zuverlässig arbeiten die kleinen elektronischen Helferlein?

Welche Helferlein? Hat er welche? Ich merke nichts davon. Einzig die optische Spurführung der Rückfahrkamera fällt mal sporadisch bis zum nächsten Neustart aus. Und das macht sie übrigens bei allen M’s. Man hat mir dazu den Einbau einer Navi-Einheit mit veränderter Software angeboten, was ich aber abgelehnt habe, weil es mich nicht stört. Im Lexus hatte ich die Spurführung auch immer abgeschaltet.

Und natürlich: Würdet ihr wieder einen Infiniti nehmen oder wird es wieder ein Lexus weden oder wird der nächste ein ganz anderer Wagen?

Der M35h ist eine wunderbare Kuschelkiste mit folgenden Pluspunkten:

- komfortables Fahrwerk

- großzügiger Innenraumgefühl mit dezenten Brauntönen

- tolles Navi mit funktionierender Sprachsteuerung

- spitzenmässiges Bedienkonzept

- eine Klimaautomatik, die den Namen auch verdient

- gutes Licht

- geiler Sound beim „Raketenstart“

- großvolumiges Grollen bei langsamer Fahrt in der Stadt

Aktuell möchte ich nichts anderes fahren. Wenn also das Zusammenspiel der Kupplungen beim Facelift verbessert wird – wovon ich mal stark ausgehe – würde ich den Wagen mangels Alternativen sofort wieder nehmen. Aber noch habe ich ja 18 Monate Zeit bis ich mich wieder entscheiden muss. :lol:

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, biker, für die ausführliche Stellungnahme.

Schön, dass Du Deine Entscheidung hin zu Iiii bis jetzt als richtig einstufen kannst.

@ all

Biker vergleicht logischerweise seine aktuellen Erfahrungen mit mit denen aus seinen GS S19 Zeiten.

Neuwagenkäufer müssen den Vergleich aber mit dem aktuellen Lexus Modell machen.

Gruß

LexLord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Toller Erfahrungsbericht biker! Eins was mir bei den Fragen gefehlt hat, ist der Kofferraum, bzw die Lademöglichkeit der beiden Fahrzeuge. Sitzbank geht nicht legen oder? Schisack? Sperrige Sachen gehen ?

grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Eins was mir bei den Fragen gefehlt hat, ist der Kofferraum, bzw die Lademöglichkeit der beiden Fahrzeuge. Sitzbank geht nicht legen oder? Schisack? Sperrige Sachen gehen ?

Da die Hybridbatterie hinter der Sitzbank steht, gibt es weder einen Skisack noch eine Umklappfunktion. Der Kofferraum ist höher als im alten GS 450h, hat aber etwas weniger Tiefe. Ich bekomme aber genau wie im Lexus zwei große Koffer und zwei Handgepäckstücke hinein. Mehr brauch ich nicht.

Für sperriges Gepäck nehmen wir den nach oben offenen SC :tooth: ...

... oder einen Audi 80 Avant oder den A2 oder einen Skoda Superb oder einen Passat Variant.

Ich kann mir zur Not schon helfen. ;)

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biker hat ja schon das meiste beantwortet, deshalb beschränke ich mich auf die Abweichungen:

1) Ruckeln

Auffälliges Ruckeln hatte ich vornehmlich an einem heissen Wochenende, als es mal mehr als 35°C gab. Es mag also mit der Temperatur zu tun haben. Es schien so, als ob die Rekuperationsbremse da nicht so recht wusste, wie sie sich verhalten sollte.

2) Soundanlage

Die ist prima. Allerdings drehe ich vielleicht nicht so weit auf wie andere.... :whistling:

3) Erfahrung mit einer Lexus-Vertretung. Die beschränkt sich ja bei mir auf eine gescheiterte Verkaufsverhandlung vor vielen Jahren. Vielleicht kommt da ja mal später was neues dazu. Wer weiß?

4) Sitzheizung. Die ist flott und angenehm. Das brauche ich aber nur selten. Bei Langstreckenfahrten schalte ich lieber auf die Kühlung um. Stufe 1 geht so bis 30°C Aussentemperatur gut, wenn es heisser ist, darf es dann auch mal Stufe 2 sein. Stufe 3 ist nur für Demonstrationszwecke... Oder alternative Anwendungen (-> biker).

5) Beheiztes Lenkrad. Echt genial das Ding. Es ist nicht nur nach wenigen Minuten richtig warm sondern man spürt das Aufheizen bereits nach 5 Sekunden. Dann tut man sich mitunter schwer den unbeheizten Blinkerhebel anzufassen (das ist so gesehen schon ein Mangel).

6) Was danach?

Wenn es gut läuft, halte ich den Wagen bis 200tkm. Der Subaru hat ja schon 250tkm vorgelegt. Lexus interessiert mich noch immer stark. Was dem GSh fehlt, um mir zu gefallen, ist ja nicht so viel (und steht beim Thread "Verbesserungsvorschläge"). Vielleicht aber auch wieder ein Subaru, denn deren Fahrverhalten ist so einer normalen Limousine einfach um Längen voraus.

Achja, Defekte: ...

Gruß,

Alext

edit: Der Iiii hat etwas faszinierendes an sich. Wenn man in die Details geht, findet man viele gute Lösungen. Und es sind nur wenige Kompromisse nötig. Zudem fühle ich mich als Kunde ernst genommen. Es ist alles wie für ein dt. Auto gemacht. Tankdeckel auf der richtigen Seite, alle Menüs in deutsch ausgeführt, ein Bediensystem bei dem man stets die Wahl hat (Touchscreen, Sprach oder Tasten/Drehcontroller). Das kann man auch ausnutzen, indem man sehr viel personalisiert. Z.B. wie viel Aussenluftbeimischung man wünscht. Man wird deutlich weniger bevormundet. Klasse!

bearbeitet von H6Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Tankdeckel links gut. Dadurch bin ich oft beim Tanken schneller fertig.

Stimmt. Gerade das letzte Mal wieder auf einer engen Shell erlebt. Überall standen sie und warteten und ich bin einfach zur freien Säule gefahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir eigentlich egal, auf welcher Seite der Tankdeckel ist...

Egal, wie voll es an der Tankstelle ist - "Meine" Tanksäule ist zu 99% immer frei... ;)

(Hat auch beim Tanken was Gutes: LPG... B) )

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo H6 Fan,

Ich finde den Tankdeckel links gut. Dadurch bin ich oft beim Tanken schneller fertig. Kann aber auch ein subjektiver Eindruck sein,

da man sich ja oft nur an die guten Sachen erinnert.

Gruß Knatter

Es ist mir klar, dass das auch Vorteile haben kann.

Ich freue mich an dieser Stelle über den Respekt, den Sie uns entgegenbringen. Denn es ist natürlich ein gewisser Aufwand, das Auto umzubauen, da diese Autos in Japan und eben nicht in den USA oder Europa montiert werden.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung